Notwehr: 3 Räuber mit Messer abgewehrt [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Notwehr: 3 Räuber mit Messer abgewehrt



Ligeirinho
21-01-2008, 09:46
Brutalo- Trupp mit Messer gestoppt - Berlin - Berliner Kurier (http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/204045.html)

captainplanet
21-01-2008, 09:54
Schon wieder ein Küchenmesser. Hatten wir doch erst kürzlich. Wie Stillos. Jaja, der Zweck heiligt die Mittel, aber wo kommen wir denn hin wenn sich die Leute nicht mal mehr die Mühe machen ein vernünftiges Kampfmesser zu organisieren sondern einfach nur Mamis Küche plündern? Das ist der Anfang vom Ende der abendländischen Kultur... :rolleyes:

Ligeirinho
21-01-2008, 09:58
Er hatte ne Einkaufstüte bei sich, als es losging. Hat das Messer also vielleicht gerade gekauft, wer weiß. Er hat dann auch etwas abseits auf die Polizei gewartet.

Tomizza
21-01-2008, 20:17
Schon wieder ein Küchenmesser. Hatten wir doch erst kürzlich. Wie Stillos. Jaja, der Zweck heiligt die Mittel, aber wo kommen wir denn hin wenn sich die Leute nicht mal mehr die Mühe machen ein vernünftiges Kampfmesser zu organisieren sondern einfach nur Mamis Küche plündern? Das ist der Anfang vom Ende der abendländischen Kultur... :rolleyes:

der war 44 Jahre alt und Arm, denke nicht das er Geld für ein schickes Kampfmesser ausgibt wenn es das billige aus der Küche auch bringt.:D

Super Story, hoffentlich wissen die Jungs jetzt sich das nicht gehört, mit 3 Leuten einen Älteren man zu überfallen:yeaha:

Rocky777
21-01-2008, 20:23
Er hatte ne Einkaufstüte bei sich, als es losging. Hat das Messer also vielleicht gerade gekauft, wer weiß. Er hat dann auch etwas abseits auf die Polizei gewartet.
Hat er sicher noch schnell aus dieser Plastik-verschweißten Hülle gefummelt :p

Schlagdraufundschlus
21-01-2008, 20:34
Schon wieder ein Küchenmesser. Hatten wir doch erst kürzlich. Wie Stillos. Jaja, der Zweck heiligt die Mittel, aber wo kommen wir denn hin wenn sich die Leute nicht mal mehr die Mühe machen ein vernünftiges Kampfmesser zu organisieren sondern einfach nur Mamis Küche plündern? Das ist der Anfang vom Ende der abendländischen Kultur... :rolleyes:

Das nächste Hock Hochheim-Seminar läuft dann auch nicht mehr in Kooperation mit Boker sondern WMF und IKEA :D

meridian9
21-01-2008, 20:44
Scheint so langsam in Mode zu kommen...:rolleyes:

Also wenn ich mir so manche Küchenmesser anschaue :ups: ich meine nicht die Appel-Kneipsche.

Heutzutage rennt scheinbar jeder bewaffnet rum - traurig, aber das muß wohl so sein, die Täter werden immer brutaler, die Opfer passen sich nur an...

Tornado
22-01-2008, 11:51
Was wohl in Deutschland los wäre, wenn wir wie in Amiland scharfe Knarren tragen könnten.....
Was wäre hier wohl los mit den Menschen ?

Hätten wir mehr Ordnung oder würde das totale Chaos herrschen ? Was meint Ihr ?

Ich persönlich halte nichts davon, wenn sich der schmalbrüstige Buchhalter Achim W. :D ne Pumpgun inkl. scharfer Munition kaufen und mit sich tragen könnte.

Ir-khaim
22-01-2008, 12:10
Es sollte für jeden die Möglichkeit geben, das Recht zu erwerben, eine Waffe führen zu dürfen. Vorraussetzung: leeres Führungszeugnis, ein Lehrgang mit Abschlussprüfung o.ä., Mindestalter usw.
Da der Staat nicht hinter jeden Bürger einen Polizisten setzen kann, sollte der einzelne Bürger in der Lage sein, sich und seine Lieben verteidigen zu können.

My 2 cents - aber für eine vernünftige Meinung müsste man sich mal entsprechende Statisken anschauen, da das hier vermutlich keiner gemacht hat, kann man hat nur spekulieren.

Klaus
22-01-2008, 12:12
Es ist deutlich leichter, mit einer Pumpgun ein Rudel Polizisten oder Passanten in ein paar Sekunden umzunieten, und erfordert kaum Geschick oder Kraft, oder körperliche Energie. Darum passieren mit Schusswaffen auch viel mehr Zwischenfälle als ohne. Ich muss ehrlich sagen, ich finde es GUT dass so ein Rudel ***** mal auf der Intensivstation gelandet ist, das sollte mit ALLEN passieren die so "ihren Frust" ausdrücken wollen. Schusswaffen für alle, NIEMALS.

Holzfäller
22-01-2008, 12:14
Was wohl in Deutschland los wäre, wenn wir wie in Amiland scharfe Knarren tragen könnten ... Hätten wir mehr Ordnung oder würde das totale Chaos herrschen ? Was meint Ihr ?

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, zumal hier im Forum ja oft der Kauf eines Messers/Teles etc. als Endlösung gepredigt wird.

Was mache ich als Täter, wenn ich davon ausgehen muss, dass mein Opfer möglicherweise bewaffnet ist ? Ich werde auf Nummer sicher gehen und als erstes schießen.

Genau das könnte auch der BRD passieren. Wenn sich immer mehr Leute einen Tele, ein Messer, eine Gaspistole zulegen, werden die Gewalttäter nur noch früher und aggressiver losschlagen. Dann gibts kein Pöbeln und kein Bedrohen mehr, dann gibts im Zweifelsfall direkt von hinten was mit der Eisenstange auf den Schädel oder das Messer in den Rücken.

Ob das dann besser ist ? Oder dann doch lieber was Mugger-Money opfern ? :gruebel:

Ir-khaim
22-01-2008, 12:24
Was mache ich als Täter, wenn ich davon ausgehen muss, dass mein Opfer möglicherweise bewaffnet ist ? Ich werde auf Nummer sicher gehen und als erstes schießen.

Du kannst auch genau andersrum argumentieren: Schießt du einen Passanten nieder, knallt dich der von der anderen Straßenseite ab, weil er ja auch um sein Leben fürchten muss.

Dass universeller Waffenbesitz nicht zu Law and Order führen muss, zeigt der wilde Westen, dass er nicht zum Chaos führen muss, zeigt zum Beispiel Gun Town.

Holzfäller
22-01-2008, 13:09
Möglich.

Aber was ist wahrscheinlicher ? Dass mir andere bewaffnete Passanten helfen oder dass die genau wie heute wegschauen, weil sie keinen Ärger wollen, nicht direkt betroffen waren, nicht wussten worum es geht ... ?

Die Waffen wären neu, die Gleichgültigkeit wäre sicher dieselbe ...
Bin da eher pessemistisch.

Ir-khaim
22-01-2008, 15:23
Das ist auch verständlich. Im Supermarkt sollte man Schusswaffen definitiv NICHT erwerben können.

Was ich aber nicht glaube ist, dass es durch Mitführen von Teles, Messern usw. zu einer Aufrüstspirale kommen wird. Durch das Vorhandensein von Waffen erhöht sich der Einsatz ja erheblich. Da wird man sich hoffentlich überlegen, ob z.B. ein Handy das Risiko wert ist.
Außerdem will dich nicht jeder Gewaltverbrecher töten: Manche wollen einfach nur ihre Minderwertigkeitskomplexe an dir auslassen, sich in der Gruppe toll fühlen, vergewaltigen usw.
Zwischen gewalthaltigem Rumpöbeln mit evtl Schwerstverletzungen und hinterrücks Abstechen besteht meines Erachtens ein großer psychologischer Unterschied.

meridian9
22-01-2008, 19:48
Oje, lieber nicht... Schußwaffen in den Händen von jedermann :ups:

Es ist ok wenn sich die Leute wehren, es ist aber auch richtig das es wahrscheinlich noch mehr Gewaltverbrechen hier gäbe - die "Bösen" würden eher schiessen, die "Guten" würden auch eher schiessen auch wenns im Einzelfall wahrscheinlich nicht nötig gewesen wäre.
Noch mehr Gewaltopfer wären die Folge u. nicht nur auf Seiten der Täter.

Gewaltspirale und das, wobei ich ein Befürworter davon bin sich zur Wehr zu setzen - es würde trotzdem nix bringen Schusswaffen hierzulande zu erlauben.

Neopratze
22-01-2008, 19:53
Wer braucht Schusswaffen :kaffeetri:

Sinnvoller wäre es, wenn sich jeder selbst zur Waffe macht :cool: ... KS fürs Volk, so wie in China in früheren Zeiten :nini:

Wenn Oma Müller von nebenan (http://de.youtube.com/watch?v=P7eR8CWEDkU) plötzlich demonstrativ eine Eisenstange auf ihrer Stirn zerbricht, wird den bösen Buben schon der ***** auf Grundeis gehen :aufsmaul:

meridian9
22-01-2008, 19:56
Wer braucht Schusswaffen :kaffeetri:

Sinnvoller wäre es, wenn sich jeder selbst zur Waffe macht :cool: ... KS fürs Volk, so wie in China in früheren Zeiten :nini:

Wenn Oma Müller von nebenan (http://de.youtube.com/watch?v=P7eR8CWEDkU) plötzlich demonstrativ eine Eisenstange auf ihrer Stirn zerbricht, wird den bösen Buben schon der ***** auf Grundeis gehen :aufsmaul:

:klatsch::yeaha::rotfltota Oma "Shaolin" Müller... wie geil...
Aber es wäre definitiv eine Art der Abschreckung, hehehe.

hobbes_s
23-01-2008, 04:00
es würde trotzdem nix bringen Schusswaffen hierzulande zu erlauben

Aber ich besitze doch hierzulande etliche Schußwaffen... völlig legal. Und das auch schon deutlich länger, als ich bei der Polizei bin. Meine Kumpels auch. Irgendwie scheinen du und ich in zwei verschiedenen Deutschlands zu leben... ;)

D_LU
23-01-2008, 06:50
Schon ziemlich bedenklich wie es die Medien und die Politiker es geschafft haben den Ottonormalbürger in Sachen Schußwaffen zu manipulieren:

Von wegen das ein mehr an Schußwaffen automatisch ein mehr an Gewalttaten bedeuten würden.

Dabei ist es längst statistisch bewiesen das genau das Gegenteil der Fall ist. Siehe USA: In den Bundesstaaten in denn CCW erlaubt ist sinken die Straftaten
Siehe GB: Kurzwaffen komplett verboten, bestimmte Gegenstände nicht zur Notwehr erlaubt => bei denen explodiert die Gewaltstatistik... und es werden immer noch Menschen in GB erschossen...

Mit diesen Beispielen möchte ich jetzt nicht zu einer allgemeine Aufrüstung aufrufen aber warum sollte ein unbescholtener Bürger nicht auch eine Schußwaffe zum Zwecke der Notwehr erweben und führen dürfen?
Das deutschen Waffengesetz zielt auf die Falschen.
Nämlich auf die Sportschützen, Jäger, Waffensammler. Das es jetzt auch den Messerfreunden an den Kragen geht wundert mich nicht. Es bringt überhaupt nichts Gegenstände zu verbieten. Man muß in den Köpfen der Menschen und an Ihren Lebensumständen was verändern damit die Gewalt weniger wird.

noppel
23-01-2008, 07:23
Mit diesen Beispielen möchte ich jetzt nicht zu einer allgemeine Aufrüstung aufrufen aber warum sollte ein unbescholtener Bürger nicht auch eine Schußwaffe zum Zwecke der Notwehr erweben und führen dürfen?
Das deutschen Waffengesetz zielt auf die Falschen.
Nämlich auf die Sportschützen, Jäger, Waffensammler. Das es jetzt auch den Messerfreunden an den Kragen geht wundert mich nicht. Es bringt überhaupt nichts Gegenstände zu verbieten. Man muß in den Köpfen der Menschen und an Ihren Lebensumständen was verändern damit die Gewalt weniger wird.

jaaa! :klatsch:

amerikanische verhältnisse, auch 11.000+ morde pro jahr, auch waffen überall und auch eine dauerparanoide bevölkerung, die den briefträger wegballert, wenner sie erschreckt

die bösen medien...


was hindert dich im moment eigentlich daran, dir einfach ne kanone zu kaufen?

die möglichkeit besteht doch ohnehin (http://de.wikipedia.org/wiki/Waffenschein)

richtig... man muss in den köpfen was ändern und waffen en masse unters volk bringen, damit die gewalt weniger wird und waffensammler wieder lächeln können :rolleyes:

selbst wenn man da ne prüfung davorstellen würde, was im moment nichtmal der fall ist, würde es nicht besser werden.

ich erinnere da mal an die führerscheinprüfung, wo alle ganz brav durchrollen um danach wie die besengten zu fahren... prüfungen haben für mich nicht viel mit verantwortungsbewusstsein zu tun. jeder kann sich verstellen

D_LU
23-01-2008, 10:41
Ich könnte ja jetzt Dieter Nuhr zitieren....



amerikanische verhältnisse


Welche denn? Die von Texas oder die von New York.
Kennst Du überhaupt den Unterschied dazwischen?



was hindert dich im moment eigentlich daran, dir einfach ne kanone zu kaufen?

Im Moment, das liebe Geld. Außerdem habe ich schon einige nette Sachen. Vollkommen legal. Zudem verstehe ich den Sinn Deiner Frage nicht



die möglichkeit besteht doch ohnehin (http://de.wikipedia.org/wiki/Waffenschein)


Diese Möglichkeit ist dem "normalen Bürger" verwehrt da in der Regel davon ausgegangen wird das dieser keine besondere Gefährdungslage hat.



richtig... man muss in den köpfen was ändern und waffen en masse unters volk bringen, damit die gewalt weniger wird und waffensammler wieder lächeln können :rolleyes:

Ja klar, mal eben polemisch werden ohne argumentativ darauf einzugehen...



selbst wenn man da ne prüfung davorstellen würde, was im moment nichtmal der fall ist, würde es nicht besser werden.

Alleine diese Ausage disqualifiziert Dich als erstzunehmenden Diskussionspartner.
Mache Dich erst mal schlau bevor Du solche Aussagen machst. Du kennst in keiner Weise die Voraussetzungen damit man sich legal eine Schußwaffe zulegen darf. Und das heißt noch lange nicht das Du diese Führen darst. Aber ich denke das Du auch nicht weißt was Führen bedeutet...

nogain
23-01-2008, 15:01
Gibt es da wo Schusswaffen erlaubt sind wirklich mehr Opfer aus Schusswechseln?

Ich mein, jemand der bereit ist einen anderen Menschen schwer zu verletzen oder zu töten den wird es nicht interessieren ob der Gegenstand den er hierzu verwendet legal ist oder nicht.
Im Gegenzug frage ich ob es nicht egal ist ob Opa Huber sich beim Überfall gegen Räuber mit einem Messer verteidigt oder einem Revolver?

In Frankreich darf man legal noch Schlagringe kaufen. Ist deswegen die Anzahl der Opfer dieses Gegenstandes höher als in D….


Viele Fragen…trotz allem wäre es mir lieber wenn Politiker, Juristen und Polizei für Ruhe und Ordnung sorgen wie das man waffenbehängt durch die Gegend tigern muss.

Jörg B.
23-01-2008, 15:09
Schon ziemlich bedenklich wie es die Medien und die Politiker es geschafft haben den Ottonormalbürger in Sachen Schußwaffen zu manipulieren:

Von wegen das ein mehr an Schußwaffen automatisch ein mehr an Gewalttaten bedeuten würden.

Dabei ist es längst statistisch bewiesen das genau das Gegenteil der Fall ist. Siehe USA: In den Bundesstaaten in denn CCW erlaubt ist sinken die Straftaten
Siehe GB: Kurzwaffen komplett verboten, bestimmte Gegenstände nicht zur Notwehr erlaubt => bei denen explodiert die Gewaltstatistik... und es werden immer noch Menschen in GB erschossen...

Mit diesen Beispielen möchte ich jetzt nicht zu einer allgemeine Aufrüstung aufrufen aber warum sollte ein unbescholtener Bürger nicht auch eine Schußwaffe zum Zwecke der Notwehr erweben und führen dürfen?
Das deutschen Waffengesetz zielt auf die Falschen.
Nämlich auf die Sportschützen, Jäger, Waffensammler. Das es jetzt auch den Messerfreunden an den Kragen geht wundert mich nicht. Es bringt überhaupt nichts Gegenstände zu verbieten. Man muß in den Köpfen der Menschen und an Ihren Lebensumständen was verändern damit die Gewalt weniger wird.


:klatsch::klatsch::klatsch:

Vollste Zustimmung zu Deinem Beitrag!

http://content.onlineagency.com/sites/38289/images/jeffersonlawsthatforbid.jpg

combatHamster
23-01-2008, 16:55
An einige Leute hier: Werft eure Klischees auf den Müll. Zb. das Klischee vom pöhsen US-Waffenbesitzer der ganz geil aufs Rumballern ist.

Woher kommt euer Fachwissen? Spiegel. Tagesschau. Und natürlich Michael Moore.
Heilige Kühe. Heilige Kühe darf man niemals anzweifeln. Moore arbeitet mit gefälschten Statistiken und lustigen Klischees. Genau wie Spiegel und Tagesschau.

Warum labert ihr ständig von den Amis? Weil eure Massenmedien euch schulen. Warum redet keiner von Europa? Tja, da findet man nichts in Spiegel und Tagesschau. In London erschiessen sich 15jährige Kinder bei Stammesfehden und beim Kampf um Drogenreviere. Komisch, in England herrscht totales Schusswaffen-Verbot. Das steht nicht im Spiegel.

BBC NEWS | Politics | Fathers 'must fight gang culture' (http://news.bbc.co.uk/1/hi/uk_politics/6367273.stm)

Billy Cox, 15, was found dead by his 12-year-old sister at their home near Clapham North underground station on Wednesday.

Michael Dosunmu, aged 15, was shot dead in the bedroom of his Peckham home on 6 February.

Three days earlier, 16-year-old James Andre Smartt-Ford died after he was shot at Streatham Ice Arena.

Drei Zeilen Fakten aus einem BBC Special das insgesamt ca. 20 A4-Seiten lang ist. 20 A4-Seiten. Ca. 2400 Zeilen. Ganze 3 Zeilen Fakten. Die übrigen 2397 Zeilen erzählen uns, wie unermüdlich die EU gegen den pöhsen Waffenbesitz kämpft, wie toll Waffen-Verbotsgesetze funktionieren, und wie furchtbar schrecklich es in Amerika ist.

Quellen-Links zu den angeblichen Zahlen aus Amerika veröffentlicht man nicht wenn man BBC heisst, denn als BBC ist man selber Quelle. Wirklich praktisch.

Erkennen wir EU-Gehirnwäsche wenn man sie uns serviert? Diese Frage sollte sich jeder ab und zu stellen.

Baki the grappler
23-01-2008, 17:14
:ups: Ach du Scheize da geh ich doch jeden Tag lang.

-Ares-
23-01-2008, 17:32
An einige Leute hier: Werft eure Klischees auf den Müll. Zb. das Klischee vom pöhsen US-Waffenbesitzer der ganz geil aufs Rumballern ist.

Woher kommt euer Fachwissen? Spiegel. Tagesschau. Und natürlich Michael Moore.
Heilige Kühe. Heilige Kühe darf man niemals anzweifeln. Moore arbeitet mit gefälschten Statistiken und lustigen Klischees. Genau wie Spiegel und Tagesschau.

Warum labert ihr ständig von den Amis? Weil eure Massenmedien euch schulen. Warum redet keiner von Europa? Tja, da findet man nichts in Spiegel und Tagesschau. In London erschiessen sich 15jährige Kinder bei Stammesfehden und beim Kampf um Drogenreviere. Komisch, in England herrscht totales Schusswaffen-Verbot. Das steht nicht im Spiegel.

BBC NEWS | Politics | Fathers 'must fight gang culture' (http://news.bbc.co.uk/1/hi/uk_politics/6367273.stm)


Drei Zeilen Fakten aus einem BBC Special das insgesamt ca. 20 A4-Seiten lang ist. 20 A4-Seiten. Ca. 2400 Zeilen. Ganze 3 Zeilen Fakten. Die übrigen 2397 Zeilen erzählen uns, wie unermüdlich die EU gegen den pöhsen Waffenbesitz kämpft, wie toll Waffen-Verbotsgesetze funktionieren, und wie furchtbar schrecklich es in Amerika ist.

Quellen-Links zu den angeblichen Zahlen aus Amerika veröffentlicht man nicht wenn man BBC heisst, denn als BBC ist man selber Quelle. Wirklich praktisch.

Erkennen wir EU-Gehirnwäsche wenn man sie uns serviert? Diese Frage sollte sich jeder ab und zu stellen.

Gut informiert, gut formuliert. :cool:

Kannix
23-01-2008, 18:10
Hat hier irgenwer gerufen: Waffenfans haben kleine Pimmel?:confused:

Also wenn ich mal so auf die Straße schau, dann laufen da einige Kandidaten rum bei denen es ganz gut ist dass die wissen sie bekommen Probleme wenn sie eine Schußwaffe besitzen. Da ist es mir egal was die Waffenlobby der USA so alles verbreitet. Interessant ist bei Zahlen/Statistiken auch meistens eher von wem sie kommen und wer sie wie benutzt


Ich mein, jemand der bereit ist einen anderen Menschen schwer zu verletzen oder zu töten den wird es nicht interessieren ob der Gegenstand den er hierzu verwendet legal ist oder nicht Aber mit ner Knarre kann man eben leichter jemanden umlegen wenn sie leichter verfügbar ist

YouTube - Coole Oma (http://de.youtube.com/watch?v=9LDRfSzzwNA&feature=related)

meridian9
23-01-2008, 18:11
Aber ich besitze doch hierzulande etliche Schußwaffen... völlig legal. Und das auch schon deutlich länger, als ich bei der Polizei bin. Meine Kumpels auch. Irgendwie scheinen du und ich in zwei verschiedenen Deutschlands zu leben... ;)


Sehr witzig :p

Schlagdraufundschlus
23-01-2008, 18:15
Die Lösung liegt vielleicht in der Mitte:

Waffenschein auch ohne "besondere Gefährdungslage" (sehr schwammiger Begriff, nach meiner Einschätzung reicht ein Wohnsitz in einem Problemviertel oder regelmäßiges Benutzen des öffentlichen Nahverkehrs schon völlig aus :D ), dafür mit strengen Auflagen.

Die derzeitige Prüfung für Sportschützen ist schon recht umfangreich und strikt. Mein Vater, der erst nach Erfurt in einen Schießverein eingetreten ist, durfte sie neulich absolvieren. Ich glaube, er kann jetzt ohne weiteres über Knarren promovieren :D

Auf jeden Fall: Kein Eintrag im polizeilichen Führungszeugnis.

Vielleicht steigt ja auch Zivilcourage, wenn mit einer Schusswaffe das Eigenrisiko geringer ist.

Aber das ist eh alles Träumerei, da kein Politiker je den Mumm haben wird, das ernsthaft anzupacken. Zu klein ist die Lobby der Waffenbesitzer in Deutschland mittlerweile.

combatHamster
23-01-2008, 19:41
Hat hier irgenwer gerufen: Waffenfans haben kleine Pimmel?:confused:

Nö, aber irgendjemand aus Brüssel ruft ständig: Alle Waffen müssen beschlagnahmt werden, dann wird Europa endlich richtig sicher.

Da fühlt man sich als harmloser Sportschütze und als denkender Mensch ganz einfach verarscht. ;)

------------