PDA

Vollständige Version anzeigen : Steissbein

Pinguin
21-01-2008, 09:57
Ich bin irgendwie momentan mit diversen Wehwechen geplagt, lange nichts und dann alles auf einmal... :o
Seit Vorgestern hat mein Steissbein ohne ersichtlichen Grund zu schmerzen begonnen, insbesondere wenn ich mich bewege macht es weh, bei mechanischem Druck nicht besonders. Aufstehen ist das schlimmste. Der Schmerz kommt auch wenn ich die Arschbacken anspanne... Es ist wirklich ziemlich seltsam.
Am Tag bevors begonnen hat, hatte ich noch Training aber ich kann da keinen kausalen Zusammenhang von irgendeiner Aktion herleiten :confused:

Hat da jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

John Preston
24-01-2008, 22:10
Öhm ja ich :D

Ich hatte auch mal nen Thread eröffnet dazu, ist aber auch schon länger her. Bei mir hat es auch ohne ersichtlichen Grund von heute auf morgen angefangen, ohne dass ich zB auf das Steißbein gefallen bin o.ä.

Ich war auch beim Arzt deswegen und habe mich röntgen lassen, um zu sehen ob nicht doch etwas vorliegt.
Am Ende war die Diagnose, dass ich mein Steißbein weniger belasten soll (aber kein Bruch, sondern soweit ich das verstanden habe, geht es um die Haut, die an dem Punkt belastet wird), d.h. grade sitzen und weniger lässig.

Was ich jedoch gemerkt habe ist, dass es bei mir anscheinend am Autositz liegt, der so kaputt gesessen ist, dass man nicht nur einen Rundrücken macht, sondern auch das Steißbein richtig stark belastet. Und da ich an manchen Tagen ca. 4 Stunden mit dem Auto fahren muss, habe ich die Schmerzen bis heute.

Jedoch wollte ich mir in den nächsten Tagen mal so richtig viel Eis auf das Steißbein packen und vielleicht tritt so ja eine Linderung ein.

Aber auf jeden Fall würde ich dir Raten zum Arzt zu gehen und das überprüfen zu lassen, denn so kannst du zB einen Bruch schon mal ausschließen; auch wenn du dir sicher bist nicht hingefallen zu sein.

Gruß

J.P.