Vollständige Version anzeigen : Respekt, Demut, Ehre gehören zur Grundausbildung in fast jedem KS
Ich finde es eine Schande wie hier Grundsätze von fast allen KS arten vergessen werden. Dehmut, Respekt und Ehre waren vielleicht die ersten dinge die ich mental verinnerlichte als ich mit KS begann.
Hier war das bei einigen nicht so scheint mir. Habe nicht viele Beiträge gelesen aber wie hier über alte Meister geredet oder sich lustig gemacht wird ist einfach eine schande.
Diese Meister haben euren KS geschaffen geprägt weiterentwikelt und ihr lacht macht witze und verspottet sie.
Anstatt die gemeinsamkeiten der verschiedenen KS zu suchen zieht ihr euch auf und macht sie schlecht jeder KS hat seinen sinn und vor und nachteile ganz klar. Aber liegt die effektivietät eines KS nicht in der technik oder Geschichte des KS sondern in den Fähigkeiten des Kämpfers und den gegebenheiten der umgebung.
Ein paar von euch sind vielleicht technisch auf dem höchsten Stand ihres KS aber Mental noch weit zurück. Euch reicht es im Ring zu gewinnen und vielleicht in eurer Stadt oder Land der Beste und Stärkste zu Sein aber KS ist mehr. KS Stärkt euren Geist und sollte aus jedem ein besseren Menschen machen.
Ich weiss jetzt werden viele von euch denken: Schwätzer Prädiger zu viel filme geschaut aber ich bin froh meinen KS so gelernt zu haben und die Mentale weissheiten genau wie die technik ,Geschichte und Herkunft meines KS erlernt zu haben
ciao
:confused:
miskotty
20-01-2008, 12:40
Ich weiss jetzt werden viele von euch denken: Schwätzer Prädiger zu viel filme geschaut aber ich bin froh meinen KS so gelernt zu haben und die Mentale weissheiten genau wie die technik ,Geschichte und Herkunft meines KS erlernt zu haben
ciao
sollte zur mentalen reife nicht auch korrekte rechtschreibung gehören? (bei mir nicht, bin aber auch nicht mental gereift):D
warst du früher choi hong chi? :D
Ansonsten:heulnich::whogives:
Formless16
20-01-2008, 12:41
Wieso schreibste das ins Jeet Kune Do Forum?
Naja Respekt und Ehre kann ja nicht schaden aber man solls nicht übertreiben
...*hust KRK und LT hust*...:rolleyes:
miskotty
20-01-2008, 12:58
Naja Respekt und Ehre kann ja nicht schaden aber man solls nicht übertreiben
...*hust KRK und LT hust*...:rolleyes:
hast du ne erkältung?:D:D
bin einfach schreib faul sorry
ich kann rechtschreibung denke ich sehr gut aber hier lege ich keinen wert darauf sorry.
Warum hier rein geschrieben!!!!!!!
Gute Frage ja könnte es eigentlich fast über all rein schreiben aber hier hat es mich am meisten geärgert weil ich selbst JKD betreibe und ich einfach enttäuscht war dass es auch hier so zu geht.
Manche Treads sind wirklich eine schande auch hier drin warum sich über Bruce so dumm und kindisch lustig machen warum so wiklich dumme kommentare über diesen Sport.
Ehre und Respekt ( aber nicht zu viel )
warum was ist zu viel wann hat ein mann zu viel ehre oder Respekt nur weil du Angst und Respekt als eins siehst sorry ich nicht ich respektiere jeden. und vor manchen Menschen habe ich mehr respekt als vor mir selbst , findest du das zu viel vielleicht. Menschen wie Muhammed Ali oder Bruce Lee und andere vor solchen Menschen habe ich mehr respekt als vor mir selbst denn diese Menschen haben die Welt verändert verbessert etwas besonderes für alle geleistet das wede ich nie erreichen zumindest nicht in solch aussmassen zu viel ehre wie soll das gehen endweder du hast sie oder nicht es gibt nicht viel oder wenig davon
miskotty
20-01-2008, 13:21
ich kann rechtschreibung denke ich sehr gut aber hier lege ich keinen wert darauf sorry.
Gute Frage ja könnte es eigentlich fast über all rein schreiben aber hier hat es mich am meisten geärgert weil ich selbst JKD betreibe und ich einfach enttäuscht war dass es auch hier so zu geht.
Manche Treads sind wirklich eine schande auch hier drin warum sich über Bruce so dumm und kindisch lustig machen warum so wiklich dumme kommentare über diesen Sport.
Ehre und Respekt ( aber nicht zu viel )
warum was ist zu viel wann hat ein mann zu viel ehre oder Respekt nur weil du Angst und Respekt als eins siehst sorry ich nicht ich respektiere jeden. und vor manchen Menschen habe ich mehr respekt als vor mir selbst , findest du das zu viel vielleicht. Menschen wie Muhammed Ali oder Bruce Lee und andere vor solchen Menschen habe ich mehr respekt als vor mir selbst denn diese Menschen haben die Welt verändert verbessert etwas besonderes für alle geleistet das wede ich nie erreichen zumindest nicht in solch aussmassen zu viel ehre wie soll das gehen endweder du hast sie oder nicht es gibt nicht viel oder wenig davon
na ja respekt und angst sind an sich zwei verschiedene dinge. und ( nein nix gegen bruce lee und ali) aber ich weiß net ob man jetzt sagen kann sie hätten den lauf der welt soooo entscheident beeinflusst
Formless16
20-01-2008, 14:00
JKD ist kein Sport. Außerdem glaub ich nicht ,dass du mit diesem Thread irgendwas bewirkst. Dennoch respektiere ich deinen Respekt vor Menschen wie Ali und Bruce sehr.
Ali und Bruce
also Ali ist nicht nur der beste boxer aller zeiten was an sich schon viel ist Ali hat auch endscheidend mitgewirkt die rassendiskremenierung in den usa zu bekämpfen ausserdem kämpft er heute noch für die armen der armen trotz seiner krankheit. Ali ist für mich jemand der der welt und den Menschen immer mehr gibt als er bekommt, der für andere kämpft und keine strafen schmerzen oder andere dinge fürchtet wenn er anderen helfen kann sorry aber ich denke nicht dass du solch ein mensch bist ich auch nicht und darum der respekt.
Bruce war der erste Asiatische Schauspieler in USA der eine Hauptrolle spielte auch ehr hatte immer mit der rassendiskrimenierung zu kämpfen ausserdem schuf er den effektivsten KS der welt und nicht um sonst waren millionen menschen auf seiner beerdigung in Asien und seattle wie auch immer ansichtssache für mich sind sie grosse menschen
panzerknacker
20-01-2008, 16:21
und Du redest von Respekt,- astrein echt:rolleyes:
Na und Demut kannst Du ja bei einer gewerblichen lernen, aber in einer Kampfkunst?:confused:
F.
Ali und Bruce
also Ali ist nicht nur der beste boxer aller zeiten was an sich schon viel ist Ali hat auch endscheidend mitgewirkt die rassendiskremenierung in den usa zu bekämpfen ausserdem kämpft er heute noch für die armen der armen trotz seiner krankheit. Ali ist für mich jemand der der welt und den Menschen immer mehr gibt als er bekommt, der für andere kämpft und keine strafen schmerzen oder andere dinge fürchtet wenn er anderen helfen kann sorry aber ich denke nicht dass du solch ein mensch bist ich auch nicht und darum der respekt.
Bruce war der erste Asiatische Schauspieler in USA der eine Hauptrolle spielte auch ehr hatte immer mit der rassendiskrimenierung zu kämpfen ausserdem schuf er den effektivsten KS der welt und nicht um sonst waren millionen menschen auf seiner beerdigung in Asien und seattle wie auch immer ansichtssache für mich sind sie grosse menschen
Bruce Lee schuf den effektivsten KS der Welt? Ja, Träum weiter.
loky 20...wenn du jedem Menschen Demut, Respekt und Ehre entgegenbringst, könntest du uns, a) wie Panzerknacker bereits schrieb, mit besser lesbaren Posts als Zeichen dessen, dass dir das Gespräch mit uns etwas bedeutet, beehren und b) könntest du eventuell Interpretationen wie die, dass Angst und Respekt für Da Mo dasselbe sind, unterlassen? :rolleyes:
Was das Thema angeht: Ich habe in meiner Kampfkunst auch Respekt gelernt. Vielleicht sollte man sich aber mal darüber Gedanken machen, ob Bruce wirklich von jedem JKD-Jünger erwartet hatte, bierernste Demut zu zeigen, wo man durchaus auch mal einen lockeren, scherzhaften Witz reißen kann?
Ich bezweifle immer, dass 'alte Meister', unabhängig von ihrem Lebenswerk, nicht auch mal Witze austeilen und einstecken konnten. Deine Entrüstung kann ich somit nur sehr teilweise nachvollziehen.
humorlosigkeit gepaart mit schwerster kritikunfähigkeit waren auch die ersten werte, die mit im kampfsport vermittelt wurden...
respektierst du eigentlich auch sylvester stallone bzw rocky? diese peinliche zuschaustellung sämtlicher politischer und boxsportlicher clichés hat mit sicherheit mehr für den boxsport getan als muhammed ali...:rolleyes:
Ir-khaim
20-01-2008, 17:11
höhö, entschuldigen und weitermachen... einfach klasse :rolleyes:
Na Noppl geistes pfurz oder Sly ist ein aufgeblasener Schauspieler.
Ali ist der beste Boxer aller Zeiten und dazu ein Mensch der durch viele aktionen Menschen hilft und Ungerechtigkeit bekämpft und das nicht nur mit Fäusten. Wer Ali und Sly auf eine Stufe Stellt kann nicht besonders Klug bzw Weltnah.
Sorry aber nicht sehr schlau
Gähn , der Thread war längst Tod und überflüssig !
tiefighter-j
23-01-2008, 18:55
Ich finde es eine Schande wie hier Grundsätze von fast allen KS arten vergessen werden. Dehmut, Respekt und Ehre waren vielleicht die ersten dinge die ich mental verinnerlichte als ich mit KS begann.
Hier war das bei einigen nicht so scheint mir. Habe nicht viele Beiträge gelesen aber wie hier über alte Meister geredet oder sich lustig gemacht wird ist einfach eine schande.
Diese Meister haben euren KS geschaffen geprägt weiterentwikelt und ihr lacht macht witze und verspottet sie.
Anstatt die gemeinsamkeiten der verschiedenen KS zu suchen zieht ihr euch auf und macht sie schlecht jeder KS hat seinen sinn und vor und nachteile ganz klar. Aber liegt die effektivietät eines KS nicht in der technik oder Geschichte des KS sondern in den Fähigkeiten des Kämpfers und den gegebenheiten der umgebung.
Ein paar von euch sind vielleicht technisch auf dem höchsten Stand ihres KS aber Mental noch weit zurück. Euch reicht es im Ring zu gewinnen und vielleicht in eurer Stadt oder Land der Beste und Stärkste zu Sein aber KS ist mehr. KS Stärkt euren Geist und sollte aus jedem ein besseren Menschen machen.
ciao
Ganz deiner Meinung!!!!!! Das klingt zwar echt doof ist aber so Leute!!!!!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.