Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mein aktueller Wochenplan Was sagt ihr?

MAX87
22-01-2008, 10:02
Hallo,

Ich Wollte euch mal gerne frage was ihr von meinen aktuellen Plan haltet und bin offen für neue Ideen Anreize oder Verbesserungsvorschläge:D

Mo: 2Std Boxen/Thaiboxen + Bauchmuskel Training und Dehnen dirket danach.

Di: Krafttraining +bisschen Ausdauer im mom 8-12 Whd auf 3 Sätze wird alle 12 Wochen variiert.

Mi: Ausdauer 1Std

Do: wie Montag

Fr. Thaiboxen Technik + Freies Training Boxsack etc.

SA: Krafttraining 2ter Teil zweier Split 8-12 Whd + bischen Ausdauer anschliesend.

So: Ausruhen.

Über viele Hilffreiche Antworten würde ich mich freuen

Danke

Grüße

:):)

jinn
22-01-2008, 16:35
erstmal find ich schlecht, das das 2 mal geposted wurde

was heißt "bisschen ausdauer" nach dem Krafttraining?

Was machst du die 1ne stunde Ausdauertraining am Mi?
bzw, was machst du überhaupt so In deinen Trainingseinheiten?

MAX87
23-01-2008, 08:27
das war ein versehen.....mit dem 2 mal Posten und ich hab dann festgestellt das ichs nicht mehr löschen kann...

bisschen ausdauer heißt für mich kurz nach dem training so für ne 15 min aufs laufband schwingen :)

Wegen Mittwoch das wechselt manchmal Seilspringen.....
oder Laufen...je nach Lust und laune und die stunde ist so ne ca angabe kann auch sein dass ichs nur ne halbe oder so durchziehe wie ich eben drauf bin.....

jinn
24-01-2008, 15:29
na ja, für ne kombo aus Bodybuilding und n bissl Thai boxen ist das doch in ordnung...

Marty P
24-01-2008, 16:25
Das ist viel zu viel, sowas hältst Du auf Dauer nicht durch.

jinn
24-01-2008, 16:32
oh..na ja
das kommt darauf an, wie lange dein Krafttraining dauert(was für Übungen, wie viele)

Was ihr so im KK-Training macht

Wie die Audauer einheit aussieht.

das muss überhaupt nicht zu viel sein

tommygun51
24-01-2008, 19:20
Das ist viel zu viel, sowas hältst Du auf Dauer nicht durch.

nö,nich um bedingt.

sonntag muss dann aber auch ruhe sein
sonst noch etwa 9 stunden schlaf und hab mal gehört das massieren der regeneratoin hilft:confused: kann sein schaden tuts bestimmt nich;)

jinn
24-01-2008, 20:44
Gute ernährung, genug schlaf, massieren, dehnen, Warm/Kalt duschen, bisschen aerobes Laufen....
hilft alles der Regeneration

tommygun51
24-01-2008, 20:52
Gute ernährung, genug schlaf, massieren, dehnen, Warm/Kalt duschen, bisschen aerobes Laufen....
hilft alles der Regeneration

ausser das mit dem dehnen kann ich nur zustimmen:)

jinn
24-01-2008, 20:58
Dehnen entspannt den muskel(tonus wird gesenkt)
also ähnlich wie beim massieren

tommygun51
24-01-2008, 21:02
soviel ich weiß kann beim dehnen kleine muskelrisse weiter aufreissen und so denn muskeln schaden.
mehr schaden
mehr regnerationszeit

jinn
24-01-2008, 21:04
hm.... existierende Muskelrisse, klar.
aber die hast du nach dem training nicht zwingend;)
die Äußern sich oft durch Muskelkater.

:confused: Aber ansonsten ist das nicht relevant, denke ich.

tommygun51
24-01-2008, 21:05
hm.... existierende Muskelrisse, klar.
aber die hast du nach dem training nicht zwingend;)
die Äußern sich oft durch Muskelkater.

:confused: Aber ansonsten ist das nicht relevant, denke ich.

also nach dem kraftraining hab ich immer muskelkater

jinn
24-01-2008, 21:14
-.-
dazu gab es mal einenn Thread.... Muskelkater ist ein zeichen, das was Falsch gelaufen ist;
wenn du den immer Hast machst du irgendetwas falsch(zu viel gewicht....)

bei einem produktiven Krafttraining mus man sich nicht kaputt machen.

tommygun51
24-01-2008, 21:30
-.-
dazu gab es mal einenn Thread.... Muskelkater ist ein zeichen, das was Falsch gelaufen ist;
wenn du den immer Hast machst du irgendetwas falsch(zu viel gewicht....)

bei einem produktiven Krafttraining mus man sich nicht kaputt machen.

nö, da kannse in jedem bb forum fragen musklekater is nich falsch.

MAX87
25-01-2008, 08:18
ich mach nen 2er split das dauert max ne stunde aber eher so ne drei viertel…..
Und das mittwochs mit der ausdauer zieh ich auch nicht immer durch die böse Faulheit eben ;-)

Mars
25-01-2008, 08:19
BB-Forum - nicht gut;)

Muskelkater ist die spürbare (Mikro)Verletzung von Muskelstrukturen (man kann auch diese Miniverletzungen habe, ohne Muskelkater zu haben). Spürt man sie, sind sie bereits auf einem recht hohen Maß. Theoretisch kann man damit noch eine Weile trainieren, aber man wird in der Praxis haben mit diesem Gefühl gut zu trainieren. Und auf Dauer werden die Mikroverletzungen schließlich zu groß und können große Verletzungen verursachen. Dann sollte man Pausiseren und sich das nächste Mal langsamer in der Intensität steigern.

BB-ler schwören auf diese Mirkotraumen, weil sie die Hypertrophie bewirken sollen. Für einen Kampfsportler sind sie aber hinderlich, weil die Kontraktions- und Reaktionsschnelligkeit, sowie die Koordination und das Befinden beim Training gestört wird. Daher würde ich das eher meiden. Natürlich erst, wenn man den "Anfangsmuskelkater" (Gewöhnungsphase bei Beginn eines neuen Trainingsprogramms) hinter sich hat. Denn der ist immer dabei, wenn man sich an Neues gewöhnen muss.

Gruß

jinn
25-01-2008, 17:53
TEAM-ANDRO.com - Bodybuilding im Web (http://www.team-andro.com/phpBB2/ptopic,1060418.html)

die Meisten, besser informierten, BB's wissen auch, das Muskelkater nix gutes ist,

nur diese "No pain no gain" Hobby-BB halten sich halt für knallhart, wenn sie am nächsten tag vor schmerzen nicht mehr gehen können

tommygun51
26-01-2008, 12:17
TEAM-ANDRO.com - Bodybuilding im Web (http://www.team-andro.com/phpBB2/ptopic,1060418.html)

die Meisten, besser informierten, BB's wissen auch, das Muskelkater nix gutes ist,

nur diese "No pain no gain" Hobby-BB halten sich halt für knallhart, wenn sie am nächsten tag vor schmerzen nicht mehr gehen können

na ja im bb szene forum schwören alle ob mod oder normaler user, auf muskelkater und bei vielen anderen ist es nich anders aber jetzt weiss ich ja das es nich gut ist wieder was gelernt:D

Mars
26-01-2008, 12:22
na ja im bb szene forum schwören alle ob mod oder normaler user, auf muskelkater und bei vielen anderen ist es nich anders aber jetzt weiss ich ja das es nich gut ist wieder was gelernt:D

Da würde ich mich lieber nicht informieren;), höchstens amüsieren.

tommygun51
26-01-2008, 13:30
Da würde ich mich lieber nicht informieren;), höchstens amüsieren.

okay :o