Vollständige Version anzeigen : Dummy-Training in den FMA?
Dorschbert
21-01-2008, 18:15
Nabend. Mir ist aufgefallen, dass in FMA-Trainingsstätten (z.B. Doce Pares) auch öfter mal die klassischen ingsbums-Holzpuppen vorhanden sind. Trainieren die FMA-ler ihre Empty-Hand-Sachen auch an solchen Wooden Dummies oder teilen die sich nur öfter die Räumlichkeiten mit irgendwelchen ingsbums- bzw. JKD-Gruppen?:confused:
MfG Dorschi
Nabend. Mir ist aufgefallen, dass in FMA-Trainingsstätten (z.B. Doce Pares) auch öfter mal die klassischen ingsbums-Holzpuppen vorhanden sind. Trainieren die FMA-ler ihre Empty-Hand-Sachen auch an solchen Wooden Dummies oder teilen die sich nur öfter die Räumlichkeiten mit irgendwelchen ingsbums- bzw. JKD-Gruppen?:confused:
MfG Dorschi
Einige FMAler nutzen durchaus auch den Typischen WC-Dummy fürs FMA Training (Rick Faye zeigt schöne Beispiele dazu auf seiner "Dummy" DVD).
(Mach ich persönlich auch)
Ich glaube FMAler nutzen einfach so ziemlich alles worauf sich einprügeln lässt - ob nun Sandsäcke, Pratzen, Reifen oder eben auch Chinesische Dummys - was zur Verfügung steht wird verwendet. :D
Von "reinen" FMAlern die sich nen WC Dummy explizit zum FMA Training besorgt haben - ohne zusätzlich JKD oder WC zu trainieren - hab ich (bisher) noch nicht gehört...
Gruß,
Mono
Das DP HQ "untervermietet" sein Dojo für andere KKs - daher gibt es da nen WC Dummy und andere DP "untypisches" equipment...
Mirco W.
21-01-2008, 20:00
Hallo,
im Netz habe ich schon einige FMA Leute gesehen, die "empty hand stuff" auch am Dummy üben.
Habe hier mal ein Video vom Silat Suffian Bela Diri, da wird auch am Dummy trainiert.
Und bevor es "Schelte" gibt: ich weiß, ist kein FMA sondern Silat aus Brunei
Trotzdem viel Spaß beim Schauen:
YouTube - Silat Suffian Bela Diri - Kuntao (Empty Hands) Mook Jong (http://uk.youtube.com/watch?v=BcAs_YmhDdA)
Gruß, Mirco
Eskrima-Düsseldorf
21-01-2008, 20:11
Ich nutze einen selbstgebastelten Dummy aus Holz, Beton und Autoreifen für das (Stock)schlagtraining. Das hat allerdings mit WC nichts zu tun.
Grüße
Christian
Ich nutze einen selbstgebastelten Dummy aus Holz, Beton und Autoreifen für das (Stock)schlagtraining. Das hat allerdings mit WC nichts zu tun.
Grüße
Christian
Nur das danach hier gar nicht gefragt war :D:p
Gruß,
Mono
P.S. Sorry, klugscheißertag hab...:D
Mir gefällt das Video überhaupt nicht ! Das sieht aus wie selbstgebasteltes Wing Chun gemischt mit Irgendwas !
Gruss:)
Eskrima-Düsseldorf
21-01-2008, 20:38
Nur das danach hier gar nicht gefragt war :D:p
Gruß,
Mono
P.S. Sorry, klugscheißertag hab...:D
...und ich habe gedacht es geht um Dummy-Training in den FMA :ups: :D :D
Grüße
Christian
...und ich habe gedacht es geht um Dummy-Training in den FMA :ups: :D :D
Grüße
Christian
Dachte ich auch erst - dann hab ich die Eingangsfrage gelesen :D
Concept-Arnis
22-01-2008, 12:35
Mir gefällt das Video überhaupt nicht ! Das sieht aus wie selbstgebasteltes Wing Chun gemischt mit Irgendwas !
Gruss:)Nein, die machen schon ihre Eingänge, die sie im System haben, nur halt am Dummy. Nur weil etwas zentrallinienorientiert ist, ist es noch lange kein inxbums.
Außerdem meine ich, stehen die Arme der Holzpuppe weiter auseinander als bei einer echten inxbums-Puppe. Im inxbums könnte man mit der nichts anfangen!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.