Vollständige Version anzeigen : San-Jitsu?
:cool:Mal eine Frage:
Gibt es den guten FRANK E. SANCHEZ noch?
Hat jemand vielleicht eine aktuelle Emailadresse? Unter san_jitsu@yahoo.com
bekomme ich keine Antwort.
Fraggle
chfroehlich
21-01-2008, 12:12
Was willst du eigentlich noch alles machen??
:confused::confused:
Was ist an diesem Kontakt so verwerflich:confused:
chfroehlich
21-01-2008, 13:04
Nix, aber ich dachte du hast doch schon genug am Backen.
C.
Habe ich eigentlich auch...
Aber das Konzept des San-Jitsu ist halt schön zur Ergänzung. Genauso das Quantum-Jitsu und bin ich gerade dabei, den ein oder anderen Lehrgang zu planen.
Schau'n mer ma
Fraggle:rolleyes:
krav maga münster
21-01-2008, 13:11
Habe ich eigentlich auch...
Aber das Konzept des San-Jitsu ist halt schön zur Ergänzung. Genauso das Quantum-Jitsu und bin ich gerade dabei, den ein oder anderen Lehrgang zu planen.
Schau'n mer ma
Fraggle:rolleyes:
Oder liegt es eher in der Tatsache, das Du auf Nietenarmbänder stehst ? :cool:
Gruß Markus
Mal abgesehen davon :rolleyes:
Mir wäre eigentlich eine Beantwortung meiner Frage lieber :D
chfroehlich
21-01-2008, 13:20
So, deinen eigenen Fred darf man nicht versemmeln??
Nur du die der anderen, gell??
:D:D
Was issn San-Jitsu :confused:
Selbstverteidigung für Sanitäter?
Gibts auch EURO-Jitsu? Wenn nicht sicher ich mir den Namen :D
Und das fragt jetzt ernsthaft jemand der Dju-Su macht?
krav maga münster
21-01-2008, 13:40
Was issn San-Jitsu :confused:
Selbstverteidigung für Sanitäter?
Gibts auch EURO-Jitsu? Wenn nicht sicher ich mir den Namen :D
Es gibt aber das EOS System. ;)
(Europäische Organisation für Selbstverteidigung), irgend ein Jiujitsuzeug.
Gruß Markus
Und das fragt jetzt ernsthaft jemand der Dju-Su macht?
Ich finds halt immer wieder amüsant wie "neue" Systeme entstehen.
Vorn n bisken rumgekürzt, hinten n Buchstabe reingeschoben. Mal was mystisches geraunt, mal was Ultramodernes posaunt. (Gibst Ultra-Jitsu auch schon?)
Mag ja sein das jeder den Stein der Weisen entdeckt, aber alles was ich mir angesehen habe lief dann doch immer wieder aufs gleiche hinaus. system a mit System b in einen Mixer und fertig ist der neue Kampfkuchen. Und das Lustige ist halt das viele die gleichen Sachen mixen, diesen jedoch unterschiedliche Namen geben ( Quantum-Jitsu? ) um dann wieder doch das selbe zu machen. ( Millenium-Jitsu hört sich auch geil an oder? )`.
Aber hauptsache macht Spass :D
P.S. Dju-Su ist ein sich stetig erweiterndes System das immer den gleichen Namen behalten hat.
Dem kann ich leider nicht zu stimmen bzw. kenn ich Dich nicht und kann somit nicht wissen, was Dir alles bekannt ist :rolleyes:
Sicherlich macht nicht jede Gründung eines Konzeptes Sinn.
Doch was ist mit den Systemen, die sich aufgrund des neuen Konzepts bzw. der dort gewählten Methodik, Techniken,etc... etabliert haben?
Aus Deiner Betrachtungsweise wäre z.B. Lameco-Eskrima auch nur ein sinnloser Mix aus verschiedenen Stilen :ups:
Im Einzelnen kann ich das nicht sagen / will ich das auch nicht Behaupten.
Ich mache seit 25 Jahren Kampfkunst/Kampfsport ( dies sei jetzt mal direkt doppelt benannt bevor da wieder die Diskussion losgeht wie in veschiedenen Foren :p ) und da habe ich mir einige Systeme auf Lehrgängen und in verschiedenen Schulen/Vereinen angesehen. Da ist mir schon aufgefallen, das viele "neue", "realistische", "fundamentale" usw. Systeme "entwickelt" wurden.
Aber letzten Endes spiegelten sie nur das wieder, dass deren "Entwickler" unter einem anderen Namen gelernt haben. Ist ja auch nicht so dramatisch, das gibts ja nicht erst seit heute.
Lustig finde ich nur die Namens-Kreationen und deren Vermarktung.
Aber wer ein Kampfsystem ausübt und Spass daran hat, der braucht auch nix um den Namen zu geben. Ich schaue auch gerne über den Tellerrand und nehme mit was ich kriegen kann und was sich für mich nützlich erweist.
Was ist eigentlich mit Warrior-Jitsu?
Oder Legend-Jitsu?
:D
Warrior Ju-Jitsu - George Alexander
Warrior Jiu-Jitsu - Bobby Wilson
Also, da musste schon noch etwas über den Tellerrand schauen, um einen Namen zu finden, den es so noch nicht gab :D
Warrior Ju-Jitsu - George Alexander
Warrior Jiu-Jitsu - Bobby Wilson
Also, da musste schon noch etwas über den Tellerrand schauen, um einen Namen zu finden, den es so noch nicht gab :D
Shit! Muss mir wieder was einfallen lassen :mad:
Die sind aber auch erfindungsreich die Burschen!!
Zu geil, ich mag sie alle :D
Budostar80
22-01-2008, 10:20
Auch geil finde ich es nach 25 Jahren KS/KK den 7.Dan zuhaben !!
Oder hast du vieleicht schon den 10.Dan ???
Ihr seid doch auch in der MAA-I, oder nicht ???
Dort machen die doch San-Jitsu.
Chef ist:
Thorsten Isringhausen, Headinstructor San Jitsu Ryu Germany
Home (http://www.san-jitsu.de).
und hier die Seite von San-Jitsu Chef selbst:
This is San-Jitsu Ryu (http://www.san-jitsu.com)
Der Kontakt zur MAA-I ist mir bekannt - diesen möchte ich aber nicht wählen :D. Ich habe eine Frage und möchte zur Antwort nicht gleich eine Urkunde kaufen;).
Daher auch die Nachfrage nach einem aktuellen Kontakt zu Frank E. Sanchez...
Budostar80
22-01-2008, 20:30
Der Kontakt zur MAA-I ist mir bekannt - diesen möchte ich aber nicht wählen :D. Ich habe eine Frage und möchte zur Antwort nicht gleich eine Urkunde kaufen;).
Daher auch die Nachfrage nach einem aktuellen Kontakt zu Frank E. Sanchez...
Wollte eigentlich Canapa damit ansprechen und nicht dich direkt, Sorry dumm gelaufen meiner seits. :o
Budostar80
22-01-2008, 20:34
Kenne jemand der vor kurzem den 1.Dan im San-Jitsu bestanden hat.
Hat den 3.Dan TKD.
Er wird es in seinem Verein nur den TKD-Dan Trägern zeigen, weil es angeblich so gefährlich sein soll :confused:
Auf meine Anfrage warum, er nur: Da sind Hebel und Würger drin !!!
Nun ja als TKD-Betreibener ist das schon heftig aber sonst doch normal als Jitsu-System.
Das dazu.
Achso - falsch aufgenommen...
Ich glaube, ich weiss sogar wen Du meinst :D
Das war auch der Grund, warum ich diesen Kontakt nicht wählen wollte, weil die Jungs alle irgendwo der MAA-I entsprungen sind.
Obwohl San-Jitsu eigentlich seinen Schwerpunkt bei den Hebeln haben sollte.
Gruß Fraggle :cool:
[QUOTE=Budostar80;1214708]Auch geil finde ich es nach 25 Jahren KS/KK den 7.Dan zuhaben !!
Oder hast du vieleicht schon den 10.Dan ???
Ihr seid doch auch in der MAA-I, oder nicht ???
Dort machen die doch San-Jitsu.
QUOTE]
1. Hat mein Beitritt in den MAA-I wohl kaum was mit meiner Graduierung zu tun, da wir erst seit 1/2 Jahr dort sind.
2. Kannst du dir beim MAA-I keine Graduierung kaufen.
3. Sind fast alle Systeme dort vertreten, und zwar weltweit, weshalb dieser Verband wohl eine höhere Glaubwürdigkeit hat als die meisten anderen.
4. Ist es so unwahrscheinlich nach 25 Jahrenden 7. Dan zu haben? Grundvorraussetzung ist hier ein regelmäßiges Training ( Ich rede nicht von 2x pro Woche) Und man sollte einen Meister haben der nicht erpicht ist seine Schüler mit unsinnigen Wartezeiten klein zu halten, damit keiner an seinen "goldenen" Gürtel rankommt. Die Prüfungen werden bei uns vor einem aus mehreren Großmeistern bestehendem Gremium bis zum 5. Dan abgelegt.
Also nur keinen Neid, wenn du nicht in der Lage bist weiterzukommen, musst du nicht die Leistung von anderen kleinreden!
Hallo "Canapa",
also ich wollte jetzt weder Deine Person noch Deine Leistungen bzw. Gradierungen in Frage stellen :ups:.
Wenn Du den 7. Dan inne hast, dann wird dieses auch seinen Grund haben. Niemand wird unbegründet mit diesem Großmeistertitel ausgezeichnet.
Gruß Fraggle :cool:
Hi Fraggle,
naja ich wundere mich nur immer wieder wie oft in diesem Forum sämtliche Graduierungen kleingequatscht werden und sofort als unglaubwürdig oder als Geschenk dahingestellt werden.
Bevor ich jemanden kritisiere, damit spreche ich nicht dich, sondern Budostar80 an, sehe ich ich mir diese Person erstmal selber an. Sehr oft werden von "Sachverständigen" Forumsnutzern Graduierte aller Richtungen aufs übelste beschimpft und als Betrüger dargestellt, was äußerst befremdlich ist. Natürlich wird mit manchen Graduierungen Schindluder getrieben und Leute die den ersten Dan habe über Nacht zum 6. Graduiert. (Kenne selber so einen Fall) Aber das ist doch nicht die Regel. Die meisten Hochgraduierten die ich kenne und bei denen ich selber schon trainiert habe, tragen diesen Grad zu Recht. Und dieses Geheule von Leuten die nach ein paar Jahren immer noch untere Graduierungen haben ist am schlimmsten.
"ES KOMMT NICHT AUF DEN GÜRTEL AN SONDERN AUF DIE EIGENE LEISTUNG"
Mag ja für diese Leute stimmen. Aber ist dir mal aufgefallen dass gerade diese am meisten über irgendwelche Graduierungen herziehen?:rolleyes:
Zeigen Leute mit Dan-Graden keine Leistung und sind hoffnungslos unterlegen wenn sie auf einen "Ichhabekeinengürtelaberkannkämpfenwiesau" treffen?
Ich kann nur an diese Leute appelieren mal ihren Geist zu öffnen.
So wird aus unserem Sport nie was.
Budostar80
24-01-2008, 16:28
Hallo at all,
nun also, ich betreibe mein Judo und Jiu-Jitsu nach den Regeln des DDK.
Und dort haben wir Richtlinien !!!
Man muß schon zwischen den 5. - 6. Dan eine gewisse Zeit " reifen " sowie vom 6. - 7.Dan erst recht.
Es kommt ja auch darauf an, in welcher KS/KK man den 7.Dan hast ???
Mir persönlich kommt es sehr spanisch vor ( und das ist meine persönliche Meinung ) das man in 25 jahren "Mattenstaub" den 7.Dan inne hat.
Ein beispiel:
Mein Trainer ist seit 40 jahren auf der Matte zuhaus und den 5.Dan und nicht mehr. Weil er nicht bereit ist für den 6.Dan ??? Wer weiß, oder vieleicht weil er sich nicht so für den Verband einsetzt ???
Nein, er war noch nie ein " Gürteljäger " und er trainiert bis zu 6x die Woche !!!
Soll jetzt nicht heißen das hier " Gürteljäger " unterwegs sind !!!!!!!
Wenn man den 7.Dan hat und ist mir persönlich egal in welcher KS/KK, dann hat man ihn !!!
Nur wenn man dann auf einer Homepage die MAA-I liest, denkt man dann etwas anders.
Das Thema war schon sehr oft hier im Board!!!
Gruß und Glück Auf
4. Ist es so unwahrscheinlich nach 25 Jahrenden 7. Dan zu haben?
Wann hast Du den welche Prüfungen gemacht? Und ist das ein Jiu-Jitsu Grad?
Also ich kenne das mit den Wartezeiten so:
ca. 4 Jahre zum 1.Dan
min. 1-2 Jahre zum 2.Dan
min. 2-3 Jahre zum 3.Dan
min. 3-4 Jahre zum 4.Dan
min. 4-5 Jahre zum 5.Dan
min. 5-6 Jahre zum 6.Dan
und min. 6-7 Jahre zum 7.Dan
= min. 25 Jahre - würde ja passen.
Budostar80
25-01-2008, 17:33
Wann hast Du den welche Prüfungen gemacht? Und ist das ein Jiu-Jitsu Grad?
Also ich kenne das mit den Wartezeiten so:
ca. 4 Jahre zum 1.Dan
min. 1-2 Jahre zum 2.Dan
min. 2-3 Jahre zum 3.Dan
min. 3-4 Jahre zum 4.Dan
min. 4-5 Jahre zum 5.Dan
min. 5-6 Jahre zum 6.Dan
und min. 6-7 Jahre zum 7.Dan
= min. 25 Jahre - würde ja passen.
Also wenn du nur mal die wenigsten Vorbereitungs-Jahre zählst ( 1 jahr zum 2.Dan .... ), dann komme ich schon auf 28 und wenn man dann die anderen Zeiten zählen würde, würde man auf 31 Jahre kommen !!!!!!
Und dann mal vorausgesetzt man bekommt so den Dan !!!!!
Am meisten ist es ja die Wartezeit auf dem 6.Dan und dann auf den 7.Dan.
Wie gesagt, meine persönliche Meinung auch von der KS/KK ausgegangen, ist es sehr komisch. Und ich will damit keinen Dan-Träger schlecht reden !!!
Also wenn du nur mal die wenigsten Vorbereitungs-Jahre zählst ( 1 jahr zum 2.Dan .... ), dann komme ich schon auf 28 und wenn man dann die anderen Zeiten zählen würde, würde man auf 31 Jahre kommen !!!!!!
Und dann mal vorausgesetzt man bekommt so den Dan !!!!!
Am meisten ist es ja die Wartezeit auf dem 6.Dan und dann auf den 7.Dan.
Wie gesagt, meine persönliche Meinung auch von der KS/KK ausgegangen, ist es sehr komisch. Und ich will damit keinen Dan-Träger schlecht reden !!!
Also ungewöhnlich finde ich es auch - aber wenn ich immer das min. nehme - komme ich auf 25 Jahre
1.Dan 4+1= (2.Dan) 5+2= (3.Dan) 7+3= (4.Dan) 10+4= (5.Dan) 14+5= (6.Dan) 19+6= 7.Dan in 25 Jahre
Budostar80
25-01-2008, 18:42
Also ungewöhnlich finde ich es auch - aber wenn ich immer das min. nehme - komme ich auf 25 Jahre
1.Dan 4+1= (2.Dan) 5+2= (3.Dan) 7+3= (4.Dan) 10+4= (5.Dan) 14+5= (6.Dan) 19+6= 7.Dan in 25 Jahre
Sorry Tippfehler bei meinem Taschenrechner :o
Trotzdem ungewöhlich, aber egal
[/COLOR]
Hallo at all,
nun also, ich betreibe mein Judo und Jiu-Jitsu nach den Regeln des DDK.
Und dort haben wir Richtlinien !!!
Die haben wir auch, nur heissen die bei uns PRÜFUNGSORDNUNG und nicht Warte"ausbrems"Zeiten
Man muß schon zwischen den 5. - 6. Dan eine gewisse Zeit " reifen " sowie vom 6. - 7.Dan erst recht.
In diesem Alter reift allenfalls ein Käse oder ein guter Wein. Wenn du bis dahin noch nicht persönlich gereift bist, wirst du es nie schaffen!
Es kommt ja auch darauf an, in welcher KS/KK man den 7.Dan hast ???
DjuSu
Mir persönlich kommt es sehr spanisch vor ( und das ist meine persönliche Meinung ) das man in 25 jahren "Mattenstaub" den 7.Dan inne hat.
Ein beispiel:
Mein Trainer ist seit 40 jahren auf der Matte zuhaus und den 5.Dan und nicht mehr. Weil er nicht bereit ist für den 6.Dan ??? Wer weiß, oder vieleicht weil er sich nicht so für den Verband einsetzt ???
Nein, er war noch nie ein " Gürteljäger " und er trainiert bis zu 6x die Woche !!!
Im Verband aktiv bin ich seit 1 Jahr. VFKe.V. und es wird dich vielleicht wundern, aber das bin ich ohne eine Graduierung einheimsen zu wollen. Bis dato habe ich meine Prüfungen abgelegt oder die letzten 2 Verleihungen für besondere Leistungen erhalten
Soll jetzt nicht heißen das hier " Gürteljäger " unterwegs sind !!!!!!!
Genau das behauptest du aber!
Wenn man den 7.Dan hat und ist mir persönlich egal in welcher KS/KK, dann hat man ihn !!!
Und warum maulst du dann so lautstark rum wenn es dir egal ist? Und wie kannst du behaupten das da was faul ist?
Nur wenn man dann auf einer Homepage die MAA-I liest, denkt man dann etwas anders.
Mit solchen Äußerungen wäre ich an deiner Stelle etwas vorsichtiger, da du ruckzuck ne Verleumdnungsklage vom MAA einfangen kannst. Wir sind sicherlich nicht beigetreten weil wir auf ein paar Gürtel scharf sind.
Das Thema war schon sehr oft hier im Board!!!
Gruß und Glück Auf
Schönen Gruß
Sorry Tippfehler bei meinem Taschenrechner :o
Trotzdem ungewöhlich, aber egal
Eure Taschenrechner Spielchen funktionieren aber nur wenn man diese absolut unsinningen Wartezeiten einhalten muss.
Ich hatte das Glück, das meine Meister nicht hinter der Kleinhaltetaktik stehen. Sie fördern Leistung und nicht starre Systeme.
Meinen ersten Dan Habe ich 1989 abgelegt. Prüfungen bis zum 5. sind gem. Prüfungsordnung Pflicht.
Den Siebten erhielt ich 2001. Der Präsident der Chinese Wushu Federation hat im Rahmen eines Deutschlandbesuches unserem Verein einen Besuch abgestattet und sich von der Leistungfähigkeit der Dan-Träger ein Bild gemacht.
Nach ca. 2 Monaten erhielt ich eine Urkunde in der mein 7. Dan von der Chinese Wushu Federation anerkannt wurde.
Dies schreibe ich nicht weil ich damit prahlen möchte, sondern weil ich direkt dazu aufgefordert wurde.
Es ist mir völlig gleichgültig ob sich der eine oder andere darüber mokiert mit 40 Jahren den Siebten Dan zu haben. Ich weiss wohl besser welcher Einsatz und Hingabe an den Kampfsport erforderlich ist.
Ich habe jedenfalls keine "Geschenke" angenommen und gedenke nicht dies in Zukunft zu tun.
Ansonsten ist der Link unseres Vereins unten zu sehen, so daß jeder die Möglichkeit eines Besuches und einer persönlichen Ansprache hat.
Ich habe jedenfalls keine "Geschenke" angenommen und gedenke nicht dies in Zukunft zu tun.
Also nach meiner Meinung sind alle Grad nach dem 5.Dan "Geschenke" - von daher auch nicht mehr oder weniger als eine 5.Dan - ist aber nur meine persönliche Meinung.
Wieso heisst Euer "chinesiche" Titel auch DAN :confused:
Fit & Fight Sports Club
30-01-2008, 07:15
Moin Joe,
ein chinesischer Dan ist ein Rührlöffel für einen Wok!:D
Junx, macht euch mal net bekloppt wegen dem 3,5,7, tralala - DAN, seid nett zueinander, das bringt mehr. Wer glaubt sein DAN sei nicht "hoch" genug, kaufe sich einen Playboy (das hilft auch die Schwellung zu neutralisieren;))
Gruß,
Eric:)
@Eric:
Da sind doch lauter nackte Frauen drin :ups:
Du unterstützt doch wohl nicht solch einen Schweinskram:confused:
Gruß
Joe
chfroehlich
01-02-2008, 11:13
Da sind doch lauter nackte Frauen drin :ups:
Wenn du lesen könntest, würdest du auch die literarisch hochwertigen Artikel in diesem Magazin bemerken.
Aber das brauch man ja in deinem Job nicht
***duckundweg***
C.
@fraggle
Wo der Chris Recht hat, hat er Recht:D
Gruss,
D.O.G.
P.S. Nachricht bekommen?
Welche Nachricht? Habe keine PN...
ansonsten schick auf frontline-solutions (at) gmx.de ;)
***duckundweg***
Warum habe ich gerade Lust etwas grün-rotes zu verbrennen :mad:
morimassa lee
05-02-2008, 11:58
hmm, was ist dabei wenn man stile mischt?
ist es denn nicht so, das sich jeder für sich nach einer bestimmten zeit für gewisse techniken entscheidet und diese dementsprechend einsetzt?
es gibt zig verschiedene techniken um diverse angriffe abzuwehren, oder umzuleiten...
was ist denn daran soo schlimm, wenn man sich nun für das entscheidet was für einen selber am besten funktioniert?
einfacher ist es natürlich sich immer schön an prüfungsprogramme zu halten und immer nach fahrplan zu trainieren...
da ich auch schon ein paar jährchen ks/kk ausübe sind mir auch techniken aufgefallen die sich in versch. kk/ks immer wieder finden...
denke aber, das es einfach nicht viel auswahl an unserem körper gibt um spezielle neue techniken zu entwickeln..
uuups, sorry..habe auch keine e-mail adresse von dem herrn..
mfg
denke aber, das es einfach nicht viel auswahl an unserem körper gibt um spezielle neue techniken zu entwickeln..
Liegt vielleicht daran, dass wir in den meisten Fällen gleicher körperlicher Bauart sind ;)
morimassa lee
06-02-2008, 11:29
jenau...ist nun mal nur der eine kadaver vorhanden, oder wir müssen uns mit tieren rumschlagen...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.