PDA

Vollständige Version anzeigen : Rauchen aufhören...



cRaZy.BaNaNa
20-01-2008, 21:38
Hey, hab zwar erst seit 2 Tagen keine zigarette angefasst aber wird jetzt schon schwer... Ich will das aber unbedingt durchziehen. Kann mir jemand Tips geben wie ich den Drang mir unbedingt eine rauchen zu müssen irgendwie vergessen kann und nach welcher zeit wird dieses gefühl wieder weggehen? Habt ihr sonst noch irgendwelche tips die das aufhören leichter machen?

Budoka_Dante
20-01-2008, 21:43
Zitat von einer Exfreundin:
"Wenn du noch einmal sone stinkende Kippe anfasst mach ich Schluss!"
Hab sofort aufgehört zu rauchen. Schluss gemacht hat sie trotzdem:o

Sieh ein, dass du dich nicht vergiften solltest. Sucht ist eine Schwäche. Abhängig von totem Pflanzenmaterial in einer Papierrolle:rolleyes:

Tino78
20-01-2008, 21:45
Amazon.de: Allen Carr - Endlich Nichtraucher!: DVD (http://www.amazon.de/Allen-Carr-Endlich-Nichtraucher/dp/B000H5U57Q)

hat mir auch geholfen, bin seit 3 1/2 Jahren "clean"

amari
20-01-2008, 21:56
wenn du wirklich aufhören willst klappt das auch.
hab auch 2 jahre lang geraucht und bin von einem auf den anderen tag von losgekommen

trioxine
20-01-2008, 21:59
ich hab am 1.12 aufgehört,die ersten 2 wochen waren doof,aber nun stört es mich nimmer und ich hab kein verlangen mehr!

wünsche die viel glück und genug kraft dich zu besiegen!!

mfg trio
p.s. red dir nicht ein das einmal keinmal ist,bleib hart und zieh es durch!

replica
20-01-2008, 22:37
wenn du wirklich aufhören willst klappt das auch.
hab auch 2 jahre lang geraucht und bin von einem auf den anderen tag von losgekommen

omfg... woher hattest du das geld mit 16?? :ups: :D

Tomizza
20-01-2008, 22:41
Amazon.de: Allen Carr - Endlich Nichtraucher!: DVD (http://www.amazon.de/Allen-Carr-Endlich-Nichtraucher/dp/B000H5U57Q)

hat mir auch geholfen, bin seit 3 1/2 Jahren "clean"

sehr gutes buch , kann ich auch nur empfehlen

Nak-Muay
20-01-2008, 22:43
Als Hilfe kann ich dir Bonbons empfehlen! Nämlich jedes mal wenn du aus Gewohnheit eine Qualmen willst steck dir en Bonbon in den Mund.Hat mir persönlich sehr geholfen.

Was mir sehr dabei geholfen hat nicht wieder anzufangen war als ich roch wie ein bekannter um die Ecke kam der nur die Hälfte von dem geraucht hat wie ich vorher. Es gibt nichts ekelhafteres als den Geruch von kaltem Ziggarettenrauch.

Da Mo
20-01-2008, 22:45
wenn du wirklich aufhören willst klappt das auch.
hab auch 2 jahre lang geraucht und bin von einem auf den anderen tag von losgekommen

Wie hast dus denn gemacht das die Kindergärnterinnen dich nicht erwischt haben??

Royce Gracie 2
20-01-2008, 22:54
ALso die ersten 4 tage sind körperlich sehr schwer ,
da man sich einfach aggressiv und genervt fühlt , in der Lunge immer so ein komisches hungriges gefühl hat.

Hat man die 4 tage hinter sich , dann ist es eigentlich nur ein psychisches Problem.

TIPP 1) Kaufe dir unter allen Umständen keine Zigaretten.
TIpp 2) halte dich möglichst an Orten auf wo keiner raucht.
Tipp 3 ) mach dir bewusst , das rauchen eigentlich nichts anderes ist als
nen stück dreck zu fressen.
Jedesmal wenn du wen rauchen siehst , dann denke an Staub und dreck.
Das hat mir geholfen unter der Woche keine zu rauchen :D

viel Glück

100% geschafft habe ichs immer noch nicht ^^
aber ich habs auf 1 Zigarette die Woche reduzieren können die ich mir am WE von irgendwem schnorre ;)

Tino78
20-01-2008, 23:08
Wie hast dus denn gemacht das die Kindergärnterinnen dich nicht erwischt haben??

in unserer heutigen Gesellschaft gibts doch sicherlich selbst schon in Kindergärten Raucherecken, oder :rolleyes:

Neopratze
21-01-2008, 00:16
Zitat von einer Exfreundin:
"Wenn du noch einmal sone stinkende Kippe anfasst mach ich Schluss!"

Es wäre natürlich auch eine Motivation, wenn einen die Freundin erst wieder ranlässt, wenn man nicht mehr pofelt :cool:

Sexualdrang vs. Zigarettendrang :cool:

Tino78
21-01-2008, 00:19
Es wäre natürlich auch eine Motivation, wenn einen die Freundin erst wieder ranlässt, wenn man nicht mehr pofelt :cool:

Sexualdrang vs. Zigarettendrang :cool:

Bist wohl schon sehr lange in diesem Dilemma, daher der 9.Dan im Taschenbillard.... :D

Fry_
21-01-2008, 00:35
Die ersten 4 Wochen sind grauenhaft. Schon Schlafstörungen ? Auch die gehen irgendwann vorbei .... nach ein paar Wochen.
Kauf Dir Karotten und friß immer mal wieder eine als Ersatz.
Hilfreich ist: Mach Zigarettenpausen ohne zu rauchen. Geh z.B. vor die Tür wie vorher, aber bohr dabei nur in der Nase oder spiel Taschenbillard. Damit entkoppelst Du Pause+Entspannung von Zigaretten.

Lars´n Roll
21-01-2008, 00:45
Man sage es mir wenn ich falsch liege, aber AFAIK sind die Suchtstoffe in den Fluppen praktisch über Nacht rausgeschwitzt.
Will meinen, die Abhängigkeit ist nahezu ne komplett Psychologische Kiste. Daher ist langsam reduzieren unnütz und so Zeuch wie Nicorette gleich doppelt kappes.

Einfach aufhören. Zack. Muss man halt nur die Eier für haben... ich hab sie zur Zeit nicht.

Fastbreak
21-01-2008, 00:54
Allen Carr's "Endlich Nichtraucher"!!! Ist kein Wundermittel oder irgendso'n esoterischer Quatsch, wie man evtl vermuten könnte, sondern einfach ne gute Denk- und Handlungsstrategie, um mit dem Rauchen aufzuhören. Denn Rauchen ist, wie schon gesagt, keine physische Sucht, sondern einzig und allein psychisch. Und wenn man sich n par Dinge klar macht, und sich ne gewisse "Art zu Denken" aneignet, dann ist es wirklich nicht schwer mit dem Rauchen aufzuhören - und genau dabei hilft dieses Buch, respektive diese DVD.


Puh, für den Text könnt ich mich aber bezahlen lassen, das klingt ja wie ne Werbeanzeige :D

Fry_
21-01-2008, 00:56
Es geht nicht um Suchtstoffe, sondern darum daß Serotonin und Dopamin bei Nichtrauchern nicht stimmen. Vielleicht sind die deswegen so uncool. Ich selbst war früher mal ein lockerer Typ, mittlerweile bin ich zur mißgünstigen Schlitzfistel mutiert.

Lars´n Roll
21-01-2008, 00:59
Kann man nicht einfach Zigaretten erfinden, von denen man keinen Krebs bekommt und die nicht die Lungen vollmüllen? :(

Ich rauch eigentlich gerne.

Fry_
21-01-2008, 01:01
Kann man nicht einfach Zigaretten erfinden, von denen man keinen Krebs bekommt und die nicht die Lungen vollmüllen? :(

Ich rauch eigentlich gerne.

Dann bleib dabei. Nichtrauchen wird überbewertet. Ich werd auch irgendwann wieder anfangen. Wollte eigentlich zum neuen Jahr 2008 wieder loslegen, war aber zu krank. Nächstes Jahr klappts aber bestimmt, wenn ich die Willenskraft aufbringe.

Lars´n Roll
21-01-2008, 01:04
Nichtrauchen wird überbewertet. Ich werd auch irgendwann wieder anfangen. Wollte eigentlich zum neuen Jahr 2008 wieder loslegen, war aber zu krank. Nächstes Jahr klappts aber bestimmt, wenn ich die Willenskraft aufbringe.

Posting des Tages! :D

Heidi81
21-01-2008, 04:34
Habs auch mit Allen Carr geschafft. Ist jetzt knapp ein Jahr her, sehr zu empfehlen!

Neopratze
21-01-2008, 06:37
.oO ( Bin ich eigentlich der einzige hier, der ohne groß Rumgehampel von einem Tag auf den anderen aufgehört hat? :weirdface )

Da Mo
21-01-2008, 08:17
.oO ( Bin ich eigentlich der einzige hier, der ohne groß Rumgehampel von einem Tag auf den anderen aufgehört hat? :weirdface )


Hat mein alter auch so gemacht.
Wärend eines Sonntagsspaziergangs hatte er plötzlich keinen Bock mehr, hat alle Zigaretten in den Müll geworfen und seitdem nichtmehr geraucht:D:D

Tja so gehts auch;)

Tino78
21-01-2008, 08:22
Man sage es mir wenn ich falsch liege, aber AFAIK sind die Suchtstoffe in den Fluppen praktisch über Nacht rausgeschwitzt.
Will meinen, die Abhängigkeit ist nahezu ne komplett Psychologische Kiste. Daher ist langsam reduzieren unnütz und so Zeuch wie Nicorette gleich doppelt kappes.

Einfach aufhören. Zack. Muss man halt nur die Eier für haben... ich hab sie zur Zeit nicht.

Genau das denke ich nämlich auch. Ein langsames entwöhnen, mit einem ständigen reduzieren von Zigaretten bringt glaube ich nicht allzu viel. Die Sucht bleibt ja dennoch da, mit einem reduzieren der Zigaretten rauchst du zwar weniger gibst aber jeden Tag deinem Verlangen wieder nach.

Nikotinpflaster oder sind auch Blödsinn. Du tauschst einfach Nikotin gegen Nikotin.

Tino78
21-01-2008, 08:25
Dann bleib dabei. Nichtrauchen wird überbewertet. Ich werd auch irgendwann wieder anfangen. Wollte eigentlich zum neuen Jahr 2008 wieder loslegen, war aber zu krank. Nächstes Jahr klappts aber bestimmt, wenn ich die Willenskraft aufbringe.


:o

Navigator
21-01-2008, 08:26
.oO ( Bin ich eigentlich der einzige hier, der ohne groß Rumgehampel von einem Tag auf den anderen aufgehört hat? :weirdface )

Nö. Ich auch. Spontane Entscheidung vor längerem USA Aufenthalt. Dass ich da nur unter Nichtrauchern war, hat die Entwöhnung erleichtert.

amari
21-01-2008, 13:29
.oO ( Bin ich eigentlich der einzige hier, der ohne groß Rumgehampel von einem Tag auf den anderen aufgehört hat? :weirdface )

nö.
und in kindergärten sind die raucherecken abgeschafft,man muss doch die nichtraucher schützen :D

Epirus
21-01-2008, 13:41
Langsam reduzieren bringt garnichts. Genauso wenig wie irgendwelche Bücher oder Tipps von Uri Geller. Man muss einfach von heute auf morgen BAAAAM Schluss , das wars. Die ersten Tage ist man zwar etwas aggressiv und leicht reizbar, jedoch wird man sich nicht ála Jim Carrol oder Christiane F mit Tollwut auf dem Boden welzen. Wenn man 2 Wochen lang nicht raucht hat man es auch geschafft.
Ganz wichtig!
Komm nicht auf die Idee dir nach einen Monat nichtrauchen als Belohnung eine Fluppe anzumachen.

Tornado
21-01-2008, 13:50
Hey, hab zwar erst seit 2 Tagen keine zigarette angefasst aber wird jetzt schon schwer... Ich will das aber unbedingt durchziehen. Kann mir jemand Tips geben wie ich den Drang mir unbedingt eine rauchen zu müssen irgendwie vergessen kann und nach welcher zeit wird dieses gefühl wieder weggehen? Habt ihr sonst noch irgendwelche tips die das aufhören leichter machen?

Hab vor über 7 Jahren aufgehört und es nie wieder angefangen. Ich hatte wochenlang einen uncoolen Entzug. Gereizt und aggressiv bis zum Anschlag. Und halte Dich von Raucher-Foren fern. Damals hat ein STERN-Redakteur das Rauchen aufgehört und im Online-Forum seinen Weg beschrieben. Horror, was da abging. Lauter frustierte dicke Muttis, die mit dem Rauchen aufgehört haben, dann 30 Kilo zunahmen und dann wieder anfingen. Frag nicht nach deren Laune.

Hermann Göring war ein netter Mensch dagegen (darf ich das so schreiben ? :D )

Mein Tipp: Zahnstocher, Zimtstangen, Sport, Bonbons und durchhalten.

Kein einziger Zug von ner Kippe. Das schrittweise entwöhnen ist scheisse und viel zu schwierig durchzuhalten.

Cold Turkey durchhalten...nach ein paar Wochen werden die Suchtattacken schwächer. Der Kippen-Entzug dauert ca. 1 Jahr. Das ist dann aber nicht mehr schlimm. Das sind so kurze Wellen der Sucht, die ein paar Minuten dauernd und immer schwächer werden.

Steck Dir was in den Mund. Was es auch schwierig macht, ist diese orale "Entziehen". Ob Zündholz, Zahnstocher oder was auch immer.

Du hast einen sehr sehr guten Weg eingeschlagen. Kehre bloss nie wieder um ! Du merkst erst nach dem Entzug, wie dumm das alles war.

Du bist ein grosser Gewinner, wenn Du durchhälst.

*Tina*
21-01-2008, 14:50
Ich konnte die ersten Tage nicht schlafen, bin ständig nachts herumgegeistert und war klatsch naß geschwitzt :ups:
Mittlerweile sind fast drei Wochen um und ich fühl mich super. Was mir auch viel geholfen hat, ist natürlich Sport und daß ich Urlaub hatte und mich richtig auf mich konzentrieren konnte und auf Dinge, die mir Spaß machen. Allerdings fängt es bei mir immer nach dem dritten Monat an. Hab schon dreimal aufgehört und immer in dieser Zeit nochmal angefangen. :confused::confused:
Na auf jeden Fall wünsch ich dir gutes Gelingen!

dominik777
21-01-2008, 15:06
hab schon mal aufgehört. für drei wochen. dann leider wieder angefangen.

seit heute morgen bin ich wieder dran… irgendwie fühl ich mich leicht belämmert, kopf tut weh, ungeduldig.

muss unbedingt ins training. muss treten, muss schlagen. will geschlagen werden… ohne das würd's glaube ich schwer.

Fry_
21-01-2008, 15:22
..aufhören ist ja so ne Sache welche wohlüberlegt sein will. Zum Nichtraucher wird man durch das Aufhören ohnehin nicht wieder, nur zum Ex-Raucher.. Ist dann eher wie mit den überzeugten Atheisten und dem lieben Gott: Man redet über nix anderes mehr und denkt an nix anderes .... bis man es leid ist und einfach wieder anfängt. Oder das erste Jahr rum ist, dann gehts halbwegs .... also : Durchhalten, in 12 Monaten ist die Quälerei vorbei :D

Kicker
21-01-2008, 15:42
Bin seit knapp 2 Jahren "clean". Würde ab und an immernoch gerne eine rauchen. Ist schon richtig- man bleibt immer der "Ex"!
Ich habe damals mit meiner Freundin aufgehört; quasi der kalte Entzug- von einen auf den anderen Tag nach vorher ca. 30 Kippen täglich! Wir haben uns gegenseitig unter "Druck" gesetzt, heißt: Abmachung, wer als erstes wieder raucht, bezahlt den nächsten Urlaub :D Setz dich selber unter Druck und erzähl es möglichst vielen Leuten! Außerdem spare die ersten Wochen das Geld und gönn dir davon was. Ich war z. B. nach 4 Wochen nen Wochenende an der See von dem Geld.
Ich persönlich halte von dem "nicht trinken, weil besoffen wird geraucht!" nicht viel. Wer nämlich in diesen Situationen (trinken, nach dem Essen, etc.) nicht raucht, ist auf dem besten Weg...!

martin80
21-01-2008, 15:45
Ich hab auch schon mehrmals aufgehört. Das höchste war ein Jahr und zwischendurch ab und an mal paar Monate keine und dann doch wieder angefangen.

Jetzt versuch ich mal was anderes. Das Rauchen an sich stört mich garnich so, nur die Masse.

Wenn man so ne Schachtel am Tag durchzieht ist meiner meiner Meinung nach das größte Problem, dass man seinen Tagesablauf bzw. sein Verhalten umstellen muss.

Normalerweise hab ich jedesmal, wenn mir langweilig war oder ich auf jemanden warten musste, mir eine angesteckt. Das muss man erstmal weg bekommen.

Das Problem bei mir war immer, wenn ich komplett aufgehört habe, und bin dann für eine wieder schwach geworden, dann denkt ich immer, nun hast eh eine geraucht, nun kannst auch noch eine.

Jetzt mach ichs so, dass ich über den Tag nur noch 2 Stück rauche. Ich bin zwar dadurch kein Nichtraucher, aber so klappt das für mich seit 2 Monaten ganz gut. wenn ich das jetzt ne Weile durchziehe, so nen halbes Jahr oder so, dann werd ich das ganz aufhören nochmal probieren.

Tornado
21-01-2008, 17:26
Nachtrag: Ich warne klar davor, zur Gaudi an einer Kippe zu ziehen. Ich hab das in den 7 Jahren ein paar Mal zum Spass gemacht. Es hat sofort wieder geschmeckt. Nach nur einem Zug. Wie eine alte Liebe, die völlig intensiv neu entflammt. Einmal hatte ich von einem Zug von einer Marlboro so einen derben Nikotinrausch, dass ich fast umgekippt bin und gerade noch in einen Sessel gefallen bin. Der Rausch war geil. Hab aber einige Tage später noch den Lockruf gespürt.

Du musst Dich davon entsagen. Ich könnte ja verstehen, wenn du ein täglich-Kiffer wärst. Da haste wenigstens noch nen Rausch. Obwohls auch übel gesundheitsgefährdend ist. Aber Kippen rauchen...ganz ganz böse.

Was beim Entzug noch dazukommt: Rauchen ist ja noch viel mehr als "nur" Sucht. Es ist ein Ritual. So wie man früher am Lagerfeuer gesessen ist, so steht man heute gemeinsam beim Rauchen zusammen. Tratscht, tauscht Neuigkeiten aus, betreibt Networking bei ner Kippe, lästert, schmiedet Allianzen...etc...etc...Das entfällt dann alles.

Wie gesagt, der Weg ist steinig, aber es lohnt sich ihn zu gehen.

El Musca
21-01-2008, 21:44
Also ich hab von heute auf morgen aufgehört.
Ohne Probleme.
Manchmal juckt es zwar, aber ich brauche es aber nicht mehr.

Manchmal, so einmal im Quartal oder so, hab ich richtig Bock.
Dann rauche ich mal eine Geschnorrte und dann ist wieder gut.

Fry_
21-01-2008, 22:43
@Threadstarter
Wie siehts aus ? Bist Du bereits ein sabbernder Lappen oder rauchst Du wieder ?
Wir wollen natürlich auf dem laufenden gehalten werden, als Ausgleich dafür daß wir Dich an unserer Weisheit teilhaben ließen :D

Tornado
21-01-2008, 22:44
@Threadstarter
Wie siehts aus ? Bist Du bereits ein sabbernder Lappen oder rauchst Du wieder ?
Wir wollen natürlich auf dem laufenden gehalten werden, als Ausgleich dafür daß wir Dich an unserer Weisheit teilhaben ließen :D

word ! :biglaugh:

Nak-Muay
21-01-2008, 23:06
.oO ( Bin ich eigentlich der einzige hier, der ohne groß Rumgehampel von einem Tag auf den anderen aufgehört hat? :weirdface )

Nein. War bei mir auch so und nur so klappt es! Wer sagt er hört langsam auf und reduziert das Qualmen (Ausschleichen) der hat den Kampf eigentlich schon verloren!

Wenn ich mich dran erinnere wie hart das war aufzuhören, und wie lange das gedauert hat bis das Verlangen weg war bzw. die Lust zu rauchen sobald man wen rauchen sieht. Naja ich hab dann immer gedacht hm wie das wohl schmeckt hmmmmmmmm, aber wie ich danach stinke hmmmmmmm. :D

cRaZy.BaNaNa
22-01-2008, 15:05
hehe^^ also im moment (nach 4 tagen nicht rauchen) ist es irgendwie merkwürdig... irgendwie hab ich das gefühl das ich besser riechen kann und hab morgens beim aufstehen keinen so merkwürdigen geschmack mehr im mund... Würde zwar gerne eine rauchen wenn ich meine Arbeitskollegen während der Raucherpause rauchen sehe aber dann hol ich mir nen kaffee oder so und sobald ich somit mit was anderem beschäftigt bin is das auch kein Problem mehr. Ich denke wenn man mit dem nötigen ernst an die Sache rangeht klappt das auch mit dem aufhören

Fry_
22-01-2008, 15:24
... Ich denke wenn man mit dem nötigen ernst an die Sache rangeht klappt das auch mit dem aufhören

Für das mit dem Ernst bist Du hier ja schon mal genau richtig .... das mit dem besser riechen stimmt natürlich. Dein Geruchssinn wird so stark verbessert, daß Dir bald jede menschliche Nähe widerlich wird. Ist übrigens einer der Hauptgründe warum Nichtraucher als sozial gestört und reizbar gelten.

Nak-Muay
22-01-2008, 15:53
.......irgendwie hab ich das gefühl das ich besser riechen kann und hab morgens beim aufstehen keinen so merkwürdigen geschmack mehr im mund... Würde zwar gerne eine rauchen wenn ich meine Arbeitskollegen während der Raucherpause rauchen sehe aber dann hol ich mir nen kaffee oder so und sobald ich somit mit was anderem beschäftigt bin is das auch kein Problem mehr. Ich denke wenn man mit dem nötigen ernst an die Sache rangeht klappt das auch mit dem aufhören

1. Geh mal im Wald spazieren oder so du wirst dich wundern was du alles wieder riechst. :D Aber das allerbeste ist wie gesagt, und das hält einen am Ende noch zusätzlich vom Griff zur Zigarette ab, wenn man riecht wie die Arbeitskollegen die gerade Rauchen wahren im wahrsten Sinne des Wortes stinken bzw. wie man wohl selbst vorher gestunken haben muss ohne es wahrzunehmen.

2. Ist das ein Punkt an dem man meistens sieht wie unproduktiv man als Raucher gearbeitet hat. Irgendwie bekommt man erst dann einen Blick dafür wie oft man am Tag ne Zigaretten Pause gemacht hat.

Fry_
22-01-2008, 16:13
.
...
2. Ist das ein Punkt an dem man meistens sieht wie unproduktiv man als Raucher gearbeitet hat. Irgendwie bekommt man erst dann einen Blick dafür wie oft man am Tag ne Zigaretten Pause gemacht hat.

Das mit dem Marketing üben wir aber noch :D

cRaZy.BaNaNa
22-01-2008, 19:16
1und das hält einen am Ende noch zusätzlich vom Griff zur Zigarette ab, wenn man riecht wie die Arbeitskollegen die gerade Rauchen wahren im wahrsten Sinne des Wortes stinken bzw. wie man wohl selbst vorher gestunken haben muss ohne es wahrzunehmen.


denk mal is genauso als wenn man nach alkohol stinkt wie ne bar. wenn man das nüchtern riecht könnte man auch fast umkippen aber wenn man besoffen is ist das einem scheissegal

amari
22-01-2008, 21:20
ich hab nichts gegen alkoholgeruch,nur wenn man sein inneres nach außen gestülpt hat wird der geruch unangenehm...

Schnappo
22-01-2008, 21:44
also ich habs auch durch und was ich dir auf jeden fall sagen kann ist du brauchst einen starken willen.geh nicht dort hin wo geraucht wird, kauf dir keine zigaretten, treibe sport wenn du das verlangen nach einer zigarette hast wichtig ist auch das du deine gewohnheiten umstellst.nach 3-4 tagen ist dein körper eigentlich entgiftet das heisst das es danach wirklich nur noch eine kopf sache ist.sag dir immer das dir dein gehirn einen streich spielt.nach zwei wochen dürfte es langsam nachlassen, also so war es bei mir ich hab 11 jahre geraucht und von heut auf morgen aufgehört.2wochen später oder sagen wir mal 3 wochen später lies dann der ganze dreck nach man kann dann darüber nachdenken ohne das es einen stört. ich wünsch dir echt viel glück da ich weiss wie schei..... es ist......halt durch es lohnt sich!!!!

trioxine
23-01-2008, 16:19
Man sage es mir wenn ich falsch liege, aber AFAIK sind die Suchtstoffe in den Fluppen praktisch über Nacht rausgeschwitzt.
Will meinen, die Abhängigkeit ist nahezu ne komplett Psychologische Kiste. Daher ist langsam reduzieren unnütz und so Zeuch wie Nicorette gleich doppelt kappes.

Einfach aufhören. Zack. Muss man halt nur die Eier für haben... ich hab sie zur Zeit nicht.

hast recht lars,so hab ich es auch gemacht,rauchen aufhören ist nicht abnehmen,da kann dir keiner erklären wie du dich richtig ernährst ,es gibt keine grauzone, nur schwarz und weiss,entweder du rauchst oder du rauchst nicht,das einzige was funzt ist "einfach aufhören" !!

cRaZy.BaNaNa
01-07-2008, 17:32
mal kleines update ;) hab nach dem starten dieses threads bis jetzt echt keine zigarette mehr angerührt. war am anfang zwar sehr ungewohnt, immer wenn man langeweile hatte oder wenn man abends weggegangen ist hat mir die zigarette gefehlt aber allem in allem war es leichter als ich gedacht hatte nach so einem monat wurde das verlangen auch immer weniger in manchen momenten denk ich mir zwar jetzt noch wäre schön ne kippe zu rauchen aber es ist kein zwang mehr wie früher. Ich denke man brauch nur den ehrlichen willen von sich selbst aus und dann klappt das auch.

*MU*
01-07-2008, 18:20
Glückwunsch!!!
Mach weiter!
:respekt:

Rabe1
01-07-2008, 18:39
Oh, habs bisher zwei mal, für je einen Monat geschafft nicht zurauchen. Doch jedesmal wenn ich wieder anfing, dann noch heftiger.

Dieses Mist Gerauche, kostet Geld und macht kaputt.

spassamleben
01-07-2008, 19:05
na super....mach mal weiter so ;)
letzendlich lässt man sich den Tagesablauf von den Zigaretten vorschreiben wenn nicht bewußt dann unbewußt :D reine Kopfsache ...ok Sucht kommt natürlich auch ein bissl dazu :( !
@Rabe1 : ja rauchen lässt langsam dahin sterben !!

NaReK
01-07-2008, 19:08
denk immer dran wie dein fuß abfaulen kann oder du lungenkrebs bekommst wenn du weiter diese unnotze dinger verqualmst.
denk dran keiner wird mit kippe im mund geboren. Nichtrauchen ist cool rauchen ist schwach.;)

mr.miyagi
01-07-2008, 19:44
Einfach garnicht erst anfangen zu rauchen^^ am wochenende rauch ich auch gerne mal eine, auf ner Party, aber dann gibts Stress mit der Freundin ;)

Kraken
01-07-2008, 20:59
mann, hört einfah auf, ubnd haltet euch daran;)

setzt euch ein ziel wie ein trainingsziel, und halt nen plan, genau wie mit ernährung, manchmal tät ich auch lieber sterben als jeden tag den gleichen ekligen müll zu fressen, udn trotzdem mach ichs, manchmal würd' ich für nen shcluck wasser jemanden töten, wenn ich gewicht machen muss.

und genauso könnt ihr euer rauchentzugsprogramm durchziehen.

hab' so übrigens auch aufgehört nägel zu kauen;)

Berserkr
01-07-2008, 21:34
höhö gerad zum saufen wieder schachtel plsatt gemacht, fast, paar sind noch über aber die werden auch noch drean glauben :D

kickit
01-07-2008, 22:01
Hey, hab zwar erst seit 2 Tagen keine zigarette angefasst aber wird jetzt schon schwer... Ich will das aber unbedingt durchziehen. Kann mir jemand Tips geben wie ich den Drang mir unbedingt eine rauchen zu müssen irgendwie vergessen kann und nach welcher zeit wird dieses gefühl wieder weggehen? Habt ihr sonst noch irgendwelche tips die das aufhören leichter machen?

Tipp: Mach dir nichts vor, den Drang wirst du so schnell nicht mal eben los. Das dauert seine Zeit, und es gehört viel Willensstärke und Selbstdisziplin dazu. Ich selbst habe seit Dezember keine Kippe mehr geraucht, und empfand es auch irgendwann einfach nurnoch als überflüssig. Man muss sich halt, wenn man doch mal dabei ist schwach zu werden die positiven Aspekte vor Augen halten und überlegen welche negativen Auswirkungen eine einzige Kippe schon auf einen hat. Dann klappt das alles recht gut.
Also ich habe nach einigen Monaten Abstinenz im Suff (gerade da wo es ECHT schwer fällt nicht schwach zu werden) mal an einer Kippe gezogen, es nurnoch als ekelhaft empfunden, die Zigarette weggegeben und nie wieder eine angefasst.

Kraken
01-07-2008, 22:07
genau erfolg und misserfolg visualisieren hilft echt:)

für die denen es ganz schwer fällt, ist es vielleict einfacher langsam dioe dosis zu reduzieren anstatt radikal aufzuhören:)

Berserkr
01-07-2008, 22:46
ach kippen-entzug ist doch garnix, verglichen mit anderen entzügen.
und besoffen schmecken kippen.

Kraken
01-07-2008, 22:47
verglichen mit anderen entzügen.

musst du mir ncith sagen, ich seh mei freundin nur am wochenende;):p

Kraken
01-07-2008, 22:51
und es ist eich ganz einfach wie mit abnehmen wie mit entzug wie mit den meisten dingen:

wer es WILL der macht es.

die meisen dneken einfach "naja, eich tät ich schon nicht rauchen aber was soll ich shcon machen ich bin so allein und die tabakindustrie so möchtig"

es gibt nen verdammten unterschied zwischen nichtraucher sein wollen, und aufhören wollen, wer einfach ncihtraucher sein möchte wird immer weiterrauchen, wer aufhören WILL der hört auf, basta, wer abnhemen WILL der nimmt ab, gibts nichts dra zu mecken, da reicht nciht schlank sein wollen da muss man abnehmen wollen.

versteht ihr den unterschied?

ich will auch cnith einfach ein guter kämpfer sein, ich will ein guter kämpfer WERDEN, und das ist ein ziel das ich jeden tag verwirklichen kann, nämlcih besser zu werden:)

Berserkr
01-07-2008, 22:52
hähä ja mein miestes entzug war: freundin-amphetamine-liquid xtc- benzodiazepine-hochpotente opioide in kombination, nicht angenehm... :D

tsange
02-07-2008, 09:34
Kann man nicht einfach Zigaretten erfinden, von denen man keinen Krebs bekommt und die nicht die Lungen vollmüllen? :(

Ich rauch eigentlich gerne.

e-zigarette.
imo ein recht brauchbarer kompromiß für die ganz unverbesserlichen raucher, die - mit oder ohne gelegentliche lippenbekenntnisse zu mehr gesundheit - nicht wirklich vorhaben, sich von ihrem laster zu trennen.

schmeckt nach nix, aber das ding gibt nikotin und wasserdampf ab, sodass der suchtfaktor und das rachengefühl nicht frustriert werden.
ist zwar nix für schwangere und leute mit raucherbein (weil nikotin weiterhin konsumiert wird, außer man verwendet den aufsatz ohne nikotin, der nur wasserdampf abgibt), aber das ganze teerzeugs und die geruchsbelästigung für empfindliche nichtraucher entfallen.

ich verwends jetzt seit wenigen monaten parallel zu den echten zigaretten (bisher nur dort, wo es mich nicht stört, dass die e-zigarette kein aroma hat), aber damit spar ich immerhin ca. 2/3 meines ehemaligen zigarettenkonsums ein, und die tendenz geht eher in richtung mehr e-zigarette.

bei einem guten essen ist die e-zigarette auch für passionierte raucher die angenehmere wahl, weils nach nichts riecht. sehr lustig die reaktion von nichtrauchern, wenn ihnen die wolke das erste mal entgegenkommt und sie sich mental auf rauchgeruch vorbereiten, der dann völlig ausbleibt.
bei langen bahnfahrten ist sie absolut ausreichend (man macht damit nur die anderen raucher wahnsinnig, weil die danebensitzen und nix kriegen).
und für die suchtzigaretten, die man nebenbei am computer raucht, merkt man auch nicht wirklich, dass die e-zigarette geschmacklich nix bringt.

interessanter nebeneffekt ist, dass man die echten zigaretten dann nicht mehr die ganze länge fertigraucht, weil die letzten 2 cm zu stark teerig schmecken, wenn der körper gerlernt hat, dass nikotinkriegen nicht vom geschmack abhängt. überhaupt scheint mir diese gefühlte trennung zwischen geschmack und nikotinwirkung sich reduzierend auf den konsum auszuwirken (also auf die abstände ohne irgendeine nikotinzufuhr), aber ich verwende die e-zigarette noch nicht lange genug, um mehr als eine tendenz feststellen zu können und es ist bei mir kein versuch, mit dem rauchen aufzuhören - die idee war nur, die lungenbelastung zu reduzieren und konflikte mit nichtrauchern zu vermeiden. aber es ist mir natürlich absolut recht, wenn es mit der zeit von selbst immer weniger wird.

Neopratze
19-09-2008, 14:00
Andere Länder, andere Sitten (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,579262,00.html) :ups:

tsange
19-09-2008, 14:34
e-zigarette.
imo ein recht brauchbarer kompromiß für die ganz unverbesserlichen raucher, die - mit oder ohne gelegentliche lippenbekenntnisse zu mehr gesundheit - nicht wirklich vorhaben, sich von ihrem laster zu trennen.

schmeckt nach nix, aber das ding gibt nikotin und wasserdampf ab, sodass der suchtfaktor und das rachengefühl nicht frustriert werden.
ist zwar nix für schwangere und leute mit raucherbein (weil nikotin weiterhin konsumiert wird, außer man verwendet den aufsatz ohne nikotin, der nur wasserdampf abgibt), aber das ganze teerzeugs und die geruchsbelästigung für empfindliche nichtraucher entfallen.

zweieinhalb monate später: ich nehme die nix-schmeckt-aussage zurück und behaupte das gegenteil. viele geschmacksrichtungen für die e-zigarette schmecken mit der zeit besser als die meisten zigarettenmarken (es dauert halt ein weilchen, bis man das gerät so optimal bedient, dass man die beste geschmacksausbeute hat, und der geschmacks- und geruchssinn verändern sich wohl auch mit der abnehmenden teerbelastung).
jedenfalls rauch ich kaum noch echte zigaretten, krieg beim treppensteigen deutlich mehr luft als früher und hab keinen rauchgeruch mehr im wohnzimmer. davon wird das nikotin zwar noch immer nicht zum gesundheitsbrunnen, aber im vergleich zum zigarettenrauchen ist es ein deutlicher fortschritt.
jetzt hab ich mal ein paar fläschchen nikotinfreie nachfüllflüssigkeit in lustigen geschmacksrichtungen bestellt und bin sehr gespannt, wieweit ich mich damit anfreunden kann.

Lars´n Roll
19-09-2008, 14:37
Das muss ich unbedingt auch mal ausprobieren... wo hast Du das Zeug bestellt, Tsange?



Andere Länder, andere Sitten

Evtl. sollte man MrNiceGuy ein Flugticket schenken... . Sieht man mal, was für Blüten sowas treiben kann...

Kannix
19-09-2008, 14:49
Ich war im März beim Wunderdoktor in Saarbrücken, der hat mir ein paar mal ins Ohr gespritzt und seit dem rauch ich nicht mehr. Obs Hokuspokus ist weiß ich nicht:ups:

tsange
19-09-2008, 14:55
Das muss ich unbedingt auch mal ausprobieren... wo hast Du das Zeug bestellt, Tsange?

das gerät und diverse nachfüllflüssigkeiten auf ebay, bei einem user namens pillbox (uk). der bietet allerdings an nikotinfreier nachfüllung kaum auswahl. bei den nachfüllflüssigkeiten hatte einer der deutschen händler, die sich auf http://www.e-rauchen-forum.de tummeln, mehr auswahl und war sowieso preisgünstiger.

eine gute händlerliste gibts im forumbeitrag Liste der Online-Anbieter (http://www.e-rauchen-forum.de/showthread.php?tid=188)
auch sehr empfehlenswert, um nicht dieselben bedienungsfehler wie ich zu beginn zu machen, ist der beitrag Newbie-Fibel (http://www.e-rauchen-forum.de/showthread.php?tid=1740)

Lars´n Roll
19-09-2008, 16:13
das gerät und diverse nachfüllflüssigkeiten auf ebay, bei einem user namens pillbox (uk). der bietet allerdings an nikotinfreier nachfüllung kaum auswahl. bei den nachfüllflüssigkeiten hatte einer der deutschen händler, die sich auf http://www.e-rauchen-forum.de tummeln, mehr auswahl und war sowieso preisgünstiger.

eine gute händlerliste gibts im forumbeitrag Liste der Online-Anbieter (http://www.e-rauchen-forum.de/showthread.php?tid=188)
auch sehr empfehlenswert, um nicht dieselben bedienungsfehler wie ich zu beginn zu machen, ist der beitrag Newbie-Fibel (http://www.e-rauchen-forum.de/showthread.php?tid=1740)

Okay, danke... das werd ich mir mal anschauen.


Ich war im März beim Wunderdoktor in Saarbrücken, der hat mir ein paar mal ins Ohr gespritzt und seit dem rauch ich nicht mehr. Obs Hokuspokus ist weiß ich nicht:ups:

Ach jaaaaaaaaaaaa... :rolleyes: Jetzt im Ernst oder was?

Lucky 13
19-09-2008, 16:45
Ich hab jetzt seit Tagen nicht mehr geraucht. Keine Ahnung warum, mir war einfach nicht danach.

Dabei habe ich gemerkt: Ich will kein Nichtraucher sein. Echt nicht. Was für ein langweiliges Leben.

Rauchen ist cool, deswegen hab ich damit auch angefangen - ich will wieder Lust haben :(

Markus11
19-09-2008, 16:58
Ach jaaaaaaaaaaaa... :rolleyes: Jetzt im Ernst oder was?

Es gibt ja auch so Spritzen die einen zum Nichtraucher machen solln.

Mfg. Markus

holy_hell
19-09-2008, 17:14
feel free say: "NO"

:D

ich hab etwas na die 11 jahre geraucht.. hab 4 klasse angefnagen und seit dem durchweg geraucht. jetz bin ich fast 22 und habe vor fast genau einem jahr, mit einem kumpel, von einem tag auf den anderen aufgehört. hatte nur anfangs etwas das bedürfniss (hab anfangs von zigaretten geträumt) aber ich hab ein starken willen.
nun find ich ich den geruch von rauch ekelhaft und den "genuß" absolut widerlich.
ziehs durch! du schaffst das! sag nein!

Gose
19-09-2008, 17:15
Habe nur die ersten 3 Seiten und die letzte gelesen und weiß nicht ob es schon genannt wurde, hätte aber auch einen Tipp. Bin selber Raucher und schaffe es nicht aufzuhören (habe allerdings auch erst zwei ernstzunehmende Versuche gestartet).

Mein Vater hat jahrelang geraucht. Als "Aufhörversuche" scheiterten, versuchte er es mit einer Schocktherapie und fuhr in die nahegelegene Krebsklinik (ich glaube mit Schwerpunkt Lungenkrebs). Dort hat er sich mit Patienten unterhalten und Leute gesehen, die noch durch den geöffneten Kehlkopf rauchten. Seitdem raucht er nichtmehr (10 Jahre + x).

MfG

Gose

Lucky 13
19-09-2008, 17:15
ziehs durch! du schaffst das! sag nein!

Genau deswegen will ich nicht aufhören. :D

Black Adder
19-09-2008, 17:17
Hey, hab zwar erst seit 2 Tagen keine zigarette angefasst aber wird jetzt schon schwer... Ich will das aber unbedingt durchziehen. Kann mir jemand Tips geben wie ich den Drang mir unbedingt eine rauchen zu müssen irgendwie vergessen kann und nach welcher zeit wird dieses gefühl wieder weggehen? Habt ihr sonst noch irgendwelche tips die das aufhören leichter machen?

Rauch pfeife. Oder zigarren.

holy_hell
19-09-2008, 17:24
Habe nur die ersten 3 Seiten und die letzte gelesen und weiß nicht ob es schon genannt wurde, hätte aber auch einen Tipp. Bin selber Raucher und schaffe es nicht aufzuhören (habe allerdings auch erst zwei ernstzunehmende Versuche gestartet).

Mein Vater hat jahrelang geraucht. Als "Aufhörversuche" scheiterten, versuchte er es mit einer Schocktherapie und fuhr in die nahegelegene Krebsklinik (ich glaube mit Schwerpunkt Lungenkrebs). Dort hat er sich mit Patienten unterhalten und Leute gesehen, die noch durch den geöffneten Kehlkopf rauchten. Seitdem raucht er nichtmehr (10 Jahre + x).

MfG

Gose

jhap hilf auch ich trink kaum noch alk seitdem ich mal ind er psychatrie gearbeitet hab und geshen hab wie solche menschen enden können!!! glaubt mir damit ist nicht zu scherzen das ist ein ehlendiges dasein. sterben wäre eine wohltat

Schuck Mugg
19-09-2008, 17:59
Man sage es mir wenn ich falsch liege, aber AFAIK sind die Suchtstoffe in den Fluppen praktisch über Nacht rausgeschwitzt.
Will meinen, die Abhängigkeit ist nahezu ne komplett Psychologische Kiste. Daher ist langsam reduzieren unnütz und so Zeuch wie Nicorette gleich doppelt kappes.

Einfach aufhören. Zack. Muss man halt nur die Eier für haben... ich hab sie zur Zeit nicht.

Stimmt nicht. Nicorette ist die ultimative Variante, die auch an den Tagen funktioniert, an denen die Sucht stark ist.

Kannix
19-09-2008, 20:49
Ach jaaaaaaaaaaaa... :rolleyes: Jetzt im Ernst oder was?

Ja, war bei dem Heini wo alle hinpilgern(kann sein dass Du auf nen Termin 6Monate wartest), 90€, ewig lange gewartet und dann 5mal in jedes Ohr gespritzt. Meine Ausgangsposition war denkbar ungünstig, aber ich habe aufgehört mit 36, angefangen mit 13-14. Ich weiß nicht ob die Spritze Placeboeffekt hat oder nicht, ich hatte eigentlich beschlossen nicht dran zu glauben. Vielleicht war es auch nur das ich einfach entshlossen habe keine einzige zigarrette mehr zu rauchen, auch keine Pfeife oder irgendwas

Stimmt nicht. Nicorette ist die ultimative Variante, die auch an den Tagen funktioniert, an denen die Sucht stark ist.
Totaler Quatsch, man versucht nur eine schwachsinnige handlung mit der anderen zu ersetzen, aber die Grundidee bleibt

tsange
19-09-2008, 21:10
Ich hab jetzt seit Tagen nicht mehr geraucht. Keine Ahnung warum, mir war einfach nicht danach.

hast du dich irrtümlich an der richtigen stelle ins ohr gestochen? :D

Lucky 13
20-09-2008, 17:54
hast du dich irrtümlich an der richtigen stelle ins ohr gestochen? :D

Woher weisst du, dass man mir mal spontan mit ner Sicherheitsnadel n Ohrloch gestochen hat? :ups:

Ne, lag glaub ich am Fasten. Jetzt raucht er wieder - Gott sei dank. :F

Fuxii
24-09-2008, 20:28
Hey Leutz, kleine Story von mir...

Hab mal in der HS angefangen zu rauchen, aber nur ~6-9 Monate warn das und auch ned soviel. Naja dann mal wieder aufgehört wegn Fußball und meine Mum mochte das auch ned unbedingt und hats dann auch schon gerochen. Dann nurmehr beim fortgehn wenn i was getrunken hab, kennt man ja....nur is mir dann immer übel gwordn und dann hab ichs komplett aufgegeben. Vor einem Jahr dann durch "Gruppenzwang" wieder angefangen (ex)Freundin, Eltern von ihr, meine Mum, meine Schwester, in der Arbeit ~90% da wirds dann schon schwer wenn ma den ganzen Tag das sieht...naja bis vor paar Wochen hab ich noch gut 1 Packerl am Tag geraucht und noch die letzten Zigaretten geraucht (ma will ja nix weghaun :p) und seitdem hab i keine mehr geraucht, hab zur gleichen Zeit auch mitn Sport angefangen -> an 3 Tagen Karate und an 3 Tagen Fitnessstudio macht 6 Tage Sport die Woche und da hört man eigentlich schon freiwillig zum rauchen auf wenn ma gscheit Gas geben will :). War seitdem schonwieder über 4mal weg und ich brauchs auch garnimma, auch schon paarmal abgelehnt is n spitzen Gefühl für Körper und Geist und natürlich fürn Geldbeutel!

tsange
24-09-2008, 20:32
brauchs auch garnimma

herzlichen glückwunsch!

Fuxii
25-09-2008, 13:11
herzlichen glückwunsch!
Dankeschön :).

Ich brauch auch garnimma zu sagen/glauben "Hoffentlich halt ichs durch", ich wills einfach garnimma weil mir paar andre Dinge viel wichtiger sind und des Rauchen e fürn Hugo is und ma sich einbildet paar Sachen san leichter (Nervosität oä.). Da mach i lieber Sport und hau mich da gscheit rein, hab wieder mehr Kohle, keine stinkenden Klamotten, keinen grauenhaften Nikotin-Mundgeruch, verfärbte Zähne, keinen Weg zum Automaten/in die Trafik, brauch kein Feuerzeug mehr, kein Reizhusten durch zuviel Rauchen mehr, nachm fortgehn gehts einem auch besser,.......da gibts tausende Gründe :p :cool: