Vollständige Version anzeigen : Lowkicks
thaiviech
19-01-2008, 18:16
um in die lowkicks mehr power zu bekommen ist es nötig den beinstrecker zu trainieren, nun zu meiner frage: ist es ausreichend wenn ich KBs und KH mache, oder sollte ich eventuell auch noch sissy kniebeugen machen, oder sogar diese beinstrecker maschiene benutzen. über die beinstrecker maschiene habe ich aber bis jetzt nur schlechte kriti´ken gehört!
dann nun noch zu den waden, welche ist die effecktievste waden übung? ich frage weil es bei mir im fitness center so um die 4 verschiedenen geräte für waden gibt, wenn nicht sogar mehr
imo kniebeugen und kreuzheben für allgemeine Beinkraft
und dann noch Speziell lowkicks üben(evtl auch Mit nem Deuserband)
ich sag einfach mal Wadenheben Stehend und Sitzend :P
thaiviech
21-01-2008, 15:50
zahlt es sich aus frontkniebeugen zu machen, um mehr den quadritzeps zu beanspruchen oder ist der unterschied nur minimal zwischen normalen kbs??
das weiß ich nicht, ich würde aber mein Krafttraining nicht so umstellen das die eine Technick besser wird;
Und je mehr Techniken man hat, desto allgemeiner muss das Krafttraining ausfallen. (nicht das Frontkniebeugen jetzt so ne spezifische Übung wären)
Kannst es Klar mal versuchen, aber um ne einzelne Technik zu Üben würd ich halt wie gesagt nur Boxsack usw benutzen.
thaiviech
21-01-2008, 19:02
is halt die frage wie oft du den beinbizeps braucht und wie oft den quadritzeps, ich würd sagen das der quadrizeps öfters benutzt wird, ebenso beim frontkick wie beim seit kick, deshalb frage ich ob es so nen großen unterschied macht frontkniebeugen zu machen oder normale kb, denn ich mach die normalen lieber, weil ich mich da sicherer fühle und ich den ablauf jetzt schon relativ gut kann. also ist mein frage, lohnt es sich oder nicht
Mache Kniebeugen und KH. Die Waden kannst du doch abwechselnt trainieren. Mache in dem Training WH im Stehen und im nächsten z.B vorgebeugtes WH. Wie siehts mit deinem Plan aus, fruchtet er und was hast du jetzt für einen?:D
thaiviech
22-01-2008, 12:32
immer noch den sleben plan aber ich will einfach nopch die waden mit einbauen und den quatrizeps mehr einbeziehen. aber ich glaube ich werde einfach in 2 trainingstage noch waden einbauen und dann hat sich die sache, einmal werd ich sie an dieser donkey maschiene machen und einmal so eine andere komische( is nicht wirklich ein sitzen, aber anderer seitz sitz du mim ***** drauf, ist schwer im net zu erklären), muss dann nur noch eruieren wie viele whs ich bei den wadenübungen machen sollte, ich hab gelesen es sollten so 15-20 pro satz sein aber ich hab keine ahnung ob das war is, werd einfach mal mit 20 pro satz probieren. bei den kb hab ich es jetzt derzeit immer so gemacht das ich 3x15 mache und dann bei dem letztem 3ten satzt dann nach dem 15 athem kniebeugen bis 20 oder 25, das was halt an dem tag geht, wenn ich das schaffe kommt entweder noch mehr gewicht drauf oder ich versuch es einfach explosiver:D
aber der neue plan macht mir voll spaß und ich würd am liebesten jeden tag ins fitnesscenter gehen, geht halt nicht wegen der regeneration:( außerdem is glaub ich auch einfach nicht die zeit drinnen um jeden tag dort hin zu gehen:(
aber sonst passt alles
Das hört sich gut an. Waden sind meiner Meinung nach am besten mit einer hohen WH Zahl 15-20 WH zu trainieren. Mit der Regeneration hast du recht auch wenn es Spass macht es geht leider nicht.
thaiviech
22-01-2008, 22:44
too bad:(
da bewarheitet sich halt wieder ein spruch: alles im übermaß ist nicht gesund oder von vorteil. sollte ich 2 wadenübungen an einem tag machen ich meine 2 verschiedene beide zu je 3 sätzen oder lieber jedewoche einfach mal die übung ändern??
Bei jedem Training eine und dann voll Gas geben.
wenn du am Bein Quadrizeps stärker trainierst, als den Beibizeps bekommst du Dysbalancen, die sind für dich gefährlich, da dies Verletzungen verursacht, beu plötzlicher Kontraktion kann dadurch sogar der Gegenspieler schneller reißen, da er von der Kraft her weniger entgegenzusetzen hat.
Fit & Fight Sports Club
23-01-2008, 08:39
Nichts gegen Krafttraining, meine Erfahrung jedoch ist eine ganz andere: es steht und fällt vielmehr mit der Technik. Ich kenne einige Leute mit super trainierten Beinstreckern, aber treten tun sie, wie eine Pussy:p
Andere wiederrum, sind eher von "knabenhafter" Figur und treten, als ob die Mutter nicht den Briefträger sondern das Pflegepferd zwischen hatte:p:D
... nur mal so by the way ...
thaiviech
23-01-2008, 10:40
hehe nette aus sage e combat, naja dann werd ich einfach bei kb, kh und wanden donkey und dieses mittelding zwischen sitzen und stehen bleiben:D und einfach mal im fitnesscenter ein bissel früher mim krafttraining aufhören und den sansack dort bearbeiten
Nichts gegen Krafttraining, meine Erfahrung jedoch ist eine ganz andere: es steht und fällt vielmehr mit der Technik. Ich kenne einige Leute mit super trainierten Beinstreckern, aber treten tun sie, wie eine Pussy:p
Andere wiederrum, sind eher von "knabenhafter" Figur und treten, als ob die Mutter nicht den Briefträger sondern das Pflegepferd zwischen hatte:p:D
... nur mal so by the way ...
:p Kraft hat nichts mit der Muskelmasse zu tu:p
thaiviech
25-01-2008, 09:06
jejeje das stimmt, aber bei einer gewissen musklemasse kannst du nur bis zu einem bestimmten grad an kraft kommen, um den aber zu erhöhen brauchst du mehr muskelmasse;), du kannst zawr sehr lantge fortschritte machen( werden imer geringer) weil der muskel sich nicht an masse veränderst sondern von der strucktur
quatsch
kraft kommt durch das Spannen der Muskeln, je stärker du die anspannen kannst, desto mehr Kraft kannst du aufbringen.(da muss man nur das ZNS trainieren)
kennst du PAvel Tsatsouline usw nicht?
MAnn brauch natürlich auch ein gewisses Trainingsprinzip(Periodisierung?)
edit:
muskelmasse kommt davon, das man den muskel erschöpft bzw den Amino-Pool leert
quatsch
kraft kommt durch das Spannen der Muskeln, je stärker du die anspannen kannst, desto mehr Kraft kannst du aufbringen.(da muss man nur das ZNS trainieren)
kennst du PAvel Tsatsouline usw nicht?
MAnn brauch natürlich auch ein gewisses Trainingsprinzip(Periodisierung?)
edit:
muskelmasse kommt davon, das man den muskel erschöpft bzw den Amino-Pool leert
Du meinst wohl "Quatsch" mit Doppelpunkt, denn Deine Ausführungen stimmen so geschrieben nicht. Deinen Aminosäurepool wirst Du sicherlich nicht leeren können. Allenfalls Du meinstest in Deiner Ernährung konsequent alle essentiellen Aminosäuren.
Und wie Muskelmasse und Maximalkraft (die auch die Schnellkraft mitbestimmt) verhalten, hatten wir hier schon oft genug: Je mehr Muskelmasse vorhanden ist, desto mehr kann man auch durch entsprechendes Training (Maximalkrafttraining) entsprechend konditionieren. Also ergänzen sich beide Trainingsformen untereinander.
Gruß
ah... ups...
falscher Begriff
:p
man kann durchaus genug Kraft erlangen ohne Muskelmasse zuzulegen.
ah... ups...
falscher Begriff
:p
man kann durchaus genug Kraft erlangen ohne Muskelmasse zuzulegen.
Kein Problem.
In der Regel geht es so vor sich: Erst wird das vorhandene "Material" auf Kraft konditioniert. Ist das ausgereizt, muss der Körper nachlegen. Dann geht es wieder von vorne los. Bis an genetische Limit (das manche BBler und Kraftsprotler nicht akzeptieren, aber nicht aus der Welt schaffen können ;))
thaiviech
27-01-2008, 10:09
sie können aber dieses genetische limit mit stoffen anheben, und somit den körper überstrapazieren woraus ein multi organversagen resultieren kann
Meiner Meinung nach löst Stoff den Rest der Kraft aus der einen für Paniksituationen vorbehalten ist. Es gibt aber die verschiedensten Mittelchen wie z.B Testo, viele Leute denken, dass man zum Tier wird wenn man sich eine Spritze die Woche gibt und da liegen sie mal schwer falsch. In anderen Ländern ist es die Pille für den Mann und die Leistungssteigerung liegt schätze ich mal bei 5%. Unter den Profisportlern herrscht eine Chemische Kriegsführung wo keiner genau weiß was sie dort treiben. Ein bekannter von mir hat mal gesagt, dass man in den Sport mit romantischen Vorstellungen einstiegt aber ab einer gewissen Leistungsdichte wird es schlimm und der Traum ist aus. Dopren allein macht aus einem keinen Supersportler wenn die Genetik nicht stimmt kannst du dir Spritzen setzen wie du willst du gehts zwar auf aber über dein Limit das dir vorbestimmt ist wirst du niekommen. Eher brechen die Knochen, gehen die Gelenke im ***** oder dein Herz bleibt stehen, da kannst du machen was du willst.
Ich hab gelesen, das die Hackenschmidt-Kniebeuge noch mehr auf den Quadrizeps geht, als die Frontkniebeuge
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.