PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Tchun Schule in Bielefeld



noro
21-01-2008, 21:05
Hallo Allerseits!

Ich bin da letztens über so ein Buch bei meinem Kumpel gestolpert, in dem der Kung Fu Stil WT beschrieben wurde.
Ich hab’s zwar nur überflogen, aber das was hängen geblieben ist war schon recht überzeugend. Das Buch hieß glaube ich "Vom Zweikampf" oder so ähnlich.

Meine Frage wäre nun, ob es in Bielefeld oder Umgebung eine seriöse Schule gibt, die diesen Stil unterrichtet?

Und ob ich mit meinen 42 Lenzen da eigentlich noch einsteigen könnte?

LG: noro

Heidi81
21-01-2008, 21:24
Guckst du hier:

xxx.kampfkunst-board.info/forum/f8/man-wing-chun-trainieren-3490/index9.html - 100k -

FCVT
21-01-2008, 22:12
Hast eine PN

Katana_Desperado
21-01-2008, 22:33
hallo,
die wteo wird durch sifu tom reuter vertreten.
seine homepage findest du hier (http://www.wteo-bielefeld.org/wteo/) (klick).
sifu tom ist ein top typ und super lehrer.

liebe grüße

mykatharsis
22-01-2008, 07:09
Irgendwie ist Posting #1 provozierend. Findet Ihr nicht? :D

Mütze
22-01-2008, 07:18
Das ganze ist doch ein Fake.
Jeder weiß das es Bielefeld gar nicht gibt.....
Die Bielefeld-Verschwörung (http://www.bielefeldverschwoerung.de/)

:D

noro
22-01-2008, 18:18
Guckst du hier:

xxx.kampfkunst-board.info/forum/f8/man-wing-chun-trainieren-3490/index9.html - 100k -

Natürlich habe ich mir schon die diversen Internetauftritte der verschiedenen Anbieter im I-Net angesehen. Aber ich dachte, dass mir jemand mal aus der Szene erzählt, welche Schule besonders zu empfehlen wäre bzw. um welche man einen großen Bogen machen muss.
Ich wohne z.Z. noch in Thüringen und werde erst im Sommer nach Bielefeld ziehen. Deswegen ist es mir nicht so ohne weiteres möglich, mich persönlich vor Ort umzugucken. Außerdem gibt es da so wie ich das sehe auch noch verschiedene Stile. Mal heißt es Vink Chun dann wieder Wing Tschun oder Ving Tsun usw.

Ist schon etwas verwirrend finde ich. :confused:

LG: noro

Heidi81
22-01-2008, 22:26
Mmh, ich kauf dir die Naivität einfach mal ab.

Du wirst um den Besuch verschiedener Schulen nicht rumkommen, da:

- du hier im Forum die suvbjektiven Meinungen von den objektiven kaum unterscheiden kannst,

-du für dich entscheiden mußt, welcher Stil am Besten zu dir passt,

- mit was für Leuten du gern trainierst usw.

Lass dir vor Ort erklären worum es geht, stell viele Fragen und informier dich über die Kosten.

Von mir gibts keine Empfehlung, da FCVT dir schon geschrieben hat.

MfG Heidi

AlexH.M.
25-01-2009, 19:01
Hallo,

das Buch kommt aus der EWTO von Dai Sifu K.R.Kernspecht.

In Bielefeld giebt es eine EWTO Schule.

EWTO Schule Diboglu: EWTO Schule Diboglu (http://www.ewto-schulen-dibo.de)

LG. Alex

Combat Base Hamburg
25-01-2009, 22:49
Hallo Allerseits!

Ich bin da letztens über so ein Buch bei meinem Kumpel gestolpert, in dem der Kung Fu Stil WT beschrieben wurde.
Ich hab’s zwar nur überflogen, aber das was hängen geblieben ist war schon recht überzeugend. Das Buch hieß glaube ich "Vom Zweikampf" oder so ähnlich.

Meine Frage wäre nun, ob es in Bielefeld oder Umgebung eine seriöse Schule gibt, die diesen Stil unterrichtet?

Und ob ich mit meinen 42 Lenzen da eigentlich noch einsteigen könnte?

LG: noro

Hi Noro,

die Theorie des Buches erscheint überzeugend! In der Praxis dann leider nicht mehr. Von daher stellt sich jetzt mir die Frage, was Du willst? Eine Kampfkunst mit vielfältigen Inhalten, aber eingeschränktem Selbstverteidigungswert oder reine Selbstverteidigung, die Du schnell erlernen kannst und in der Praxis -sprich unter Stress- gut funktioniert?

Wenn Du Ersteres willst, dann probiere das WT.
Wenn Du Zweiteres willst, dann probiere das Elite Combat Program (http://www.ep-hjort.de/) in Bielefeld.

Viel Spaß bei den Probetrainings!

Saitjen
MO

PS: Es ist nie zu Spät anzufangen! ;)

WT_Seyf
21-12-2009, 15:14
An deiner Stelle würde ich zu der EWTO Schule in Bielefeld gehen Kumpel. Das ist der Ursprung des WingTsun in Deutschland. Die anderen Schulen(alle außer EWTO) haben sich nur von der EWTO getrennt um Kohle zu kassieren.

cravor
21-12-2009, 15:31
An deiner Stelle würde ich zu der EWTO Schule in Bielefeld gehen Kumpel. Das ist der Ursprung des WingTsun in Deutschland. Die anderen Schulen(alle außer EWTO) haben sich nur von der EWTO getrennt um Kohle zu kassieren.

:megalach:

you made my day



@noro

Wenn Du schnell lernen willst, dich zu verteidigen, dann geh auf jeden Fall zum EP/Alpha System.

Wenn Du WT eher als traditionelle Kampfkunst machen möchtest, dann schau dir alle dort vertretenen Schulen in einem Probetraining an und entscheide dann.

Combat Base Hamburg
21-12-2009, 16:08
An deiner Stelle würde ich zu der EWTO Schule in Bielefeld gehen Kumpel. Das ist der Ursprung des WingTsun in Deutschland. Die anderen Schulen(alle außer EWTO) haben sich nur von der EWTO getrennt um Kohle zu kassieren.


Das würde ich so nicht unterschreiben...!:cool:

Katana_Desperado
21-12-2009, 16:47
An deiner Stelle würde ich zu der EWTO Schule in Bielefeld gehen Kumpel. Das ist der Ursprung des WingTsun in Deutschland. Die anderen Schulen(alle außer EWTO) haben sich nur von der EWTO getrennt um Kohle zu kassieren.

hahaha, du geiler typ. :-)

genau kumpel, hör' auf WT_Senfi, der kennt sich aus. :-)

liebe grüße

Hrohn
22-12-2009, 11:47
An deiner Stelle würde ich zu der EWTO Schule in Bielefeld gehen Kumpel. Das ist der Ursprung des WingTsun in Deutschland. Die anderen Schulen(alle außer EWTO) haben sich nur von der EWTO getrennt um Kohle zu kassieren.


Das ist das beste was ich seit Jahren hier gelesen hab. :sport006:

Aber jedem seine Meinung nech!

WT_Seyf
22-12-2009, 12:31
Katana_Desperado du Flasche! Hast ein großes Mundwerk. Na Klar stimmt doch sonst beweist mir das Gegenteil!:mad:;):-§:):D:D:D:D

cravor
22-12-2009, 12:43
Hier möchte jemand ganz weit flieeeeeeeeegen :D

WT_Seyf
22-12-2009, 12:45
hahaha na und wer mich beleidigt fliegt selber

KhRYZtAL
22-12-2009, 12:46
Nein, das glaube ich nicht wt seyf ;)

hier haben fast alle erfahrungen mit der ewto gemacht...das was du da verzapfst ist wahrscheinlich genau das was dir deine trainer eintrichtern oder?

WT_Seyf
22-12-2009, 12:48
Was für Erfahrungen denn?!

KhRYZtAL
22-12-2009, 12:49
ach da kommt bestimmt gleich ne lustige antwort von ferdi oder lars oder lars oder eric oder ang hell oder myka oder ähnlichen ;)

kurzum ewto wt ist in den seltensten fällen effektiv zum kämpfen ;)

WT_Seyf
22-12-2009, 12:52
Aaaaach das ist nur Quatsch. Die gehen da einmal zum Probetraining und geben sofort schlechtes Feedback. Mein Bruder macht seit 18 Jahren WT und bis jetzt wurde er von keinem deutschen Kickboxmeister etc. geschlagen sondern umgekehrt.

KhRYZtAL
22-12-2009, 12:54
genau wegen leuten wie dir hat das WT son beschissenen Ruf...dieses ach ihr seid eh alle scheisse und ich mach euch sowieso fertig führt genau dazu!

und an deiner stelle würde ich etwas höflicher sein, sonst bekommste gleich ne verwarnung oder wirst direkt gelöscht!

cravor
22-12-2009, 12:56
Is schon lustig Khryztal, wir WT'ler gegen WT'ler - Inzestbashing :D.

Combat Base Hamburg
22-12-2009, 12:58
Seyf, KD hat doch nur geschrieben, dass Du ein "geiler Typ" bist!? Das ist doch keine Beleidigung...;)

In bezug auf Deine Behauptung stehst Du aber ganz, aber wirklich gaaaannnnnz alleine auf weiter Flur! :p

Beweise? Ich mach den WT-Kram jetzt fast 19 Jahre...ich glaub´, ich kenn mich da ein bissl aus... ;)

Sportlichen Gruß aus´m weissen Hamburg,
MO

WT_Seyf
22-12-2009, 12:58
Unwissende Leute sind oft ungeduldig. GM Kernspecht sagt selber das man mind. 10 Jahre lang WT macht um sich erfolgreich wehren zu können. Um eine Bewegung als Reflex zu verinnerlichen muss mann es 10.000 mal machen

KhRYZtAL
22-12-2009, 13:00
Is schon lustig Khryztal, wir WT'ler gegen WT'ler - Inzestbashing :D.

man muss ihm ja sagen wies is^^ bei ihm sitzt ja net nur eine gehirnschnecke :D

Combat Base Hamburg
22-12-2009, 13:02
. Um eine Bewegung als Reflex zu verinnerlichen muss mann es 10.000 mal machen

Und dann ist sie unter Stress mglw. immer noch nicht abrufbar...

Du willst also erst mit 25 Jahren SV-fähig sein???

WT_Seyf
22-12-2009, 13:02
Ja ich weiss nicht wie du das gemacht hast. Aber ich denke jede Kampfkunst ist die Beste kommt auf das Training an. Manche sagen ich mach seit 20 jahren WT und kriegen von einem Boxer aufs Maul und sagen sofort WT ist schlecht nur weil sie selber unfähig sind.

KhRYZtAL
22-12-2009, 13:02
Unwissende Leute sind oft ungeduldig. GM Kernspecht sagt selber das man mind. 10 Jahre lang WT macht um sich erfolgreich wehren zu können. Um eine Bewegung als Reflex zu verinnerlichen muss mann es 10.000 mal machen

welchen SG hast du ?

meinst du im ernst das funktioniert alles so wie dus glaubst ?

guck dir die neue WT welt an...in der steht, dass man kein sparring machen soll weils ja ach so pöhse is und man dann ja gleich seinen trainingspartner tötet...

wenn man nie sparring gemacht hat bekommt man tierisch auffe fresse...da is nix mit weich nachgeben etc...

Ogami Itto
22-12-2009, 13:05
Unwissende Leute sind oft ungeduldig. GM Kernspecht sagt selber das man mind. 10 Jahre lang WT macht um sich erfolgreich wehren zu können. Um eine Bewegung als Reflex zu verinnerlichen muss mann es 10.000 mal machen

Hahahahaha!
Alter du bist definitiv ein Fake!
Gruß

Ps: Welcher Vtler macht sich hier nen Spaß raus mit der Sprache!:D

WT_Seyf
22-12-2009, 13:07
Na und Leung Ting und Yip Man haben jeden fertig gemacht. Deshalb sind sie auch so berühmt. Und ich mache das WT-System ursprünglich von Yip Man. Die EWTO macht dieses traditionelle und keine andere Schule. Wenn ja würd ich auch zu andern gehen.

Combat Base Hamburg
22-12-2009, 13:10
Leute, seid mal nicht so hart mit unserem jungen Freund! Als ich 1991 mit WT anfing, war ich doch auch noch davon überzeugt, dass WT unbesiegbar macht and "the most effective selfdefence-system in the hole universe" ist...

Wobei Seyf ja selbst schreibt, dass es auf den Mann drauf ankommt...

So what...

PACE

KhRYZtAL
22-12-2009, 13:10
ich sag nix mehr...is mir zu doof...

Jetzt kommt endlich raus Lars und myka...ihr habt die offzielle erlaubnis von mir jetzt zu bashen :D

WT_Seyf
22-12-2009, 13:12
Seitdem ich WT mache bin ich unbesiegbar.

Combat Base Hamburg
22-12-2009, 13:13
Na und Leung Ting und Yip Man haben jeden fertig gemacht. Deshalb sind sie auch so berühmt. Und ich mache das WT-System ursprünglich von Yip Man. Die EWTO macht dieses traditionelle und keine andere Schule. Wenn ja würd ich auch zu andern gehen.

Das ist leider nicht so...
;)

Combat Base Hamburg
22-12-2009, 13:14
Seitdem ich WT mache bin ich unbesiegbar.

hahaha....

Spätestens jetzt weiss jeder, dass Du ein Troll bist...

Du lachst Dich sicher halb tod, oder? :D

KhRYZtAL
22-12-2009, 13:15
hahaha....

Spätestens jetzt weiss jeder, dass Du ein Troll bist...

Du lachst Dich sicher halb tod, oder? :D

Ich mich auch :megalach::megalach:

cravor
22-12-2009, 13:15
Leute, seid mal nicht so hart mit unserem jungen Freund! Als ich 1991 mit WT anfing, war ich doch auch noch davon überzeugt, dass WT unbesiegbar macht and "the most effective selfdefence-system in the hole universe" ist...

Wobei Seyf ja selbst schreibt, dass es auf den Mann drauf ankommt...

So what...

PACE

Und was ist mit der Frau? :(

Das WT unbesiegbar macht, dachte ich die ersten 5 Tage auch, dann las ich im Forum :D. Inzwischen hab ich zum WT eine nüchterne/neutrale Meinung und bis zu meinen ersten Crosssparrings wirds auch so bleiben :).

Aber nachdem ich endlich das EP kennengelernt hab, hab ich sowieso was neues zum geil finden :D.

jkdberlin
22-12-2009, 13:21
Das ist das suche Schule Forum. Zum Diskutieren eines Systems bitte ins entsprechende Forum gehen.

Closed.