PDA

Vollständige Version anzeigen : knie schmerzen

trioxine
19-01-2008, 08:56
moin,ich habe seit ein paar tagen extreme schmerzen in beiden knien,ich weiss nicht was es sein könnte,da ich sie voll bewegen kann,sprich ,ich mache kniebeugen,ich jogge ich trainiere ganz normal,nur ich kann mich nicht drauf knien,wenn ich gewicht auf die knie bekomme ist es als wenn mir jemand seitlich ein messer ins knie rammt und es umdreht!
zu anfang hab ich mich halt beim spielen mit den kindern auf ein kissen gehockt,aber mittlerweile habe ich sogar schmerzen wenn ich mich auf mein bett knie oder auch nur an der falschen stelle berührt werde.
kann das eine entzündung sein?

mfg trio

sota
19-01-2008, 09:04
Moin, moin, hmm, ist schwer zu sagen, aber den Doc besuchen ist wohl immer noch das beste. Vielleicht ist im Inneren etwas angeschwollen, was Du so mit bloßem Auge nicht sehen kannst. Oder entzündet,... oder oder oder.
Habe vor den Feiertagen ähnliche Probleme gehabt und mußte mich dem Rat meines Haus- und Hofdoktors beugen: Schonen, langsaaaaaam angehenlassen,.. aber ist gut geworden.
Für Dich: gute Besserung!!!!:)

trioxine
19-01-2008, 09:07
danke dir
ich kann mir ausfall nun leider nicht leisten :o,daher die hoffnung auf nen tip!

sota
19-01-2008, 09:12
ist zwar immer die gleiche Leier mit dem Arzt-aufsuchen-Rat aber in unserem Alter -und auch in jedem anderen- kann man sich mit Abwarten nur mehr Schaden zufügen! Man steckt halt nicht drin :)

Baki the grappler
19-01-2008, 09:14
Hallo, da bei beiden Knien die Symptome auftreten währe eine Entzündung als Ursache wahrscheinlich eine Ausnahme. Es ist eben das Problem eines jeden Laien ,eine Wirkung auf eine explicite Ursache zurückzuschliessen. Und ein Irrtum ensteht nur dann wenn mehrere Ursachen zu trage kommen können.
Wahrscheinlich wird jeder KKB User aus seiner Krankengeschichte heraus dir eine Möglichkeit berichten können und deine Verwirrung wird sich steigern.Ergo wird es dir noch schlechter gehen, da du Gewissheit suchst.Und wenn du über so viele Knieprobleme nachdenkst, so denke ich kann sich das nur negativ auf dein Befinden auswirken.Also entweder Arzt oder das Wochenende relaxen ohne einen Gedanken darüber und am Montag neu entscheiden.Je nachdem ob es besser oder schlimmer wird.
Gute Besserung Baki

Budoka_Dante
19-01-2008, 09:27
Die Ursache wird dann wohl eine Überlastung/Fehlbelastung der Knie sein, zB bei Kniebeugen. Du könntest vll bisschen blöd gestanden haben... Was es dann ist, weiß der Henker....ähm...Arzt mein ich.

Du könntest aber auch auf Arzt und Pause verzichten, dafür machst du in der Zeit dann weniger Fortschritte und später dann eine Zwangspause, weil deine Knie ganz kaputt sind...:rolleyes:

trioxine
19-01-2008, 09:36
ok,ihr habt ja recht,ich gehe nächste woche hin ;)

trioxine
23-01-2008, 15:33
moin,war endlich beim doc,der hat mir ne überweisung zu ortopäden gegeben und gesagt das es vermutlich ein meniskusschaden ist,frage,weiss jemand wie sich das auswirkt,also wie lange ne behandlung dauert und ob danach wieder alles ist wie vorher?

mfg trio

shenmen2
23-01-2008, 16:47
Es kommt natürlich auf die Art und das Ausmaß des Schadens an. Im Prinzip wird es bei Knorpelschäden leider nie mehr so wie vorher. Aber daß du an beiden Knien gleichzeitig Schmerzen im gleichen Ausmaß hast, ist schon eher merkwürdig (war wirklich nichts besonderes ? Beim Training oder bei der Arbeit ?). Warte erstmal die Untersuchungen beim Orthopäden ab, vielleicht ist der Knorpel noch gar nicht geschädigt.
Du solltest bis zum Orthopädentermin ruhig diverse Hausmittel zur Linderung ausprobieren: Milde Wärme, Massieren (einfach mit den Handflächen reiben), entzündungshemmende Umschläge und/oder Salbe, Bewegen ohne Belastung (auf den Tisch setzen und Beine baumeln), probier einfach aus, was dir hilft.

trioxine
23-01-2008, 16:51
ach hatte vergessen zu erwähnen,mein rechtes knie tut nicht mehr weh,das ist mit trainingspause besser geworden,aber links geht nun garnix mehr! und das ist seit heute morgen dick wie der oberschenkel....,jopp ich denke auch erstmal positiv und warte den facharzt ab!

mood
23-01-2008, 16:57
bist denn schon mal geröncht worden? könnte ja auch ne zyste sein. hatte ein kollege von mir mal. waren die gleichen symptome. auf jeden fall sollteste auch mehrere meinungen einholen. selbst der doc kann sich täuschen. es passiert oft das voreilige diagnosen gestellt werden.

trioxine
23-01-2008, 17:08
hm,ich bekomme morgen ne überweisung zum facharzt ,mal sehen was der sagt,ich sage ja,ich hoffe das ist nur nen pillepalle ding und der sagt,stell dich net so an du weichei,das geht von allein wieder weg,nur im moment tut es scheissweh egal wie ich es halte und ist dick wie´n treckerreifen

Krümel2
24-01-2008, 10:39
Klingt wie ne fette Entzündung, va da es bei beiden Knien gleichzeitig aufgetreten ist ohne Trauma. Nichtsdesto trotz sollte der Doc eine Verletzung ausschließen!
Auf alle Fälle solltest du es so gut es geht schonen, ggf. mit einer Bandage stabilisieren. Wegen der Schmerzen kannst du mit Coldpacks kühlen und ein freiverkäufliches entzündungshemmendes Schmerzmittel wie Ibuprofen nehmen. Auf jeden Fall mach das du zum Doc kommst! Ich liebe Pat., die mit "akuten" Beschwerden seit 2 Wochen kommen.:cool:

Gute Besserung!:)

trioxine
24-01-2008, 10:53
naja,man kennt mich ja,solange der kopf nicht unterm arm.....,aber ihr habt schon recht,sowas ist dumm:rolleyes: