im ellenbogen lässt sich etwas umherschieben!! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : im ellenbogen lässt sich etwas umherschieben!!



ellimaus92
20-01-2008, 18:39
Hallo ihr....

als kampfsportler hattet ihr sicher schon oft verletzungen oder??
nun gut... vlt kennt ihr euch ja auch mit dem (hin)fallen aus. ich bin beim schlittschuhfahren (mit ziehmlicher geschwindigkeit) auf meine ellenbogen und knie gefallen. dann wurde alles blau und nen bissel dick. einige tage später ist mir dann aufgefallen, dass sich in meinem linken ellenbogen etwas umherschiebt, wenn nich mich aufstütze oder gegenstoße. das habe ich dann damit abgetan, dass das vom blauen fleck kommt. jetzt so nach ca einer woche ist der blaue fleck fast weg, aber da schiebt sich immernoch etwas umher und tut dazu noch weh. so els wenn man sich i-wo geschnitten hat das brennt richtig und pikst.

hattet ihr so etwas auch schon mal? was könnte es sein bzw was kann ich dagegen tun?? für hilfe wäre ich sehr dankbar!!

:thx:

miskotty
20-01-2008, 18:51
hmmm also es tut weh, irgendwas lässt sich rumschieben und das alles hängt mit nem sturz zusammen?

Diagnose: GEH ZUM ARZT:rolleyes:

spassamleben
20-01-2008, 18:53
hi,
ich würde mal fix zum röntgen und nicht nachfragen !:D

Goshin
20-01-2008, 18:53
Hallo ihr....

als kampfsportler hattet ihr sicher schon oft verletzungen oder??
nun gut... vlt kennt ihr euch ja auch mit dem (hin)fallen aus. ich bin beim schlittschuhfahren (mit ziehmlicher geschwindigkeit) auf meine ellenbogen und knie gefallen. dann wurde alles blau und nen bissel dick. einige tage später ist mir dann aufgefallen, dass sich in meinem linken ellenbogen etwas umherschiebt, wenn nich mich aufstütze oder gegenstoße. das habe ich dann damit abgetan, dass das vom blauen fleck kommt. jetzt so nach ca einer woche ist der blaue fleck fast weg, aber da schiebt sich immernoch etwas umher und tut dazu noch weh. so els wenn man sich i-wo geschnitten hat das brennt richtig und pikst.

hattet ihr so etwas auch schon mal? was könnte es sein bzw was kann ich dagegen tun?? für hilfe wäre ich sehr dankbar!!

:thx:

Hört sich nach Schleimbeutel an. Wenn er geschwollen ist....viel Eis...auf keinen Fall Wärme. Ich stand damals kurz vor einer OP ( der Ellenbogen hatte ständig Wasser gezogen). Nach dem letzten punktieren wars aber Gottlob ok. Geh bitte zum Dok, nicht dass sich die Geschichte entzündet.

Gruss Goshin :)

ellimaus92
20-01-2008, 19:01
okay ich geh zum arzt aba ich hab voll angst, dass ich wieder nich zum train kann. außerdem hab ich angst was die wohl macht, bzw überhaupt was macht. ich bin ja da schon stammgast man kann die uhr danach stellen, dass ich mind.5 mal im monat oda so dort hingehe.

aba egal....

was denkt ihr würde sie machen? aso beim normalen bewegen und boxen tut nix weh (zum glück)

miskotty
20-01-2008, 19:03
okay ich geh zum arzt aba ich hab voll angst, dass ich wieder nich zum train kann. außerdem hab ich angst was die wohl macht, bzw überhaupt was macht. ich bin ja da schon stammgast man kann die uhr danach stellen, dass ich mind.5 mal im monat oda so dort hingehe.

aba egal....

was denkt ihr würde sie machen? aso beim normalen bewegen und boxen tut nix weh (zum glück)

hey wenn du pro quartal 10 euro zahlst muss sich das auch lohnen:D

Goshin
20-01-2008, 19:05
hey wenn du pro quartal 10 euro zahlst muss sich das auch lohnen:D

:D:D:D:D:D:D:D:D

@ellimaus92: ...mach Dir keinen Kopf und geh zum Arzt.

captainplanet
20-01-2008, 19:07
Ja gibts denn im Tae Bo keine Fallschule? Das ist eben doch der Teil einer Kampfkunst die man am ehesten im Alltag braucht wie sie wieder einmal gezeigt hat....:rolleyes:

Und Dir noch gute Besserung! :)

ellimaus92
20-01-2008, 19:07
ich zahl noch keine 10 euro:)

okay okay ich werd zum arzt gehen mal schauen wann:o

Rocky777
20-01-2008, 19:11
wie kommst du eig. zum Tae Bo?

Zum Thema: Arzt :rolleyes:

Julia K.
20-01-2008, 19:15
ich zahl noch keine 10 euro:)

okay okay ich werd zum arzt gehen mal schauen wann:o

am besten morgen ;)
und dann berichte mal.. nicht, dass wir neugierig oder so wäre... :o;)

hkghost
20-01-2008, 19:20
ich zahl noch keine 10 euro:)

okay okay ich werd zum arzt gehen mal schauen wann:o

Na morgen frueh...

So ein bisschen radioaktive Strahlung tut nicht weh und wenns harmlos ist, wird auch nix aufgeschnitten, gesaegt, gebrannt, gespritzt oder verdrahtet. :D

Wenns aber nicht harmlos ist, dann besser fruehzeitig erkannt und behandelt. Sowas wird in der Regel von alleine nicht besser, sondern schlimmer. Stell dir vor du faellst nochmal auf den Ellenbogen... dann muss vielleicht der Kopf not-amputiert werden. :ups:

Flegel
21-01-2008, 12:49
Hallo Ellimaus

Hatte ich auch, bzw. hab ich immer noch.
Ist jetzt aber schon ein paar Jahre her, und das Teil dass ich da umherschieben konnte (fühlte sich an wie ein kleiner Knochensplitter)
stört jetzt nicht mehr besonders.
Zu Beginn störte es, wenn ich den Ellenbogen irgendwo anschlug (oder hinschmetterte) aber mittlerweile spüre ich nichts mehr.

Ich hoffe es ist bei dir nichts ernstes!
Gruss Flegel

ellimaus92
22-01-2008, 15:07
tja ich war heute mal beim arzt, nachdem ich ca 5mal beim hochsprung inna schule draufgeflogen bin. dort wurde mir gesagt, dass das nicht weiter schlimm ist und die ärztin hatte das auch schon mal als sie die treppe runtergefallen ist, da tat es nen halbes jahr weh!!! na toll! naja da machen wir nichts weiter wurde gesagt.
einerseits isses ja schön nich im krankenhaus zu landen oder mit nem gips rumzulaufen oder sonstwie.
aber anderer seits kommen mir jedesmal die tränen wenn ich gegenkomme.:mad: (und ich bin nicht zimperlich) und das is schon doof.
naja wenns schlimmer wird bzw in nen paar wochen noch nich besser is soll ich nochmal wieder kommen.

vielen dank

ich halte euch auf dem laufendem ob noch was anderes passiert in sachen ellenbogen.

Goshin
22-01-2008, 15:45
tja ich war heute mal beim arzt, nachdem ich ca 5mal beim hochsprung inna schule draufgeflogen bin. dort wurde mir gesagt, dass das nicht weiter schlimm ist und die ärztin hatte das auch schon mal als sie die treppe runtergefallen ist, da tat es nen halbes jahr weh!!! na toll! naja da machen wir nichts weiter wurde gesagt.
einerseits isses ja schön nich im krankenhaus zu landen oder mit nem gips rumzulaufen oder sonstwie.
aber anderer seits kommen mir jedesmal die tränen wenn ich gegenkomme.:mad: (und ich bin nicht zimperlich) und das is schon doof.
naja wenns schlimmer wird bzw in nen paar wochen noch nich besser is soll ich nochmal wieder kommen.

vielen dank

ich halte euch auf dem laufendem ob noch was anderes passiert in sachen ellenbogen.

............das ist ne Schleimbeutelentzündung 100 pro.......versuchs mal mit Diclofenac (ist z.b. im Voltarengel drin). Gute Besserung, Goshin :)

Shining
22-01-2008, 15:59
ist das eine Gelenkverletzung vielleicht ? Hatte ich auch mal.
Bin aber nicht zum Arzt gegangen weil er mir Kampfsport verbieten würde :o, und habe so einen elastischen Ellenbogenschützer bei der Apo geholt. Das hat lange gedauert bis es weg war, ist aber von alleine weggegangen. Aber du musst meine Fehler nicht machen .

ellimaus92
23-01-2008, 15:14
ok thx

ich denke mal ich werd nächste woche wieder beim arzt auftauchen weil es nach hochsprung jetzt noch schlimmer is. :mad:mal schauen....

Royce Gracie 2
23-01-2008, 15:45
Ja , klingt sehr nach Schleimbeutel
nach direkter Gewalteinwirkung auf den Ellenbogen -> es bildet sich ein blauer batzen am Ellenbogen.
Also , schleimbeutel kann man relativ gut sehen , da es wirklich ein deutlich hervorstehender relativ großer batzen ist der am Ellenbogen hervorsteht.

Hört sich aber für mich auch nach schlechtem Arzt an , wenn er keine genaue Diagnose stellt !

Als ich damals schmerzen im Ellenbogen hatte nach direkter Gewalteinwirkung ,
Wurde geröngt nach Wasseransammlung und Knochenabspliterungen , dann wurden die Bänder und sehnen getestet und schließlich wurde nach erfragung des Unfallhergangs eine genaue Diagnose und Einschätzung vom Arzt gegeben.

so sollte es auch sein !

Bis alles wieder fit und schmerzfrei war , hats dann aber doch auch fast 2 Monate gedauert

P.B._666
23-01-2008, 16:04
Ja is wahrscheinlich echt der schleimbeutel! Wenns aber net besser wird oder sogar noch schlimmer wird dann solltes echt nochmal zum arzt und wenn der immernoch sagt des is nix dann geh vorsichtshalber zu nem anderen und hol dir ne zweite meinung ein!

war bei mir nämlich mal so das der eine gesagt hat da is alles gut und der andere hat dann festgestellt das i an leistenbruch hab! war saublöd:(

Also gute besserung!:D

ellimaus92
23-01-2008, 17:58
aaaso und wie ist die therapie bei so nem schleimbeutel??
:ups::confused:

Rocky777
23-01-2008, 18:18
aaaso und wie ist die therapie bei so nem schleimbeutel??
:ups::confused:

raus operieren















nein will dir nur Angst machen :D

Goshin
23-01-2008, 18:28
aaaso und wie ist die therapie bei so nem schleimbeutel??
:ups::confused:

Kühlen (Eis) , Voltaren und schonen..........nach Möglichkeit nicht jeden Tag draufstürzen. Lass mal ein paar Tage den Hochsprung sein damit eine mögliche Entzündung zurück geht.

Gruss Goshin :)