Vollständige Version anzeigen : wt dummy form
soi_chong
21-01-2008, 20:43
YouTube - Wing Tsun Mook Jong training (http://uk.youtube.com/watch?v=Kuq4AQ8mfFA&feature=related)
hier en link ka...ob das vid schonmal da war...
gruß soi_chong
Eine Mischung aus Grauenhaft drauf einhemmern und powerlos sein.:)
Viele grüße,
iron
Eine Mischung aus Grauenhaft drauf einhemmern und powerlos sein.:)
Viele grüße,
iron
Hast du das gleiche Video gesehen wie ich?:confused:
Trinculo
21-01-2008, 21:05
Wahrscheinlich das gleiche wie ich :) Die Bewegungen kommen nicht aus dem Körper, zumindest die meisten.
Hast du das gleiche Video gesehen wie ich?:confused:
Jop, ich meine entweder haut er wie ein Mähdräscher drauf, oder an anderen Stellen berührt er das Teil als wenns Samt wär.
Viele grüße,
iron
Unterscheiden sich hier wohl die verschiedenen Ideen des wingchun sehr stark voneinander. Zumindest was die Kraftentfaltung und die Kraftentstehung im Körper angeht.
Wahrscheinlich das gleiche wie ich :) Die Bewegungen kommen nicht aus dem Körper, zumindest die meisten.
Ohja das so oder so. Der Mann hat auch keinen festen Schritt, das Geräusch ist falsch und er weiß scheinbar nicht wann man steigt und wann man senkt, was wohl mit der nicht vorhandenen Hüftarbeit zu tun hat.
Sicher der Typ kann mächtig auf das Ding einhemmern weh tut das. Ist aber nicht der Sinn der Puppe. Ich denke nicht das es der Sinn von WT ist das Kräfte kolidieren oder ?Weil genau das passiert da die meißte Zeit :)
Viele grüße,
iron
Ich persönlich kann nicht viel dazu sagen, weil ich selber noch nicht die Puppenform gelernt habe. Aber der gute ist Meister seines Fachs im WT und da gehe ich davon aus, dass er das, was er macht richtig ist. Zumindest aus Sicht der WT'ler.
Ich persönlich kann nicht viel dazu sagen, weil ich selber noch nicht die Puppenform gelernt habe. Aber der gute ist Meister seines Fachs im WT und da gehe ich davon aus, dass er das, was er macht richtig ist. Zumindest aus Sicht der WT'ler.
Dann ist es eine lustige Methode so eine Schrittarbeit zu haben :)
Viele grüße,
iron
Unterscheiden sich hier wohl die verschiedenen Ideen des wingchun sehr stark voneinander.
Auch die verschiedenen Ideen im WT unterscheiden sich wohl stark. Außer dem groben Ablauf ist da so ziemlich alles anders als ich es lerne. Ausführung der Armbewegungen, Distanz zur Puppe, Körpereinsatz, Schrittarbeit, ...
Aus meiner Sicht des *ing *un heraus muss ich sagen: Mir gefällt das Video nicht. Ich habe den Eindruck, dass da versucht wird die Ausführung möglichst beeindruckend aussehen zu lassen, es aber nicht darum geht dabei etwas zu üben. Eine gut ausgeführte Form muss meiner Meinung nach lebendig wirken - Diese tut es nicht.
Gruß,
Wolfgang
mykatharsis
22-01-2008, 07:15
Er scheint mir jedenfalls andere Ideen zu haben als ich, wenn ich den Zug und die Huen sehe z.B. Er achtet auch nicht auf seine Ellbogen.
Bart der Geier
22-01-2008, 09:57
Darauf würde ich mich nicht verlassen. So mancher nennt sich heutzutage Meister, aber denjenigen, die es wirklich sind, sieht man es auch an.
P.S.: Häufig ist es leider so -> Meister, ausgesprochen: Maista, gemeint: meist da :D
Darauf würde ich mich nicht verlassen. So mancher nennt sich heutzutage Meister, aber denjenigen, die es wirklich sind, sieht man es auch an.
P.S.: Häufig ist es leider so -> Meister, ausgesprochen: Maista, gemeint: meist da :D Nicht schlecht!.:D:D:D
@ Bart: Wie findest du als Ting Dungl'ler denn die gezeigte Version?;)
Bart der Geier
22-01-2008, 13:52
(...)
@ Bart: Wie findest du als Ting Dungl'ler denn die gezeigte Version?;)
Schlecht, die Winkel stimmen nicht, die Ausrichtung stimmt nicht, im WT werden alle Armbewegungen vom Ellbogen geleitet, das macht er nicht usw.
Welcher Meister soll denn das sein?
Der rosarote Panther
22-01-2008, 14:11
Also ich finde das Video weder gut noch schlecht. Was Körpereinsatz und einige Winkel betrifft, so stimme ich zu.
Allerdings weiß man nicht wozu das Video gedreht wurde. Sind die ersten drei Sätze der Form. Aber warum das Video gedreht wurde ist halt unklar. Details waren ihm zu diesem Zeitpunkt vielleicht nicht wichtig.
Tja, das leidige Thema Videos.
Grüße
DrP
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.