Vollständige Version anzeigen : Kann das nicht verstehen?!
Ich muss schon sagen wenn ich mich hier so durch lese, bin ich echt geschockt wieviele Probleme mit ihren Kampfschulen haben, nur weil sie Frauen sind?
Also ich muss sagen das ich in meiner Schule und mit meinem Trainer und Trainingskollegen/inen total zufrieden bin bei uns gibt es soetwas nicht!!!!
was für probleme meinst du?
zufrieden mit den ganzen mitgliedern bei uns bin ich auch
bitte zu bedenken: wer macht sich die mühe seine ganzen positiven erlebnisse in zusammenhang mit kk/ks und dem training zu posten. Der user/die userin ist hier um sich rat zu holen und informationen.
die pure anzahl ist nicht aussagekräftig, wer weiß wieviele KEINE schlechten erfahrungen machen? wer würde nen fred aufmachen um zu sagen das sie heute im training überhaupt nicht diskriminiert wurde?
lg
SuperTalentiert
19-01-2008, 18:50
Ich muss schon sagen wenn ich mich hier so durch lese, bin ich echt geschockt wieviele Probleme mit ihren Kampfschulen haben, nur weil sie Frauen sind?
Also ich muss sagen das ich in meiner Schule und mit meinem Trainer und Trainingskollegen/inen total zufrieden bin bei uns gibt es soetwas nicht!!!!
Warum denn geschockt?Haste die Threads auch wirklich von Anfang bis Ende gelesen?Dann wird dir einiges klarer...denn dann lieste auch was für Meinungen manch ein User zu weiblichen Kampfsportlern haben...
Schön,du bist zufrieden....aber was ist denn dein Ziel?Solang du nur zum Training kommst ohne irgendwelche Ansprüche auf Gleichberechtigung undadäquates Training ist das ja auch in Ordnung!Ja manch einer freut sich weil er es schön anzusehen findet wenn eine "Tussi" versucht zu kämpfen...oder in ihrem männerdominierenden Gym ein bisschen Abwechslung herrscht...aber möchtest du es nur versuchen oder auch wirklich tun?
Du kannst mir nicht sagen das du genauso wie die Männer behandelt wirst...
Nun, bei uns im Dojo hat sich auch noch keine Frau über fehlende Gleichberechtigung beschwert :)
SuperTalentiert, vllt. ist es ein wenig hart MasaM zu unterstellen, sie würde nicht ernsthaft trainieren (wollen), nur weil sie sich wohl fühlt?
Du kannst mir nicht sagen das du genauso wie die Männer behandelt wirst...
Wirst Du es nicht? Liegt garantiert immer an den anderen, sprich an den bösen Männern!
Ich als Frau werde beim Training genauso akzeptiert und behandelt wie die männlichen Sportkollegen. Wäre dieses nicht so, würde ich überlegen ob ich im richtigen Verein bin, oder das Problem vielleicht bei mir liegt. :cool:
SuperTalentiert
19-01-2008, 19:02
Ja Ja jetzt wieder der Scheiß...es leigt an dir selber und so...hab das Thema echt schon durch..
Bestes Beispiel der Thread Frau vs. Mann :p
Ich haue keine Frauen usw. wie sollen wir dann lernen gut zu blocken??
Nun, MasaM und sota lernen in ihrer Umgebung offenbar gut zu blocken, denn sie sind zufrieden. Hast du eigtl. mal ein anderes Boxgym als dein Aktuelles getestet, SuperTalentiert?
SuperTalentiert
19-01-2008, 19:07
Nun, MasaM und sota lernen in ihrer Umgebung offenbar gut zu blocken, denn sie sind zufrieden. Hast du eigtl. mal ein anderes Boxgym als dein Aktuelles getestet, SuperTalentiert?
Klar aber vielleicht könnte sie es ja noch besser lernen...
Hab vor kurzem gewechselt...wurde zuerst dumm von der Seite angeschaut...musste mich dann beweisen,dass ich es wert bin und ernst meine und keine Fitnesspuppe bin!
Aber trotzdem isses ein Unterschied...
Ja Ja jetzt wieder der Scheiß...
Ich haue keine Frauen usw. wie sollen wir dann lernen gut zu blocken??
Wo ist Dein Problem? Hast Du von einer Dir überlegenden Frau schon mal einen auf die Fre..., sorry,Nase bekommen? Meinst Du bei einem "männlichen" Schlag fühlt sich das anders an?
:cool:Oder bist Du gar Deinen männlichen Kollegen so überlegen, daß Du es nur so empfindest, als würden sie sich nicht trauen? :D
Winterauto
19-01-2008, 19:09
Wirst Du es nicht? Liegt garantiert immer an den anderen, sprich an den bösen Männern!
Ich als Frau werde beim Training genauso akzeptiert und behandelt wie die männlichen Sportkollegen. Wäre dieses nicht so, würde ich überlegen ob ich im richtigen Verein bin, oder das Problem vielleicht bei mir liegt. :cool:
:halbyeahaIst bei mir genauso, und ich bin in 3verschiedenen "Vereinen" aktiv:ups:
Fühle mich voll akzeptiert!
@SuperTalentiert: Besser lernen durch Härter geschlagen werden ist glaube ich nicht zwangsläufig der Fall. Es gilt halt nicht immer "Was uns nicht umbringt macht uns härter", sondern eher "Was uns nicht umbringt verkrüppelt uns oder haut uns zumindest ganz schön aus der Bahn" ;)
SuperTalentiert
19-01-2008, 19:11
Wo ist Dein Problem? Hast Du von einer Dir überlegenden Frau schon mal einen auf die Fre..., sorry,Nase bekommen? Meinst Du bei einem "männlichen" Schlag fühlt sich das anders an?
:cool:Oder bist Du gar Deinen männlichen Kollegen so überlegen, daß Du es nur so empfindest, als würden sie sich nicht trauen? :D
Zu deiner Info habe ich beim Sport;) noch nie etwas von einer Frau auf´s Maul bekommen....trainiere nur mit Männern!Und wo sieht man besser den Unterschied als da?
Und nein falls das jetzt wieder kommt ich habe kein Problem mit Männern eher mit Frauen die denken das es immernoch normal ist ungleich behandelt zu werden...
Tschuldige, aber...wenn sich hier einige Frauen wohl fühlen und du ihnen - zumindest MasaM unterstellst, sich also damit abgefunden zu haben ungleich behandelt zu werden - und damit wohl letztendlich dem Großteil aller Frauen unterstellst sich mit "Diskriminierung abgefunden zu haben" - klingt das so als seist du die Märtyrerin, die als einzige "gleich" behandelt werden will und die Fackel der Wahrheit trägt.
Vielleicht einfach nich so dolle machen. :o War dein Kampf eigtl. inzwischen, SuperTalentiert? Du solltest doch demnächst einen haben. Wenn du die Truse da umhaust wirste sehen, dass auch 70%-Kraft-Sparring zum Erfolg führen kann.
Zu deiner Info habe ich beim Sport;) noch nie etwas von einer Frau auf´s Maul bekommen....trainiere nur mit Männern!Und wo sieht man besser den Unterschied als da?
Bitte, wo willst Du einen Unterschied sehen, den Du doch anscheinend noch gar nicht kennen gelernt hast....?
Und nein falls das jetzt wieder kommt ich habe kein Problem mit Männern eher mit Frauen die denken das es immernoch normal ist ungleich behandelt zu werden...
....ist doch genau Dein Gedankengang, oder.....!
:narf:
taokriegerin
19-01-2008, 19:19
Also ich hab sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht... kam auf die einzelnen Leute und auf den Trainer drauf an... Im Moment bin ich glücklich;) Hab aber auch schon andere Sachen erlebt;)
Hm... Aber was ich so sagen würde... Tendenziell, wenn jemand nicht mit Frauen trainieren bzw. nicht "ernsthaft" mit Frauen trainieren möchte, dann kannste echt monatelang versuchen, die Leute vom Gegenteil zu überzeugen... klappt nicht... Es gab EINEN einzigen Fall, wo jemand sich kategorisch geweigert hat, mit mir zu trainieren, dann vom Trainer "gezwungen" wurde und hinterher erstaunt meinte, dass ihm das wirklich was gebracht hätte, weil ich mich ganz anders bewege als die Männer...
taokriegerin
19-01-2008, 19:24
Naja... das Problem is, wenn du halt die einzige Frau im Verein bist;) Das war bei mir die meiste Zeit der Fall... und wenn viele dieser Männer Komplexe haben, mit dir zu trainieren, dann nervt das doch manchmal;) MIR is grundsätzlich wurscht ob Mann oder Frau... Würd mir halt wünschen, dass alle meine Trainingspartner das auch so sehen... Naja... wie gesagt... inzwischen ist das so:)
SuperTalentiert
19-01-2008, 19:24
Wenn man mit anderen Frauen und Männern trainiert fällt dir das vielleicht nicht auf weil ihr das für normal haltet da es den anderen genauso geht...wollte niemandem etwas unterstellen klingt für mich nur extrem unglaubwürdig...vielleicht wollt ihr das nicht wahr haben aber soll doch jeder in seiner Freizeit machen was er für richtig hält...
shenmen2
19-01-2008, 19:27
:confused: Was stellst du dir denn unter "Gleichbehandlung" eigentlich vor ? In den Vereinen, in denen ich trainiere, werden die Leute nach ihren Fähigkeiten behandelt (Größe, Gewicht, Alter, technische Fähigkeiten). Wenn eine zierliche sehr kleine Endvierzigerin, die nicht so oft zum Training kommen kann, genauso schnell geworfen würde wie ein topfitter muskelbepackter Mittzwanziger mit brillanter Fallschule - ist das dann tatsächlich "Gleichbehandlung" oder nicht eher "Körperverletzung" ?
SuperTalentiert, vllt. wäre es auch hilfreich zu wissen wie groß/schwer du im Verhältnis zu den trainierenden Männern bist?
Ich meine ja nur, ich bin ein 171cm/64kg-Mann. Und ich würde nie auf den Gedanken kommen, von 80-90kg-Männern aus dem K-1-Gym hier in der Nähe zu verlangen, mit mir in "voller Härte" Sparring zu machen. :ups: Denn ich lerne rein gar nichts daraus, übelst verprügelt zu werden, außer vielleicht, von solchen Leuten nicht zu fordern mit "voller Härte" Sparring zu machen. :D
SuperTalentiert
19-01-2008, 19:43
Bin 1.68 und wiege derzeit 56kg...vor zwei Monaten waren es noch 54:(
Aber ich falle nicht auseinander wenn man mich trifft...denn das ist pure Muskelmasse:p
SuperTalentiert, dann sind wir ja ziemlich gleich groß und ziemlich gleich schwer ;) Ich wollte halt nur mal sagen, ich als (von einigen sobehaupteter stärkerer) Mann hätte grooße Hemmungen von größeren/stärkeren/erfahreneren/schwerern Gegnern 100% Leistung im Sparring zu fordern. Das tut Leute wie uns (wenn ich das mal so verallgemeinern darf) einfach nicht gut, auch wenn die Deckung gut ist :o
SuperTalentiert
19-01-2008, 19:53
SuperTalentiert, dann sind wir ja ziemlich gleich groß und ziemlich gleich schwer ;) Ich wollte halt nur mal sagen, ich als (von einigen sobehaupteter stärkerer) Mann hätte grooße Hemmungen von größeren/stärkeren/erfahreneren/schwerern Gegnern 100% Leistung im Sparring zu fordern. Das tut Leute wie uns (wenn ich das mal so verallgemeinern darf) einfach nicht gut, auch wenn die Deckung gut ist :o
Es geht hier ja auch nicht expliziet ums Sparring sondern im Allgemeinen...und ich sehe das schon als ungleich an wenn einem Mann der vielleicht mit weniger Mühe und Ehrgeit an die Sache geht während einer Trainingseinheit mehr Verbesserungen bzw. Tips erhält als eine Frau die wirklich motiviert ist..
Winterauto
19-01-2008, 20:01
Nein,das kann nicht sein denn ich bin miserabel...
Und zum Rest hab ich schonmal nen Thread gemacht...wurde im alten Gym auch von den anderen blöd angemacht und wirklich sexistisch diskriminiert...aber das ist ein anderes Thema!
Denkt doch was ihr wollt...
gib uns doch mal die Gelegenheit mitzukommen
Bei uns gibts im Training auch keine Diskriminierung, Frauen werden genauso gefördert und gefordert, wenn sie was erreichen wollen, wie Männer...
Liebe Grüße
Hashime
SuperTalentiert
19-01-2008, 20:15
Bei uns gibts im Training auch keine Diskriminierung, Frauen werden genauso gefördert und gefordert, wenn sie was erreichen wollen, wie Männer...
Liebe Grüße
Hashime
Na dann möchte ich wirklich mal wissen wo ihr alle trainiert...
Ehrlich? LJC Lübeck, unsere 3-4 Frauen sind zufrieden ;)
SuperTalentiert
19-01-2008, 20:21
Eigendlich eher von den Frauen die hier so große Töne spucken...;)
Ah, Verzeihung. :biglaugh:
Winterauto
19-01-2008, 20:26
Eigendlich eher von den Frauen die hier so große Töne spucken...;)
aber wie oft willst du denn noch wechseln:confused:
du bist doch da grad erst neu:zwinkern:
Dieses Thema hatten wir schon in den verschiedensten Ausführungen und soll daher nicht ständig wiederholt werden.
Schau doch mal dort:http://www.kampfkunst-board.info/forum/f60/schlage-keine-frauen-24312oder dort:http://www.kampfkunst-board.info/forum/f60/unterschiedliche-behandlung-mann-frau-60300/
Die fehlenden Posts findet Ihr in der Prügelecke bzw hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f60/fragen-mods-71125/
Bitte benutzt die alten Threads um Themenbezogen weiterzudisskutieren bzw lest sie ersteinmal bevor ein neues Thema eröffnet.
vorläufig hier: ~ Closed ~
astrid
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.