Warum [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum



Pantha
11-12-2001, 06:39
Hallo,

warum macht Ihr Kampfsport?????

Warum habt Ihr angefangen???

Warum habt Ihr weiter gemacht???

Und warum macht Ihr es heute noch???


Viele Grüße

Panther

Sebastian
11-12-2001, 06:48
warum macht Ihr Kampfsport?????

Weil es mir sehr viel Spass macht, eine Abwechslung zu meiner sonstigen Arbeit bietet und weil ich mich dadurch doch etwas sicherer fühle als vorher. Sprich der Gedanke mich in Notsituationen vielleicht verteidigen zu können, ist auch ein Grund

Warum habt Ihr angefangen???

Einfach aus Interesse und Neugier

Warum habt Ihr weiter gemacht???

Weil es mir bisher immer Spass gemacht hat und es fast nie langweilig ist.

Und warum macht Ihr es heute noch???

Naja, so schnell geb ichs nicht auf ;)


Viele Grüße

KarateKid :)

Bokuto
11-12-2001, 08:05
Warum macht Ihr Kampfsport?
Weil es Spaß macht und weil ich etwas für mich, meinen Geist, meinen Körper (und mittlerweile auch für meine Schüler) tun möchte.

Warum habt Ihr angefangen?
Tja, die ganzen Aktion- und KungFu-Filme fand man als Teenager irgendwie geil - man wollte selbst so werden. Ausserdem war ich ziemlich klein und schmächtig, da strebt man doppelt nach Akzeptanz und nach Möglichkeiten, die eigenen Mankos auszugleichen.
Naja, zu DDR-Zeiten war das ein Problem, wenn man sich nicht politisch verbiegen wollte oder man nicht auf Judo stand. Also fing ich gleich nach der Wende an, in Berlin eine Probestunde zu nehmen und bin dann dort kleben geblieben.

Warum habt Ihr weiter gemacht?
Es taten sich immer mehr Facetten auf, nach der Quantität kam die Qualität, geistige Reife (zumindest ansatzweise ;) ), ein besseres Körpergefühl, was weiss ich noch alles - es hat mich einfach gefesselt.

Und warum macht Ihr es heute noch?
Man lernt nie aus und der Weg ist nie zu Ende (es sei denn, man bleibt einfach stehen).

Gruß
Dirk

lamiech
11-12-2001, 10:38
warum mach ich Kampfsport:
weil Jean Claude auch in seinen Filmen auch immer so tolle Mädels abkriegt

warum habe ich angefangen:
ich war solo, aknezerfressen und kam einfach nicht an

warum habe ich weitergemacht:
sie haben nicht angebissen

warum mach ich es heute:
bestimmt kommt bald das Mädel, welches endlich auf die Kung Fu Nummer reinfällt

:beer: :biglaugh: :beer: :biglaugh:

Joachim
11-12-2001, 11:13
1.)weil es mir hilft, mich und meinen Körper zu verstehen und mit meinen Aggressionen umzugehen. Ausserdem möchte ich das was die Kunst/der Sport mir gegeben haben und geben auch anderen ermöglichen. Die Selbstverteidigung ist nur noch Nebenaspekt.
2.)Angefangen hab ich weil...naja, also das hat mit Gewalt und Bedrohung und dem Wunsch sich gut wehren zu können zu tun gehabt.Hat ganz gut funktioniert.
3.)Weils Spass macht, ausgleicht und ich die Liebe zu der Bewegung entdeckt habe.
Noch dazu hats mir durch ne verdammt harte Zeit hindurchgeholfen.
Und ich hab damit ein bisschen was dazuverdienen können, durch herumstehen im Kalten und junge leute im Zaum halten.
4.)siehe 1.)

Gute Zeit,

Joachim

Krider
11-12-2001, 11:18
@lamiech
du darfst den Mädels nicht immer gleich den Roundhouse Kick aufs Auge drücken ;)

Joachim
11-12-2001, 11:22
@lamiech
oder halt Escrima oder Kali und dann die alte Steinzeitmethode.
´Keule macht Beule, Frau macht Liebe.

lamiech
11-12-2001, 11:31
@Krider:
wie soll ich sie denn beeindrucken, Schulterwurf ist noch schlechte, mit gebrochener Hüfte stehn die nie so richtig auf Sex.

@Joachim
na dass nen ich mal ne Antwort, probier ich gleich mal aus :D

CU
Lamiech

nica
02-01-2002, 22:30
Musst ja nicht das Mädel über die Schulter werfen, sondern die Typen, die sie belästigen. Wirkt bestimmt ;)

Ich hab angefangen, weil ich von nem eckligen Penner belästigt wurde. Erst verfolgte er mich ne Viertelstunde, stieg dann in meinen Zug ein (war mitten in der nacht, ich war allein), und dann ist er auf mich draufgesprungen. Weil ich Angst hatte, hatte ich vorher einen Gegenstang aus meiner Handtasche geholt, den ich ihm dann über die Platte gezogen hab. Dann bin ich nur noch gerannt.
Bin wahnsinnig vor mir selbst erschrocken und hab dann beschlossen, mich ab sofort immer zu wehren..
Kampfsport macht süchtig, wenn man damit so richtig (mit Leib und Seele) drinhängt, kann man nicht mehr aufhören!
Gruß
nica

Schlappen
02-01-2002, 23:20
Salve, um vorlauten schwarzen Miezekatzen, das Fell über die Ohren zu ziehen, dumme, aggressive Typen zu verprügeln, kleine Mädchen zu beschützen, damit Geld zu verdienen und meinen alten Job richtig erledigen zu können und um eine permanente, persönliche Herrausforderung zu haben.
so long :cool:

Deckard
03-01-2002, 12:48
warum macht Ihr Kampfsport?????
Schult geist und Körper

Warum habt Ihr angefangen???
Steh auf die Philosophie :D


Warum habt Ihr weiter gemacht???
Weils Spaß macht.


Und warum macht Ihr es heute noch???
Vgl. 1,2 und 3

DieKlette
03-01-2002, 12:49
warum macht Ihr Kampfsport?????
Um physisch und psychisch fit zu bleiben.
Im Notfall jemanden so in die Fresse hauen können das der Kiefer aus dem ***** wieder rauskommt!!!:devil:

Warum habt Ihr angefangen???
Weil es in der Famile liegt.
Onkel hat den 3-ten Sifugrad in Wu Shu Kung Fu.
Vater hat den 2. Dan im Aikido und in 1.Dan Iaido.
Und meine freunde gingen mir so lange auf den Sack bis ich auch noch Karate gemacht hab' :biglaugh:!!!

Warum habt Ihr weiter gemacht???
Beim Essen kommt der Hunger.

Und warum macht Ihr es heute noch???
Man lernt nie aus und wird die Perfektion nie erreichen.