Anmelden

Vollständige Version anzeigen : In welchen Kampfsportarten sind deutsche Sportler erfolgreich?

Branco Cikatic
20-01-2008, 14:20
In welchen Kampfsportarten sind deutsche Sportler international erfolgreich?
Das würde ich gerne von euch Wissen!
Damit meine ich deutsche Sportler mit deutschem Pass!
Im Boxen Sturm,Abraham,Sylvester.

mongol
20-01-2008, 18:59
In welchen Kampfsportarten sind deutsche Sportler international erfolgreich?
Das würde ich gerne von euch Wissen!
Damit meine ich deutsche Sportler mit deutschem Pass!
Im Boxen Sturm,Abraham,Sylvester.

Mir fällt spontan Boxen ein. Aber es kommt darauf an, was für dich "deutsche" Sportler sind.

Primo
20-01-2008, 19:12
@ Branko

Meinst Du Profis oder Amateure ???

Branco Cikatic
20-01-2008, 22:39
Beides!

Michael N.
21-01-2008, 09:36
Im Ju Jutsu sollte man u.a. erwähnen:

Andreas Kuhl

"NRWs Weltmeister wird geehrt 3. Dan für Andreas Kuhl
Auf dem Dantag des NWJJV am 3. November wurde Andreas Kuhl, amtierender Weltmeister Ju-Jutsu, für seine herausragenden sportlichen Leistungen der 3. Dan vom NWJJV verliehen. Die Ehrung dieses Ausnahmesportlers wurde vom Präsidenten des NWJJV, Gerd Keitel, vorgenommen.

Die Liste seiner nationalen und internationalen Erfolge ist lang, beginnt 1996 mit dem ersten Platz bei der Landesmeisterschaft, da noch als Jugendlicher, geht über zwei Europameistertitel 2001 und 2003 zum Weltmeistertitel 2004 und der erfolgreichen Verteidigung desselben 2006, den bisherigen Höhepunkten seiner Karriere als Wettkämpfer. Bisherigen deshalb, weil er auch in diesem Jahr wieder ausgesprochen erfolgreich war und ein Ende nicht abzusehen ist. Nach einer Schulterverletzung 2005 ist Andreas besser als je zuvor.

Andreas Kuhl ist der erfolgreichste Kämpfer Nordrhein-Westfalens und vermutlich in ganz Deutschland. Er begann mit dem Ju-Jutsu vor rund zehn Jahren und ist seit vielen Jahren in der Weltspitze etabliert.

Neben seinem außergewöhnlichen Talent sind vor allem Fleiß, Disziplin und großer persönlicher Einsatz seine größten Tugenden, die ihn auch zum Vorbild für junge Sportler machen. Als Referent auf Lehrgängen gibt er gern sein umfassendes Wissen an die Teilnehmer weiter und vertritt das Ju-Jutsu innerhalb und außerhalb Verbandes als freundlicher und sympathischer Sportler. Andreas ist damit ein großes Aushängeschild für unseren Sport und gleichzeitig das erfolgreichste Beispiel für die hohe Qualität des Ju-Jutsu in NRW.

Wir wünschen diesem Ausnahmeathleten auch weiterhin alles Gute.

NWJJV"

Da gibt es sonst noch einige....

:D

Royce Gracie 2
21-01-2008, 12:50
K-1

Fallen mir ein Stefan Leko und Chalid die Faust ein.
mischen beide im oberen Drittel der Welt mit was Kickboxen angeht.
Leko hat soweit ich weiss kroatische Vorfahren(oder warens russische ?) und Chalid hat marrokanische Vorfahren
Beide sind aber soweit ich recht informiert bin in Deutschland von Kindheit an aufgewachsen und auch hier geboren ?. ( daher sind es für mich ganz klar Deutsche )

im MMA

Wohl Dennis Siver ( hats bis in die königsklasse UFC geschafft !)
Und Mario Stapel , der zwar zueltzt ein paar Niederlagen gegen Topleute einstecken musste ,aber wohl auch internationales Niveau hat.

Boxen

Sturm
Abraham ( wobei das für mich ein Grenzfall ist, wenn du von deutschen Sportlern redest )
ALso , er ist ja in Armenien geboren , und auch dort aufgewachsen
und erst als 16 Jähriger nach Deutschland gekommen.
Er hat also mehr Zeit seines Lebens in Armenien , als in Deutschland verbracht
er hat Armenische Eltern , und ist auch dort geboren.
Natürlich lebt er jetzt auch schon ca 10 Jahre hier und hat auch die Staatsbürgerschaft erworben. Daher , kann man sehen wie man will.

karate :
Ist mir niemand bekannt , der die letzten Jahre international irgendwas gerissen hat.

Insgesammt , denke ich kann man wohl fast sagen , das Deustchland nicht gerade AUsnahmeathleten am laufenden band produziert was Kampfsport betrifft.

wäre aber interessant , wenn hier noch jemand international erfolgreiche deutsche Sportler kennt

YiShen
25-01-2008, 18:24
Naja, KS ist in Deutschland jetzt nicht wirklich so populär. Wenn, dann eher "Strassenschlägerkunst" und weniger "Ringkampfkunst".

In den unteren Schichten ist Boxen, MMA und Co. natürlich immer populär, aber jetzt so allgemein? Ich weiss nicht. Normale Leute sind von so etwas ja doch eher abgeschreckt, denn Gewalt ist immer pöser Nazi, auch wenn man sich nur verteidigt.

badman
27-01-2008, 22:05
www.mariostaller.de (http://www.mariostaller.de) im ju jutsu

Blue_Dragon
29-01-2008, 15:07
Karate (shotokan) sind viele echt gut

Kickboxen u.a. Ferdinand Mack und der Bodyguard aus Berlin, fällt mir der name nicht ein :o

Pu Bär
30-01-2008, 11:39
Taekwondo!

Da sind die Deutschen gut dabei. Hier mal ein Beispiel:

Taekwon-Do Quedlinburg ITF (http://www.itf-quedlinburg.de/titel.html)

websensei
30-01-2008, 12:04
Im Thai-/Kickboxen sind die deutschen doch richtig erfolgreich, man muss sich nur mal angucken, wieviele Welt- und Europameister wir hier haben:D :p:ironie:

Branco Cikatic
30-01-2008, 13:50
Im Thai-/Kickboxen sind die deutschen doch richtig erfolgreich, man muss sich nur mal angucken, wieviele Welt- und Europameister wir hier haben:D :p:ironie:

:biglaugh: