verbot von ellenbogentechniken in der ufc??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : verbot von ellenbogentechniken in der ufc???



§ENERGY§
22-01-2008, 13:27
also wie bei gnp zulesen ist wird seit neustem diskutiert ob ellenbogenschläge verboten werden sollen oder nicht......die diskusion kam nach dem kampf stevenson vs penn auf

argumentiert wird damit das ellenbogen oft zum kampfabbrauch wegen der cuts führen und zudem selten "ko" power haben

naja genauers könnt ihr ja nachlesen

Frage ist nur seid ihr für ein verbot, oder dagegen... wieso ,warum nicht etc

schreib eure meinung und denk drüber nach .....
liebe grüße energy

marq
22-01-2008, 13:36
ich lobe mir die pride regeln, diese aber ohne stop kicks :).

ellbogen mag ich persönlich nicht.

ivo c.
22-01-2008, 13:51
wegen spoiler edited statement...
Aber gegen Ellbogen in der UFC da sie ab und zu den fight versauen
zumindest auf dem Boden...

Manolo
22-01-2008, 14:38
Ellbogen am Boden gehören schon lange verboten, genau wie Kopfstöße wegen der Cutgefahr verboten wurden!

Für mich ist es ein Ding der Unmöglichkeit. Da entschärfen sie die Regeln, arbeiten eng mit Politik und NSAC zusammen und machen MMA "salonfähig", aber erlauben weiterhin Ellbows.
Wie der Cut am Wochenende im Hauptkampf auf jemand wirkt, der dem Sport sowieso schon skeptisch gegenüber steht, brauch ich wohl niemandem zu schreiben.

Fallbeispiel:
Ich würde mich freuen, wenn ich einen Kampf komplett dominiere, dann streift mich ein Ellbogen, der mich niemals ausknocken würde, aber der Kampf müßte abgebrochen werden wegen der Größe des Cuts. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein. Oder man müßte alles erlauben.(Vale Tudo Regeln). Aber speziell UFC Regeln und dann Ellbogen regelkonform, passt mMn einfach nicht.

Das idiotischste finde ich dabei, dass Knie verboten sind. Ein guter Grappler überlegt es sich nämlich zweimal, ob er shootet, wenn er erwarten muss, dass ihn ein Sprawl und Kniestöße zum Kopf erwarten könnten.

Deshalb von mir aus Ellbows im Stand erlauben, aber am Boden auf keinen Fall!

Gruß

DieKlette
22-01-2008, 14:48
Ich finde die ganze Diskussion überzogen. Ich finde nicht, dass Ellbogen so oft zum Abbruch führen.

Ich finde Ellbogen sogar wichtig für guten Bodenkampf. Im MMA sollte man sich nicht in der Guard ausruhen können. Ellbogen zwingen dazu die Positionen zu erkämpfen, da man gerade in Unterlage keinen Cut riskieren will.

Wenn das so weiter geht, dann haben wir bald Weichspül - Vale Tudo.

Es ist ein harter Sport und darf es auch bleiben. Nur weil alle Angst vor dem Image von MMA haben den Kritikern das geben, was sie wollen... zahnloses MMA.

Toll, dann kann ich mich gleich Semi-Kontakt Ju Jutsu reinziehen.

Ellbogen haben zu bleiben, genauso wie Knie zum Kopf am Boden wieder eingeführt gehören.

Auch immer dieses geseiere vonwegen wir machen Sport.

Ja sicher ist das Sport. Aber gerade auch das Spiel mit der Gefahr und der Gewalt machen ihn irgendwo interressant.
Einer der wenigen Orte in der Gesellschaft in dem man sich noch austoben darf ;).

Und das auch noch unter fairen Bedingunen, ich find's super. Man sollte den Sport nicht abschwächen. Gerade JETZT, wo es ums Geld geht.

Außerdem: Bald braucht der Sport kein schlechtes Image mehr zu befürchten. Dinge in denen Geld steckt werden früher oder später immer akzeptiert, weil die Leute daran verdienen wollen.

Schuck Mugg
22-01-2008, 14:49
Bin der Ansicht, dass nur raus sollte , was unbedingt raus muss...

Tornado
22-01-2008, 15:19
Ich sehe es wie marq. Pride war geil. Stomptritte sind undufte. Ich find sie ehrlos.

Dudeplanet
22-01-2008, 15:20
Ich finde die ganze Diskussion überzogen. Ich finde nicht, dass Ellbogen so oft zum Abbruch führen.

Ich finde Ellbogen sogar wichtig für guten Bodenkampf. Im MMA sollte man sich nicht in der Guard ausruhen können. Ellbogen zwingen dazu die Positionen zu erkämpfen, da man gerade in Unterlage keinen Cut riskieren will.

Wenn das so weiter geht, dann haben wir bald Weichspül - Vale Tudo.

Es ist ein harter Sport und darf es auch bleiben. Nur weil alle Angst vor dem Image von MMA haben den Kritikern das geben, was sie wollen... zahnloses MMA.

Toll, dann kann ich mich gleich Semi-Kontakt Ju Jutsu reinziehen.

Ellbogen haben zu bleiben, genauso wie Knie zum Kopf am Boden wieder eingeführt gehören.

Auch immer dieses geseiere vonwegen wir machen Sport.

Ja sicher ist das Sport. Aber gerade auch das Spiel mit der Gefahr und der Gewalt machen ihn irgendwo interressant.
Einer der wenigen Orte in der Gesellschaft in dem man sich noch austoben darf ;).

Und das auch noch unter fairen Bedingunen, ich find's super. Man sollte den Sport nicht abschwächen. Gerade JETZT, wo es ums Geld geht.

Außerdem: Bald braucht der Sport kein schlechtes Image mehr zu befürchten. Dinge in denen Geld steckt werden früher oder später immer akzeptiert, weil die Leute daran verdienen wollen.

Da kann ich nur zustimmen.:ups:

Am WE hat der Elbow nicht zum Abbruch geführt, in keinem der Kämpfe. Beim Gonzo vs Crocop Kampf hingegen waren sie entscheidend und das ohne Cutverletzung.

Im Übrigen kann man ja nun auch anders Cuts bekommen. Das ist blöd, aber es passiert. Soll man nun alle Kämpfe die durch Abbruch wegen einer Cutverletzung enden als unentschieden werten? Wohl kaum.

Kämpfe sollen nicht über Cuts entschieden werden, aber dafür möchte ich (als Zuschauer) nicht auf ein taktisches Mittel verzichten, weil es Kämpfe durchaus spannender macht.

Die Ironie des Schicksals ist, dass jemand im Vorinterview zu UFC80 sagte, dass es ihm Recht sei durch einen Cut beim Gegner zu gewinnen. Wer anderen eine Grube gräbt.;)

Royce Gracie 2
22-01-2008, 15:27
Finde auch ,dass Ellenbogen bleiben sollen.
SInd nunmal ein Mittel im Bodenkampf einzuheizen.

gehört für mich zum MMA

Manolo
22-01-2008, 15:29
Um Missverständnisse auszuräumen: :)

Das von mir o.g. bezieht sich auf die UFC und die damalige Regeländerung, es ist für mich nicht begreiflich, warum Knie am Boden verboten wurden, Ellbogen aber nicht.

Wenn es nach mir ginge dürfte alles verwendet werden - Knie, Ellbogen, Kopfstöße, Stomps, Soccerkicks in allen erdenklichen Lagen. Vale Tudo eben.

Natürlich müßte das Ganze dann besser bezahlt sein. Immerhin könnte man dann nach Karriereende leicht mit einer Pizza verwechselt werden. :D

Gruß

Rocky777
22-01-2008, 15:39
Am besten noch Low Kicks, Boden und Knie Stöße verbieten und wir haben Kickboxen :rolleyes:

JoachimW
22-01-2008, 15:39
mma ist ja in erster linie interessant, WEIL das regelwerk sehr viel zulässt. ich würde da auch nichts rausnehmen.

klar kann man mma einem größeren publikum zumuten, wenn man dies und jenes rausnimmt, aber damit verfehlt der sport seinen zweck. mma wird nie ins nachmittagsprogramm kommen, wenn es mma bleiben will.

Airflare Ninja
22-01-2008, 15:47
ich finde es hat eine gute und eine schlechte seite. einerseits ist es natürlich schade wenn ein kampf aufgrund eines cuts abgebrochen wird aber andererseits wäre es auch schade wenn man den ellbogen auch nicht mehr einsetzen dürfte. zudem würde ich dann aber auch wieder das knie erlauben.

ps. es wurde auch schon mal überlegt mit elbow-safetys kämpfen zu lassen. was haltet ihr davon?

Django-1
22-01-2008, 15:48
Ich halte auch nichts von Ellenbogenschlägen...Pride-rules war doch die besten, Knie am Boden zum Kopf super :halbyeaha, stompkicks ok :gruebel:, soccerkicks mies :motz:
die sollten am besten die Ellenbogen abschaffen und stattdessen Knie zum Kopf erlauben.

Django-1
22-01-2008, 15:52
ich finde es hat eine gute und eine schlechte seite. einerseits ist es natürlich schade wenn ein kampf aufgrund eines cuts abgebrochen wird aber andererseits wäre es auch schade wenn man den ellbogen auch nicht mehr einsetzen dürfte. zudem würde ich dann aber auch wieder das knie erlauben.

ps. es wurde auch schon mal überlegt mit elbow-safetys kämpfen zu lassen. was haltet ihr davon?


Hast du schon mal mit elbow-safetys trainiert? also ich kriege miesen pump davon da der Arm fast die ganze Zeit geknickt ist, ausser du lässt die Deckung fallen :)
dann rutscht die sch..... auch die ganze zeit

Airflare Ninja
22-01-2008, 15:56
Hast du schon mal mit elbow-safetys trainiert? also ich kriege miesen pump davon da der Arm fast die ganze Zeit geknickt ist, ausser du lässt die Deckung fallen :)
dann rutscht die sch..... auch die ganze zeit

ich hatte noch nie welche an aber das hatte ich mir schon gedacht das die dinger eigentlich nur stören können. und deckung runter ist auch nicht gut. :)

DieKlette
22-01-2008, 15:59
Wenn es nach mir ginge dürfte alles verwendet werden - Knie, Ellbogen, Kopfstöße, Stomps, Soccerkicks in allen erdenklichen Lagen. Vale Tudo eben.



Aber absolut mega Dito. Ich bin ehrlich gesagt auch ein Fan von Kopfstößen, da fühlt man sich so animalisch :D..... :p

DieKlette
22-01-2008, 16:01
...
dann rutscht die sch..... auch die ganze zeit

Jau, sieht man ja auf etwaigen Muay Thai Veranstaltungen... nervig ohne Ende. Und dieses Rumgefummel daran immer ;).

Baki the grappler
22-01-2008, 16:02
Das einzige was verboten gehört sind eingedrehte Kniehebel aus dem Achilles-Hook heraus.Führt zu Kreuzbandruptur usw. völlig überflüssig.:mad:
Ellbogen sind gut. Sie sind nettl. Wie zwei Kumpels die auf nen Bier vorbeikommen. Und dich bluten lassen weil sie kein Bier mitgebracht haben.:D

Salvadorfreestyle
22-01-2008, 16:28
Aber absolut mega Dito. Ich bin ehrlich gesagt auch ein Fan von Kopfstößen, da fühlt man sich so animalisch :D..... :p

Kopfstöße sind Supi :)

domi81
22-01-2008, 16:30
Auf jeden Fall Ellbogen am Boden raus und Knie am Boden rein, das verändert das Spiel am Boden wesentlich mehr, als die Ellbogen finde ich.
Das hat nix mit ner Versportlichung zu tun, die schönsten/interessantesten Kämpfe werden durch diese Mist Ellbogen vorzeitig beendet und am Ende ist man so schlau wie vorher, weil der Kampf vielleicht ohne ganz anders geendet hätte. Es gab durchaus einen Kampf den der betroffene niemals so gewonnen hätte, wenn der Cut nicht gewesen wär, in der letzten UFC

§ENERGY§
22-01-2008, 16:33
denke auch das es weiterhin ellenbogen geben sollte gehören eben dazu zudem könnte man gegen stompkicks etc auch nichts sagen sollte eben bedenken das es profi sport ist und auf anfänger tunieren sowieso andere regeln gelten
wieso kniehebel bzw heelhooks verboten werden solle kann ich nicht verstehen das wäre das selbe wenn man armbars verbietet.....
aber das ist nur meine meinung sowas kann halt jeder anders sehn
grüße energy

Baki the grappler
22-01-2008, 16:40
@Energylies im Kontext-Kniehebel AUS dem Achilleshook.
Wenn du nicht weist was daraus folgt ab einer gewissen krafteinwirkung fehlt dir lediglich Erfahrung mit richtigen Kämpfen.;)

DieKlette
22-01-2008, 16:40
denke auch das es weiterhin ellenbogen geben sollte gehören eben dazu zudem könnte man gegen stompkicks etc auch nichts sagen sollte eben bedenken das es profi sport ist und auf anfänger tunieren sowieso andere regeln gelten
wieso kniehebel bzw heelhooks verboten werden solle kann ich nicht verstehen das wäre das selbe wenn man armbars verbietet.....
aber das ist nur meine meinung sowas kann halt jeder anders sehn
grüße energy


Kniehebel sind sehr verletztungsgefährlich und können irreparable Schäden verursachen. Ich will nicht mein Leben lang humpeln müssen, weil mal einer durchgezogen hat. Kann man mit Cutgefahr nun wahrlich nicht vergleichen.

Heelhook und Kneebar ist okay, aber keine Kniehebel, die das Knie verdrehen :wuerg:

§ENERGY§
22-01-2008, 16:46
naja wie gesagt wenn einer zustolz ist zutappen naja dann is das halt so aber wie gesagt denke die meisten solcher hebel können große schäden verursachen würde jetzt nicht sagen das es einen großen unterschied macht was ich aus meiner doch vorhanden kampferfahrung sagen kann (auch aus kämpfen die ich live gesehn hab) können zb auch neckcranks sehr böse enden also wie gesagt aufgeben wenn nichts mehr geht is halt gefordert.....
liebe grüße energy

Baki the grappler
22-01-2008, 16:51
Man kann keine eigene Erfahrung aus dem schauen von Kämpfen ziehen.;)
Wenn jemand schlagartig volle Kante durchzieht kommt man nicht mehr zum tappen.Versprochen mit Schwur auf alles was Existiert.

Dudeplanet
22-01-2008, 17:07
XX hätte XY niemals so submittet, wenn der Cut nicht gewesen wär, also war er kampfentscheidend.
*Hust* Spoiler
und :hammer:

DieKlette
22-01-2008, 17:09
Wenn jemand schlagartig volle Kante durchzieht kommt man nicht mehr zum tappen.Versprochen mit Schwur auf alles was Existiert.

Japp, Du hast recht.

Kicker
22-01-2008, 17:44
Vestehe schon, was du meinst, aber ist es denn z. B. beim Armbar anders? Wenn du den ruckartig durchziehst, kommste auch nicht (unbedingt) zum tappen! Und ruck zuck hat sich das Ellenbogen- Gelenk verabschiedet! Sehe das Problem beim Kniehebel eher, dass der wohl erst weh tun soll, wenn es bereits zu spät ist...! Kann dazu nichts sagen- zum Glück!!!

Aber zum Thema:
finde es schon gut so, wie es ist! Knie zum Kopf wären auch OK. Wenn Ellenbogen Cuts nach sich ziehen, ists für den gemeinen Zuschauer doch von Vorteil- der möchte Blut sehen; ist doch klar, dass Veranstalter immer versuchen werden, "Bedürfnisse" zu befriedigen...!

Baki the grappler
22-01-2008, 17:52
@Kicker: Wow es geht also um die Bedürfnisse des Zuschauers.
Versteht mich nicht falsch, ich würde ein anderen Sport machen wenn ich mich nicht mit den Risiken abfinden würde. Aber das ist lächerlich es geht um den Sport und den Sportler. ;)
Aber es ist richtig jeder Hebel entgegen eines Gelenks ist gefährlich.

pelicanino
22-01-2008, 18:04
...Heelhook und Kneebar ist okay, aber keine Kniehebel, die das Knie verdrehen :wuerg:

heelhook und gedrehter kniehebel sind dasselbe...

dann muss allerdings auch kimura verboten werden, weil der auch auf knie geht, wenn man es richtig macht...

finde austausch ellbogen am boden gegen knie am boden sehr gut...nur ellbogen raus hat man zu wenig möglichkeiten für gnp...

DieKlette
22-01-2008, 18:10
heelhook und gedrehter kniehebel sind dasselbe...

Ähm, nein. Heelhook wird nicht zwangsläufig eingedreht. Man kann ihn eindrehen und dann geht's auf's Knie, muss man aber nicht.

Fastbreak
22-01-2008, 18:20
Ähm, nein. Heelhook wird nicht zwangsläufig eingedreht. Man kann ihn eindrehen und dann geht's auf's Knie, muss man aber nicht.

Wo soll der denn dann drauf gehen, wenn nicht aufs Knie?!? :confused:

DieKlette
22-01-2008, 18:26
Wo soll der denn dann drauf gehen, wenn nicht aufs Knie?!? :confused:

Jau, ihr habt recht, ich hab's verwechselt.

Jetzt aber mal Konkret: Kann beim drehen des Heelhooks nicht viel mehr im Knie kaputt gehen?

Baki the grappler
22-01-2008, 18:30
:D He fastbreak :D lange nichts gehört geht es gut in Hamburg??
ontopic: kommt auf das Knie und die Krafteinwirkung an!

Fastbreak
22-01-2008, 18:31
Also kurz nach Blutgrätsche beim Fußball ist der Heelhook für mich Knie-Killer Nr.1 :)

Wenn "richtig" gemacht, zerreisst's dir halt alle Bänder im Knie. Kann man prima an so nem Hähnchenschenkel demonstrieren (Meine Freundin fands zwar ekelig von mir, aber hats danach verstanden :D )

DieKlette
22-01-2008, 18:33
Also kurz nach Blutgrätsche beim Fußball ist der Heelhook für mich Knie-Killer Nr.1 :)

Wenn "richtig" gemacht, zerreisst's dir halt alle Bänder im Knie. Kann man prima an so nem Hähnchenschenkel demonstrieren (Meine Freundin fands zwar ekelig von mir, aber hats danach verstanden :D )

:hammer::hehehe::rofl::megalach:

Manolo
22-01-2008, 18:36
Dürfte ich noch erfahren, wie der Kimura gefährlich fürs Knie werden kann? :)

Gruß

Fastbreak
22-01-2008, 18:43
Ich glaub da war der "Fuß-Kimura" gemeint...

tommygun51
22-01-2008, 19:06
Ich finde die ganze Diskussion überzogen. Ich finde nicht, dass Ellbogen so oft zum Abbruch führen.

Ich finde Ellbogen sogar wichtig für guten Bodenkampf. Im MMA sollte man sich nicht in der Guard ausruhen können. Ellbogen zwingen dazu die Positionen zu erkämpfen, da man gerade in Unterlage keinen Cut riskieren will.

Wenn das so weiter geht, dann haben wir bald Weichspül - Vale Tudo.

Es ist ein harter Sport und darf es auch bleiben. Nur weil alle Angst vor dem Image von MMA haben den Kritikern das geben, was sie wollen... zahnloses MMA.

Toll, dann kann ich mich gleich Semi-Kontakt Ju Jutsu reinziehen.

Ellbogen haben zu bleiben, genauso wie Knie zum Kopf am Boden wieder eingeführt gehören.

Auch immer dieses geseiere vonwegen wir machen Sport.

Ja sicher ist das Sport. Aber gerade auch das Spiel mit der Gefahr und der Gewalt machen ihn irgendwo interressant.
Einer der wenigen Orte in der Gesellschaft in dem man sich noch austoben darf ;).

Und das auch noch unter fairen Bedingunen, ich find's super. Man sollte den Sport nicht abschwächen. Gerade JETZT, wo es ums Geld geht.

Außerdem: Bald braucht der Sport kein schlechtes Image mehr zu befürchten. Dinge in denen Geld steckt werden früher oder später immer akzeptiert, weil die Leute daran verdienen wollen.

dem kann auch ich nur zustimmen:)

Neopratze
22-01-2008, 19:46
Ellbogen haben zu bleiben, genauso wie Knie zum Kopf am Boden wieder eingeführt gehören.

Damals (http://de.youtube.com/watch?v=NS4LNHO2Ics) war die Welt noch in Ordnung *seufz* ;)

pelicanino
22-01-2008, 21:36
Dürfte ich noch erfahren, wie der Kimura gefährlich fürs Knie werden kann? :)

Gruß


jup..."fuß"-kimura...wird auch gegen das knie eingedreht...ich meinte nicht americano...

Manolo
22-01-2008, 21:41
jup..."fuß"-kimura...wird auch gegen das knie eingedreht...ich meinte nicht americano...

Dankeschön. Ich glaub den hat Shogun gegen Randleman versucht bzw.gemacht , oder?

Gruß

tommygun51
22-01-2008, 21:46
Damals (http://de.youtube.com/watch?v=NS4LNHO2Ics) war die Welt noch in Ordnung *seufz* ;)

okay die headbutts waren schon mies:o

würden gerade die natürlich wieder neu möglichkeiten bringen

sollte man wieder einführen;)

marq
22-01-2008, 21:53
ich finde es schon interessant, dass die fighter die sich hier beteiligen in der mehrzahl eher für die pride regeln sind......

hingegen sind viele leute, die nicht kämpfen und nie kämpfen werden für eine ausweitung der regeln.......

pelicanino
22-01-2008, 22:01
ich finde es schon interessant, dass die fighter die sich hier beteiligen in der mehrzahl eher für die pride regeln sind......

hingegen sind viele leute, die nicht kämpfen und nie kämpfen werden für eine ausweitung der regeln.......

und das heisst...??

tommygun51
22-01-2008, 22:03
hingegen sind viele leute, die nicht kämpfen und nie kämpfen werden für eine ausweitung der regeln.......

meins war aber nen witz :D

headbutts sind zu krass und vor allem gefährlich

marq
22-01-2008, 22:14
und das heisst...??
1. es ist leicht etwas zu fordern, was einen nicht betrifft und anderen weh tut....
2. die fans wollen scheinbar doch blut sehen.
3. ...

Doctorfaustus
22-01-2008, 22:21
Wenn das so weiter geht, dann haben wir bald Weichspül - Vale Tudo.



So sieht's aus, haben wir doch eh schon. Finde wie Du auch, daß MMA eher erweitert werden sollte und nicht noch mehr sinnlos eingeschränkt. Kicks und Knie am Boden gehören legalisiert wenn du mich fragst. Diese Regeln haben bei PRIDE wunderbar funktioniert, warum also auch nicht in der UFC und Amerika? Wichtig ist doch eh nur, daß die Ringrichter rechtzeitig dazwischen gehen, was bei Fäusten gleichermaßen gilt wie bei Knien und Kicks.

DieKlette
22-01-2008, 22:24
1. es ist leicht etwas zu fordern, was einen nicht betrifft und anderen weh tut....
2. die fans wollen scheinbar doch blut sehen.
3. ...

1. Ob man nun einen Ellbogen oder Faustschlag vor den Kopf kriegt...

Es tut beides weh...

Und wenn man nicht auf Aua steht braucht man den Sport nicht ausüben.

Wichtig denke ich ist eher für die Kämpfer die Verletztungsgefahr. Für die, die noch nebenbei arbeiten und vielleicht nicht ganz so zermackelt rumlaufen wollen ist das ein Problem.

Und für die Menschen, die davon Leben ist Verletztungsgefahr natürlich ein noch größeres Risiko. Davon Leben ist super schwer und wegen einer Verletztung nicht kämpfen zu können ist bitter.

2. Ich liebe den Sport ansich, die Technik, Taktik aber auch das urtypische an der Sache. Und ja, mir macht's Spaß, wenn Leute sich auf's Maul hauen. Eine Prügelei auf hohem Niveau ist immer fein.

DieKlette
22-01-2008, 22:46
Wichtig ist doch eh nur, daß die Ringrichter rechtzeitig dazwischen gehen, was bei Fäusten gleichermaßen gilt wie bei Knien und Kicks.

Das ist der wichtigste Punkt, finde ich. Gute Ringrichter sind wichtiger als Regelbeschneidungen.

Spiral
22-01-2008, 23:34
ich persönlich finde ellenbogen unnötig...bringt einfach ne viel höhere cutgefahr als ein faustschalg. das beides aua macht is in dem moment mal weniger von bedeutung. aber aufgrund eines cuts zu verliern find ich eben nicht fein und der der gewinnt wird darauf (meistens) auch nicht sonderlich stolz sein können/sich darüber freuen weil der kampf eben oft abgebrochen wird und nicht voll ausgetragen wird. das ist es was mich persönlich an der sache stört. penn (also eines von wirklcih vielen beispielen) hat ihn ja sogar nur "gestriffen" und damit eben nichtmal wirklich was bewirkt...außer dem cut. und son teil is echt unschön wenn dir die ganze soße im gesicht und auch augen rumläuft...und wie schon egsagt...das passiert eben öfters.

aber zum andern stimmts eben auch wieder das es das gnp einschränken würde...aber naja da bin ich wenn überhaupt noch eher für knie zum kopf.

denkt aber jeder scheinbar anders drüber wie man hier sieht.
ich selbst würde jetzt grob ellenbogen, stomps + soccer und eben headbutts + ähnliches standard zeug das eig nie erlaubt ist( zu faul aufzuzählen...) rausnehmen. knie zum kopf...rein.

Toe_Choke
23-01-2008, 04:30
Ich halte auch nichts von Ellenbogenschlägen...Pride-rules war doch die besten, Knie am Boden zum Kopf super :halbyeaha, stompkicks ok :gruebel:, soccerkicks mies :motz:
die sollten am besten die Ellenbogen abschaffen und stattdessen Knie zum Kopf erlauben.

Voll meine Meinung und so weit ich weiß, soll sich da in den USA doch etwas dieses Jahr tun. Habe das mal auf Sherdog gelesen, dass die UFC und die Athletic Comissions sich 2008 an einen Tisch setzen wollen und darüber beraten.

Allerdings muss ich sagen, dass UFC-Regeln ohne Knie zum Kopf am Boden und ohne Ellbogen am Boden doch sehr langweilig und beschränkt wären.

Zwar sind das zwei paar Schuhe, aber Ellbogen zum Kopf bringen schon etwas Action. Wobei im Umkehrschluss Knie am Boden wesentlich mehr Dynamik in den Bodenkampf bringen, daher plädiere ich für einen Austausch. ;)

Ligeirinho
23-01-2008, 09:37
Meine Meinung: Ellenbogen zum Kopf raus (zum übrigen Körper ok), Stomps bzw. gesprungene Stomps raus. Knie in allen Lagen rein.

ivo c.
23-01-2008, 09:44
Meine Meinung: Ellenbogen zum Kopf raus (zum übrigen Körper ok), Stomps bzw. gesprungene Stomps raus. Knie in allen Lagen rein.

Soccer Kicks raus...
Ellbogen zum Koerper und im Standup auch zum gesicht...

Kicker
23-01-2008, 10:37
@Kicker: Wow es geht also um die Bedürfnisse des Zuschauers.
Versteht mich nicht falsch, ich würde ein anderen Sport machen wenn ich mich nicht mit den Risiken abfinden würde. Aber das ist lächerlich es geht um den Sport und den Sportler. ;)
Aber es ist richtig jeder Hebel entgegen eines Gelenks ist gefährlich.

Siehst du so nicht ganz richtig!
Natürlich; bei uns "Hobby" Sportlern geht es um den Sport an sich. Wir möchten uns nicht großartig weh tun, leben aber mit dem Risiko, was ja mit Sicherheit auch den Sport ausmacht!
Bei UFC handelt es sich aber um nichts anderes, als eine wirtschaftliches Unternehmen, das seinen Gewinn maximieren will- was ja auch nicht verkehrt ist; wer will das nicht. Und wie macht man das? Man gibt den Zuschauern (potentiellen Kunden), was sie sehen wollen- in diesem Falle Blut (der Mensch ist nun mal "leicht" gestrickt ;))! Der Kämpfer ("Ware?!) ist doch austauschbar- um die geht es den UFC- Machern mit Sicherheit nicht (natürlich zieht ein Publikumsliebling mehr Zuschauer an, als ein "Noname").
Es sind im Laufe der Zeit einige Regeländerungen in Kraft getreten, die das Spektakel UFC für den Zuschauer interessanter machen! Oder warum meinst du wohl, hat man die Runden(zeit) eingeführt? Ohne wurde es für den Zuschauer langweilig und dadurch uninteressant!
Das Problem ist nun, ein Regelwerk als Mittelweg zwischen Ablehnung ("Das ist mir zu brutal") und Erlebnis ("Wow, das ist ja viel besser als Boxen") zu finden. Wobei es, meiner Meinung nach, das "zu brutal" gar nicht gibt; es nur gerne nach außen so verkauft wird; oder wer gibt schon gerne zu, er finde es toll, wenn sich Leute "den Schädel einschlagen"? - Stichpunkt *****s: keiner sieht sie, aber die *****industrie macht ein jährlichen Umsatz von zig Milliarden Dollar.
Wenn ich jetzt ein bischen ausufernd wurde, tuts mir leid, aber ich studiere unter anderem sowas- und dabei befassen sich zig Seminare mit dem Thema :D

DieKlette
23-01-2008, 12:38
Wenn ich jetzt ein bischen ausufernd wurde, tuts mir leid, aber ich studiere unter anderem sowas- und dabei befassen sich zig Seminare mit dem Thema :D

Du bist doch gut ausgufert, find' ich fein.

Zu brutal gibt's für mich in dem Sinne nicht, *****s mag ich auch ;).

Aber natürlich freut es mich kein Stück, wenn sich Kämpfer ernsthaft verletzen. Und es wird auch Zeit das Kämpfer besser bezahlt werden und mehr Rechte bekommen.

Für mich gibt es nur die Gentlemanrules. Nicht in die Augen, nicht in die Eier, keine Fishhooks, kein Haare ziehen und die Wirbelsäule und Kehlkopf ganz lassen ;).

tommygun51
23-01-2008, 12:48
Aber natürlich freut es mich kein Stück, wenn sich Kämpfer ernsthaft verletzen. Und es wird auch Zeit das Kämpfer besser bezahlt werden und mehr Rechte bekommen.


dem kann ich nur zustimmen:cool:



Für mich gibt es nur die Gentlemanrules. Nicht in die Augen, nicht in die Eier, keine Fishhooks, kein Haare ziehen und die Wirbelsäule und Kehlkopf ganz lassen ;).

und beißen ,kratzen und kneifen(nippelzwirbel:D)

marq
23-01-2008, 13:00
Und es wird auch Zeit das Kämpfer besser bezahlt werden und mehr Rechte bekommen.
dann immer fleissig tickets kaufen, tv und streams per ppv buchen...:D:D:D oder siehst du es anders klette???


Aber natürlich freut es mich kein Stück, wenn sich Kämpfer ernsthaft verletzen.
das ist aber die konsequenz, wenn die regeln mehr optionen bieten.

Dudeplanet
23-01-2008, 13:08
dann immer fleissig tickets kaufen und tv und strems per ppv buchen...:D:D:D
Keine Frage, wenn das Produkt besser wird. (Heißt nicht die Kämpfe). WMV-Qualität geht gar nicht, dass ich's nicht aufnehmen kann, auch nicht. Auch haben die UFC-Leute noch zu wenig Gedanken an den Schwellenpreis verschwendet. Ab wann kaufen die Leute eher als dass sie es runterladen?!

Auich wird's Zeit, dass ich es wiedre im normalen deutschen TV sehen kann. Mein Schreibtischstuhl ist einfach nicht so gemütlich wie meine Couch.

Ist jetzt etwas ab vom Thema... sorry. :o

tommygun51
23-01-2008, 14:30
Auich wird's Zeit, dass ich es wiedre im normalen deutschen TV sehen kann. Mein Schreibtischstuhl ist einfach nicht so gemütlich wie meine Couch.


wieso wieder kam ufc mal hier im TV?

Dudeplanet
23-01-2008, 15:32
wieso wieder kam ufc mal hier im TV?

jop... naja, Premiere...

wäre für mich ein Grund, das zu abonieren

Baki the grappler
23-01-2008, 15:49
@kicker: du studierst also alles vom Marktwert aus zu betrachten und dein Ergebnis ist: weil eine Firmenpolitik Menschen als Ware betrachtet sei es Richtig. Herzlichen Glückwunsch ;)
Der Kapitalismus ist eine Schlange die uns alle auffrisst. Und ausserdem hat man mal angefangen den besten Kämpfer zu suchen. Ich kann auf jeden Zuschauer verzichten die haben doch ehe kein Plan ausser sie waren Aktiv.
Wenn du dich mit *****darstellern vergleichen willst dein Problem.
Hättest du Geschichte studiert würdest du wissen das die alten Griechen den Sport auch betrieben haben und sie haben davon gelebt. Die welche es lange gemacht haben verachteten am Ende jene welche nach Blut schreiten.
Aus Respekt vor ihren Kontrahenten. Aber du respektierst anscheinend nur das Kapital.
gruss Baki

Doctorfaustus
23-01-2008, 20:57
Ich verstehe die Soccerkick-Phobie von manchen Leuten hier nicht, ich meine geht's überhaupt noch heftiger als hier? ----->

http://i87.photobucket.com/albums/k126/WrestleMation/AlFyiavb/CroCopKOd.gif

Wohl kaum... :rolleyes: Highkicks gegen den Kopf sind aber ok und gehören nicht verboten oder wie? Nur weil sie im stehen treffen? Im Stand sind die Dinger doch noch viel gefährlicher, weil die Kämpfer im schlimmsten Fall noch mit dem Kopf auf den Boden knallen.

Unter den ästhetischen Vorstellungen von manchen Leuten sollte der Sport eigentlich nicht leiden, was er aber leider tut. MMA ist heftig, mit oder ohne Stomps und Kicks am Boden, allerdings fehlen den Kämpfern ein paar sehr effektive Waffen, die Kampfausgänge oft entscheidend beeinflussen können.

Ich finde Stomps und Soccerkicks extrem wichtig für wirklich gutes, komplettes MMA.

tommygun51
23-01-2008, 21:01
Ich verstehe die Soccerkick-Phobie von manchen Leuten hier nicht, ich meine geht's überhaupt noch heftiger als hier? ----->

http://i87.photobucket.com/albums/k126/WrestleMation/AlFyiavb/CroCopKOd.gif

Wohl kaum... :rolleyes: Highkicks gegen den Kopf sind aber ok und gehören nicht verboten oder wie? Nur weil sie im stehen treffen? Im Stand sind die Dinger doch noch viel gefährlicher, weil die Kämpfer im schlimmsten Fall noch mit dem Kopf auf den Boden knallen.

Unter den ästehtischen Vorstellungen von manchen Leuten sollte der Sport eigentlich nicht leiden, was er aber leider tut. MMA ist heftig, mit oder ohne Stomps und Kicks am Boden, allerdings fehlen den Kämpfern ein paar sehr effektive Waffen, die Kampfausgänge oft entscheidend beeinflussen können.

Ich finde Stomps und Soccerkicks extrem wichtig für wirklich gutes, komplettes MMA.

naja,stomps und soccerkicks kannse aber im combo bringen nen highkick nicht wirklich(geht auch aber nur schwer)

Doctorfaustus
23-01-2008, 21:12
naja,stomps und soccerkicks kannse aber im combo bringen nen highkick nicht wirklich(geht auch aber nur schwer)

Stomps und Soccerkicks treffen aber auch selten so klar wie Highkicks und ausserdem kann der Ringrichter doch rechtzeitig einschreiten. Nach dem Highkick hat Gonzaga doch auch noch Kombis geschlagen und das ist unter "Unified Rules" passiert ;)

pelicanino
23-01-2008, 21:13
@kicker:...Der Kapitalismus ist eine Schlange die uns alle auffrisst...

lol...rückkehr der geschichte...


...Ich kann auf jeden Zuschauer verzichten die haben doch ehe kein Plan ausser sie waren Aktiv....

kannst du auch...weil du nicht von deinen gagen leben musst...profis müssen schon mal den spagat zwischen sport und spektakel machen...

btw...nur weil jemand nicht aktiv ist/war heisst das nicht, dass dieser keine ahnung hat...das bullshit, was du schreibst...

Baki the grappler
23-01-2008, 21:53
@Doctorfaustus: Ästhetik-griechisch-sinnliche Wahrnehmung: Voraussetzung für eine Bewertung in der Schönheit in abgleich mit dem Guten. Jene die den Sport erfanden lebten nach dem Paradigma das Schöheit auch gut für die Seele sein muss. Da alle Dinge dem leiden der Objekte unterliegen muss also auch der Sport als Objekt unter der Bewertung des Erkennenden Subjekts leiden. Diese Ästhetik ist folglich eine Notwendikeit der Kausalität.
@pelicanino: was bedeutet Rückkehr der Geschichte? Geschichte kann nicht zurückehren! Da die Zeit linear auf Zukunft ausgerichtet ist.

Wenn ich sage ich kann ohne Zuschauer leben bezieht sich das auf mich, nicht auf Profis.
Überdenke deine Logik was nicht ist, kann nicht gewesen sein. Diese Aussage funktioniert nicht mal grammatikalisch! Geschweige denn Kausal. Wer den Sport nicht trainiert bzw. ausübt versteht niemals die Kompelxität des Kämpfens er kann ihn nur theoretisch analysieren. Nur weil man von den Gagen nicht lebt, leidet man dennoch unter den Resultaten. Reicht das nicht darüber eine Meinung zu haben?
gruss baki
P.S. Bullshit ist eine Bezeichnung für Kot, oder Ausdruck niederer Sprache, wenn du andere Meinung nicht akzeptieren kannst warum nimmst du dann eine Diskussion teil? Bleibe doch bitte sachlich.
gruss Baki

pelicanino
23-01-2008, 22:05
@Doctorfaustus: Ästhetik-griechisch-sinnliche Wahrnehmung: Voraussetzung für eine Bewertung in der Schönheit in abgleich mit dem Guten. Jene die den Sport erfanden lebten nach dem Paradigma das Schöheit auch gut für die Seele sein muss. Da alle Dinge dem leiden der Objekte unterliegen muss also auch der Sport als Objekt unter der Bewertung des Erkennenden Subjekts leiden. Diese Ästhetik ist folglich eine Notwendikeit der Kausalität.
@pelicanino: was bedeutet Rückkehr der Geschichte? Geschichte kann nicht zurückehren! Da die Zeit linear auf Zukunft ausgerichtet ist.

Wenn ich sage ich kann ohne Zuschauer leben bezieht sich das auf mich, nicht auf Profis.
Überdenke deine Logik was nicht ist, kann nicht gewesen sein. Diese Aussage funktioniert nicht mal grammatikalisch! Geschweige denn Kausal. Wer den Sport nicht trainiert bzw. ausübt versteht niemals die Kompelxität des Kämpfens er kann ihn nur theoretisch analysieren. Nur weil man von den Gagen nicht lebt, leidet man dennoch unter den Resultaten. Reicht das nicht darüber eine Meinung zu haben?
gruss baki
P.S. Bullshit ist eine Bezeichnung für Kot, oder Ausdruck niederer Sprache, wenn du andere Meinung nicht akzeptieren kannst warum nimmst du dann eine Diskussion teil? Bleibe doch bitte sachlich.
gruss Baki

tja...da kann man nicht viel zu sagen...

tommygun51
23-01-2008, 22:32
Stomps und Soccerkicks treffen aber auch selten so klar wie Highkicks und ausserdem kann der Ringrichter doch rechtzeitig einschreiten.
das argument was du hier bringst,



Nach dem Highkick hat Gonzaga doch auch noch Kombis geschlagen und das ist unter "Unified Rules" passiert ;)
wiederlegst du hier wieder.:confused:


ausserdem wenn einer kampfunfhäig ist nach stomps z.b. treffen die darauf folgenden mit sicherheit auch voll ins ziel.

Kicker
24-01-2008, 12:19
@ Baki:
Ob es richtig ist, Menschen als Ware zu behandeln oder nicht, sei mal dahingestellt; darauf möchte ich nun nicht näher eingehen.
Richtig ist, wir können auf Zuschauer verzichten- wenn wir bei uns im Gym rollen!!! Der UFC- Kämpfer lebt davon; er kann es nicht (und damit auch nicht die UFC!). Jeder versucht doch nun einmal aus seinem Handeln persönliche Vorteile zu ziehen- sei es Geld, Gegenleistungen etc. Du bietest doch auch nicht deine Arbeitskraft ohne Gegenleistung an- oder?
Mein Beispiel mit den *****s hast du offensichtlich nicht verstanden- wenn da klärungsbedarf besteht, bitte PN.
Ich kann auch auf Verletzungen der Beteiligten verzichten; hat aber unter Umständen psychologische Ursachen?! Du zuckst auch zusammen, wenn du ein Video siehst, wo einem Mann in die Eier getreten wird; eben weil du den Schmerz kennst. Bekommt eine Frau aber einen Schlag auf die Brust- tja; nichts (sei es dahingestellt, ob die Schmerzen vergleichbar sind :ups:).
Die Geschichte mit den Griechen hat doch mit der ursprünglichen Diskussion nicht wirklich etwas zu tun- berichtige mich bitte. Verstehe zumindest den Zusammenhang nicht, indem du sie benutzt...!
Und mir zu unterstellen, keinen Respekt anderen Menschen/ Sportlern- vor allem PROFIS- gegenüber zu haben,...ach egal- darauf gehe ich nicht weiter ein. :(

DieKlette
24-01-2008, 14:37
dann immer fleissig tickets kaufen, tv und streams per ppv buchen...:D:D:D oder siehst du es anders klette???


das ist aber die konsequenz, wenn die regeln mehr optionen bieten.

Hehe, you got me ;). Ich will's mal so ausdrücken. Es ist bei mir immer eine Frage des Geldes, da ich nicht wirklich viel habe. Wenn es die Kohle hergibt gebe ich auch gerne Geld dafür aus.

Ist bei Musik nicht anders. Wenn das Geld da ist, dann unterstütze ich die Bands, wo ich denke, dass sie es verdient haben.

Wenn nicht... :D. Hmm, ich will die UFC trotzdem sehen. Bin ich jetzt böse? :cool:


Ob Ellbogen und Stomps wirklich zu mehr Verletztungen führen glaube ich nicht. Gibt's dazu Statistiken?

Ob mir jetzt jemand mit einer Faust oder mit dem Fuß ins Gesicht springt...

FUCK, denke ich mir bei beidem :D.

Das Ellbogen Cuts öffnen ist klar. Aber ich dachte eher an schlimmere Sachen, wie Brüche oder Gelenkverletztungen.

Cuts finde ich kann man als Profi schon in Kauf nehmen.

Toe_Choke
24-01-2008, 15:38
Cuts finde ich kann man als Profi schon in Kauf nehmen.
Sicher, wer wegen der Gesundheit wegen Ellbögen rumweint, den verstehe ich sowieso nicht. Aber es ist halt schade, wenn Kämpfer dadurch so stark beeinflusst werden. Die Kämpfer, die einen gezielten Cuting-Ellbow abbekommen, können ggf. nicht mehr weiterkämpfen, oder sind stark beeinträchtigt durch das Blut in den Augen.

Ich finde das insofern schade, da der Kämpfer und auch die Zuschauer durch so nen blöden Ellbogen am Boden um einen guten, offenen kampf betrogen werden, auf grund eines Cuts, der eigentlich nicht kampfentscheidend ist.

jayLEANo
31-01-2008, 09:06
prideregeln + ellbogen wären mir am liebsten:D

bobi
01-02-2008, 11:29
teilweise nerven die ellbögen! will einfach keine blutbäder sehen.....
andererseits: sidemount, generell boden ist ohne ellbögen nicht das gleiche....

knie am boden. viva!

peace ya!

DieKlette
01-02-2008, 11:39
prideregeln + ellbogen wären mir am liebsten:D

Find' ich auch, nur ist der Ring etwas ungünstig für MMA.

Ich hab' mich übrigens mal versucht zu erinnern, wann der letzte Stop durch Cut mit dem Ellbogen in der UFC war.

Ich kann mich daran nicht erinnern.

Mir ist aufgefallen, dass die allerwenigsten Kämpfe durch Cuts abgebrochen werden obwohl Ellbogen im Einsatz sind.

Ob das bischen Statistik eine Regeländerung rechtfertigt? Ich denke nein.

Die Leute, die meinen, Cuts duch Ellbogen oft zum Abbruch führen mögen das doch bitte mal belegen.

Ich schaue mir seit einiger Zeit jede Inside MMA Folge an. Jedesmal, wenn Jon Kruck die ganzen Highlights sämtlicher MMA Veranstaltungen zeigt, werden so wenig fights durch Cuts entschieden, dass ich mich da nichteinmal an den letzten erinnern kann.

Das einzige, was man sagen kann ist, dass Cuts Kämpfer psychologisch beeinflussen.

Und für die, die MMA schauen, weil es am nächsten an einen realen Kampf heran kommt: Auch in einem realen Kampf um Leben und eigenen ***** würde so ein Cut den Kampf beenden :D. Mit nur noch Sicht auf einem Auge ist sich verteidigen schon schwerer.