PDA

Vollständige Version anzeigen : Meinung zu Ninjutsu in Dachau

Metler
21-01-2008, 11:26
Hallo gleichgesinnte,

habe vor mit einer Freundin Ninjutsu zu lernen. Am optimalsten wäre für uns das Dachauer (Link: Bujinkan Dojo Ninpo Dachau (http://www.ninpo-dachau.buyu.org/home.htm)). Hat jemand Erfahrungen dort gemacht? Empfehlenswert? Die Sache ist die, die Freundin hat vor paar Jahren mal einen Artikel in der Süddeutschen Zeitung gelesen, in dem Stand das es in Bayern nur einen 'guten' Ninjutsu Lehrer gäbe (Link: Tendokan Dojo - Thaiboxen - Bujinkan Ninjutsu - Bagua - Selbstverteidigung (http://www.tendokan-dojo.de/stunden.html)).

Das will ich aber so Recht nicht einfach glauben und bitte daher um eure Einschätzung. :-)

ciao
Metler

Die Infobox
21-01-2008, 13:44
hi metler,

täuscht das, oder war die frage nicht schon mal hier auf dem board ... egal.

zu deiner frage wirst du keine richtig, geeignete meinung finden.

fakt ist und ich denk dort werden einige meiner gleichgesinnten zustimmen, dass ob ein leher gut für einen ist oder nicht, kann man nur durch probetrainings, besser probemonate herausfinden.

für einen ist der gut, für den einen der ... hängen viele faktoren ab.

also, mach dich auf die socken und teste.

viel spaß bein ninjutsu.

Wind Dancer
21-01-2008, 13:46
Servus,

ob ein Training, eine Schule oder ein Lehrer gut oder schlecht ist, kannst nur Du selbst entscheiden, indem Du hingehst, Dir die Sache anschaust und dann Dein Gefühl entscheiden lässt. Am wenigsten kann eine solche "Beurteilung" eine Zeitung treffen (im übrigen war die SZ auch schon in Dachau und hat positiv berichtet - siehe Homepage: Bujinkan Dojo Ninpo Dachau (http://www.ninpo-dachau.de) ). ;)

Da Du nach Meinungen gefragt hast - hier ist meine: ich selbst habe ein sehr gutes Verhältnis mit dem Dachauer Dojo und kann das Training, die Gemeinschaft und die Leute wärmstens empfehlen... :) Andere mögen es anders sehen, aber da sind wir eben wieder bei der Natur der Sache angelangt: was für den einen gut ist, kann für einen anderen eben anders sein...

Selbes gilt natürlich für das von Dir verlinkte Tendokan Dojo und jedes andere Dojo jedes x-beliebigen Stiles.... :rolleyes:

Metler
21-01-2008, 19:39
Danke für eure Meinungen, werden einfach mal hinschauen und alles angucken.

ciao
metler

qfunce
21-01-2008, 22:46
Der eine da, der mit den schwarzen Gürtel dort und den 2 goldenen Sternchen, der macht immer so Sachen die manchmal echt fies wehtun und die erklärt er auch immer und zeigt alles, bis man es verstanden hat. Aber leider wird da nichts mit "KRACH-PENG-BLITZ-VERSCHWUNDIBUS-PULVER" oder Mördergiftpulver gemacht und auch mit Masken machen die nichts.
Kein geheimes Aufnahmeritual wie mit den Unterarmen einen glühenden Metallpott hochzuheben das man ein fettes Brandzeichen hat, sowas gibts da nicht. Aber es wurde mal überlegt als Ritual "Weisswurschtzuzeln" einzuführen... Und der lacht immer so wenn man ihn nach den geheimen Todestechniken der Ninjas fragt, dabei hat doch der Aiman Abdallah gesagt das die da sowas haben! Unglaublich! Also ich rate da keinen hinzugehen, da gibts viel zuviel Freundschaft und Familiensinn, es ist quasi eine große Bujinkan-Familie. Und Spass macht es ausserdem auch....

PS: Wer Ironie findet darf sie behalten...