Jonglier-Utensilien? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Jonglier-Utensilien?



Luggage
11-03-2003, 10:21
Servus Leute

Hat jemand von euch evtl. Ahnung, wo ich (optimal wäre eine zuverlässige Internetbestellung) gute Jonglierbälle und -Kegel herbekomme?

mfg,
Luggage

Michael Kann
11-03-2003, 10:54
http://www.sport-thieme.com/images/Thieme-Logo.gif

www.sport-thieme.com oder dierekt http://ww3.sport-thieme.de/?SessionID=2146900826.850053966.582821.0&CatID=119

Da kauf ich selbst auch ein, wobei ich mich auf Bälle beschränke ... jonglieren is super für die Koordination, kann ich nur empfehlen ...

Gruß
Mike

Luggage
11-03-2003, 11:12
Many thx, und genau dadeweschen mag ischs auch mache ;)

mfg,
Luggage

Luggage
11-03-2003, 11:15
Ach, Mike, welche der Bälle hast du denn schon auprobiert, kannst du etwas zu deren Unterschiede sagen? Wie groß sind denn diese "original Bean-Bags" etwa, weißt du das? Und hast du zufällig auch das Buch, welches dort feilgeboten wird?

mfg,
Luggage

Michael Kann
11-03-2003, 11:41
Original geschrieben von Luggage
Ach, Mike, welche der Bälle hast du denn schon auprobiert, kannst du etwas zu deren Unterschiede sagen? Wie groß sind denn diese "original Bean-Bags" etwa, weißt du das? Und hast du zufällig auch das Buch, welches dort feilgeboten wird?

mfg,
Luggage

Klingt irgendwie sarkastisch ... verstehe gar nicht warum?

Also, ich selbst hatte am Anfang (nicht von Thieme) einfach Hacky-Sacks (Trickbälle aus dem Fußball) benutzt! Später habe ich auf die Bean-Bags umgestellt ... sind ältere Modelle (habe meine seit gut fünf Jahren), aber sehen fast so aus wie die
http://www.sport-thieme.com/produkte/132-8400.JPG
und die Maße dürften ebenfalls passen 63 mm ø, ca. 140 g!

Im übrigen, wenn Du die Artikel dort anklickst, erscheinen immer die Maßangaben usw.

Das Buch habe ich nicht! Hab mir Übungen von Bernd Hillebrand zeigen lassen und arbeite seither einhändig mit zwei Bällen und zweihändig mit dreien! Andere Sachen haben mich bisher, dass gebe ich zu, nicht weiter interessiert!

Gruß
Mike

Luggage
11-03-2003, 14:41
Stimmt, klingt sarkastisch, so wie ich es gerade noch mal durchlese... war aber nich so gemeint!

Maßangaben habe ich keine gefunden, ich bin aber auch auf einem Auge blöd... ;)

Die Grundübungen kenne ich, teils gesehen, teils selbst beigebracht... aber meine Mutter erschlägt mich, wenn ich auch nur noch einen Apfel durch fallen lassen ruiniere... :D

Mich interessieren aber schon die weiteren Übungen, ich denke ich werde mir mal auch das Buch dazu holen, mal schaun was es taugt.

mfg,
Luggage

Michael Kann
11-03-2003, 14:58
Original geschrieben von Luggage
Stimmt, klingt sarkastisch, so wie ich es gerade noch mal durchlese... war aber nich so gemeint!

Maßangaben habe ich keine gefunden, ich bin aber auch auf einem Auge blöd... ;)

Die Grundübungen kenne ich, teils gesehen, teils selbst beigebracht... aber meine Mutter erschlägt mich, wenn ich auch nur noch einen Apfel durch fallen lassen ruiniere... :D

Mich interessieren aber schon die weiteren Übungen, ich denke ich werde mir mal auch das Buch dazu holen, mal schaun was es taugt.

mfg,
Luggage

Du mußt eigentlich nur die jeweiligen Bilder anklicken ... dann kommen alle Angaben! Is ja nur ne Übersichtsseite!

Gruß
Mike

PS. einhändig mit zwei Bällen bezieht sich EINDEUTIG auf Jonglierbälle und nicht die Teile in meiner Hose ;)

Daimyo
11-03-2003, 15:05
Original geschrieben von Michael Kann
PS. einhändig mit zwei Bällen bezieht sich EINDEUTIG auf Jonglierbälle und nicht die Teile in meiner Hose ;)

Wie gut das du das nochmal klargestellt hast. :biglaugh:

Luggage
11-03-2003, 15:12
Du mußt eigentlich nur die jeweiligen Bilder anklicken ... dann kommen alle Angaben! Is ja nur ne Übersichtsseite!
Das war mir schon klar, ich konnte nur keine Größenangaben auf den weierfürenden Seiten entdecken.

PS. einhändig mit zwei Bällen bezieht sich EINDEUTIG auf Jonglierbälle und nicht die Teile in meiner Hose
Da hatte mir das "beidhändig mit dreien" aber mehr sorgen gemacht :D Tschernobyl lässt grüßen... ;)

mfg,
Luggage

Michael Kann
11-03-2003, 15:14
Original geschrieben von Luggage
Das war mir schon klar, ich konnte nur keine Größenangaben auf den weierfürenden Seiten entdecken.

Da hatte mir das "beidhändig mit dreien" aber mehr sorgen gemacht :D Tschernobyl lässt grüßen... ;)

mfg,
Luggage

Der war erste Sahne :biglaugh:

Gruß
Mike