Kabelfernsehkanäle einstellen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kabelfernsehkanäle einstellen



Zingultas
20-01-2008, 20:34
Brauche Eure Hilfe.
Bei meinem alten Fernseher ist die Bildröhre platt.
Jetzt konnte ich mir einen anderen besorgen ( von der Marke InnoVation). Natürlich ohne Fernbedienung weil ich keinen Menschen ausser mir kenne der Kabelanschluß hat und daher die Bedienung eh nutzlos ist :mad:
Jetzt hat der Fernseher anscheinend ? keine manuellen Suchknöpfe, wie ich es kannte.
Hab mir zwar eine Universalfernbedienung besorgt aber, hab keinen Rechten Plan wi ich die Programme einstellen soll.
Würde ja Irgendwo im Netz nach ner Bedienungsanleitung suchen bekmme aber noch nicht einmal raus ob Was das für ein Modell ist.
Jemand ne Ahnung wie ich denn Fernseher wieder benutzen kann wollte eigentlich weiter Kabel nutzen hab nicht wirklich Geld und Platz mir extra ne DCBT Anlage dazu zuhohlen

noppel
20-01-2008, 20:39
ich verstehs ned...

du kaufst dir im jahr 2008 nen fernseher ohne fernseher, WEIL DU KABELANSCHLUSS HAST?

du hast dir also dann doch ne fernbedienung gekauft und sie funktioniert nicht?

Zingultas
20-01-2008, 20:57
Ich habe keine >200€ für nen Fernseher.
Habe jetzt einen bekommen, aber ohne Fernbedienung. Diese ist Weg.
Hat sich wohl nie jemand drum geschert, da man bei Betrieb mit Nem Receiver ja nur die Receiver-Bedienung benötigt.
Ich habe mir eine Universalfernbedienung für den Fernseher gekaufr. Diese funktioniert nach der erkennung auch, aber ich weiß nicht ob oder wie ich damit die Kanäle einspeichern kann. Beim Alten hatte ich dazu Knöpfe am TV-Gerät selber

Kudos
20-01-2008, 22:49
Kannst Du einen Receiver oder Videorecorder zwischenschalten und über den evtl. mit Fernbedienung umschalten?

Joachim Deeken
20-01-2008, 23:18
Füher, als es nur 4 Programme gab ist man zum umschalten immer aufgestanden, es gab nämlich auch keine Fernbedienung.

Bedienknöpfe zum Kanaleinstellen sind möglicherweise irgendwo versteckt hinter einer Frontplatte.

Zingultas
21-01-2008, 00:15
Videorecorder habe ich zwischengeschaltet wegen Hyperband.
Muss wirklich nur nen Sendersuchlauf machen und die dann einspeichern. Wenn ich wüsste Wie ich rausbekomme welches Gerät das ist würde ich schauen ob irgendwi ne Bedienungsanleitung ist , da würde ja drinstehen ob der Manuell durchgeführt werden kann.
Wenn ich mobil wäre im moment Hand gebrochen oder die Khle hätte wäre es ja halb s schlimm aber ich langweile mich so auch zu tode sitze hier am ***** der Welt alleine rum und kann nur Radio oder PC.

JuMiBa
21-01-2008, 06:37
Ob deine Universalfernbedienung geeignet ist, um Kanäle einzustellen liegt an der Universalfernbedienung. Hatte auch mal eine mit der ich aber nur umschalten und die Lautstärke verändern konnte. Ich hoffe doch, dass du wenigstens eine Bedienungsanleitung für diese Universalfernbedienung besitzt... :)

Gruß Micha

Kudos
21-01-2008, 07:52
Videorecorder habe ich zwischengeschaltet wegen Hyperband.


Mein Videorecorder hatte sowohl eine Fernbedienung als auch Sendersuchlauf. Falls Du auch so ein hochmodernes Gerät hast, musst Du nur noch die Fernbedienung und Bedienungsnaleitung vom VR finden...

Zingultas
21-01-2008, 09:14
Naja meine Haushaltsgeräte sind, mit Ausnahme meines Pc's, viele Jahre alt.

Der Tipp mit dem Videorecorder scheint vielversprechend. Hab eben seine Bedienungsanleitung gefunden und da scheint es möglich zu sein.
Werde das als nächstes in Angriff nehmen

Neopratze
21-01-2008, 11:27
Die Universalfernbedienungen müssen meist erst einmal auf den TV Typ eingestellt werden, siehe Bedienungsanleitung.