Nintendo Wii - die beste aller Konsolen. Oder: Warum jeder Haushalt eine haben sollte [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Nintendo Wii - die beste aller Konsolen. Oder: Warum jeder Haushalt eine haben sollte



Tornado
20-01-2008, 12:43
Ganz wichtig vorab: Ich will hier keinen Konsolenkrieg - der gerade bei Konsolero´s ja recht stark ausgeprägt ist - entfachen.

Ich hab alle sog. Next-Gen-Konsolen und jede davon hat Ihre Vorteile. Warum aber die Nintendo Wii unterm Strich die Beste ist will ich hier erklären.

Fangen wir zuerst mit den anderen Konsolen und den Vor- u. Nachteilen an.

Xbox360: Für die 360er sprechen ganz klar die irre Menge an bereits verfügbaren Titeln und vor allem das geniale und mächtige X-Box-Live. Schon zu Xbox1-Zeiten war X-Box-Live eine Legende.
Desweiteren spricht für die Konsole die immense Grafik- u. Sound-Power.

Gegen die Konsole spricht das Design (das mögen andere anders sehen, was auch völlig o.k. ist) und die wirklich sehr nervige Lautstärke der Konsole. Sie ist mit riesigem Abstand die lauteste aller Konsolen. Das ist ein sehr grosser Nerv-Faktor, besonders bei ruhigen Spielen.

Die Xbox360 hat ein Überhitzungsproblem.

Desweiteren ist die Xbox360 und vor allem das Netzteil sehr gross und braucht Platz. Alleine das Netzteil ist in etwa so gross wie die gesamte Wii !!

Optisch ist mir die Konsole zu futuristisch-verspielt. Man kann sie nicht überall aufstellen, weil sie einfach nicht in jeden Raum und in jede Einrichtung passt. Das ist bei den anderen beiden Konsolen anders.

Playstation 3: Die Konsole ist sicherlich die am besten aussehende Konsole überhaupt aus der nächsten Generation. Edel, schick, schwarz. Wahnsinn. Die Mercedes S-Klasse unter den Konsolen.
Was ich auch sehr wichtig finde: Sie ist sehr leise. Nur etwas lauter als die leise Wii. Und viel leiser als die laut brüllende Xbox360. Grafik u. Sound sind der Hammer.
Gegen die PS3 spricht die wirklich sehr geringe Auswahl von Spielen. Playstation Network ist zwar kostenlos, aber keine Konkurrenz zu Xbox-Live.
Was wieder für die PS3 spricht: Blu-Ray. Falls das wirklich endgültig der neue Standard werden sollte, so würde die PS3 eine gewaltige Aufwertung erfahren.


Nun zur Nintendo Wii: Keine Frage. Grafiktechnisch klatschen PS3 und Xbox360 die Wii mit der linken Arschbacke an die Wand. Die Wii hat keine Chance gegen die Technik-Power der anderen.
Hochauflösende Darstellung kann die Wii gar nicht. Ebenso wenig DVDs abspielen. IMHO auch gar nicht wichtig, da ja eh fast jeder nen DVD-Player hat.
Optisch ist die Konsole im Bereich edel-schlicht einzustufen. Sie ist unglaublich klein und handlich. Ideal, um von Raum zu Raum zu wandern oder einfach damit zu Freunden zu fahren um einen lustigen Zockabend zu verbringen.
Und sie ist sehr leise. Was ich sehr wichtig finde.

Warum ist die Wii jetzt die beste aller Konsolen ?

a) Der Preis ! Die Wii ist die günstigste aller Konsolen.

b) Der Preis der Spiele. Wii-Spiele sind grundsätzlich deutlich billiger als PS3 oder Xbox360-Spiele.

c) Die kompakte Bauweise. Sie hat etwa die Grösse eines Buches und lässt sich überall unterbringen.

d) Die Steuerung. Das ist der wichtigste aller Punkte. Die Wii ermöglicht in Perfektion die Trennung zwischen Bewegen und Schiessen.
Ich hab mir alle Kracherspiele für die Wii geholt, von Super Mario Galaxy bis Resident Evil 4.
Die Steuerung ist der Wahnsinn. PS3 oder Xbox360 können dagegen einpacken. Ob man nun Tennis spielt oder Gegner mit dem Messer aufschlitzt (das ist besonders real), keine Konsole zieht einen so tief und real in das Kampfgeschehen rein. DAS ist für mich Next-Generation-Gaming. Die Quicktime-Events (Gegner von sich abschütteln, Gegner aufschlitzen, Rennen, Klettern und vieles mehr) muss man selbst ausprobieren, um es zu verstehen. Einfach genial.
Ein wirklich durchdachtes und perfektes Konzept. Die Wii-Remote ist meines Erachtens die beste Steuerung, die jemals für Computerspiele erfunden wurde. Besonders in Kombination mit dem sog. Nunchuke.

e) Familientauglichkeit. Die Steuerung der Wii und die erschienenen Titel sind perfekt dazu geeignet alle Familienmitglieder zusammen vor dem Bildschirm zu vereinen. Die Wii ist zu 100 % kindertauglich. Auch sonst nicht zockende Frauen werden an den Spielen und der damit verbundenen Steuerung Ihren Gefallen finden.

f) Zukünftige Spiele. Wichtige Spielehersteller haben schon angekündigt, zukünftig verstärkt für die Wii zu entwickeln. Die Wii hat bereits von den Verkaufszahlen alle anderen Konsolen hinter sich gelassen. Die Entwicklung der Spiele ist für die Hersteller auch wesentlich günstiger.

Was ich auch noch recht interessant finde: Man kann mit der Wii auch perfekt im Internet surfen, Mails abrufen, shoppen. Youtube und Flash ist kein Problem.

Wenn man sich die Wii zulegt und ins Wohnzimmer stellt hat man quasi die Möglichkeit mit grossem Bildschirm vom Sessel aus zu surfen. Legt man sich dann noch ne günstige Funk-USB-Tastatur zu, hat man einen vollwertigen Internet-PC. Der Browser muss für ein paar Euros gekauft werden. Er ist eine abgeänderte Versions des Opera-Browsers. Er ist sein Geld aber ganz sicher wert.


Fazit: Unter Preis-Leistungs-Fun-Familien-Frauen-Kompatibilitäts-Gesichtspunkten betrachtet hat die Wii ganz klar die Nase vorn. Ich kann immer nur wieder die Steuerung betonen. Man muss es selbst in mehreren völlig unterschiedlichen Spielen erleben. Es reicht NICHT, Wii-Sports zu spielen, um die genialen Interaktionsmöglichkeiten zu erleben. Die Wii kann viel mehr.

Beim Kauf kann man einfach nichts, aber auch wirklich gar nichts falsch machen. Man erhält eine sehr günstige Konsole mit wegweisender Steuerung plus einen vollwertigen Internet-PC zum Surfen und Mailen.

Die Wii-Konsole stellt einen Mehrwert für jeden Haushalt dar. Ob man alleine lebt oder mit einer ganzen Familie zockt. Und man bewegt sich. Wenn man die richtigen Spiele hat sogar nicht zu knapp.

Kaufen !

MatzeOne
20-01-2008, 12:46
Ohne alles durchgelesen zu haben. Die Steuerung der Wii ist innovativ und sehr spaßig. Macht sehr viel Spaß damit zu zocken.

Da Mo
20-01-2008, 12:57
@Tornado

Du arbeitest nicht zufällig für Nintendo??:rolleyes::D

zum Thema
Ich als Nintendo Spieler seit ich ein kleines Kind war, musste mir die Konsole natürlich schon nur aus Prinzip holen;)


Ich mag die Konsole wirklich auch wenn ich am Anfang rechlich skeptisch war.

Die Steuerung ist tatsächlich genial und leicht umzusetzen.

Aber mich nervt das der Schwerpunkt (noch) zu stark auf diesen seichten Party Spielen ist.
Die Spiele die mich wirklich beindruckt haben waren allesamt Nintendohausmannkost. Also Mario Galaxy, Metroid Prime Curruption und Zelda Twilight Princess (kommt aber dennoch nicht an Ocarina of Time heran).

Naja vielleicht ändern sie das ja noch, denn mit der Steuerung kann man derart viel aus nem Spiel rausholen und wenn man einen Shigeru Myamotot an das Kreiren lässt...:verbeug:

Tornado
20-01-2008, 13:09
Ja. Da sagst Du was. Stimme Dir bei den Games voll und ganz zu. Metroid Prime 3 ist der Hammer. Jeder Science-Fiction-Zocker kriegt einen Orgasmus beim Zocken. So genial und unglaublich präzise. Als würde man direkt mit der Hand aktiv im Spiel eintauchen und agieren. Besonders krass ist es sich in einen Morph-Ball zu verwandeln und dann das Ding zu steuern. Irre.
Das sind so Sachen, die man selbst erleben muss. Ist wie beim Sex :D
Man muss ihn erleben.

Für mich gehört Zocken zum Leben dazu. Ich bin kein Spieler, der sein Geld im Online-Poker oder in der Spielbank verzockt. Für mich ist Zocken ein Stück Lebensqualität, die mich vom sechsten Lebensjahr an begleitet. Mal mehr, mal weniger stark. Es ist aber eine Konstante in meinem Leben.
Durch die Wii wurde diese Lebensqualität nochmal auf ein höheres Level gehoben.
Ich bin der typische Action-Zocker. Ich könnte niemals Spiele wie Everquest oder World of Warcraft 12 Stunden durchgehend spielen. Das wäre für mich völlig unproduktive Zeitverschwendung. Ich verurteile das nicht. Für mich wäre ein so tiefes Abtauchen aber nix. Es gibt noch mehr in Leben ausser zocken.
In meiner Firma steht mal die Xbox360 oder auch die Wii. Wir hatten schon ne Menge Spass bei Burnout Revenge.
Ist eh ideal. Man sollte arbeiten, dann ne Runde zocken, dann wieder arbeiten...etc.
Kein Mensch kann sich 8 Stunden voll auf die Arbeit konzentrieren. Sowas fuckt auch ab.

replica
20-01-2008, 13:56
ich hab schon einigemale bei freunden und bekannten wii zocken dürfen, und einer quatscht mich echt voll wie geil doch metroit prime ist @ tornado :D

ich weiß auch: meine kleine schwester besiegt mich IMMER beim wii boxing, scheiß button smasher :(

die steuerung ist echt verdammt genial! vorallem wenn du den Zapper (?) hast :cool:

lg

tommygun51
20-01-2008, 14:04
ich find die wii eigentlich ziemlich schei.e:p

die steuerung find ich relativ ungenau und reagiert nicht schnell genug.


die beste konsole von nintendo is immer noch nintendo 64 tut mir leid aber die is unschlagbar:cool:

sonst nur noch ps2 wegen guten shootern fürn multiplayer
(hätte aber auch gerne die 3,hab aber kein geld:o)


ps du vergisst die alten konsolen beim preis die sind nähmlich alle billiger als die wii:p

Ping-Pong
20-01-2008, 17:21
Klingt ja alles ganz gut.

Jetzt habt ihr michglaub ich überredet. Ich wollt mir shconmal eine holen, habs aber vergessen. Nächste Woche wirds wohl Zeit. ^^

greetz Ping

Lars´n Roll
20-01-2008, 17:27
Ich als Nintendo Spieler seit ich ein kleines Kind war

Ich dachte da hast Du auf den Straßen Bukarests um die nackte Extistenz gekämpft? :p

tommygun51
20-01-2008, 18:55
Ich dachte da hast Du auf den Straßen Bukarests um die nackte Extistenz gekämpft? :p

hehe

Tornado
20-01-2008, 20:26
replica: Dass Dich Deine kleine Schwester besiegt, sollte Dir wirklich peinlich sein :D Den Zapper finde ich nicht wirklich cool. Bin kein Fan davon.

tommygun51: Deine Aussage zu der Steuerung ist ebenso nicht korrekt wie Deine Aussage zu der besten Konsole.

Steuerung: Vielleicht lag es an schwachen Batterien. Aber bei mir ist die Steuerung unglaublich schnell und direkt. Ich würde schreiben, wenns anders wäre.

Du kannst Dir doch auf die Wii zig Nintendo 64 - Spiele downloaden und Deine geliebte N64 - Spiele auf der Wii mit dem altehrwürdigen Gamepad spielen. Du musst ja nicht mit Wii-Mote und Nunchuke arbeiten.
Zig Titel von NES, N64, Dreamcast..etc...stehen zum Download bereit und kosten pro Titel nur ein paar Euro.

Ping-Pong: Glaub mir, Du wirst es nicht bereuen. Du kaufst quasi einen PC mit Spielefunktion für 248 Euro ;)
Es ist einfach ein geiles Gerät.
Ich persönlich brauche keine super-duppi-hyper-muschi-fuschi-giga-Grafik. Der Spielspass ist entscheidend.

Da Mo
20-01-2008, 20:27
Ich dachte da hast Du auf den Straßen Bukarests um die nackte Extistenz gekämpft? :p


Brasov, nicht dieses schäbige Drecksloch Bukarest;)

OK sie haben dieses Zweitgrößte Gebäude der Welt und alle drei Fußballmanschaften haben sich den Meistertitel über Jahre hinweg immer gegenseitig abgenommen so das keine andere Stadt auch nur in die Nähe kam aber sonst haben diese Affen doch nichts zu bieten.;)

Ich habe einen Gameboy (ohne batterieklappe und mit verkratzem Display) mit 2 Jahren gekriegt. Mit super geilem Supar Mario Land 1.:D:D

Karate-SamuRai
20-01-2008, 20:35
Ohne alles durchgelesen zu haben. Die Steuerung der Wii ist innovativ und sehr spaßig. Macht sehr viel Spaß damit zu zocken.

stimmt (hab auch nicht alles gelesen :P)

allerdings muss ich sagen die Grafik ist nicht Next Gen. hab die ps3 (inzwischen richtig erschwinglich geworden) und bin mit der sowas von zufrieden. (sie spricht einfach ne andere zielgruppe an und es gibt halt "andere" spiele).

Wii kauf ich mir erst wenn sie bei 150 Euro liegt oder Donkey Kong (wie Donkey Kong 64 in der art) kommt.

mcdojo
20-01-2008, 20:43
falls es euch interessiert...:)

hab vor kurzem das video entdeckt..


Dude Takes Apart Wii*Video (http://www.break.com/index/dude-takes-apart-the-wii.html)

Zingultas
20-01-2008, 20:50
Mich langweilt die Wii ziemlich.
Was du aber sagst, dass sie auch bei Frauen sehr gut ankommt da kann ich dir nur zustimmen.
In meinem Bekannten Kreis hat sich einer die Wii gehohlt und wenn nichts festes zum weggehen geplant ist, sagen die Mädels immer"... lass doch erstmal zum X n bischen Wii spielen". Fast wie früher mit Singstar^^.

Tornado
20-01-2008, 21:01
Warum langweilt Dich die Wii ? Das würde mich jetzt schwer interessieren !

tommygun51
20-01-2008, 21:07
replica: Dass Dich Deine kleine Schwester besiegt, sollte Dir wirklich peinlich sein :D Den Zapper finde ich nicht wirklich cool. Bin kein Fan davon.

tommygun51: Deine Aussage zu der Steuerung ist ebenso nicht korrekt wie Deine Aussage zu der besten Konsole.

Steuerung: Vielleicht lag es an schwachen Batterien. Aber bei mir ist die Steuerung unglaublich schnell und direkt. Ich würde schreiben, wenns anders wäre.

Du kannst Dir doch auf die Wii zig Nintendo 64 - Spiele downloaden und Deine geliebte N64 - Spiele auf der Wii mit dem altehrwürdigen Gamepad spielen. Du musst ja nicht mit Wii-Mote und Nunchuke arbeiten.
Zig Titel von NES, N64, Dreamcast..etc...stehen zum Download bereit und kosten pro Titel nur ein paar Euro.

Ping-Pong: Glaub mir, Du wirst es nicht bereuen. Du kaufst quasi einen PC mit Spielefunktion für 248 Euro ;)
Es ist einfach ein geiles Gerät.
Ich persönlich brauche keine super-duppi-hyper-muschi-fuschi-giga-Grafik. Der Spielspass ist entscheidend.

ich würde schreiben wenns anders wäre aber die konsole is shit

die steuerung is lahm wie sonst was und ungenau und da ändern auch die neusten batterien nix.:p

warum soll ich ne wii kaufen wenn ich für 30euro n64 mit 30spielen und 4 controllern haben kann


edit :ausserdem kann man beim boxen die fäusten nich eindrehen:p

tommygun51
20-01-2008, 21:12
was promotest du die hier eigentlich so hier?

Rocky777
20-01-2008, 21:14
:whogives:

Obwohl ich das Ding habe.. wieso postest du das willst aber kein "Konsolen Krieg"? Klingt wie "Ihr seid alle doof und ihr dürft nichts dagegen sagen!"

Zingultas
20-01-2008, 21:16
Bei Zelda war die Steuerung noch ziemlich lustig als erstes Spiel. Aber mitlerweile find ich sie viel zu Lahm und ungenau. Bisher waren die Spiele nichts besonderes weil einfach zu viel auf die Steuerelemente gesetzt wird und zb story eher schwach ist.
Resident Evil hört sich aber cool an.
Von DragonBall war ich auch schwer enttäuscht

VanZan
20-01-2008, 21:19
Darf ich mitmachen, und posten warum meine 360 die beste Konsole ist?;)
Nein keine Angst, ich habe mittlerweile gelernt das es keinen Sinn macht über folgende Thema zu diskutieren:Videospielkonsolen,Fastfood Ketten, Sportarten, Politik, PC und Mac.;)

tommygun51
20-01-2008, 21:20
Darf ich mitmachen, und posten warum meine 360 die beste Konsole ist?;)
Nein keine Angst, ich habe mittlerweile gelernt das es keinen Sinn macht über folgende Thema zu diskutieren:Videospielkonsolen,Fastfood Ketten, Sportarten, Politik, PC und Mac.;)

360 is doch kacke :D

und will ferrel is auch blöd:p

Rocky777
20-01-2008, 21:23
Darf ich mitmachen, und posten warum meine 360 die beste Konsole ist?;)
Nein keine Angst, ich habe mittlerweile gelernt das es keinen Sinn macht über folgende Thema zu diskutieren:Videospielkonsolen,Fastfood Ketten, Sportarten, Politik, PC und Mac.;)

Frauen? :p Autos? :p



tommygun51: Deine Aussage zu der Steuerung ist ebenso nicht korrekt wie Deine Aussage zu der besten Konsole.

Achja Wii = Nonplusultra ?

Was machste wenn du nen gebrochenen Arm hast?

Ich finde die PS3 am besten wegen den Spielen die noch raus kommen. Meine Wii dient jetzt nur noch als Staubfänger.. und würde ich nicht so wenig zocken würde ich u.U. mir auch ne PS3 zulegen.. aber nee

Zocken wie Sex? Du scheinst bisher schlechten / noch kein Sex gehabt zu haben Oo

Lebensstandard :rolleyes:

VanZan
20-01-2008, 21:24
360 is doch kacke :D

und will ferrel is auch blöd:p

Glaubst du, das ich auf diese Provokation jetzt reagiere?
Das habe ich nicht nötig, schließlich habe ich ein X-Box Live Goldabo:D:D:D

Da Mo
20-01-2008, 21:34
Ich finde diese Disskusion irgendwie naja... komisch und vor allem weil der Threadersteller so tut als ob es dabei um etwas gehen würde.

Ich spiele gerne Wii, das interessiert aber niemanden aber wirklich niemanden, weder meinen Arbeitgeber noch meine Lehrer noch die Alkaida oder das CIA.


Ist so sinnvoll wie über den Gesachmackt von Eissorten zu zanken

UlkOgan
20-01-2008, 21:36
Ist so sinnvoll wie über den Gesachmackt von Eissorten zu zanken
sag nix falsches!!!! :ups:

Da Mo
20-01-2008, 21:37
sag nix falsches!!!! :ups:



Amarena, Zitrone und Schoko was könnte besser sein;):D

VanZan
20-01-2008, 21:42
Amarena, Zitrone und Schoko was könnte besser sein;):D

Häagen-Dazs Praline&Cream;)

Da Mo
20-01-2008, 21:44
Häagen-Dazs Praline&Cream;)


Boar bist du Scheisse, es gibt nur eine richtige Geschmacksrichtung. Und woher ich das weiß??
Weil ich ja Recht habe ist doch logisch:rolleyes::D

VanZan
20-01-2008, 21:50
Boar bist du Scheisse, es gibt nur eine richtige Geschmacksrichtung. Und woher ich das weiß??
Weil ich ja Recht habe ist doch logisch:rolleyes::D

Das ist eine Geschmacksrichtung, woher ich das weiß, weil sie in meinem Eisschrank einen Stammplatz hat.:D

Karate-SamuRai
20-01-2008, 21:53
Warum langweilt Dich die Wii ? Das würde mich jetzt schwer interessieren !

ich denke mal weils darauf nur diese partyspiele gibt :p die langweilen halt nach ner zeit. das einzige gute spiel atm ist super mario galexy :D

UlkOgan
20-01-2008, 22:09
Amarena, Zitrone und Schoko was könnte besser sein;):D
zitrone is bäh und schoko langweilig!

VANILLE!!!!

Tornado
21-01-2008, 08:52
Ruhig Kinder, ruhig. Ich bin kein Mitarbeiter von Nintendo. :D Und ich bin auch ein Fan der anderen Konsolen.
Ich möchte Tipps und Hilfestellung für die geben, die kurz vor der Kaufentscheidung stehen. Scheinbar hats ja auch zumindest bei einem geklappt :D

Zingultas: Resident Evil 4 ist der Wahnsinn. Gerade auch für Kampfsportler interessant.

Da Mo: Der Thread ist vor allem für diejenigen, die Kinder und/oder Frau :D, die noch KEINE Konsole und vielleicht sogar nen lahmen PC haben, mit dem sie eigentlich nur Surfen und e-mailen. Für die ist die Wii der absolute Top-Kauf.

Karate-SamuRai: Die Aussage mit den Partyspielen war mal richtig. Ist sie jetzt aber nicht mehr. Es gibt wirklich schon einige richtig gute Spiele für die älteren Semester.

tommygun51
21-01-2008, 22:49
Zingultas: Resident Evil 4 ist der Wahnsinn. Gerade auch für Kampfsportler interessant.



:confused:


(zu dem rest sag ich nix mehr bis eh ein ungläubiger heide;) )

Der Tiger
22-01-2008, 09:23
mal ne ernsthafte Scherzfrage:

Wieso ist das Nintendo Nunchaku gespann eigentlich erlaubt? :D:D:D:D:D

Tornado
22-01-2008, 11:54
mal ne ernsthafte Scherzfrage:

Wieso ist das Nintendo Nunchaku gespann eigentlich erlaubt? :D:D:D:D:D

Der Kalauer is nich wirklich gut :p

Da Mo
22-01-2008, 12:25
wie kann man eigentlich ne Tastatur an den Wii dranmachen??
Braucht man da ne Spezialtastaur für oder kann man jede x belibige usb Tastatur nehmen??

Vamacara
22-01-2008, 12:44
Mich haben Computerspiele nie gross interessiert. Aufgrund der sportlichen Betätigung bei dieser Konsole würde sie mich schon reizen. Insbesondere das Boxspiel fand ich cool. Nun meine Frage: tritt bei den WII-Spielen auch dieses "Seekrankheitsphänomen" auf, das man be anderen, neuen Spielen kennt? Ich habe nämlich genau dieses Problem. Wobei ich Sorge hab, dass ich den Fernseher eintrete, weil ich intuitiv nicht nur Boxe, sondern auch immer treten will :D

Con_Leg
22-01-2008, 12:47
Warum ist die Wii jetzt die beste aller Konsolen ?

a) Der Preis ! Die Wii ist die günstigste aller Konsolen.

b) Der Preis der Spiele. Wii-Spiele sind grundsätzlich deutlich billiger als PS3 oder Xbox360-Spiele.

c) Die kompakte Bauweise. Sie hat etwa die Grösse eines Buches und lässt sich überall unterbringen.

d) Die Steuerung. Das ist der wichtigste aller Punkte. Die Wii ermöglicht in Perfektion die Trennung zwischen Bewegen und Schiessen.
Ich hab mir alle Kracherspiele für die Wii geholt, von Super Mario Galaxy bis Resident Evil 4.
Die Steuerung ist der Wahnsinn. PS3 oder Xbox360 können dagegen einpacken. Ob man nun Tennis spielt oder Gegner mit dem Messer aufschlitzt (das ist besonders real), keine Konsole zieht einen so tief und real in das Kampfgeschehen rein. DAS ist für mich Next-Generation-Gaming. Die Quicktime-Events (Gegner von sich abschütteln, Gegner aufschlitzen, Rennen, Klettern und vieles mehr) muss man selbst ausprobieren, um es zu verstehen. Einfach genial.
Ein wirklich durchdachtes und perfektes Konzept. Die Wii-Remote ist meines Erachtens die beste Steuerung, die jemals für Computerspiele erfunden wurde. Besonders in Kombination mit dem sog. Nunchuke.

e) Familientauglichkeit. Die Steuerung der Wii und die erschienenen Titel sind perfekt dazu geeignet alle Familienmitglieder zusammen vor dem Bildschirm zu vereinen. Die Wii ist zu 100 % kindertauglich. Auch sonst nicht zockende Frauen werden an den Spielen und der damit verbundenen Steuerung Ihren Gefallen finden.

f) Zukünftige Spiele. Wichtige Spielehersteller haben schon angekündigt, zukünftig verstärkt für die Wii zu entwickeln. Die Wii hat bereits von den Verkaufszahlen alle anderen Konsolen hinter sich gelassen. Die Entwicklung der Spiele ist für die Hersteller auch wesentlich günstiger.

Was ich auch noch recht interessant finde: Man kann mit der Wii auch perfekt im Internet surfen, Mails abrufen, shoppen. Youtube und Flash ist kein Problem.

Wenn man sich die Wii zulegt und ins Wohnzimmer stellt hat man quasi die Möglichkeit mit grossem Bildschirm vom Sessel aus zu surfen. Legt man sich dann noch ne günstige Funk-USB-Tastatur zu, hat man einen vollwertigen Internet-PC. Der Browser muss für ein paar Euros gekauft werden. Er ist eine abgeänderte Versions des Opera-Browsers. Er ist sein Geld aber ganz sicher wert.


Fazit: Unter Preis-Leistungs-Fun-Familien-Frauen-Kompatibilitäts-Gesichtspunkten betrachtet hat die Wii ganz klar die Nase vorn. Ich kann immer nur wieder die Steuerung betonen. Man muss es selbst in mehreren völlig unterschiedlichen Spielen erleben. Es reicht NICHT, Wii-Sports zu spielen, um die genialen Interaktionsmöglichkeiten zu erleben. Die Wii kann viel mehr.

Beim Kauf kann man einfach nichts, aber auch wirklich gar nichts falsch machen. Man erhält eine sehr günstige Konsole mit wegweisender Steuerung plus einen vollwertigen Internet-PC zum Surfen und Mailen.

Die Wii-Konsole stellt einen Mehrwert für jeden Haushalt dar. Ob man alleine lebt oder mit einer ganzen Familie zockt. Und man bewegt sich. Wenn man die richtigen Spiele hat sogar nicht zu knapp.

Kaufen !

Zur Wii:

a) Warum ist sie wohl die günstigste?;)
Schlechte/einfache Grafik, wenig drin, wenig dran, geringere Entwicklungskosten. Wenig Liebe zu Details bei den Spielen.

b) siehe a)

c) die PS3 ist so groß wie ein Lexikon, lässt sich überall mit hin nehmen und unterbringen.

d) selbst PC-Spiele Fans (mein Chef) kommen mit der PS3-Steuerung zurecht. Spiel Call of Duty 4 Modern Warfare und Du wirst auch so dermaßen ins Kampfgeschehen reingezogen.:p

e) da hast Du Recht. Ist bei PS3 nicht so gegeben.:(

f) die Spielevielfalt wird sich bei der PS3 noch erhöhen, da sie ja noch nicht solange auf dem Markt ist, wie z.B. die Xbox 360.

Und mit der PS3 kannst Du doch auch ins Internet oder etwa nicht?

Ich will jetzt keinen Konsolenkrieg anzetteln:D, aber so oft wird die Familie/Frau wohl nicht an der Wii kleben. Und richtige Zocker-Girls kommen auch mit dem PS3-Controller zurecht. Deswegen hat die PS3 klar die Nase vorn.:cool:
Das Ganze liegt immer im Auge des Betrachters. Darum kann man glaube ich nicht festlegen, welches die Beste ist.

Da Mo
22-01-2008, 12:52
Zur Wii:

a) Warum ist sie wohl die günstigste?;)
Schlechte/einfache Grafik, wenig drin, wenig dran, geringere Entwicklungskosten. Wenig Liebe zu Details bei den Spielen.

b) siehe a)

c) die PS3 ist so groß wie ein Lexikon, lässt sich überall mit hin nehmen und unterbringen.

d) selbst PC-Spiele Fans (mein Chef) kommen mit der PS3-Steuerung zurecht. Spiel Call of Duty 4 Modern Warfare und Du wirst auch so dermaßen ins Kampfgeschehen reingezogen.:p

e) da hast Du Recht. Ist bei PS3 nicht so gegeben.:(

f) die Spielevielfalt wird sich bei der PS3 noch erhöhen, da sie ja noch nicht solange auf dem Markt ist, wie z.B. die Xbox 360.

Und mit der PS3 kannst Du doch auch ins Internet oder etwa nicht?

Ich will jetzt keinen Konsolenkrieg anzetteln:D, aber so oft wird die Familie/Frau wohl nicht an der Wii kleben. Und richtige Zocker-Girls kommen auch mit dem PS3-Controller zurecht. Deswegen hat die PS3 klar die Nase vorn.:cool:
Das Ganze liegt immer im Auge des Betrachters. Darum kann man glaube ich nicht festlegen, welches die Beste ist.

Spiel du erstmal die Eigenprodukte aus dem Hause Nintendo. Diese sind unter den absolut besten Spielen überhaupt anzusiedeln. Und das ist keine Auslegungsache sondern wird von der Fachpreise weltweit bestätigt.

Ansonsten gebe ich dir bei allen anderen Punkten mehr oder weniger Recht.

Con_Leg
22-01-2008, 12:59
Spiel du erstmal die Eigenprodukte aus dem Hause Nintendo. Diese sind unter den absolut besten Spielen überhaupt anzusiedeln. Und das ist keine Auslegungsache sondern wird von der Fachpreise weltweit bestätigt.

Ansonsten gebe ich dir bei allen anderen Punkten mehr oder weniger Recht.

Ich kenne die Spiele von Nintendo, habe auch die N64 schon gespielt. Aber ich rede hier von der Wii und da konnte mich noch kein Spiel vom Detail her überzeugen.:baeehh:

Und ansonsten danke, daß Du mir Recht gibst.:beer: Wenn auch nur mehr oder weniger.:D

Da Mo
22-01-2008, 13:23
Ich kenne die Spiele von Nintendo, habe auch die N64 schon gespielt. Aber ich rede hier von der Wii und da konnte mich noch kein Spiel vom Detail her überzeugen.:baeehh:

Schonmal Mario Galaxy gespielt??

Und ansonsten danke, daß Du mir Recht gibst.:beer: Wenn auch nur mehr oder weniger.:D


Ich weiss ich bin der beste:cool::D

Con_Leg
22-01-2008, 13:41
Schonmal Mario Galaxy gespielt??

Nein.:o Nur im Fernsehen in der Werbung gesehen.:weirdface

leutnant
22-01-2008, 13:51
Ich habe auch schon öfter mit dem Gedanken gespielt mir eine Wii zu kaufen.
Da ich aber ein Gelegenheitsspieler geworden bin lohnt sich der Kauf nicht!
Ich habe mir 2004 einen Game Cube gekauft und das einzigste Spiel das ich intensiv gespielt habe war RE4.
Nach ein bis zwei Wochen bissl spielen habe ich dann keine große Lust mehr, es reizt mich einfach nicht mehr so wie früher zu meiner Mega Drivezeit.
Mitte Dezember habe ich mir zwei Game Cubespiele gekauft und jetzt spiele ich auch diese kaum noch, es waren Metroid Prime 1 u. 2. Als ich die zwei Spiele neu hatte dacht ich mir, vielleicht kaufe ich mir doch eine Wii weil es da das neue Zelda und Metroid gibt, aber so viel zocken würde ich nicht das es sich lohnt. Mich würde mal interessieren ob die Grafik überhaupt besser ist als auf dem GC! In den Geschäften habe ich leider nirgends eine Wii zum ausprobieren gesehen und kann nur von den Videos auf Youtube schätzen wie die Spiele aussehen. Das aktuelle Zelda gibts auch auf GC, das RE4 auch. Ist die Wii nur ein GC im neuen Look mit neuer Steuerung? Hätte man nicht einfach die Wiisteuerung für den GC auf den Markt bringen und die Kosole mit weiteren Spielen füttern können? Die PS3 lohnt sich für mich genauso wenig, wegen dem hohen Preis, und der Tatsache das man einen neuen TV braucht um in den Grafikgenuß zu kommen! Wenn man die PS3 mit Scart anschließt ist von der hohen Auflösung sicher auch nicht mehr viel zu sehen.

Von mir gibts zu dem Konsolenkrieg und der Tatsache das man zu jeden Spiel eine eigene Konsole kaufen mus nur noch ein herzliches WÜRG! :wuerg:

Falls ich doch mal Lust kriege kaufe ich mir einfach alle drei Konsolen mit einer riesen Portion Spiele ganz billig bei Ebay.

Tornado
22-01-2008, 13:54
a) Warum ist sie wohl die günstigste?;)
Schlechte/einfache Grafik, wenig drin, wenig dran, geringere Entwicklungskosten. Wenig Liebe zu Details bei den Spielen.

--> Die Grafik ist für mich - zumal es erhebliche Unterschiede gibt, wenn man das darstellende Medium betrachtet - der unwichtigste Punkt.

b) siehe a)

--> Eine bessere Grafik rechtfertigt in meinen Augen nicht doppelt so teure Spiele.

c) die PS3 ist so groß wie ein Lexikon, lässt sich überall mit hin nehmen und unterbringen.

--> Die Wii ist klein wie ein Buch und so grosse Lexikas, wie Du zuhause hast möchte ich nich haben :p. Die PS3 is mit Abstand die grösste Konsole und leicht ist sie auch nicht. Die Wii ist deutlich kleiner und leichter.

d) selbst PC-Spiele Fans (mein Chef) kommen mit der PS3-Steuerung zurecht. Spiel Call of Duty 4 Modern Warfare und Du wirst auch so dermaßen ins Kampfgeschehen reingezogen.:p

--> Ich komme mit der PS3-Steuerung auch sehr gut zurecht. Genialer Controller. Und doch kein Vergleich zu der extremen Interaktivität. Und das Abschütteln der Gegner per PS3-Controller ist ja wohl ein Witz. Die Quicktime-Events, wenn man die bei der PS3 überhaupt so nennen kann sind ein Kalauer. Mit der Wii-Remote schlitze ich meine Gegner mit dem Messer auf, als würden sie vor mir stehen.
Desweiteren - den Kernpunkt bist Du wohl mit Absicht übergangen ;) - ist die Aufteilung zwischen der Bewegung an sich und dem Schiessen. Das ist absolut innovativ und wegweisend.
Ich bin klarer Shooter-Fan. Niemals gab es an Konsolen so ein präzises Schiessen. Der Zielvorgang ist nicht gestört wie es eben beim PS3-Controller der Fall ist. Desweiteren liegt die Wii-Remote viel besser in der Hand als ein PS3 oder Xbox-Controller.
Desweiteren haben Frau und Mann Ihre Übung im Halten von Fernbedienungen von Fernsehern. Die Wii-Mote is ja nix anderes wie ne Fernbedienung vom Handling.
Man kommt intuitiv sofort damit zurecht.

e) da hast Du Recht. Ist bei PS3 nicht so gegeben.:(

--> Ist auch gar nicht das Ziel von Sony eine Familienkonsole zu vertreiben. Zielgruppe sind die Älteren. Ebenso bei der Xbox.

f) die Spielevielfalt wird sich bei der PS3 noch erhöhen, da sie ja noch nicht solange auf dem Markt ist, wie z.B. die Xbox 360.

--> Natürlich werden noch mehr Spiele auf den Markt kommen. Aber Sony hat klar von allen die schlechteste Position. Microsoft ist finanziell unglaublich potent. Bei Sony kommt die Hälfte des Gewinns aus der Playstation-Ecke. Hier ist man nicht gerade flexibel oder gut ausgestattet.
Desweiteren haben die wichtigsten Hersteller von Games angekündigt, sich zukünftig verstärkter auf die Wii zu konzentrieren.
Microsoft wirds fast egal sein, da sie einen sehr dicken Vorsprung haben.
Vorteil der Wii ist halt - manche sehen das als Nachteil - dass sie kein hochauflösend kann. Bei PS3 und Xbox müssen die Games nicht-hochauflösend und hochauflösend programmiert werden.


Und mit der PS3 kannst Du doch auch ins Internet oder etwa nicht?

--> Ich hab nicht behauptet, dass sie es nicht könnte. Wenn wir jetzt die Games-Funktion mal ausblenden, so stehen sich ein Internet-PC mit Kosten von 248 Euro (wii) und ein Internet-PC mit 399 Euro (Playstation) gegenüber.

Ich will jetzt keinen Konsolenkrieg anzetteln:D, aber so oft wird die Familie/Frau wohl nicht an der Wii kleben.

--> Da hab ich andere Infos. Frauen gehen auf der Wii sowas von ab.

Und richtige Zocker-Girls kommen auch mit dem PS3-Controller zurecht.

--> Kennst Du Resistance: Fall of Man auf der PS3 ? Ich zweifle massiv an, dass Frauen adhoc (!) mit all den Funktionen klar kommen.
Die Wii ist extra auf simpel ausgelegt. Nicht, dass ich Frauen jetzt für simpel halten würde ;)

Deswegen hat die PS3 klar die Nase vorn.:cool:

--> Hat sie nicht, hat sie nicht :p Aber wir wollen hier ja keinen Konsolenkrieg, gelle ? :D

Das Ganze liegt immer im Auge des Betrachters. Darum kann man glaube ich nicht festlegen, welches die Beste ist.

--> Ich kann es ganz nüchtern und differenziert betrachten. Alle drei stehen nebeneinander und sind auch im Einsatz, wenn ich Zeit habe. Ich bin also völlig unbefangen.
Trotzdem komme ich zum Schluss - dass unter einigen Punkten - die Wii klar die Nase vorn hat.

Eben unter Kosten-Konsole-Kosten-Spiele-Familientauglichkeit-Fun-Faktor-gemeinsam die Wii die Nase vorne hat.

Wem Geld egal ist, wer auf Grafikorgien unlimitiert steht und wer viel Wert auf exzellentes Online-Gaming legt mit riesiger Spieleauswahl, der kauft sich die Xbox360 und massenhaft Games. Letzteres gibts ja reichlich.

Wer auf edlen Style, Grafikpower und Soundorgien steht, der kauft sich die PS3. Gegen die PS3 spricht nach wie vor die geringe Auswahl von Spielen. Das ist ein gravierender Nachteil.
Ich sprach vom Ist-Zustand. Du argumentierst mit der Zukunft, dass noch einige Spiele kommen werden.

Die Gleichung hat eh mehrere Variablen. Wenn sich Blu-ray endgültig durchsetzt - was ja fast geschafft ist - dann erlebt die PS3 eine gewaltige Aufwertung.

Tornado
22-01-2008, 13:55
Schonmal Mario Galaxy gespielt??




Das Spiel ist so unglaublich. Kenne kein Spiel, dass einen tieferen Frieden und bessere Ablenkung von Stress bietet. Einfach Wahnsinn.

Tornado
22-01-2008, 13:57
Ich habe auch schon öfter mit dem Gedanken gespielt mir eine Wii zu kaufen.
Da ich aber ein Gelegenheitsspieler geworden bin lohnt sich der Kauf nicht!
Ich habe mir 2004 einen Game Cube gekauft und das einzigste Spiel das ich intensiv gespielt habe war RE4.
Nach ein bis zwei Wochen bissl spielen habe ich dann keine große Lust mehr, es reizt mich einfach nicht mehr so wie früher zu meiner Mega Drivezeit.
Mitte Dezember habe ich mir zwei Game Cubespiele gekauft und jetzt spiele ich auch diese kaum noch, es waren Metroid Prime 1 u. 2. Als ich die zwei Spiele neu hatte dacht ich mir, vielleicht kaufe ich mir doch eine Wii weil es da das neue Zelda und Metroid gibt, aber so viel zocken würde ich nicht das es sich lohnt. Mich würde mal interessieren ob die Grafik überhaupt besser ist als auf dem GC! In den Geschäften habe ich leider nirgends eine Wii zum ausprobieren gesehen und kann nur von den Videos auf Youtube schätzen wie die Spiele aussehen. Das aktuelle Zelda gibts auch auf GC, das RE4 auch. Ist die Wii nur ein GC im neuen Look mit neuer Steuerung? Hätte man nicht einfach die Wiisteuerung für den GC auf den Markt bringen und die Kosole mit weiteren Spielen füttern können? Die PS3 lohnt sich für mich genauso wenig, wegen dem hohen Preis, und der Tatsache das man einen neuen TV braucht um in den Grafikgenuß zu kommen! Wenn man die PS3 mit Scart anschließt ist von der hohen Auflösung sicher auch nicht mehr viel zu sehen.

Von mir gibts zu dem Konsolenkrieg und der Tatsache das man zu jeden Spiel eine eigene Konsole kaufen mus nur noch ein herzliches WÜRG! :wuerg:

Falls ich doch mal Lust kriege kaufe ich mir einfach alle drei Konsolen mit einer riesen Portion Spiele ganz billig bei Ebay.

Beispiel Resident Evil 4: Die Grafik ist quasi diesselbe wie beim GC. Was den extremen Unterschied ausmacht ist die Steuerung. Das Spiel wird besser und leichter spielbar durch die innovative Steuerung. Desweiteren hast Du nicht mehr den Laserstrahl zum Zielen. Es sei denn, Du schliesst den GC-Controller an der Wii an.

leutnant
22-01-2008, 14:08
Von den drei neuen Konsolen finde ich die Wii am interessantesten wegen der Steuerung, aber da die grafisch kaum mit der Konkurenz mithalten kann und wohl nicht viel besser als ein GC ist finde ich das alles total schwachsinnig!!

Man hätte einfach diese Steuerung als Neuentwickling für den GC vermarkten können, damit hätte Nintendo wirklich gut Kasse gemacht!

Wie handlich und schwer eine Konsole ist, ist mir egal!
Ich stelle das Gerät auf wie einen DVDplayer und trage es nicht dauernd bei mir, dafür gibts Game Boy´s, DS, PSP usw..
Wenn ich es mal wo anders aufstellen will geht das sicher auch mit einem nicht ganz so kleinen Gerät wie der Wii!

Die PS3 hat mit dem DVD- und Blue Ray -player einen netten Trumpf im Ärmel! Kann die Xbox360 das auch??

Tornado
22-01-2008, 14:15
Der Knackpunkt ist, dass die PS3 bereits ein guter Blu-Ray-Player ist und Blu-Ray-Player mind. soviel wie eine PS3 kosten. Die Xbox 360 hat keinen Blu Ray-Player.

So vom reinen Technik-Aspekt - wenn man mal Steuerung und Co. völlig aussen vor lässt und nur die Kisten selbst bewertet, dann hat klar die PS3 die Nase ganz weit vorn. Ohne jeden Zweifel.

Hier kriegt man am meisten für seine Kohle. Das gilt umso mehr, wenn Blu-Ray Microsofts HD-DVD besiegt hat.

leutnant
22-01-2008, 14:25
Der Knackpunkt ist, dass die PS3 bereits ein guter Blu-Ray-Player ist und Blu-Ray-Player mind. soviel wie eine PS3 kosten. Die Xbox 360 hat keinen Blu Ray-Player.

So vom reinen Technik-Aspekt - wenn man mal Steuerung und Co. völlig aussen vor lässt und nur die Kisten selbst bewertet, dann hat klar die PS3 die Nase ganz weit vorn. Ohne jeden Zweifel.

Hier kriegt man am meisten für seine Kohle. Das gilt umso mehr, wenn Blu-Ray Microsofts HD-DVD besiegt hat.

Was du da schreibst erinnert mich an Segas letzte Schlacht im Hardwarekrieg.
Die Dreamcast ging fast wehrlos unter, und ich bin mir sicher das der fehlende DVDplayer der Hauptgrund war!

Hätte Sega ein DVDlaufwerk gewählt würden die heute noch Konsolen verkaufen!

Damals war Sony wohl wirklich die unbezwingbare Macht im Konsolengeschäft!
Games ohne Ende, haufenweise Spielehersteller, DVDplayerfunktion und viele Exklusivtitel die Fans weiterspielen wollten wie Tekken usw.

Das lästige Spiel mit den fehlenden Herstellern kannte Sega schon zur 16 Bit Zeit.

Con_Leg
22-01-2008, 14:38
@Tornado

Con_Leg: Als Erstes, Du zettelst hier gerade einen Krieg an!:D

--> Die Grafik ist für mich - zumal es erhebliche Unterschiede gibt, wenn man das darstellende Medium betrachtet - der unwichtigste Punkt.

Con_Leg: Grafik ist ein wichtiger Punkt, ansonsten könnte ich noch das Tennisspiel mit den zwei Balken spielen.:D

--> Eine bessere Grafik rechtfertigt in meinen Augen nicht doppelt so teure Spiele.

Con_Leg: Doch, höhere Entwicklungskosten, höherer Aufwand, mehr Mitarbeiter(?)

--> Die Wii ist klein wie ein Buch und so grosse Lexikas, wie Du zuhause hast möchte ich nich haben :p. Die PS3 is mit Abstand die grösste Konsole und leicht ist sie auch nicht. Die Wii ist deutlich kleiner und leichter.

CL: Du machst ja gerade so, als wäre die PS3 ein Großrechner aus den 70er Jahren. Du hast wohl noch nie richtige Schmöker-Lexika in der Hand gehalten.:p

--> Ich komme mit der PS3-Steuerung auch sehr gut zurecht. Genialer Controller. Und doch kein Vergleich zu der extremen Interaktivität. Und das Abschütteln der Gegner per PS3-Controller ist ja wohl ein Witz. Die Quicktime-Events, wenn man die bei der PS3 überhaupt so nennen kann sind ein Kalauer. Mit der Wii-Remote schlitze ich meine Gegner mit dem Messer auf, als würden sie vor mir stehen.

CL: Und morgen gehst Du in die Fußgängerzone oder in die Schule und machst dort weiter!:D

-->Desweiteren - den Kernpunkt bist Du wohl mit Absicht übergangen ;) - ist die Aufteilung zwischen der Bewegung an sich und dem Schiessen. Das ist absolut innovativ und wegweisend.
Ich bin klarer Shooter-Fan. Niemals gab es an Konsolen so ein präzises Schiessen. Der Zielvorgang ist nicht gestört wie es eben beim PS3-Controller der Fall ist. Desweiteren liegt die Wii-Remote viel besser in der Hand als ein PS3 oder Xbox-Controller.

CL: Die Remote reagiert langsam und man muss genau auf den IR-Punkt zielen, ansonsten passiert nix (gerade bei Wii-Sports).

-->Desweiteren haben Frau und Mann Ihre Übung im Halten von Fernbedienungen von Fernsehern. Die Wii-Mote is ja nix anderes wie ne Fernbedienung vom Handling.
Man kommt intuitiv sofort damit zurecht.

CL: Es gibt soviele Arten von Fernbedienungen. Dünn, dick, groß, klein.:D

--> Ist auch gar nicht das Ziel von Sony eine Familienkonsole zu vertreiben. Zielgruppe sind die Älteren. Ebenso bei der Xbox.

CL: Genau.

--> Natürlich werden noch mehr Spiele auf den Markt kommen. Aber Sony hat klar von allen die schlechteste Position. Microsoft ist finanziell unglaublich potent. Bei Sony kommt die Hälfte des Gewinns aus der Playstation-Ecke. Hier ist man nicht gerade flexibel oder gut ausgestattet.
Desweiteren haben die wichtigsten Hersteller von Games angekündigt, sich zukünftig verstärkter auf die Wii zu konzentrieren.
Microsoft wirds fast egal sein, da sie einen sehr dicken Vorsprung haben.
Vorteil der Wii ist halt - manche sehen das als Nachteil - dass sie kein hochauflösend kann. Bei PS3 und Xbox müssen die Games nicht-hochauflösend und hochauflösend programmiert werden.

--> Ich hab nicht behauptet, dass sie es nicht könnte. Wenn wir jetzt die Games-Funktion mal ausblenden, so stehen sich ein Internet-PC mit Kosten von 248 Euro (wii) und ein Internet-PC mit 399 Euro (Playstation) gegenüber.

CL: Dafür hast Du ne bessere Grafik und geileren Sound.;)

--> Da hab ich andere Infos. Frauen gehen auf der Wii sowas von ab.

CL: Frauen gehen auf mir sowas von ab.:cool:

--> Kennst Du Resistance: Fall of Man auf der PS3 ?

CL: Kenn ich, hab ich (besser gesagt mein Stiefsohn).

-->Ich zweifle massiv an, dass Frauen adhoc (!) mit all den Funktionen klar kommen.
Die Wii ist extra auf simpel ausgelegt. Nicht, dass ich Frauen jetzt für simpel halten würde ;)

CL: Doch hältst Du! Ich sprach von Zocker-Girls, nicht von Deine Bekannte.;)

--> Hat sie nicht, hat sie nicht :p Aber wir wollen hier ja keinen Konsolenkrieg, gelle ? :D

CL: Hat sie wohl, hat sie wohl, immer zweimal mehr wie Du!:p

Das Ganze liegt immer im Auge des Betrachters. Darum kann man glaube ich nicht festlegen, welches die Beste ist.

--> Ich kann es ganz nüchtern und differenziert betrachten. Alle drei stehen nebeneinander und sind auch im Einsatz, wenn ich Zeit habe. Ich bin also völlig unbefangen.
Trotzdem komme ich zum Schluss - dass unter einigen Punkten - die Wii klar die Nase vorn hat.

CL: Hat sie nicht, hat sie nicht, immer zweimal mehr wie Du! Siehe oben:D

-->Eben unter Kosten-Konsole-Kosten-Spiele-Familientauglichkeit-Fun-Faktor-gemeinsam die Wii die Nase vorne hat.
Wem Geld egal ist, wer auf Grafikorgien unlimitiert steht und wer viel Wert auf exzellentes Online-Gaming legt mit riesiger Spieleauswahl, der kauft sich die Xbox360 und massenhaft Games. Letzteres gibts ja reichlich.
Wer auf edlen Style, Grafikpower und Soundorgien steht, der kauft sich die PS3. Gegen die PS3 spricht nach wie vor die geringe Auswahl von Spielen. Das ist ein gravierender Nachteil.
Ich sprach vom Ist-Zustand. Du argumentierst mit der Zukunft, dass noch einige Spiele kommen werden.

CL: The future is now! Power to the future!

-->Die Gleichung hat eh mehrere Variablen. Wenn sich Blu-ray endgültig durchsetzt - was ja fast geschafft ist - dann erlebt die PS3 eine gewaltige Aufwertung.

CL: Kauft Leute kauft!:D

Tornado
22-01-2008, 15:06
Con_Leg: Du Knallkopp :D ! Aber Du bist ein lustiges Kerlchen, das macht alles wieder wett :biglaugh:

Con_Leg
22-01-2008, 16:38
Con_Leg: Du Knallkopp :D ! Aber Du bist ein lustiges Kerlchen, das macht alles wieder wett :biglaugh:

:thx: Ich hab Dich auch lieb!:blume::engel_3:

leutnant
22-01-2008, 20:58
Con_Leg: Grafik ist ein wichtiger Punkt, ansonsten könnte ich noch das Tennisspiel mit den zwei Balken spielen.:D

Meine Meinung und deshalb ist die Wii gleich doppelt Murks und nichts weiter als ein getunter Game Cube!

Wie schon gesagt, ich glaube man hätte die Wiisteuerrung für den GC auf den Markt bringen sollen, grafisch ist der wohl auch nicht (viel) schlechter als die Wii. Nintendo hätte damit wohl mehr Kunden gewonnen weil man keine neue Konsole gebraucht hätte um ein neues Spielerlebnis zu konsumieren.
Da die Wii kein hoch auflösendes Bild darstellen kann ist sie für mich nicht mal eine Next Genkonsole.

Vielleicht änder ich meine Meinung wenn ich mal in einen Geschäft mit der Wii spiele, bis jetzt hab ich die aber noch nirgendwo zum ausprobieren gesehen!

Gast
22-01-2008, 21:30
Der Knackpunkt ist, dass die PS3 bereits ein guter Blu-Ray-Player ist und Blu-Ray-Player mind. soviel wie eine PS3 kosten. Die Xbox 360 hat keinen Blu Ray-Player.
So vom reinen Technik-Aspekt - wenn man mal Steuerung und Co. völlig aussen vor lässt und nur die Kisten selbst bewertet, dann hat klar die PS3 die Nase ganz weit vorn. Ohne jeden Zweifel.
Hier kriegt man am meisten für seine Kohle. Das gilt umso mehr, wenn Blu-Ray Microsofts HD-DVD besiegt hat.
das kann man so nur unterstreichen..der hd krieg ist eigentlich auch schon so gut wie für blue ray entschieden, jetzt will warner nur noch für blue ray produzieren. also ich werd mir wohl bei nächster gelegenheit auch eine ps3 kaufen.
nintendos wii hat für mich persönlich kaum spiele die mich interessieren..
den gamecube hab ich am anfang auch toll gefunden, aber wenn ich mal zurückdenke hat sich der kauf für die paar spiele auch nicht wirklich gelohnt.
die resident evil und star wars teile waren eigentlich immer konsolenkaufgrund, aber da ist man jetzt auch bei der konkurrenz besser aufgehoben, wenn man sich den trailer von resident evil 5 zb angguckt.
also partyspielkonsole oder beschäftigung für die freundin ;) kann man sich nen wii anschaffen, aber ansonsten denk ich das es mit der kiste schon wieder bergab geht. was ich noch ganz gut finde ist, das man spiel der älteren generationen freikaufen kann.

tommygun51
22-01-2008, 21:38
also partyspielkonsole oder beschäftigung für die freundin ;)
also meine freundin beschäftige ich anders:D

aber hasst schon recht die wii war ganz funny die ersten 30 minuten aber die offen sichtlichen mängel in der grafik und die träge steuerung nerven einfach

Tornado
22-01-2008, 22:21
leutnant: Sie kann schon etwas mehr als die GC. Aber im Kern haste recht. Bedenke aber, dass das der Lauf der Dinge ist. Nintendo will bzw. musste Geld verdienen. Nintendo hat mit der Wii alles auf eine Karte gesetzt und auf der ganzen Linie dabei gewonnen. Man hätte mit der Taktik auch gegen die Wand fahren können.
Grafisch ist sie natürlich kein Next-Gen. Aber die Steuerung ist richtig Next-Gen ;)

K-1 Fan: Resident Evil 5 - da sagst Du was. Die Trailer sind wirklich der Wahnsinn. Ich warte ab, wie die Bewertungen sind. Wenns auf der Xbox360 besser umgesetzt ist, kauf ichs mir da, wenns auf der PS3 besser ist, natürlich dort. Leider müssen wir uns noch etwas gedulden. :(
Blu-Ray: Falls Blu-Ray - und es ist ja kurz davor - endgültiger Standard wird, gehts ab. Man sollte aber VORHER die Konsole haben, da ich denke dass der Preis dann anziehen wird. Die Nachfrage wird ruckartig anziehen.

YiShen
23-01-2008, 04:41
Drin während Nerdrage. :D

leutnant
24-01-2008, 11:39
leutnant: Sie kann schon etwas mehr als die GC. Aber im Kern haste recht. Bedenke aber, dass das der Lauf der Dinge ist. Nintendo will bzw. musste Geld verdienen. Nintendo hat mit der Wii alles auf eine Karte gesetzt und auf der ganzen Linie dabei gewonnen. Man hätte mit der Taktik auch gegen die Wand fahren können.
Grafisch ist sie natürlich kein Next-Gen. Aber die Steuerung ist richtig Next-Gen ;)

Danke das du meine Sicht der Dinger verstanden hast.;)
Ich finde diesen Lauf der Dinge einfach total übertrieben, besonders wenn ich da an die 16 Bitzeiten zurückdenke. Damals hat man wirklich lange Freude an den Konsolen gehabt und es wurde das letzte aus den Konsolen rausgeholt! Besonders der Mega Drive von Sega ist ein sehr gutes Beispiel das es keine neue Konsole sein mus. Für den gab es zwei "Upgrade´s", den Mega CD und den 32 X. Den Mega CD habe ich mir damals (als es die Playstation schon ca. ein Jahr gab) gekauft weil ich kein Geld für eine 32 Bitkonsole hatte und habe es wirklich nicht bereut. Mich faszinierten damals Videos in Spielen, auch wenn es letztlich eher schlecht umgesetzt wurde, meine Kindheit und frühe Jugend hat es sehr spannend bereichert.

Naja um wieder zurück zum Thema zu kommen: Ich finde Nintendo hätte auf den Lauf der Dinge scheißen sollen und und blos die Steuerung auf den Markt bringen sollen für den GC. Vielleicht noch ein aufsteckbares Upgrade wie beim Mega Drive und viel Werbung in der Weihnachtszeit dann wäre dem Kaufrausch nichts im Wege gestanden. Ich bin mir sicher das einige Sparfüchse und Nintendofans mitgespielt hätten.

Themawechsel weil ich kein neuen Beitrag öffnen will: Kann mir jemand Gamecubespiele empfehlen? :confused: