Anmelden

Vollständige Version anzeigen : boxsack zu hause

*lei_wu_long*
19-01-2008, 16:22
also ich möchte mir nen boxsack kaufen 80cm 19 kg schwer ( reicht mir)
aber ich habe da eine frage wegen der decke unzwar kann sie schäden nehmen wenn da der sack runter hängt ?? is eig. richtig massiv is auch n neubau wo ich wohne

thx

sanane
19-01-2008, 16:32
ich habe eine klimmzugstange an der decke die regeläßig von mir 85kilo belastet wird und unsere decke/wände sind eig. nicht sehr dick

dann dürfte es bei eurem neu und massivbau haus nix passieren

pandanator
19-01-2008, 16:40
machs mit der galgentechnik
besorge dir ne vorrichtung( galgen) die du an der wadn befestigst.nimm dabei lange schrauben und große unterlegscheiben.je mehr schrauben für die vorrichtung benötigt werden,desto besser.so wird die belastung besser verteilt

xy-Realist
20-01-2008, 11:16
Durch die Schläge gegen den Sack (ich habe fast den gleichen wie du) entsteht schon eine gewisse Krafteiwirkung auf die Decke, weil der Sack leicht ist und deshalb ordentlich schwingt. Ich habe meinen Sack mittels einer Platte unter die Decke gehängt. Die Decke ist aus Beton, darunter habe ich mit vier 6er Schrauben eine 10x10 cm Eisenplatte geschraubt. An die Eisenplatte ist ein Ring angeschraubt und daran hängt mit einem Karabinerhaken mein Sack. Wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest, kannst du anstelle des Karabiners eine starke Feder nehmen.
Durch die Platte (und ggfs. die Feder) wird die Kraft über eine größere Fläche an der Decke verteilt. Das klappt bei mir prima.

Rocky777
20-01-2008, 11:45
Kaum zu glauben wie UNGLAUBLICH viele Themen es darüber gibt..

also ich möchte mir nen boxsack kaufen 80cm 19 kg schwer ( reicht mir)

Willst du Kettenfauststöße üben? ;) Ansonsten wird es dir sicher nicht reichen. Nach einem (!) schlag schwingt das Ding schon durchs halbe Zimmer.

Knugs
21-01-2008, 14:17
rocky hat recht ... ich hab selber ein 30 kilo boxsack und nach meiner meinung müsste er noch doppel mal mehr wiegen damit man richtig üben kann