Vollständige Version anzeigen : Tigress from manila
HungKuenPH
20-01-2008, 08:48
mein debut als Filmemacher hehe...die personen im film sind alle meine schueler...dachte mal was lustiges zur abwechslung schadet auch net
YouTube - The Tigress from Manila (http://www.youtube.com/watch?v=Jgn9D-quywQ)
:D
john_doe
20-01-2008, 10:19
Hallo HungKuenPH,
wirklich toll gemacht - die Szene um 01:00 kam für mich besonders gut :D! Weiter so!
Schöne Grüße,
john_doe
HungKuenPH
20-01-2008, 12:46
Hallo HungKuenPH,
wirklich toll gemacht - die Szene um 01:00 kam für mich besonders gut :D! Weiter so!
Schöne Grüße,
john_doe
vielen dank,freut mich das es dir gefallen hat.
Viele gruesse aus Manila!
:D
echt witzig und gut! :D
aber warum tigress? der hauptdarsteller schaut aus wie'n bub... :confused:
HungKuenPH
20-01-2008, 13:22
echt witzig und gut! :D
aber warum tigress? der hauptdarsteller schaut aus wie'n bub... :confused:
weil sie eine sie ist..hast aber recht sieht sehr Bueblich aus..als ich angefangen habe sie zu unterrichten dachte ich erst auch das es ein Junge ist..bis meine Frau dann sagte es ist ein Maedchen haha..
hiermal ein ernsthaftes trainings video von ihr:D
YouTube - Marife 2008 - Lau Family Hung Boxing (http://www.youtube.com/watch?v=oB03dgBeAXE)
Beachtlich, ein paar Details sind mir aber aufgefallen:
Sie baut Kraft auf, könnte aber gerade im Becken-Rückenbereich elastischer sein. Kids in diesem Alter sind bei Kicks oft lockerer/schneller/höher. Da sie ja älter wird und Kraft und Muskulatur aufbaut, wäre es meiner Ansicht nach wichtig, darauf zu achten. Im Video tendiert das rechte Knie optisch etwas nach innen, darauf würde ich auch achten und auf Punches links, die scheinen noch ein bißchen schwach zu sein.
Aber alles in allem finde ich es für die kurze Trainingszeit beachtlich, ist schön, wenn gute Schüler und gute Lehrer sich finden....
Ich denke, es braucht einfach ein bischen, bevor aus einem Strassenkind mit wenig gymnastischer Vorbildung ein Turner wird. In dem Alter komme ich dann nicht mit der Messlatte, sondern bemühe mich um gute Übungen und lasse den Kindern Zeit. Leider ist diese Philosophie in China nicht verbreitet.
Ich würde eher hantieren mit Objekten (Bälle, usw.) einbauen, weil man da besseres Feedback bekommt. Die Körperorganisation ist einfacher, wo es sich am Ziel orientieren kann, sprich, man trifft was mit dem Ball, oder nicht, bzw. der Ball fällt runter oder man kann ihn auf dem Arm, Handrücken, Ellbogen balancieren.
Klasse gemacht, gefällt mir sehr gut, weiter so :halbyeaha
Das sehe ich schon auch so, daß sich ein Kind erst umstellen muß- die Ball-Idee ist übrigens super- aber da sie auch Kraft aufbaut, ist eben die Beweglichkeit so wichtig- denn je mehr Muskulatur sie aufbaut und je größer/älter sie wird, desto schwieriger wird es mit der Beweglichkeit.
Darum eben mein Vorschlag, unbedingt an der Dehnbarkeit zu arbeiten, bevor man noch mehr Kraft und Muskulatur aufbaut....
Gibt ja nette Spielchen im Sitzen Kopf zum Knie/Füßen mit Partner, der den unteren Rücken vordrückt, im Stehen mit Bein auf Schuter des Partners, der dann zurückgeht oder in einer Art Schneidersitz mit Fußsohlen zusammen möglichst körpernah und Knie nach unter drücken... und Yoga der Pflug o.ä., alles gute wirkungsvolle Übungen ohne gleich ein Zuviel an Dehnbarkeit zu provozieren, aus dem dann Instabilität entstehen könnte...
Ich konnte auch ohne solche Übungen Spagat mit 15, und mit 35 ebenso, fast kalt. Mit den normalen Ständen im Kung-Fu sollte man wirklich mehr als ausreichend beweglich sein, man muss das nur richtig trainieren, und nicht versuchen so schnell wie irgendmöglich irgendwie zu zappeln und dafür durch die Stände hoch durchhasten. Die diversen tiefen und überkreuzten Stände machen das, und Kickübungen den Rest.
doublezero
21-01-2008, 16:14
Hey Franky, lustige Sache das :)
Wann kommst Du mal wieder nach Good ol´ Germany?
Ich komm so schlecht nach Manila, um die Stockform mal zu wiederholen ;)
Greets
Markus
P.S.: Coco, Dong und Lee würden sich bestimmt auch freuen :)
HungKuenPH
21-01-2008, 16:35
Hey Franky, lustige Sache das :)
Wann kommst Du mal wieder nach Good ol´ Germany?
Ich komm so schlecht nach Manila, um die Stockform mal zu wiederholen ;)
Greets
Markus
P.S.: Coco, Dong und Lee würden sich bestimmt auch freuen :)
Ja mit dem Dong habe ich noch contact,und mit coco ab und zu..
In den naechsten 2-3 jahren wirds wohl eher nix..im maerz bin ich wieder in HK und danach wieder Manila habe ja hier eine verantwortung mit meine schueler..mach doch mal Urlaub hier,hier gibt es auch viele TaiChi leute,die praktizieren noch das oldschool TaiChi..das teure waere nur der Flug hehe:D
An Scarabe,vielen Dank fuer deine ausfuerliche aeusserung zum video..
Die Marife kann ja leider nur am samstag und sonntag morgen trainieren..
Aber sie hat schon ein gutes talent..die kicks kommen ja eigentlich aus dem modernen Wushu habe ich als basis mit eingebaut da ich denke das die dazu beitragen ein gutes Koerpergefuehl zu bekommen..aber natuerlich fokusieren wir nicht darauf so sehr..es gibt noch viele dinge woran sie arbeiten muss aber das ist ja die sache.."an sich zu arbeiten"...gebe dir auf jedenfall an die angesprochenen dinge recht...wird schon mit der zeit..:D
gruesse aus Manila
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.