Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.

Seiten : 1 [2]

Schlagdraufundschlus
23-01-2008, 17:50
Die Medien pushen ein Problem hoch und die Politiker versprechen dessen Lösung. So funktioniert das System. Vor allem im Wahlkampf.

Schon Gerd Gasprom Schröder wusste: "Zum Regieren brauche ich die Bild".

Das Thema ist allerdings wichtig genug, objektiv darüber zu diskutieren.

Tornado
23-01-2008, 18:07
Hier eine traurige Selbstreflexion von Migranten:
YouTube - Bestens integrierte Ausländer (http://youtube.com/watch?v=V51OA9Xb918)

Das Video ist so geil. Vor allem der kleine Pupsi rechts hinten mit seiner Pistole. Sein Körper scheint noch unschlüssig, ob er in den Stimmbruch kommen soll oder nicht :D
Köstlich. Ich glaub, jedes vierte Wort ist "Alta" in dem Video. Sehr geiles Teil.

"Deutschland is nix ohne Ausländer....Ohne Türken, Inder würds Deutschland nicht geben"..."Es gibt viele Ausländer, mehr als Deutsche, Jungs, also passt auf was ihr sagt".... Geil :megalach:

Das Ding ist so geil, man könnte alles zitieren. Danke dafür ! :D

meridian9
23-01-2008, 18:15
Wie BILD aus Polizeikreisen erfuhr, sollen die Beschuldigten die Polizisten bei der Festnahme und auf der Wache massiv bepöbelt, beleidigt und sogar bedroht haben. So soll einer der Beschuldigten die Beamten mit den Worten beschimpft haben, sie seien „scheiß deutsche Hurensöhne und Nazis“.

Weiter, da gekürzter Artikel:
„Ihr werdet sterben!“ „Ihr scheiß deutschen Hurensöhne!“ – U-Bahn-Schläger bedrohen Polizisten - Bild.de (http://www.bild.t-online.de/BILD/news/vermischtes/2008/01/23/u-bahn-schlaeger/polizisten-bedroht,geo=3553560.html)

Quellennachweis: „Ihr werdet sterben!“ „Ihr scheiß deutschen Hurensöhne!“ – U-Bahn-Schläger bedrohen Polizisten - Bild.de (http://www.bild.t-online.de/BILD/news/vermischtes/2008/01/23/u-bahn-schlaeger/polizisten-bedroht,geo=3553560.html)

Nein, sowas... Das gibt es doch gar nicht ;)
Wenn hobbes dort gewesen wäre, uiuiui...

Wot@n
23-01-2008, 18:45
Irgendwann wirds in Deutschland sowas von krachen. Davon bin ich fest überzeugt.

Ich hoffe bald....

ArschmitRingerohren
23-01-2008, 19:08
Als ich Deinen Nickname gelesen habe, war mir klar dass so was kommt...:rolleyes:

replica
23-01-2008, 19:10
Als ich Deinen Nickname gelesen habe, war mir klar dass so was kommt...:rolleyes:

ich teile zwar deine meinung, aber ich würde nicht zu vorschnelle schlüsse ziehen

lg

-Ares-
23-01-2008, 19:13

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/hilfe-fuer-freund-ratlos-71323/#post1216560
Ich glaube dieses Problem treibt ihn zur Aussage :(

SeraphiM
23-01-2008, 19:49
blut ist dicker als wasser - das untermauert natürlich alle seine aussagen, icb bin sprachlos über diesen geistvollen erguss...:megalach: altaaaaaaaaaa !

Tornado
23-01-2008, 20:27
Je öfter man es sich ansieht, umso besser wird es.

17x17
23-01-2008, 20:29
Sehr witzig - vor allem das mit Kaya Yanar -"Du laberst über Ranshid??":D

Aber kurz noch einmal zurück zum thema:

Ab wann begibt man sich in Gefahr, und ist es selber schuld? Wenn jemand eine alte Frau anrempelt und sie dann noch agressiv fragt:"Siehst Du mich nicht?" - sollte man was sagen? Oder eher nicht?

Sollte man generell schwächeren beistehen, oder nur bei Gewalttaten? Was ich damit meine: sollte man auch bei verbalen Angriffen einschreiten?

Bei Materiellen Dingen würde ich generell nur die Polizei informieren - keinesfalls einschreiten.

wie ist es z.B. mit Gegenden die ein unsicheres Gefühl hervorrufen? solte man sie meiden oder aus prinzip hingehen und Flagge zeigen? Ich rede von so etwas wie dem bereits erwähnten Bonner Loch, den Bereich hinter dem Kölner Bahnhof (ist das noch so ätzend wie früher?)- so was in der Richtung.

-Ares-
23-01-2008, 20:30
Je öfter man es sich ansieht, umso besser wird es.

Stelle ich auch gerade fest. Ich fand es beim ersten Mal traurig jetzt lache ich selber. :D

Nidhöggr
23-01-2008, 20:38
Ist dir der doch sehr linke Spiegel als Quelle lieber? Dabei werden Passdeutsche in der Studie vergessen.

"BILD lässt Vorurteile wachsen" « BILDblog (http://www.bildblog.de/bild-laesst-vorurteile-wachsen)

meridian9
23-01-2008, 20:46
Sehr witzig - vor allem das mit Kaya Yanar -"Du laberst über Ranshid??":D

Aber kurz noch einmal zurück zum thema:

Ab wann begibt man sich in Gefahr, und ist es selber schuld? Wenn jemand eine alte Frau anrempelt und sie dann noch agressiv fragt:"Siehst Du mich nicht?" - sollte man was sagen? Oder eher nicht?

Sollte man generell schwächeren beistehen, oder nur bei Gewalttaten? Was ich damit meine: sollte man auch bei verbalen Angriffen einschreiten?

Bei Materiellen Dingen würde ich generell nur die Polizei informieren - keinesfalls einschreiten.

wie ist es z.B. mit Gegenden die ein unsicheres Gefühl hervorrufen? solte man sie meiden oder aus prinzip hingehen und Flagge zeigen? Ich rede von so etwas wie dem bereits erwähnten Bonner Loch, den Bereich hinter dem Kölner Bahnhof (ist das noch so ätzend wie früher?)- so was in der Richtung.

Grundsätzlich sollte man bereits beim ersten Anschein von einem verbalem Angriff (also z.Bsp. direkt nach dem "Ey, Al...) den Angreifer "really brutal" ausschalten, wer weiß denn was sonst noch hätte passieren können...:ups:

Nee, im Ernst - was ist das für eine Frage? Kommt doch immer auf den Einzelfall an, denke ich.
Es kommt lediglich darauf an zu erkennen ab wann wirklich Gefahr besteht u. das ist meistens äußerst schwierig. :(

Also, k.A. meine ich :D

-Ares-
23-01-2008, 20:46
Prof. Christian Pfeiffer der SPD-Mitglied ist und von 2000 bis 2003 Justizminister in Niedersachsen war (aus deiner Quelle)
"BILD lässt Vorurteile wachsen" « BILDblog (http://www.bildblog.de/bild-laesst-vorurteile-wachsen)

Der Mann ist bekannt wie ein bunter Hund. Der kann doch seine eigene Arbeit nicht schlecht reden oder doch? :)
So ein Titel und die Parteimitgliedschaft verschaffen natürlich Gewicht.

Und hier muss ich wieder dich zitieren: „nicht gerade aus der Nachrichtentechnischen Spitzenklasse“

Wenn du möchtest, mache ich auch einen Blog auf. :o
Nimm es bitte nicht persönlich ;)

Nidhöggr
23-01-2008, 21:01
Und hier muss ich wieder dich zitieren: „nicht gerade aus der Nachrichtentechnischen Spitzenklasse“

Reihenweise Bild-Artikel zitieren und dann mit Quellenkritik anfangen wollen. Langsam begeben wir uns argumentativ aber auf sehr dünnes Eis. (und ja. mir ist sehr wohl bewußt, daß "nachrichtigentechnisch" kein gutes Wort war. Aber schön, daß du dich mit solchem Vergnügen daran festbeißt.)

17x17
23-01-2008, 21:08
Nee, im Ernst - was ist das für eine Frage? Kommt doch immer auf den Einzelfall an, denke ich.

Die Frage ist doch eigentlich berechtigt - Der Satz "wer sich in Gefahr begibt - kommt darin um" findet häufig genug nicht als Warnung, sondern als Schulternzuckender Kommentar anwendung - so doch eigentlich in dieser Thread-Überschrift.
Es ist also eigentlich ein Urteil das besagt:"was bist du auch so blöde?"

Das Beispiel mit der Oma habe ich nicht umsonst gebracht - so geschehen vor einiger Zeit in einer Bonner Fußgänger Zone. Ein Typ Mitte zwanzig läuft geradeaus während er nach rechts schaut, rempelt die Oma an und pampt sie dann ziemlich agressiv an:"Siehst Du mich nicht, oder was?"

Ich frage mich öfter, ob ich etwas hätte sagen sollen oder nicht. Er hat sich aus mehreren Gründen falsch verhalten und man hätte ihn ob dieses Verhaltens durchaus zurechtweisen können. Hätte ich dies getan, hätte es aber vermutlich wesentlich mehr Ärger gegeben, als es tatsächlich gab: sie erwiderte einfach seine Frage und ging weiter.

Nur wurde auf diese Weise sein Fehlverhalten nicht "korrigiert" (mir fällt kein besseres Wort ein), sondern dem Ärger aus dem Wege gegangen, oder besser "dem Konflikt" - ob es wirklich Ärger gegeben hätte kann ja nun kein Mensch sagen.

Ich habe im Verlauf dieses Threats die Presse angeprangert, dass sie nichts schreibt was unpopulär erscheint - logischerweise weil sie Umsatzeinbrüche befürchten muss.
Müsste man/ich dann nicht auch den Konflikt suchen?
Und wenn ich ihn suchte - würde es dann nicht auch wieder lauten: "wer sich in Gefahr begibt - kommt darin um"?

Die andere Seite der Medaille - man kümmert sich einfach nur um seinen eigenen Kram, erscheint mir ein wenig zu sehr nach dem Motto:"wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht."

Und um den Mittelweg zu finden, habe ich gefragt. Von mir aus kannst Du auch anhand eines Beispiels antworten, wenn Du denkst, dass man es nciht verallgemeinern kann.:)

-Ares-
23-01-2008, 21:08
Reihenweise Bild-Artikel zitieren und dann mit Quellenkritik anfangen wollen. Langsam begeben wir uns argumentativ aber auf sehr dünnes Eis. (und ja. mir ist sehr wohl bewußt, daß "nachrichtigentechnisch" kein gutes Wort war. Aber schön, daß du dich mit solchem Vergnügen daran festbeißt.)

Früher dachte ich wie du über die Bild :D und abboniere seit Jahren die Zeit, :cool: aber die Bild geht differenzierter vor als dein Prof. Christian Pfeiffer, SPD-Mitglied und von 2000 bis 2003 Justizminister in Niedersachsen

Wir sind anständige Auslände - Wer sich daneben benimmt, muss raus - Bild.de (http://www.bild.t-online.de/BILD/news/vermischtes/2008/01/12/auslaender/anstaendige-mitbuerger,geo=3462676.html)

Sogar Ausländer fordern: Kriminelle Ausländer ausweisen! - Bild.de (http://www.bild.t-online.de/BILD/news/politik/2008/01/10/junge-kriminelle-auslaender/hgs/hg1-auslaender-fordern-ausweisung,geo=3444166.html)

Jetzt sprechen die Ausländer in BILD: Ihr Deutschen seid doch selbst schuld - Bild.T-Online.de (http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/04/06/auslaender-debatte/auslaender-debatte-deutsche-schuld.html)

-Ares-
23-01-2008, 21:15
Die Frage ist doch eigentlich berechtigt

Ja das ist sie. Ich persönlich habe eine gewisse Hemmschwelle einzuschreiten. Aber durch freundliches zurechtweisen (wie z.B. laute und penetrante Musik leiser-/ausmachen im vollbesetzten Zug) ging es bisher gut. Sollte der Andere mal austicken, :ups: werdet ihr hier deutlich weniger Zitate aus der Presse haben. :cool:

higher
24-01-2008, 11:49
@higher

Mach dich nicht lächerlich, worum es geht, ist: möglichst unbeschadet zu überleben.

Und in dieser Situation war das durch den Tod eines Angreifers zu erreichen.

In einer anderen Situation ist es klüger, die Brieftasche rauszurücken, und/oder das Weite zu suchen.

Oder...
oder...
oder...

Wenn du dich deswegen beschissen fühlst, musst du an dir arbeiten.
Als "Krieger" solltest du eine etwas professionellere Einstellung zu Gewalt und Gewaltanwendung/Waffen haben.

:rotfltota:thx:

meridian9
24-01-2008, 20:23
Hi 17x17,

erstmal danke für Deine ausführliche Schilderung.
Jetzt versteh auch ich das ein wenig ;)

Das Beispiel hast Du vorgegeben - bis zu dem Zeitpunkt hattest Du völlig richtig gehandelt, eben nicht gehandelt.
Das Anrempeln konntest Du nicht vorhersehen, also sind keine Selbstvorwürfe nötig.
Wenn der Sacke dann nachgesetzt hätte, sprich die Oma weiter geschubst, gerempelt oder was auch immer, wäre ein Eingreifen nötig gewesen.
Wie das dann aussieht, laut Hilfe schreien usw. oder den Bösen körperlich überwältigen, kommt dann wieder auf den Einzelfall an.

Da kriegt man Agressionen wenn man sowas sieht, das glaub ich Dir gerne :mad:
viele Grüße
meridian

MCFly
24-01-2008, 20:33
Mal wieder was zum Thema...

Erneut Proteste in Kalk - Kölnische Rundschau (http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1200224781264.shtml)

-Ares-
24-01-2008, 20:39
Mal wieder was zum Thema...

Erneut Proteste in Kalk - Kölnische Rundschau (http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1200224781264.shtml)

Es ist einfach Krank. :( Die zwei Opfer des Überfalls dürfen sich wahrscheinlich nie wieder in Köln auf die Straße begeben. Wie sie sich bei einer Racheaktion selber verteidigen sollen, kann ich mir nicht vorstellen. :ups:

SeraphiM
24-01-2008, 20:46
mich interessiert nun, ob sich die presse darüber einig wird, ob es sich nun um ein küchen-oder klappmesser gehandelt hat...

''Der Überfallene habe auf der Kalker Hauptstraße vom Opfer einen Schlag mit der Faust ins Gesicht bekommen und dabei seine Brille verloren. Ohne sehen zu können, stach er im Gerangel ein Mal zu und traf den 17-Jährigen tödlich. Das Waffengesetz verbietet Spring-, Fall-, Faust- und Butterflymesser. Eine Ausnahme gilt für Springmesser, bei denen die maximal 8,5 Zentimeter lange und einseitig geschliffene Klinge seitlich aus dem Griff springt. Auch das Klappmesser, mit dem 20-Jährige sich wehrte, verbietet das Gesetz nicht.''

quelle: „Gelegenheit macht erst den Täter“ - Kölnische Rundschau (http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1200224780800.shtml)

vorher hat es nämlich mit ''so einem küchenmesser stach...'' geheissen und es wurde ein riesenmesser abgebildet, jetzt finde ich das bild nicht mehr...

:rolleyes:

-Ares-
24-01-2008, 21:33
vorher hat es nämlich mit ''so einem küchenmesser stach...'' geheissen und es wurde ein riesenmesser abgebildet, jetzt finde ich das bild nicht mehr...

:rolleyes:

„Gelegenheit macht erst den Täter“

„Bewaffnet sich erst eine Gruppe, rüsten auch die anderen auf. Auch der ganz normale Bürger.“

„Früher hat man sich geprügelt, bis einer unterlegen war. Heute zieht der Unterlegene eben ein Messer und die Situation eskaliert.“
„Gelegenheit macht erst den Täter“ - Kölnische Rundschau (http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1200224780800.shtml)

Die machen tatsächlich unterschwellig die Opfer zu Tätern… :(
Bald wird KK und KS verboten, ist ja auch ein Aufrüsten…
Früher beschimpfte man sich, heute haut der Unterlege zu… :cool:

Tornado
25-01-2008, 08:16
"...Über Megafon forderte ein Demonstrant zuvor die Menschen immer wieder dazu auf, Ruhe zu bewahren und es nicht zu Krawallen wie in den Pariser Vororten kommen zu lassen...."

Das will ich schwer hoffen. Sie sollten es nicht auf die Spitze treiben. Dann würde ein Orkan oder Tornado (nein, nicht ich :D) wüten.

nogain
25-01-2008, 08:46
Pff, sollen sie doch Rabatz machen.

Himmel noch eins ich krieg da so einen dermaßen Hals. Was wird hier betrauert, dass sich die 2 anderen nicht wehrlos haben beklauen lassen. Das ist immer das gleiche Theater. Erst einen auf harte Hose machen und wenn man dann fest stellt, dass man sich übernommen hat dann ist man auf einmal das arme Opfer.

Tornado
25-01-2008, 09:50
Man muss den Gesamtzusammenhang sehen: Das ist eher eine Art gesellschaftlicher Zusammenkunft. Vornehmlich versammelt sich die Unterschicht, um etwas Besonderes und Aussergewöhnliches zu erleben. Es geht den meisten Menschen nicht um Trauer. Das ist verlogen. Trauer ist viel zu persönlich. Man trauert nicht um Menschen, die man nur kurz vom "Servus-sagen" oder vom Smalltalk kennt. Wobei ich damit nicht sagen will, dass unter diesen Menschen keine "echte Trauernden" sind.
Durch die Versammlung in der Masse und dem pseudo-muslimischen Gebets-Gequake entsteht ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das vielen sonst vom Leben benachteiligten einen Kick gibt.

Tornado
25-01-2008, 09:56
Denn wir dürfen eines nicht vergessen. Wir haben es hier mit einem toten Verbrecher zu tun, der an den Folgen eines mißglückten Raubüberfalls starb.

--> Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.

Täter wollen Opfer ausrauben, Opfer wehrt sich, Täter (leider) tot. So jedenfalls ist der aktuelle Stand der polizeilichen Ermittlungen.

der herbie
25-01-2008, 10:44
Denn wir dürfen eines nicht vergessen. Wir haben es hier mit einem toten Verbrecher zu tun, der an den Folgen eines mißglückten Raubüberfalls starb.

--> Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.

Täter wollen Opfer ausrauben, Opfer wehrt sich, Täter (leider) tot. So jedenfalls ist der aktuelle Stand der polizeilichen Ermittlungen.

Da stimme ich Dir zu 100 % zu, hätte nicht gedacht, dass das in diesem Thread noch passiert;);)

Grüße,

der herbie

PS: Grds. interessiert mich, ob der Tote schon einschlägig aktenkundig war.

MCFly
25-01-2008, 10:52
Man muss den Gesamtzusammenhang sehen: Das ist eher eine Art gesellschaftlicher Zusammenkunft. Vornehmlich versammelt sich die Unterschicht, um etwas Besonderes und Aussergewöhnliches zu erleben. Es geht den meisten Menschen nicht um Trauer. Das ist verlogen. Trauer ist viel zu persönlich. Man trauert nicht um Menschen, die man nur kurz vom "Servus-sagen" oder vom Smalltalk kennt. Wobei ich damit nicht sagen will, dass unter diesen Menschen keine "echte Trauernden" sind.
Durch die Versammlung in der Masse und dem pseudo-muslimischen Gebets-Gequake entsteht ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das vielen sonst vom Leben benachteiligten einen Kick gibt.

Was bei solchen "Veranstaltungen" ohnehin immer zu Großteilen der Fall ist. Da hat man ja action...

Stimmt, wäre mal interessant. Obwohl das auch nicht viel aussagt, denn aktenkundig sind ja sowieso nur Bruchteile solcher Freaks...

Ezekiel
25-01-2008, 10:53

War er soweit ich weiß nicht. Ändert mEn aber nichts an der rechtlichen Bewertung.

Tornado
25-01-2008, 11:06
Da stimme ich Dir zu 100 % zu, hätte nicht gedacht, dass das in diesem Thread noch passiert;);)

Willst Du damit sagen, dass Du allem anderen, was ich in diesem Thread schrieb absolut nicht zustimmen konntest ? Das wäre wirklich schade ;)

der herbie
25-01-2008, 11:30
Inhaltlich schon, deine Wortwahl hat mir persönlich zum Teil nicht gefallen.

Grüße,

der herbie

Tornado
25-01-2008, 12:46
Ich werde an mir arbeiten !

ArschmitRingerohren
25-01-2008, 13:25
Gut, man war ja nicht dabei.
Könnte ja sein, das es wirklich Streit gab, die sich kannten, eine alte Geschichte, dass der Typ mit dem Messer wirklich voll der Asi ist und den Konflikt vielleicht provoziert hat, usw....
DAGEGEN spricht aber ja nun mal vor allem dieses: "...rief mit seinem Handy sofort den Rettungswagen und wartete bis zum Eintreffen der Polizei!"
WER macht das, wenn er nicht wirklich Opfer ist. VIELLEICHT hätte er das besser auch nicht getan sondern sich besser verpisst. Jetzt hat er den Salat, für seine gute Erziehung (Hilfe holen für jemand, der in Not ist, auch wenn der einen gerade noch überfallen hat).
Zu doof.

BenitoB.
25-01-2008, 13:30
bei tötungsdelikten ist die aufklärungsrate tierisch hoch.ausserdem war ja der kumpel noch am leben,so dass man davon ausgehen kann dass die sache raus gekommen wäre.

wenn ich jetzt mit nem handy die polizei, und notarzt rufe,und ne gute erklärung habe komme ich recht glimpflich davon.
verpiss ich mich einfach hab ich zumindest nen totschlag am backen;)

so ganz unschuldig war ind er geschichte sicherlich keiner,den ratten******* den sowas nach sich zieht will sicher auch keiner erleben.

ArschmitRingerohren
25-01-2008, 13:34
Mal abgesehen von den schlaflosen Nächten!

Aber da irgend'ne Straße zu blockieren, und den Behörden Ausländerfeindlichkeit zu unterstellen ist echt arm!
Finde aber gut, dass da irgendwelche Wortführer immerhin zu Besonnenheit aufrufen!

Als der arme Junge in Berlin im Juni erstochen wurde, hat auch keiner protestiert. DIE haben wirklich um ihren Freund getrauert...

Tornado
25-01-2008, 13:37
Man sollte diese unangemeldete Demonstration, die eine der wichtigsten Kölner Strassen blockiert mit Wasserwerfern auflösen. Das wäre das mindeste !

Das Wasser hätte auch noch andere positive Effekte. :D

SeraphiM
25-01-2008, 13:38
Aber da irgend'ne Straße zu blockieren, und den Behörden Ausländerfeindlichkeit zu unterstellen ist echt arm!

die ewige rassistenkarte, ich kotze...:wuerg:

Ezekiel
25-01-2008, 13:42
DAGEGEN spricht aber ja nun mal vor allem dieses: "...rief mit seinem Handy sofort den Rettungswagen und wartete bis zum Eintreffen der Polizei!"
WER macht das, wenn er nicht wirklich Opfer ist.

Vielleicht derjenige, der bei der Vernehmung später als Opfer darstehen möchte?
Dafür könnte man zumindest anführen, dass ein solches Verhalten, nachdem man gerade jemanden erstochen hat, doch sehr "vorbildlich" und überlegt erscheint.
Aber vielleicht hat der Junge auch nur mal ein paar Semester Jura gehört und etwas ist hängengeblieben.
Wie auch immer, das ist alles reine Spekulation. Die Staatsanwaltschaft kennt die Einzelheiten und kann sicher am ehesten einschätzen, inwieweit ein solches Verhalten "normal" ist oder widersprüchlich.

Lap Sao
25-01-2008, 13:55
Der Mensch erntet was er sät fällt mir auch noch dazu ein:

Bei einer Rangelei in Kalk hat am Freitagabend ein 20-Jähriger einen 17-Jährigen erstochen. Mit einem einzigen Messerstoß beendete der junge Mann das Leben seines Kontrahenten.

Eine Anklage kommt auf den Täter nicht zu. Die Staatsanwaltschaft entschied auf Notwehr.

So lief das Todesdrama: Gegen 23 Uhr schlenderte der 20-Jährige mit einem Kumpel (17) über die Kalker-Hauptstraße zur nächsten Pizza-Bude. Doch plötzlich kreuzten zwei Fremde (17, 19) auf und versperrten den beiden den Weg.

Sie forderten den Jüngeren auf, seine Umhängetasche rauszurücken. Aber der setzte sich zur Wehr.

Schnell eskalierte die Situation. Der 19-jährige Gangster drängte den Minderjährigen in einen Hauseingang, knockte ihn mit einem einzigen Faustschlag zu Boden. Der andere Täter ging auf den 20-Jährigen los - der in Panik sein Messer zog.

Die Klinge schnellte nach vorne, traf den 17-jährigen Angreifer schwer.

Der Getroffene suchte schockiert sein Heil in der Flucht - nach 70 Metern brach er zusammen.

Der Heranwachsende, der den Messerstich ausgeführt hatte, wählte sofort mit seinem Handy den Notruf und wartete auf das Eintreffen der Rettungsdienste und Polizei. Der Arzt kämpfte in einer Not-OP um das leben des Niedergestochenen - doch umsonst. Er starb im Krankenhaus.

Quelle: Notwehr - 17-Jähriger in Kalk erstochen - EXPRESS online - Köln (http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=express/index&pageid=1004370693460&rubrikid=200&ressortid=100&articleid=1200128876219&artikeltype=sz)

Notwehr. Straflosigkeit. Sollten wir nicht doch alle Messer tragen ?

Persönlicher Kommentar: Ich finde gut, dass der Täter abgestochen wurde. Pervers ? Nein. Das ist eine sehr gute Signalwirkung. Vielleicht täusche ich mich da. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Wenn es sich tatsächlich so zugetragen hat, dann fällt die Sache für mich auch unter den Notwehrparagraphen.

Ich denke nicht, dass der 20jährige Verteidiger den 17jährigen Aggressor bewußt töten wollte. Es war vielmehr eine Verkettung der Umstände. Natürlich zieht er sein Messer, um sich zu verteidigen (hätte ich auch gemacht), schließlich wurde sein Freund bereits niedergeschlagen, er selbst ist nun allein gegen zwei Gegner und muss damit rechnen, dass diese auch bewaffnet sein könnten oder ihn zu Zweit, mit Schlägen und Fußtritten, erheblich verletzen werden (wir alle wissen ja wie es um die deutschen U-Bahnen steht).
Dass der 17jährige Angreifer dabei unglücklicherweise in das Messer des Verteidigers läuft, als es dieser gerade ziehen wollte, ist schlichtweg ein dummes Pech, mehr nicht. Der Angreifer hat eine strafbare Handlung begonnen, der Verteidiger hat sich verhältnismäßig gewehrt (da kein absichtliches Zustechen). Möglicherweise wollte er mit dem Messer die beiden nur in Schach oder auf Distanz halten. Bei einem Kampf zwei gegen einer, wäre das auch gerechtfertigt. Hätte er den Angreifer z.B. mit einem Judowurf geworfen und dieser wäre mit dem Kopf auf der Bordsteinkante aufgekommen und hätte sich das Genick gebrochen, wäre dies das Gleiche in grün - Notwehr eben. Verhältnismäßigkeit heisst nicht, dass der Angreifer dabei grundsätzlich nie ums Leben kommt. Die Tatsache, dass der Verteidiger selbst gleich den Rettungdienst und die Polizei angefordert hat und auch auf deren Eintreffen wartete, ist auch ein Indiz, dass er keine Tötungsabsichten verfolgte.
Für mich ist das gut gelaufen. Leider leben wir in einer Welt in der die Straftäter oft mehr Schutz genießen als die Opfer. Daher ... korrekte Staatsanwaltschaft - guter Mann.

Tornado
25-01-2008, 13:58
90 % der Thread-Teilnehmer unterschreiben Dein Statement mit Sicherheit.

Kang
25-01-2008, 14:20
Guter Post, finde ich auch:

@Tornado: Ich denke mal, das Demonstrationenauflösen mit Wasserwerfern war nicht ganz ernst gemeint, hoffe ich? Oh, ich habe an sich nichts gegen Wasserwerfer, nur würde ein solcher Einsatz genau in dieser Situation denke ich dazu führen, dass die ganzen Mitläufer, die nur was erleben wollen, jetzt erst richtig Hass auf "Deutsche", die "Bullen", etc. bekommen.
Solange sie das jetzt nicht länger als eine Woche machen, würd ich sagen: Nicht provozieren lassen, darauf sind einige Demagogen sicherlich aus - auch wenn diese Wortführer, die zur Besonnenheit aufrufen, ein gutes Gegenbeispiel sind.

Länger als ne Woche...irgendwann ist auch mal gut.

Klaus
25-01-2008, 14:21
Leute die bei bewaffneten Raubüberfällen mit "er wollte doch nur über die Stränge schlagen" kommen, sind selbst potentiell geistesgestörte Täter, die nur noch nicht die Gelegenheit hatten über die Stränge zu schlagen. Oder sind nicht erwischt worden und rechtfertigen es einfach mal. Man lese sich mal die Kriminalstatistik durch, WIEVIELE "junge Menchen" ZU TODE GEKOMMEN sind, jämmerlich in Gülle ertränkt, zu Tode getreten, überfahren, erstochen, erschossen, verbrannt oder auch mal (wie creativ) "zu Tode gefoltert" wurden. Weil einer "nur (wirklich nur ein bischen, kaum der Rede wert) über die Stränge schlagen wollte". Mit so krassen Begründungen wie "deine Frisur gefällt mir nicht, Schwuchtel". Und dann wird halt mal ein bischen über die Stränge geschlagen und ein 16jähriger stundenlang geschlagen und getreten, mit Zigaretten verbrannt, und zur Verdeckung der Tat, oder einfach so, halt der Kitzel, wa, in Gülle ertränkt, zappelnd. Aber, er wollte ja nur über die Stränge schlagen! Das gilt nicht zu bestrafen!

Ich persönlich kann nicht sagen, ob ich in so einem Fall Mitleid haben werde. Bis jetzt hatte ich immer welches.

-Ares-
25-01-2008, 14:27
Ihr Cousin werde seit Tagen von der Familie nicht mehr aus dem Haus gelassen, da Übergriffe marokkanischer Jugendlicher befürchtet werden. Seit dem Wochenende habe er die Schule nicht mehr besucht.
„Wir alle sind vor Angst wie gelähmt“ - Kölnische Rundschau (http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1201191987193.shtml)

„Ich habe gehört“, brüllt er in die Flüstertüte, „dass die beiden Jungen hier in der Nähe wohnen.“ Der Mann reckt eine Faust in die Höhe: „Sie sollen uns hören! Los! Alle zusammen!“ Und über die breite Einkaufsstraße des rechtsrheinischen Kölner Stadtteils schallt es „Mörder! Mörder! Mörder!“
Allabendliches Aufschaukeln in Kalk - Kölner Stadt-Anzeiger (http://www.ksta.de/html/artikel/1201184397075.shtml)

Ich mach mir echt Sorgen was aus denen wird und wie die da heil rauskommen. :(

Klaus
25-01-2008, 14:31
Eins ist aber mal wieder typisch: Zwei "junge, unschuldige, nette beliebte gute Fussballer mit Migrationshintergrund" (natürlich hat der Migrationshintergrund oder mit anderen Vollidioten die über nichts anderes reden als es irgendeinem Weissbrot mal zu besorgen nichts mit der Tat zu tun, es war nur die Ungerechtigkeit der Deutschen, und die Hoffnungslosigkeit, keinen neuen 7er BMW fahren zu können sondern nur einen gebrauchten E46 der doppelt so teuer ist wie mein Auto) wollen nur mal über die Stränge schlagen und überfallen zwei deutsche Kartoffelfresser-Nazis, und die Familie fragt "warum musste er ihm nur so prutal in die Brust stechen, er hätte sich doch auch einfach zusammenschlagen lassen können wie die anderen Kartoffelfresser ???? Wie gemein!". Der Kumpane, der zufällig Goldkette, Ballonhose und Messer trägt, nimmt nicht mal Stellung zu dem Überfall, sondern möchte erst "vor Gericht" aussagen, nachdem er genug Kumpels zusammen hat, die zufällig "gegenüber gestanden haben und alles gesehen". Aber natürlich war das ein prutaler Übergriff der zwei deutschen Milchbrötchen, die extra nach Hause gelaufen sind um ein Messer zu holen. Kennt man ja! Türken und Marrokaner würden nie irgendwelche deutschen Teenager angreifen, ohne Grund! Es war nur ein Zufall dass bei uns in der Halle beim Handball ein ACHTJÄHRIGER Marokkaner einem deutschen Kind den Ball klauen wollte, und als der den nicht hergegeben hat brüllt er durch die Halle "Gib mir den Ball oder ich hole mein Messer!!!".

Immer die Deutschen. Unmöglich, dieses Pack.

Tornado
25-01-2008, 14:34
Guter Post, finde ich auch:

@Tornado: Ich denke mal, das Demonstrationenauflösen mit Wasserwerfern war nicht ganz ernst gemeint, hoffe ich? Oh, ich habe an sich nichts gegen Wasserwerfer, nur würde ein solcher Einsatz genau in dieser Situation denke ich dazu führen, dass die ganzen Mitläufer, die nur was erleben wollen, jetzt erst richtig Hass auf "Deutsche", die "Bullen", etc. bekommen.
Solange sie das jetzt nicht länger als eine Woche machen, würd ich sagen: Nicht provozieren lassen, darauf sind einige Demagogen sicherlich aus - auch wenn diese Wortführer, die zur Besonnenheit aufrufen, ein gutes Gegenbeispiel sind.

Länger als ne Woche...irgendwann ist auch mal gut.

Das war natürlich nicht ernst gemeint. Es kann aber nicht sein, dass Menschen, die aufrichtig die Meinung sagen massiv bedroht werden und Unheil nur durch andere Passanten abgewendet werden kann (Der Fall mit der Nagelstudio-Frau).
Du hast vollkommen recht. Wasserwerfer wären hier völlig fehl am Platze.

Tornado
25-01-2008, 14:36
Eins ist aber mal wieder typisch: Zwei "junge, unschuldige, nette beliebte gute Fussballer mit Migrationshintergrund" (natürlich hat der Migrationshintergrund oder mit anderen Vollidioten die über nichts anderes reden als es irgendeinem Weissbrot mal zu besorgen nichts mit der Tat zu tun, es war nur die Ungerechtigkeit der Deutschen, und die Hoffnungslosigkeit, keinen neuen 7er BMW fahren zu können sondern nur einen gebrauchten E46 der doppelt so teuer ist wie mein Auto) wollen nur mal über die Stränge schlagen und überfallen zwei deutsche Kartoffelfresser-Nazis, und die Familie fragt "warum musste er ihm nur so prutal in die Brust stechen, er hätte sich doch auch einfach zusammenschlagen lassen können wie die anderen Kartoffelfresser ???? Wie gemein!". Der Kumpane, der zufällig Goldkette, Ballonhose und Messer trägt, nimmt nicht mal Stellung zu dem Überfall, sondern möchte erst "vor Gericht" aussagen, nachdem er genug Kumpels zusammen hat, die zufällig "gegenüber gestanden haben und alles gesehen". Aber natürlich war das ein prutaler Übergriff der zwei deutschen Milchbrötchen, die extra nach Hause gelaufen sind um ein Messer zu holen. Kennt man ja! Türken und Marrokaner würden nie irgendwelche deutschen Teenager angreifen, ohne Grund! Es war nur ein Zufall dass bei uns in der Halle beim Handball ein ACHTJÄHRIGER Marokkaner einem deutschen Kind den Ball klauen wollte, und als der den nicht hergegeben hat brüllt er durch die Halle "Gib mir den Ball oder ich hole mein Messer!!!".

Immer die Deutschen. Unmöglich, dieses Pack.

Diese scheiss deutschen Nazis. Machen schon einen Hitlergruss beim Aufstehen. Haben dauernd die rechte Hand gehoben, können sich nicht mal mehr anziehen, da ja die rechte Hand immer gehoben ist. :D

-Ares-
25-01-2008, 14:37
Eins ist aber mal wieder typisch: Zwei...

Jap. Und das sind unsere Besten:

Später trat eine Studentin vors Mikrophon: „Notwehr oder nicht ist mir egal. Aber wenn ihr hier gegen Rassismus und Ungerechtigkeit demonstrieren wollt, dann sind wir dabei.“
Brennpunkt Kalk - Wir sitzen auf einem Pulverfass - EXPRESS online - Köln (http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=express/index&pageid=1004370693460&rubrikid=200&ressortid=100&articleid=1200128901366&artikeltype=sz)

:(

SeraphiM
25-01-2008, 14:52
habe irgendwo mal gelesen, dass dem opfer die brille runtergeschlagen wurde, bevor er zustach...

was für dreckige ratten...das pack versammelt sich und jeder nutzt die situation auf seine eigene perfide art und weise, erbärmlich und niederträchtig und feige !

nogain
25-01-2008, 14:52
Wo soll das noch hinführen bei so vielen Knallern im Land?

@Klaus

Geniales Posting. 100% Agreement!!!

nogain
25-01-2008, 14:54
Weil der 20-Jährige kein Migrant ist, behaupten Demonstranten in Unkenntnis der Rechtslage, dass die Justiz deutsche Täter schütze und Migranten sofort und wesentlich härter bestrafe.

Das ist der allergrößte Rotz den ich je gelesen habe!!! Wenn es mal so wäre, ok. Aber die Realität sieht ganz anders aus.

Tornado
25-01-2008, 14:58
Ich kann Dir eines sagen: Wenn diese Psychos anfangen zu randalieren wie in den Pariser Vororten, dann brennt Köln ! Zumindest der rechtsrheinische Teil. Es gibt auch viele Deutsche in Köln-Kalk, die nichts mehr zu verlieren haben. Das ist eine nüchterne Analyse. Kein Wunschgedanke. Es gibt auch genug deutsche Asis in Köln, die nur auf so eine Gelegenheit warten.
Das würde so eine gefährliche Eigendynamik entwickeln.

Ich behaupte nach wie vor:

Es verhält sich wie ein Kochtopf in dem Wasser ist. Der Deckel ist fest oben drauf. Und die Herdplatte wird immer heisser. Die Konsequenz kann nur eine Explosion sein.
Irgendwann.

ArschmitRingerohren
25-01-2008, 15:00
What is the "Deckel"???

dirk
25-01-2008, 15:02
Moin,

genauso wie Roland Koch den Vorfall in München für seinen Wahlkampf benutzt hat (er hatte es jedenfalls versucht), benutzen jetzt ander politisch Kräft diesen Vorfall. Das ist alles.

Wenn es Notwehr war, sollte der 20ig Jährige frei gesprochen werden aber auf der anderen Seit haben die Angehörigen des Getöten natürlich das Recht das hier ein Verfahren eingeleitet wird.

Bis denn
Dirk

-Ares-
25-01-2008, 15:04
What is the "Deckel"???

Gute Frage. Ich denke es ist die menschliche Trägheit, nur ist unser Deckel schwerer.

Markus11
25-01-2008, 15:06
Es bleibt die Frage, ob die dann entstehenden Krawalle sich ausweiten würden, und wie weit ;).

Mfg. Markus

nogain
25-01-2008, 15:08
lass es hochgehen das pulverfass. mehr als sie in paris erreicht haben werden sie auch nicht hinbekommen. eigene viertel zerstört, neu aufgebaut wurde kaum was, lebt man erst richtig in ruinen. wer so irrational handelt...leid tut es mir nur für die überfallenen und ihre familien. die werden jetzt noch dafür gestraft, dass sie sich haben nicht beklauen und verprügeln lassen. die logik versteh mal einer...aber er warr ja kein rräuber, er is guter junge, weiß du.

Tornado
25-01-2008, 15:09
In Bayern wären die Krawalle recht schnell eingedämmt. Tausendschaften von stinksauren Bayern-Bullen würden alles niederknüppeln. Auf beiden Seiten. *spekulier*

Die NRW-Bullen halte ich eher für verschmust.

-Ares-
25-01-2008, 15:10
Moin,

genauso wie Roland Koch den Vorfall in München für seinen Wahlkampf benutzt hat (er hatte es jedenfalls versucht), benutzen jetzt ander politisch Kräft diesen Vorfall. Das ist alles.

„Ich habe gehört“, brüllt er in die Flüstertüte, „dass die beiden Jungen hier in der Nähe wohnen.“ Der Mann reckt eine Faust in die Höhe: „Sie sollen uns hören! Los! Alle zusammen!“ Und über die breite Einkaufsstraße des rechtsrheinischen Kölner Stadtteils schallt es „Mörder! Mörder! Mörder!“
Allabendliches Aufschaukeln in Kalk - Kölner Stadt-Anzeiger (http://www.ksta.de/html/artikel/1201184397075.shtml)

Das gab es in München (leider?) nicht.

Und nach dem Leben der Täter trachtete auch niemand, halt oder des Opfers? Ich weis es nicht mehr…

dirk
25-01-2008, 15:14
Ach, ist doch alles quatsch, von wegen wie in Paris. Ich wohne jetzt seit knapp 6 Jahren in Köln Kalk. Ist ein ganz normaler Kitz. Mag sein das der Ausländeranteil etwas höre ist als in anderne Stadtteilen aber Gefährlich ist es hier nicht !!! Ich möchte nicht wissen wieviele Schlägereien und ähnliche Vorfälle es auf dem Hohenzoller Ring oder in der Altstadt gibt.
Vor zwei oder drei Jahren haben zwei Spaßvögel während des Karnewals einen dritten von der Deutzer Brücke geworfen. Resultat ein Toter. Der arme Kerl ist im Schlick stecken geblieben und ertrunken. Und Jetzt darf ich nicht mehr über die Deutz Brücke gehen oder ich muß den Karnewall meiden.

Bis denn
Dirk

-Ares-
25-01-2008, 15:18
Ach, ist doch alles quatsch, von wegen wie in Paris. Ich wohne jetzt seit knapp 6 Jahren in Köln Kalk. Ist ein ganz normaler Kitz. Mag sein das der Ausländeranteil etwas höre ist als in anderne Stadtteilen...

55 Prozent der Einwohner von Kalk haben einen Migrationshintergrund, die meisten von ihnen sind Türken. Fast jeder vierte Einwohner in Kalk hat keine Arbeit, von den Ausländern sogar jeder zweite. Nur in Köln-Chorweiler liegt die Quote noch höher...

Aufwachen… :(

Tornado
25-01-2008, 15:18
Kitz: Als Kitz (von germ. kittína, vgl. auch altnordisch kib, dänisch/schwedisch/englisch kid, althochdeutsch chizzí) werden die Jungtiere von Rehen, Ziegen, Gämsen und Steinwild in ihrem ersten Lebensjahr bezeichnet.

:confused: :confused: :confused: :confused:

:D

Trinculo
25-01-2008, 15:19
Kitz: Als Kitz (von germ. kittína, vgl. auch altnordisch kib, dänisch/schwedisch/englisch kid, althochdeutsch chizzí) werden die Jungtiere von Rehen, Ziegen, Gämsen und Steinwild in ihrem ersten Lebensjahr bezeichnet.

Er hat aber gesagt "der Kitz", nicht "das Kitz" :p

-Ares-
25-01-2008, 15:23

Tornado und ArschmitRingerohren haben echt einen ähnlichen Humor ;)

dirk
25-01-2008, 15:23
Verflucht ich werde mich jetzt nicht mehr raus trauen weil die bösen Ausländer mich umbringen und überfallen wollen.
Oh man, da ist jemand, der als Deutscher in diesem Stadtteil wohnt und na klar der schläft vor sich hin. Ich frage mich nur wo ich die Ruhe dafür herbekomme wenn das hier so gefährlich ist ?

Dirk

UlkOgan
25-01-2008, 15:30
In Bayern wären die Krawalle recht schnell eingedämmt. Tausendschaften von stinksauren Bayern-Bullen würden alles niederknüppeln. Auf beiden Seiten. *spekulier*

uh? krawalle?
beim einkaufen gerade war jetzt nich sooo viel krawall. :)

Es verhält sich wie ein Kochtopf in dem Wasser ist. Der Deckel ist fest oben drauf. Und die Herdplatte wird immer heisser. Die Konsequenz kann nur eine Explosion sein.
Irgendwann.

tipp: deckel ab und zu hoch und ma pusten, dann geht das ganze wieder n bisschen runter. :)

dr.ogen
25-01-2008, 15:32
Danke, endlich mal jemand, der den "Brennpunkt Kalk" aus eigener Erfahrung kennt und nicht nur durch das RTL- und Expressfernglas ( welches wohl auch auf der anderen Rheinseite benutzt wird ;) )
Ich wohne seit über 5 Jahren in einem Nachbarviertel von Kalk und bewege mich oft dort zum Einkaufen oder um zur U- Bahn zu gelangen. Bislang wurde ich weder zusammengeschlagen, noch ausgeraubt oder auch nur angepöbelt. Damit will ich nicht sagen, daß das in Kalk nicht vorkommt, allerdings wird das dort auch nicht häufiger sein, als in anderen Kölner Stadtvierteln (Auch nicht in den linksrheinischen).
Der 17 jährige Täter hat meiner Meinung nach nicht bekommen, was er verdient hat, sondern das, womit er rechnen mußte. Darum habe ich auch kein Mitleid mit ihm. Leid tut mir hier eher das Opfer, daß sich mit dem Messer verteidigen mußte, da er das mit seinen Fäusten offensichtlich nicht konnte.
Abschließend hoffe ich, daß dieser Affenzirkus auf der Kalker Hauptstraße bald beendet wird, sei es durch Mangel an Teilnehmern oder durch Auflösung durch die Polizei.

-Ares-
25-01-2008, 15:35
Verflucht ich werde mich jetzt nicht mehr raus trauen weil die bösen Ausländer mich umbringen und überfallen wollen.
Oh man, da ist jemand, der als Deutscher in diesem Stadtteil wohnt und na klar der schläft vor sich hin. Ich frage mich nur wo ich die Ruhe dafür herbekomme wenn das hier so gefährlich ist ?

Kampfkunst (-sport):
MultiKultiNahkampf mit und ohne Werkzeug
Interessen:
Kampfkunst, Tauchen, Motorrad

Was du unter Werkzeug verstehst wäre interessant? Rede dich bitte nicht heraus.

Akzeptier einfach dass die Menschen beim Kölner Stadt-Anzeiger, beim Express, der Kölnischen Rundschau und viele andere Köln auch kennen.

Jeder von uns hat seine eigene Wahrheit. Diese Studentin aber auch die Cousine des Opfertäters…

Später trat eine Studentin vors Mikrophon: „Notwehr oder nicht ist mir egal. Aber wenn ihr hier gegen Rassismus und Ungerechtigkeit demonstrieren wollt, dann sind wir dabei.“
Brennpunkt Kalk - Wir sitzen auf einem Pulverfass - EXPRESS online - Köln (http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=express/index&pageid=1004370693460&rubrikid=200&ressortid=100&articleid=1200128901366&artikeltype=sz)

Ihr Cousin werde seit Tagen von der Familie nicht mehr aus dem Haus gelassen, da Übergriffe marokkanischer Jugendlicher befürchtet werden. Seit dem Wochenende habe er die Schule nicht mehr besucht.
„Wir alle sind vor Angst wie gelähmt“ - Kölnische Rundschau (http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1201191987193.shtml)

nogain
25-01-2008, 15:36
freue mich ja wenn die leute in käln-kalk das als halb so wild sehen und die lage eigtl. doch ganz gut ist. wenn in berlin aber ein riesenmob auf die polizei losgeht weil die einen dealer verhaften wollen hat der spaß für mich ein ende.

aber klar, der wollte doch nur bißle was verticken - warum läßt man ihn den nicht? is doch guter junge... genauso wie der gute junge der einen überfällt und abgestochen wird. klar, halb so wild wenn da zig hundert leute stehen und krackelen und es der familie angst und bange wird? wenn interessieren die denn? der eine wird ja erst opfer eines raubüberfalls und dann auch noch durch öffentliche schmähungen. alles halb so wild. versetzt sich eigtl. einer mal in die lage der opfer und der familie?

Tornado
25-01-2008, 15:38
Er hat aber gesagt "der Kitz", nicht "das Kitz" :p

Was ist ein "Der Kitz". Kenne nur einen Kiez. Egal, sind sicher alle pervers. Und kriminell :p

Tornado
25-01-2008, 15:39
uh? krawalle?
beim einkaufen gerade war jetzt nich sooo viel krawall. :)

Bitte genau lesen. Es war eine Hypothese auf noch nicht statt findende Krawalle ;)

dirk
25-01-2008, 15:40
Wo steht bitte das ich nicht mit Waffen umgehen kann. Ich trage nur keine mit mir rum. Warum auch ? Und wenn Du es genau wissen willst, FMA, La Superba und JKD. Ich trainiere aber nicht für die SV sondern weil es mein Hobby ist.

Naja, jeder hat so seine Ängste, was soll's.

Dirk

nogain
25-01-2008, 15:41
Kenne auch ein paar aus dem HH - Kiez. Die finden auch, dass es ein recht ruhiges Viertel ist. Naja, am WE ist halt was los aber das ist doch überall so:D

-Ares-
25-01-2008, 15:42
freue mich ja wenn die leute in käln-kalk das als halb so wild sehen und die lage eigtl. doch ganz gut ist. wenn in berlin aber ein riesenmob auf die polizei losgeht weil die einen dealer verhaften wollen hat der spaß für mich ein ende.

aber klar, der wollte doch nur bißle was verticken - warum läßt man ihn den nicht? is doch guter junge... genauso wie der gute junge der einen überfällt und abgestochen wird. klar, halb so wild wenn da zig hundert leute stehen und krackelen und es der familie angst und bange wird? wenn interessieren die denn? der eine wird ja erst opfer eines raubüberfalls und dann auch noch durch öffentliche schmähungen. alles halb so wild. versetzt sich eigtl. einer mal in die lage der opfer und der familie?

So wurden in der Nacht zum Samstag in der Kreuzberger Naunynstraße drei Beamte von 30 wütenden Arabern und Türken angegriffen, die einen Dealer vor der Festnahme bewahren wollten. Bei dem Tumult wurde eine Polizistin verletzt. Erst als die Beamten drohten zu schießen, sei die aufgebrachte Menge zurückgewichen, sagte ein Polizeisprecher.
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/berlin/716744.html

Solche Polizeierlebnisse kann ich dir am Fliessband posten... :mad:

Tornado
25-01-2008, 15:44
Ares: Bitte Quelle prüfen. Seite konnte nicht gefunden werden.

nogain
25-01-2008, 15:49
glaube ich. habe ja im sicherheitsbereich selber genug mit solchen gruppierungen zu tun.

-Ares-
25-01-2008, 15:49
Ares: Bitte Quelle prüfen. Seite konnte nicht gefunden werden.

Zum zweiten Mal in dieser Woche ist die Polizei in der Kreuzberger Naunynstraße von einer wütenden Menge, die sich aus etwa 20 bis 30 Türken und Arabern zusammensetzte, bedroht worden. Am Montag mussten die Beamten zur Dienstwaffe greifen, am Mittwochabend mussten Verstärkungskräfte angefordert werden....

In beiden Fällen sollten Straftäter festgenommen werden. Am Mittwoch war es der 15-jährige Mahmut V. (Name geändert), der von einer Zeugin wiedererkannt worden war, kurz zuvor alle vier Reifen am Auto einer Kreuzbergerin zerstochen zu haben. Doch V. stand in einer Gruppe von etwa 30 Jugendlichen, die sich „provozierend vor den Beamten aufbauten“…
Türken griffen Polizisten an (http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2035169)

@Tornado: Danke wie schnell die so was wieder vom Server nehmen… :rolleyes:

So jetzt muss ich aber weg

meridian9
25-01-2008, 15:58
Wo steht bitte das ich nicht mit Waffen umgehen kann. Ich trage nur keine mit mir rum. Warum auch ? Und wenn Du es genau wissen willst, FMA, La Superba und JKD. Ich trainiere aber nicht für die SV sondern weil es mein Hobby ist.

Naja, jeder hat so seine Ängste, was soll's.

Dirk

Sorry, aber Ares hat das schon treffend ausgedrückt, MulitKultiNahkampf als KK im Profil angeben und dann behaupten alles ist so friedlich???
Das passt einfach nicht zusammen, Du redest Dich schon raus finde ich :rolleyes:
Ich finds mittlerweile nur noch lachhaft was sich so abspielt, wenn da nur die Hälfte stimmt, könnt ich brechen...
Als Nicht-Kölner darf ich ja nix sagen, in Ffm maße ich mir da schon ein Urteil an, hehe... Keine Rede von Banlieus, aber so manche "Nach 20:00 Uhr NoGo Areas" haben wir leider auch schon.
Aber die wollen alle nur spielen :p

17x17
25-01-2008, 16:05
Ich wohne jetzt seit knapp 6 Jahren in Köln Kalk. Ist ein ganz normaler Kitz. Mag sein das der Ausländeranteil etwas höre ist als in anderne Stadtteilen aber Gefährlich ist es hier nicht !!!

Sind wir uns soweit einig, dass die zwei überfallen wurden?:o Gefährlich ist es aber nicht? :confused:

Die Cousine des eingangs geschlagenen Opfers sagt, das beide schon mehrfach überfallen wurden. "Ihr Cousin und sein Freund seien in Kalk schon mehrmals Opfer von Raubüberfällen geworden." (http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1201191987193.shtml) -> ab wann ist ein Ort nach deiner Definition gefährlich - vielleicht herrschen da geteilte Ansichten.

Und noch eine andere Frage aus Interesse: läufst Du viel durch Kalk, oder fährst du mehr? das macht sicherlich auch einen Unterschied in der Wahrnehmung. Wenn Du mit dem Motorrad bis vor Deine Tür fährst, bekommst Du natürlich weniger mit, als benutztest Du dir öffentlichen Verkehrsmittel.

Und dann kommt noch ein anderer aspekt dazu: bist Du ein Opfer-Typ oder eher nicht? Macht auch einen Unterschied.

auch Dein Alter: bist Du noch in dem Heranwachsenden Alter? (17 - 21) oder bist du schon wesentlich älter - auch hier gibt es dann Unterschiede.

Ich will hiermit nur zur Reflektion anregen, vielleicht liegt die Wahrheit ja zweischen der Express und Deinen Erfahrungen?

Tornado
25-01-2008, 16:25
"...Maria betont noch einmal, dass der Freund des Cousins sehbehindert sei. „Als ihm bei dem Überfall die Brille weggeschlagen wurde, hat er nichts mehr gesehen und in panischer Angst mit seinem Klappmesser herumgefuchtelt.“

Aber warum trug er ein Messer bei sich? Maria weiß es auch nicht, und betont, dass es sich nicht gehört, bewaffnet durch die Gegend zu rennen. Ihr Cousin und sein Freund seien in Kalk schon mehrmals Opfer von Raubüberfällen geworden.

Seit dem Wochenende gibt es in beiden Familien kein anderes Thema mehr, erzählt Maria. „Es geht nur noch darum, wie man den Tag gestalten kann, ohne wahnsinnig zu werden.“ Und: „Wir sind keine Schwerverbrecher. Hoffentlich wird das endlich mal klar...."

Wenn das wirklich stimmt, mit der Sehbehinderung und dass sie schon mehrfach überfallen wurden, dann kann ich Leute, die auch nur ansatzweise für die Täter sprechen und Kenntnis von der Aussage der Cousine haben nur für dumme blökende Schafe halten.

dirk
25-01-2008, 16:34
Naja, in der Opferrolle befinde ich mich nicht und befand ich mich auch noch nie.

Ich lebe in Kalk, daß heißt natürlich auch das ich z.B. : zu Fuß zum Geldautomaten, Post oder Einkaufen gehe.

Es mag sein das es in Köln statistisch gesehen sichere Viertel gibt aber so wie es jetzt gerade dargestellt wird, ist es nicht. Du gehst nicht vor die Tür und denkst verdammt ohne Messer oder was auch immer gehe ich nicht aus dem Haus.

Machen wir uns nichts vor wir habe in Deutschland sicherlich soziale Probleme aber wir leben nicht in bürgerkriegsänlichen Verhältnisen. Was ich nicht verstehe, hier regt man sich auf wie gewaltätig unser Geselschaft geworden ist, aber das die Jungendlichen uns nur einen Spiegel vorhalten das sagt keiner. Klar wer Straftaten begeht muß in die Schranken verwisen werden und wenn er keinen deutschen Pass hat, dann kann man ihn auch ausweisen. Warum nicht ? Aber hier eine Welle zu machen als ob wir alle eines Gewaltsamen Todes sterben halte ich für übertrieben.

Keiner hier, regt sich auf das Nokia z.B. das Werk in Bochum zu macht und über 2000 Menschen ihre Arbeit verlieren. Das ist egal. Ach was soll's.

Dirk

P.S. : Bin gerade über die Kalker Hauptstrasse gefahren, die Polzeipräsenz ist deutlich weniger geworden und mir scheint es so, als ob man damit rechnen kann das die Demos schwächer werden, nur so am Rande.

PatBateman
25-01-2008, 16:38
Was mich ja mit am meisten ankotzt ist diese plötzliche Aufmerksamkeit. "OB Schramma ist besorgt"... Schön, vielleicht passiert ja dann mal was.

Auf den Ringen musste ja auch erst sein eigener Sohn überfahren werden, bevor da mal temporäre Sperrungen durchgeführt wurden.

Vor ein paar Jahren der medial aufgebauschte "Türsteherkrieg", auch da mussten erst in einem der äußeren Stadtteile (Porz?) Kugeln fliegen damit etwas passiert.
Die Razzien bzw. Verkehrskontrollen damals am Ring hätten doch eigentlich schon zeigen müssen wo der Hase langläuft.

Aber das ist doch typisch Köln, hauptsache der Dom steht weiterhin auf der Liste der UNESCO, die Messe und das Rheinufer wird schön hergerichtet und es werden Millionen verpulvert für eine neue U-Bahn Trasse die bisher von zwei Buslinien mehr oder weniger gut abgedeckt wurden...

Ich hoffe nicht das es in Kalk wirklich zum großen Knall kommt, vorstellen könnte ich es mir allerdings gut.

Tornado
25-01-2008, 16:45
Keiner hier, regt sich auf das Nokia z.B. das Werk in Bochum zu macht und über 2000 Menschen ihre Arbeit verlieren. Das ist egal. Ach was soll's.

Also Dirk...bitte....der Vergleich hinkt. Desweiteren ist die Aussage von Dir ziemlich verzerrt. Die Werksschließung ist nun wirklich in aller Munde. Und es wird viel darüber berichtet.

SeraphiM
25-01-2008, 16:52
ich kenne sogar betroffene persönlich...:mad:

ArschmitRingerohren
25-01-2008, 16:58
Tornado und ArschmitRingerohren haben echt einen ähnlichen Humor ;)

Schon, aber ich schlag nie was bei Wikipedia nach!:D

jkdberlin
25-01-2008, 17:11
Und kehren wir bitte langsam zum Thema SV zurück?! Bitte!

dirk
25-01-2008, 17:20
Irgendwie drifften die meisten Thrads mit einem Fall in eine politische Diskusion aus oder nicht ? Wie auch immer, ich bin hier raus.

Nur noch eins es gibt ein extrem guten Film der sich mit den Pariser Vororten beschäftigt. Er heißt "La Haine" guckt ihr hier :
Amazon.de: Hass - La Haine (Einzel-DVD): Amazon.de: Günstige Preise bei Elektronik & Foto, DVD, Musik, Bücher, Games, Spielwaren & mehr: Vincent Cassel,Hubert Koundé,Saïd Taghmaoui,Mathieu Kassovitz (http://www.amazon.de/Hass-Haine-Einzel-DVD-Vincent-Cassel/dp/B000NUOWDS/ref=pd_bbs_sr_3?ie=UTF8&s=gateway&qid=1201281284&sr=8-3)

Passt eigendlich ganz gut, finde ich.

Bis denn
Dirk

SaschaB
25-01-2008, 18:08
Soooo meine Kinder.

Ich lese ja diesen Thread aufmerksam mit.

Wir hatten das Thema "Jugendliche Gewalttäter" nun mittlerweile schon oft und immer endet es in einer sozial-politischen Diskussion, da seid ihr hier falsch!

Ich habe den Thread extra lange so laufen lassen, da es zur Zeit sehr aktuell wieder in der Presse ist und wahrscheinlich jeder was dazu sagen "muss".

Was ich hier lese ist jedoch nix Neues und leider kommen hier auch selten qualifizierte Beiträge :(.

Ich lasse den Thread weiter offen, möchte aber hier keine Beiträge mehr in Richtung Politik oder Soziales haben. Ich denke dazu wurde nun genug geschrieben.

Falls sich wirklich welche von euch für sowas interessieren und ned nur "schwarz-weiss" sehen wollen, dann solltet ihr euch einige Bücher und Studien über die passenden Unterfelder der Soziologie und Kriminologie besorgen und nicht nur irgendwelche gehypten Presseartikel lesen...:rolleyes:.

Bis denne

MCFly
25-01-2008, 22:41
Ich wohne seit über 5 Jahren in einem Nachbarviertel von Kalk und bewege mich oft dort zum Einkaufen oder um zur U- Bahn zu gelangen. Bislang wurde ich weder zusammengeschlagen, noch ausgeraubt oder auch nur angepöbelt. Damit will ich nicht sagen, daß das in Kalk nicht vorkommt, allerdings wird das dort auch nicht häufiger sein, als in anderen Kölner Stadtvierteln (Auch nicht in den linksrheinischen).

Dann erklär mir doch mal, warum gerade in Kalk und Chorweiler Polizeizentren errichtet wurden. Liegt wahrscheinlich an der Idylle der Gegenden :rolleyes:

Natürlich hat Köln konzentriertere Gewaltviertel. Da du gerade die Rheinseiten vergleichst nenne ich doch einfach mal: Klettenberg, Sülz und Ehrenfeld kontra Mühlheim, Kalk und Buchheim ;)

Natürlich regt sich hier jeder auf - was hat das denn jetzt mit diesem Forum zu schaffen. Kannst du im OT-Part diskutieren...

Tornado
25-01-2008, 22:47
Natürlich hat Köln konzentriertere Gewaltviertel. Da du gerade die Rheinseiten vergleichst nenne ich doch einfach mal: Klettenberg, Sülz und Ehrenfeld kontra Mühlheim, Kalk und Buchheim ;)

Stimmt. Überhaupt kein Vergleich. Es geht ja auch nicht um schicke Häuser wie in Marienburg. Sülz hat nicht wirklich architektonische Meisterleistungen, aber es ist ein sehr cooles und relaxtes Viertel. Noch dazu irgendwie auch mit Flair. Ein echtes "Veedel" halt ;)
Ich hab einige Jahre dort gewohnt und bin auch heute noch sehr gerne dort.
Alleine das Durchfahren von Kalk is schon asi. Kalk-Bewohner, bitte nicht böse sein :o

Um den Bogen zum Thema SV zu spannen. :cool: Messer und Pfefferspray sind totale Überrüstung in Köln-Sülz.

SaschaB
25-01-2008, 23:46
Stimmt. Überhaupt kein Vergleich. Es geht ja auch nicht um schicke Häuser wie in Marienburg. Sülz hat nicht wirklich architektonische Meisterleistungen, aber es ist ein sehr cooles und relaxtes Viertel. Noch dazu irgendwie auch mit Flair. Ein echtes "Veedel" halt ;)
Ich hab einige Jahre dort gewohnt und bin auch heute noch sehr gerne dort.
Alleine das Durchfahren von Kalk is schon asi. Kalk-Bewohner, bitte nicht böse sein :o

Um den Bogen zum Thema SV zu spannen. :cool: Messer und Pfefferspray sind totale Überrüstung in Köln-Sülz.

Aber gerade so...!

Und nun lasst die sozial-struktuellen Diskussionen mal weg, dies hier ist nen SV-Forum! Mehr ned! Und mehr wollen wir hier auch ned!

sheos
26-01-2008, 03:09
Dann erklär mir doch mal, warum gerade in Kalk und Chorweiler Polizeizentren errichtet wurden. Liegt wahrscheinlich an der Idylle der Gegenden :rolleyes:
Das habe ich mich damals auch gefragt, als ich im Polizeipräsidium melden wollte, dass in mein Auto eingebrochen wurde und ich an eine kleinere Polizeiwache weiter weg verwiesen wurde, obwohl mein Auto nur 100-150 m Luftlinie vom Kalker Polizeipräsidium entfernt stand :mad:
Der Standort in Kalk liegt wahrscheinlich eher an der guten Verkehrsanbindung und der Nähe zur Deutzer Messe und KölnArena.

Ich habe 3 1/2 Jahre in Kalk gewohnt und wurde dort nie überfallen, oder angepöbelt.
Dabei sehe ich mit meinem 175 cm Körpergröße nicht gerade aus wie Jerome LeBanner.
Bin damals auch eine Zeit lang in Kalk gejoggt (wenn auch nicht im Dunkeln).

Der Ruf von Kalk ist schlechter, als es in Wirklichkeit ist.

Das ich nicht mehr in Kalk wohne liegt übrigens nicht an den schlimmen Zuständen dort, sondern dass ich gar nicht mehr in Köln wohne ;)

-Ares-
26-01-2008, 07:38
...dass in mein Auto eingebrochen wurde und ich an eine kleinere Polizeiwache weiter weg verwiesen wurde, obwohl mein Auto nur 100-150 m Luftlinie vom Kalker Polizeipräsidium entfernt stand :mad: ....

...Ich habe 3 1/2 Jahre in Kalk gewohnt und wurde dort nie überfallen...

Chronische Realitätsverweigerung… :(

BenitoB.
26-01-2008, 08:44
Chronische Realitätsverweigerung… :(

er meint einen überfall auf seine person:rolleyes: einem freund wurd in seinem 2000 seelen nest sowohl sein autoradio geklaut als auch ordentlich,von der landjugend, die fresse poliert.

sind jetzt alle dorfbewohner kriminelle diebe und schläger:confused:

wieso kann man nicht akzeptieren was köln-kalk bewohner,und ehemalige, dazu sagen?

haltet euch doch bitte mal an sascha b.s ansage, keine politik.

SaschaB
26-01-2008, 08:54
Ihr versteht es ned so ganz, oder?

Was hat ein Einbruch an einem Fahrzeug mit SV zutun??

Letzte Warnung!!!

17x17
26-01-2008, 09:22
Um dann also noch einmal den Bogen zur SV zu spannen und auch zur Überschrift:

Wenn sich eines der Opfer in Köln Klak sehen lassen würde, wäre eine gefahr für das körperliche Wohl doch nicht auszuschließen, richtig?

- Nach meinem Dafürhalten wäre dies genau dem Spruch entsprechend - "wer sich in Gefahr begibt........."

- Die Stadt zu verlassen wäre demnach also die vernünftigste Art der SV - scheint ja auch vom tätlichen Opfer so praktiziert.

Mich würde aber mal interessieren, ob das so in Ordnung ist. Würdet Ihr sagen, dass die Verwanten des toten Räubers ein moralisch verbrieftes Recht darauf haben, dass sie ne riesen Welle lostreten (wenn sie das überhaupt waren) um Ihrer Trauer ausdruck zu verleihen?

imho ist das Verhalten schon in Ordnung, wenn es letztendlich dazu führt, dass der mann wieder nach Hause kommen kann, die Verwandten überzeugt wurden, dass rechtlich einwandfrei gehandelt wurde, und der Ort wieder zur Ruhe kommt.
Die Frage ist nur: wird es dazu kommen?:o

ArschmitRingerohren
26-01-2008, 09:59
Mich würde aber mal interessieren, ob das so in Ordnung ist. Würdet Ihr sagen, dass die Verwanten des toten Räubers ein moralisch verbrieftes Recht darauf haben, dass sie ne riesen Welle lostreten (wenn sie das überhaupt waren) um Ihrer Trauer ausdruck zu verleihen?

Schon ätzend, andere so aufzuwiegeln. Oder sich gegeseitig.

Tja, mit dem Wegziehen - besser wär's vielleicht. "Köln-Kalk-Verbot!":rolleyes:

Hätte er sich nicht gewehrt, sondern die Fresse polieren lassen, hätte er wohl eindeutig weniger Probleme. Vielleicht was gebrochen, Zähne weg, Auge oder Nase kaputt, aber wäre wohl noch als Opfer in seinem Wohnort geduldet!

Da fällt die Wahl nicht soooo schwer, weil nichts wert ist wer sich nicht wehrt.:mad:

Trotzdem: Der arme Kerl!

MCFly
26-01-2008, 10:15

In vielen Europäischen Ländern gibts sogar die Blutrache als Gewohnheitsrechte: nimm den Kanun bei den Albanern, der ja noch recht aktuell ist. Auch in der Türkei kennt man Blutrache...
Ich will jetzt nicht vom Thema weg, aber es gibt eben in den unterschiedlichen Kulturen auch völlig unterschiedliche Auffassungen.
Natürlich sind solche Reaktionen wie momentan in Kalk moralisch nur bedingt nachvollziehbar und deshalb auch mehr als fragwürdig - für mich z.B. vollkommen unangebracht. Aber wir haben ja schon über die Motive spekuliert...

Übrigens:
Wahrscheinlich wissen die Mehrheit der "Demonstranten" gar nicht mal, wie der Täter aussieht :cool:

Wegziehen ist natürlich immer ne dufte Idee, aber da muss man erstmal ein paar Euros in die Hand nehmen - ob das jeder kann... (oder direkt im nächsten Brennpunkt landen). Ist wirklich ziemlich zerfahren...

Trinculo
26-01-2008, 10:26
In vielen Europäischen Ländern gibts sogar die Blutrache als Gewohnheitsrechte: nimm den Kanun bei den Albanern, der ja noch recht aktuell ist. Auch in der Türkei kennt man Blutrache...

Da hast Du jetzt aber auch DIE Länder zitiert, die konstituierend für europäische Kultur und Zivilisation gewirkt haben :p

P.S.: Kanun klingt wie das arabische Wort für Gesetz ... daher glaube ich, dass dies eine "Neuerung" aus islamischen Quellen darstellt ...

MCFly
26-01-2008, 11:21
Kanun klingt wie das arabische Wort für Gesetz ...

Ja... Kanun ist soweit ich weiß ein Gewohnheitsrecht. Da sind natürlich viele Dinge geregelt - nicht nur Blutrache, was ich eigentlich auch nur anmerken wollte, um die Auffassung verschiedener Kulturen anzudeuten.

Und DIE Länder habe ich deswegen genannt, weil diese Kulturen nunmal einen relativ hohen "Brennpunktanteil" bei uns einnehmen. Vendetta z.B. ist ja auch in Sizilien bekannt, aber die Probleme mit diesen Landsleuten halten sich doch arg in Grenzen bzw. werden wenn, dann in diskreterem Rahmen geregelt :cool:

Sorry, ganz ohne diese etwas abschweifenden Bemerkungen gehts meiner Meinung nach auch nicht: die Situation in Kalk ist schon heftig genug und vieles liegt natürlich an sozialen Apsketen. Aber es fließen auch viele kulturelle Punkte mit ein. Stichwort "Pulverfass" sag ich da nur...

Was soll man denn SV-technisch jetzt aus der Sache schließen?
"Ich wohne als Deutscher in Kalk, also gehe ich nur noch unbewaffnet auf die Straße. Falls mich ein Migrant überfällt, halte ich still und lass es über mich ergehen. Weil alles andere ist noch viel schlimmer..."

Mensch, Notwehr ist Notwehr. Was danach passiert hat man leider nur bedingt selber in der Hand. Wenn ich mir schon vorher solche Dinge überlege, schließ ich mich am besten in nem Luftschutzbunker ein oder zieh an den Nordpol - da sind solche Gefahren relativ gering...

Trinculo
26-01-2008, 11:28
Was soll man denn SV-technisch jetzt aus der Sache schließen?
"Ich wohne als Deutscher in Kalk, also gehe ich nur noch unbewaffnet auf die Straße. Falls mich ein Migrant überfällt, halte ich still und lass es über mich ergehen. Weil alles andere ist noch viel schlimmer..."

Du hast völlig Recht, als Einzelner wird man aus diesem Vorfall sicherlich keine anderen Konsequenzen ziehen als vorher. Wird man ernsthaft attackiert, so wird man sich mit allen Mitteln seiner Haut wehren. In dem Moment denkt man sowieso nicht viel.

Schlagdraufundschlus
26-01-2008, 12:41
Dennoch finde ich es sehr schade, dass sein Rufen des Krankenwagens und der Polizei und das Verharren am Tatort jetzt dermaßen bestraft wird. Da wird sich mancher nach erfolgreicher Notwehr überlegen, ob er sich nicht schnellstens verpisst, bevor mehrere hundert Sympathisanten "Mörder! Mörder! Mörder!"-skandierend vor seiner Haustür auf- und ablaufen...

SeraphiM
26-01-2008, 13:18
Hätte er sich nicht gewehrt, sondern die Fresse polieren lassen, hätte er wohl eindeutig weniger Probleme. Vielleicht was gebrochen, Zähne weg, Auge oder Nase kaputt, aber wäre wohl noch als Opfer in seinem Wohnort geduldet!

:confused: :ups: du hättest lieber ein auge weniger ?

was das ausziehen angeht: er sollte da schleunigst wegziehen, ob alleine oder mit seinen eltern...

ArschmitRingerohren
27-01-2008, 14:41
:confused: :ups: du hättest lieber ein auge weniger ?

Meine Seelenfensterchen? Nix da! Eher dann schon beim Angreifer...:mad:

Harrington
28-01-2008, 10:14
de.indymedia.org | Köln-Kalk: Salih ist tot! - und was nun? (http://de.indymedia.org/2008/01/206358.shtml)

der ist auch klasse, ein berufsbetroffener, der auch noch die linke backe hinhalten würde..Ziehts euch rein, ihr schmeisst euch weg.. Was meint ihr, wieviele es von denen gibt, die den Täter zum Opfer machen ?

ArschmitRingerohren
28-01-2008, 10:21
Boooah, dieses ganze Gutmenschen-Gerede, fürchterlich!
"Ermordung", wenn ich das schon lese!

-Ares-
28-01-2008, 10:23
de.indymedia.org | Köln-Kalk: Salih ist tot! - und was nun? (http://de.indymedia.org/2008/01/206358.shtml)

der ist auch klasse, ein berufsbetroffener, der auch noch die linke backe hinhalten würde..Ziehts euch rein, ihr schmeisst euch weg.. Was meint ihr, wieviele es von denen gibt, die den Täter zum Opfer machen ?

Einige Jugendliche beschimpften mich ohne erkennbaren Grund als "Scheiss Deutscher", "Schweinefresser" und "Nazischwein" und schlugen mir ins Gesicht. Wären nicht einige ältere migrantische Männer mäßigend eingeschritten, wäre es vermutlich zu noch massiveren Gewalttätigkeiten gekommen. Auch andere TeilnehmerInnen mit scheinbar "deutschem" Hintergrund wurden angepöbelt.

Und obwohl sie es selbst erleben, wollen die es einfach nicht kapieren…:mad:
Blutrache nicht Aufklärung ist das Ziel der Horde…:ups:
Letztere hat es bei denen nie gegeben.

el_Desperado
28-01-2008, 10:25

omg :ups: ....is der vollkommen bescheuert?!?!? was der da als mord bezeichnet war notwehr und eigentlich ist das jetzt wie ein tritt in das gesicht des tatsächlichen opfers....

my 2 cents

jkdberlin
28-01-2008, 10:34
Bitte, sucht euch ein Politikforum dafür.