PDA

Vollständige Version anzeigen : Der beste Deutsche MMA Kämpfer 2007 "pound for pound"?

Yamatodamashii
22-01-2008, 16:10
Wir haben auf unserer Website die diesjährige Wahl zum "Besten Deutschen MMA Kämpfer 2007 pound for pound" gestartet. Jeder Besucher unserer Website kann seine Stimme abgeben. Gelistet sind folgende Kämpfer:

- Denis Siver
- Mario Stapel
- Daniel Weichel
- Martin Zawada
- Florian Müller
- Franco De Leonardis
- Cengiz Dana
- Andre Balschmieter
- Peter Angerer
- Jesse-Björn Buckler

Es sind also Kämpfer aller namhaften Teams und Organisationen vertreten, die zu den Top-Fightern in unserem Land zählen. Die Wahl wird bis zum 01.03.2008 laufen. Der Sieger wird im Rahmen einer Veranstaltung am 05. April geehrt. Weiteres hierzu in Kürze.

Zum Voting: Shidokan Germany - Webportal SHIDO MMA (http://www.shido-mma.de/index.php)

Manolo
22-01-2008, 16:40
Kein einziger "Dicker" dabei. :p

Gruß

ArschmitRingerohren
22-01-2008, 17:00
Ui, das wird ja spannend!

DieKlette
22-01-2008, 17:04
Boah, übel. So viele gute Namen, wie soll man sich da entscheiden?

tulch
22-01-2008, 17:29
Was wird bewertet? Karriere oder letzte kämpfe?

jari85
22-01-2008, 17:45
Was wird bewertet? Karriere oder letzte kämpfe?
wenn dort steht "Der beste Deutsche MMA Kämpfer 2007 "pound for pound"?"; wird es wohl um die leistungen im jahr 2007 gehen;)

sam*
22-01-2008, 19:59
die liste liest sich meiner meinung nach wesentlich represetativer als die von ground n pound.
dann will ich gleich mal voten hehe

DieKlette
22-01-2008, 20:00
die liste liest sich meiner meinung nach wesentlich represetativer als die von ground n pound.
dann will ich gleich mal voten hehe

Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht entscheiden. Die sind doch alle einfach nur Könner.

tulch
22-01-2008, 20:29
je mehr anerkennung für die sportler, desto besser

Royce Gracie 2
22-01-2008, 20:36
Ich glaub dem Flo gehört die Zukunft :D
Und er ist zwar nicht "dick" , aber an die 100Kilo dürfe er wohl auch haben.

Denke aber meine Wahl geht an Dennis Siver , der 2007 immerhin 2 UFC kämpfe vorzuweisen hat wobei er einen überlegen für sich entscheiden konnte.

PS : is zwar offtopic , aber Manolito , bist du dem Flo sein BJJ trainer ?
oder heisst du nur zufällig genauso :confused:

Manolo
22-01-2008, 20:46
Ich glaub dem Flo gehört die Zukunft :D
Und er ist zwar nicht "dick" , aber an die 100Kilo dürfe er wohl auch haben.

Ich dachte, er kämpft im Halbschwergewicht. Aber siehst es schon richtig - mit "dick" meinte ich ab 100 KG. ;)

Denke aber meine Wahl geht an Dennis Siver , der 2007 immerhin 2 UFC kämpfe vorzuweisen hat wobei er einen überlegen für sich entscheiden konnte.

Keine schlechte Wahl. :)

PS : is zwar offtopic , aber Manolito , bist du dem Flo sein BJJ trainer ?
oder heisst du nur zufällig genauso :confused:

Nein. Mein eigentlicher Spitzname ist Manolo, aber der war/ist leider schon vergeben. An jemanden, der noch nie einen Beitrag verfasst hat. :(

Gruß

tulch
22-01-2008, 21:00
Nein. Mein eigentlicher Spitzname ist Manolo, aber der war/ist leider schon vergeben. An jemanden, der noch nie einen Beitrag verfasst hat. :(
Gruß

Das wär deine Chance gewesen jetzt richtig auf dicke hose zu machen ;)

Manolo
22-01-2008, 21:06
Das wär deine Chance gewesen jetzt richtig auf dicke hose zu machen ;)

Manolo ist in Mannheim und Umgebung auch nicht ganz unbekannt. :D :cool:

Gruß

marq
22-01-2008, 21:31
soviele kinder hast du bereits ;)

hmm mir fällt die wahl auch schwer, d.h. objektiv zu bleiben und keine bekannten zu bevorteilen......

UlkOgan
22-01-2008, 21:35

Gruß
nackt übern marktplatz gerannt? :p

dennis siver: macht deutschland bekannter. :)

Yamatodamashii
22-01-2008, 22:02
Na, das ist ja mal was! Schon am ersten Tag eine Hammerbeteiligung an dem Voting! Das freut mich!

PS: Meine Stimme hat der Ortega gekriegt, auch wenn er "nur" einmal gekämpft hat und dabei einen Brasi für den Welttitel geschlagen hat...

ArschmitRingerohren
22-01-2008, 23:21
Wäre ja auch unfein, sich selber zu wählen, gelle? ;)

tulch
23-01-2008, 19:37

Gruß

:D

pretty boy
23-01-2008, 19:53
ich

DieKlette
23-01-2008, 20:09
ich

MMA, Du Pfosten, nicht Boxen. Und es geht um deutsche Kämpfer.

iromaniac
24-01-2008, 11:42
Also ich ken nur den Denis Siver hier,die anderen sind mir unbekant!!!:confused:
Haben die auser in Deutschland irgent wo anders gäkempft?
Sorry für die anderen beteiligten!! aber meine stimme geht an Denis Siver!!!!

Hauser
24-01-2008, 11:56
Also ich ken nur den Denis Siver hier,die anderen sind mir unbekant!!!:confused:

Ist das dein Ernst?

iromaniac
24-01-2008, 12:01
Sorry die anderen kenne ich nicht,kann mir einer fight videos von den anderen Kämpfern posten!!
Danke!!

Hauser
24-01-2008, 12:06
Sorry die anderen kenne ich nicht,kann mir einer fight videos von den anderen Kämpfern posten!!
Danke!!

Kennst du MMA nur von UFC Kämpfen, oder was? Wenn man diesen Sport halbwegs ernsthaft betreibt, sollte man eigentlich die meisten der Namen kennen.

Harom
24-01-2008, 12:13
Wenn man diesen Sport halbwegs ernsthaft betreibt, sollte man eigentlich die meisten der Namen kennen.

finde nicht dass das zwingend etwas miteinander zutun haben muss.
Allerdings sollte man dann meiner Meinung nach nicht mitwählen, wenn man nur einen kennt.
Aber das ist jedem seine Sache.

iromaniac
24-01-2008, 12:21
nein ich kenn MMA aus Pride,UFC,CAGE RAGE,K-1 HEREOS,KOTG,SHOOTO,WEC,ShoXC,HCF,2 hot 2 handle,Art of War,Bodogfight,Deepinpact,EliteFX,Sambo,Pankration ,Ring of Fire usw....
und von den kenn ich Trotzdem nur Denis Siver!!!

iromaniac
24-01-2008, 12:22
finde nicht dass das zwingend etwas miteinander zutun haben muss.
Allerdings sollte man dann meiner Meinung nach nicht mitwählen, wenn man nur einen kennt.
Aber das ist jedem seine Sache.

ja ok da geb ich dir Recht!!!!

Royce Gracie 2
24-01-2008, 13:39

Also , sorry auch wenn du einen post später angiebst sehr viele veranstaltunegn zu kennen ....
Einige der Fighter hier haben auf diesen von dir angegebenen veranstaltungen schon gekämpft :D

Fast alle haben internationale Erfahrung
Ich gebe da Hauser ein bischen recht.

iromaniac
24-01-2008, 13:47
ich kann ja nicht alle Kämpfe Gesechen haben,.
ich versuch mal auf Youtube was zu finden!!!

Yamatodamashii
24-01-2008, 14:19
Danke!!

Also von unseren Leuten findest Du Videos zum Download auf unserer Seite. Und wenn Du bei Youtube ein bisschen nachschaust, findest Du zu jedem der genannten einiges an Material. Drei von den Leuten auf der Liste haben schon in Japan gekämpft, einige in den USA und die meisten bei Top-Labels in England, Holland und sonst wo. Und wenn Du bei sherdog.com mal die Namen eingibst, dann findest Du die genauen Kampfrekorde. Ach ja, bei MMA-Database (http://www.mma-database.com) findest Du dann alle unter den Topplatzierten unabhängig von Gewichtsklassen.

DieKlette
24-01-2008, 14:45
Boaah, ich glaube ich muss mich enthalten.

Martin Zawada hat sich wahnsinnig gesteigert.

Cengiz Danas letzte Kämpfe waren der Hammer.

Peter hat in England gut abgeräumt.

Mario Stapel und Daniel Weichel hatten nicht so die Erfolge letztes Jahr aber auch absolut starke Gegner gehabt. Das Stapel gegen Duane Ludwig verlorgen hat kann ihm nun wirklich niemand vorwerfen. Auch Weichel's Niederlage gegen Daley ist nicht wirklich eine. Mit solchen Leuten muss man erstmal im Ring stehen.

Dennis Siver macht Geschichte als erster deutscher in der UFC!

Franco de Leonardis ist einer der größten Talente, die Deutschland zu bieten hat.

Andre Balschmieter, allein die Anzahl der Kämpfe und Siege ist beeindruckend. Jetzt hat er aber lange pausiert wegen einem Kieferbruch? Ich hoffe es geht ihm wieder gut.

Jesse-Björn hat sich auch schön gesteigert...

Leute, ich bin überfragt...

... Ich find' sie haben einfach alle enorm was geleistet.

iromaniac
24-01-2008, 15:09

Mario Stapel und Daniel Weichel hatten nicht so die Erfolge letztes Jahr aber auch absolut starke Gegner gehabt. Das Stapel gegen Duane Ludwig verlorgen hat kann ihm nun wirklich niemand vorwerfen. Auch Weichel's Niederlage gegen Daley ist nicht wirklich eine. Mit solchen Leuten muss man erstmal im Ring stehen.

Franco de Leonardis ist einer der größten Talente, die Deutschland zu bieten hat.

Andre Balschmieder, allein die Anzahl der Kämpfe und Siege ist beeindruckend. Jetzt hat er aber lange pausiert wegen einem Kieferbruch? Ich hoffe es geht ihm wieder gut.

Hey danke für die infos!! Bam Bam Ludwik kenn ich Schüler von Bas Rutten...
Jetzt kommen wir der sache näher hab ein parr videos bei Youtube gesehen
von den anderen,hat mir gefalen was die Geleistet haben!!!!gute Leistung Bravisimo.:klatsch:
Aber meine stimme gebe ich Trotzdem Denis Siver :sport006:
der Denis hat es Weit geschaft Respekt!!!!

iromaniac
24-01-2008, 15:14
Auch für die anderen Kämpfer:
nicht kopf hengen lassen vieleicht schafen sie es auch dort hin wie Dennis,.
Die hoffnung stirpt zu letzt!!
Viel glück noch!!!!

Asthmatic Ninja
24-01-2008, 18:22

Andre Balschmieder, allein die Anzahl der Kämpfe und Siege ist beeindruckend. Jetzt hat er aber lange pausiert wegen einem Kieferbruch? Ich hoffe es geht ihm wieder gut.

.. dem enthalten stimme ich aus meiner Sicht absolut zu!!
Wer es schafft Lohn und Brot mit Familie und/oder Freund/Freundin zu verbinden und trotz allem solche Leistungen an den Tag legt, und da möchte ich keine Ausnahme machen, hat meinen absoluten Respekt verdient. Franco und Daniel durfte ich mal persönlich treffen und bin nach wie vor beeindruckt. Dies gillt für alle, wie Eingangs erwähnt, natürlich auch.

Keep on Fighting

ArschmitRingerohren
24-01-2008, 18:30
Andre Balschmieder

So heißt er gar nicht - heißt Balschmieter. ;)

DieKlette
24-01-2008, 18:58
So heißt er gar nicht - heißt Balschmieter. ;)

Danke, hab's mal korrigiert :).

tulch
24-01-2008, 19:03
Andre Balschmieter, allein die Anzahl der Kämpfe und Siege ist beeindruckend. Jetzt hat er aber lange pausiert wegen einem Kieferbruch? Ich hoffe es geht ihm wieder gut.

Andre hat schon gekämpft dieses Jahr

Gordinho
25-01-2008, 00:32
sowas gabs doch schon bei groundandpound.de

ist doch alles geklärt.

marq
25-01-2008, 06:54
nö. anderes portal andere umfrage....

MatzeOne
25-01-2008, 07:02
Eben. Da fehlten nämlich ein paar wichtige Namen.

Ich kann mich aber auch nicht entscheiden. Daher enthalte ich mich. :ups:

ArschmitRingerohren
25-01-2008, 08:28
andere umfrage....

Hab ich nicht aufgepasst?:D

Yamatodamashii
25-01-2008, 18:07
Das sind die Top Ten der Deutschen Freefight-Szene. Die Nr. 10 hab ich gegen Florian Müller ausgetauscht, da dieser international echt viel gerissen hat in diesem Jahr und meiner Meinung nach zu den kommenden Stars in Deutschland gehört. Schaut mal auf MMA-Database (http://www.mma-database.com) und vergleicht unsere Liste mit den Top Ten unabhängig vom Gewicht, dann seht ihr, dass wir hier wirklich die Besten zur Wahl gestellt haben. Und Jesse-Björn liegt bei den Fans ziemlich weit vorne! Bei GroundandPound kam er nicht mal auf die Liste...

Salvadorfreestyle
25-01-2008, 21:22
Was denn mit Andi Asangarani?

Vielleicht gewinnst Du ja noch :)
Drück Dir die Daumen!

SIT-MMA
27-01-2008, 01:26
Hmmmmh......... das ist echt nicht leicht!

die genannten Fighter haben großteils super Leistung gezeigt, dafür: :klatsch:

was mich bei Daniel Weichel beeindruckt ist dass er seine 3 Niederlagen wirklich nur gegen Top-Leute erlitten hat! Paul "Semtex" Daley ist eine Klasse für sich und Thiago Tavares (mit dem Daniel fast über die ganze Kampfzeit ging) hat jüngst 3 von seinen 4 UFC-Fights gewonnen!

Deswegen sind die Niederlagen absolut OK bzw. zeigt mir das, dass sich Daniel mit der "Oberliga":D absolut messen kann!

Ob nun Dennis, Daniel, Mario, Peter, Ortega oder einer der o.g. Fighter, egal wie das Voting ausgeht - bin ich mit Sicherheit zufrieden weil alle nen guten Job machen!:cool:

Grüsse

SIT-MMA
27-01-2008, 21:12
Ich habe den letzten Kampf von Dennis gesehen! RESPEKT - das nenn ich fighten!!:cool:

Grüsse

tulch
27-01-2008, 21:26
Das sind die Top Ten der Deutschen Freefight-Szene.

Veto. Das sind deine Top Ten, bei aller Freude sollte man auf dem Teppich bleiben.

Yamatodamashii
28-01-2008, 00:21
Veto. Das sind deine Top Ten, bei aller Freude sollte man auf dem Teppich bleiben.

Stimmt nicht! Das sind die Top Ten der FFA-gestützten und verbandsunabhängigen MMA-Database (MMA-Database (http://www.mma-database.com)), mit der Ausnahme von Florian Müller, den ich mit reingenommen hab. Hat also mit unserem Verband (Shidokan Germany) absolut gar nichts zu tun und sind somit auch nicht "meine Top Ten". Aber irgendwie doch noch repräsentativer als DEINE Top 6 :p...

tulch
28-01-2008, 07:47
FFA-gestützten und verbandsunabhängigen

;) überzeugendes Argument

die database legt enormen wert auf aktivität der kämpfer und die gesamte karriere. Ich dachte es geht um 2007?

Yamatodamashii
28-01-2008, 10:01
2007 hatten zumindest einige der aufgeführten Kämpfer Welttitelkämpfe im In- und Ausland, wie z.B. Mario Stapel (WCFC oder wie das heißt), Daniel Weichel (FX3), Franco De Leonardis (Fists of Fury) und ich (UWC und Fists of Fury). Einige der anderen steuern gerade mächtig auf solche Titelkämpfe zu (z.B. Flo Müller) oder kämpfen bei richtigen Top Labels (Denis Siver bei der UFC). Ich denke, dass Fights auf diesem Niveau auf jeden Fall mehr wiegen, als irgendwelche nationalen Kämpfe oder Fights auf No-Name-Labels mit wenig internationalem Bekanntheitsgrad. Sieh's doch mal so: bei der Wahl zum Torwart des Jahres kannst Du doch nicht den Hansi Hinterhuber vom FC Obertupfing aufstellen, nur weil er zwei Kisten bei Bolzplatzturnieren gehalten hat und dafür Olli Kahn nicht aufstellen, weil er bei der WM ein Tor reingelassen hat.... Und wie die Leute hier im Board zu der Aufstellung "unserer" 10 stehen, kannst Du doch hier nachlesen. Da ist keiner dabei, der einem dieser 10 irgendetwas absprechen will oder seine Leistungen auch in Bezug auf 2007 in Frage stellt.

Rossonero
28-01-2008, 10:28
Die Beteiligung ist auch überragend: Die Umfrage läuft jetzt schon seit einer Woche und über 100 Leute haben schon abgestimmt!

Yamatodamashii
28-01-2008, 18:58
196 um genau zu sein. Meinst Du, dass es bei Eurer Aufstellung die Anzahl der Votes rausgerissen hat? Und bei uns sind die Zahlen (wie auch unsere Website-Statistiken) öffentlich und transparent. Und das Voting ist nicht in eine generelle Wahl (Ground and Pound Awards in zig Klassen), die international betrieben wird, integriert.

Und bevor ich's vergesse: Euer Thread über den "Ground and Pound Award" 880 Hits seit dem 01.01.2008 und unser Thread hier 1895 Hits seit dem 22.01.2008.

Salvadorfreestyle
28-01-2008, 19:31
--

pelicanino
28-01-2008, 22:06
--

genau...

tulch
28-01-2008, 22:30
196 um genau zu sein. Meinst Du, dass es bei Eurer Aufstellung die Anzahl der Votes rausgerissen hat? Und bei uns sind die Zahlen (wie auch unsere Website-Statistiken) öffentlich und transparent. Und das Voting ist nicht in eine generelle Wahl (Ground and Pound Awards in zig Klassen), die international betrieben wird, integriert.

Und bevor ich's vergesse: Euer Thread über den "Ground and Pound Award" 880 Hits seit dem 01.01.2008 und unser Thread hier 1895 Hits seit dem 22.01.2008.

Kampf der Zahlen

Was mich stört ist dass Kämpfer wie Asangarani aussen vor bleiben weil sie hier keine lobby haben. Peter, wie denkst du über die Leistungen von Andi konkret? Denkst du nicht dass er 2007 mehr erfolg hatte als einige der 10 obrigen? Er und Zawada waren laut deinem post nicht verdientermassen in der GnP Top Ten. Malte Janssen hattest du erwähnt, ist nun aber nicht in der liste. 3-0 Turniersieg, keine international bekannten leute, aber alle durchweg in runde eins geplättet.

MARIO STAPEL
28-01-2008, 23:09
jungs,
warum streitet ihr denn so
- interessiert es euch wirklich so sehr?
ist ist doch nur eine unwichtige wahl

1. es gibt (meiner meinung nach) nicht DEN besten

2. werden wir ihn auch niemals durch eine abstimmung
rausfinden - wir sind nicht umsonst kämpfer ;)

- mario

Yamatodamashii
28-01-2008, 23:24
Stefan Hoss bleibt hier auch außen vor. Im vergangenen Jahr sieben Kämpfe im Amateurbereich, davon fünf vorzeitig durch Submission gewonnen und einmal über die Zeit gegangen (in der Schweiz bei Yogaka). Einmal verloren (erster Kampf). Auch er hat keine Lobby hier, denn er ist erst auf dem Weg ein B-Klasse Kämpfer zu werden. Das Problem ist, dass zuviele Leute, die gar keine oder nur wenig Erfahrung im MMA haben, sich nach Profiregeln messen und das auch noch auf regionalen Turnieren. Gekämpft wird dann auch noch gegen "sportfremde" Gegner, die im MMA keinerlei Erfahrung und Erfolge vorzuweisen haben. Einzelfälle sind davon ausgenommen.

Profis werden nicht durch die Regeln gemacht, nach denen sie kämpfen, sondern sie werden systematisch durch den Amateurbereich aufgebaut und gefördert. Als Amateur erlangen sie erste wichtige Kampferfahrung, lernen das Spiel im Ring oder Käfig kennen und vor allem lernen sie die technischen Grundlagen des Sportes von der Pike auf. Dann nach zwei, drei, vier oder fünf Jahren kann man davon ausgehen, dass sie bereit für einen Profikampf sind. Bei dem sie nicht nur nach Profiregeln kämpfen, sondern auch eine entsprechende sportliche und technische Leistung zeigen.

Jeder Insider, der den Sport und die namhaftesten Ligen kennt (und nicht nur von Videos oder aus dem Internet), weiß wovon ich rede. Ich möchte hier auf SHOOTO verweisen, die in Japan von Anfang an eine breite Basis in der Aufbauarbeit im Amateurbereich gelegt haben. Nur so werden über Jahre gute Kämpfer aufgebaut und auch international nach vorne gebracht, mit denen man sich im Ausland zeigen lassen kann.

Nun zu den Deutschen, welche von Dir angesprochen wurden:

Den Namen Asangarani hab ich noch nie gehört. Wundert mich auch nicht, denn wenn man bei Sherdog nachschaut Advertising at Sherdog.com (http://www.sherdog.com/fightfinder/fightfinder.asp?FighterID=11758) sieht man, dass er erst drei Kämpfe hat, die ersten zwei beim Outsider Club (Amateurliga) und bei der FFA gegen Leute aus dem Amateurlager, der dritte dann als Leistung, die in Ordnung geht beim Fight Club Berlin. Und solche Leute stellst Du z.B. über einen Jesse-Björn Buckler??? Da muss ich mich schon ernsthaft fragen, welche Gedankengänge Euch zu dieser Entscheidung geritten haben. Jesse-Björn hatte im vergangenen Jahr vier Siege bei fünf Kämpfen, darunter gegen einen international erfahrenen Brasi. Also, dass Asangarani, der bestenfalls im Amateurbereich kämpft, auf Eurer Liste steht und ihr dafür Jesse-Björn als "Härtefall" draussen lasst, ist schon ein böser Fauxpa.

Zu Malte: Er ist ein guter Kämpfer mit einem Hammer-Background im Luta Livre und mit Sicherheit gehört er zu den kommenden Talenten in Deutschland. Aber auch er muss sich erst noch international gegen Top-Leute beweisen, damit er zu den Top Ten in Deutschland gehören kann. Florian Müller hat sich da meiner Meinung nach besser etabliert (Fight Finder - Florian Muller's Mixed Martial Arts Statistics (http://www.sherdog.com/fightfinder/fightfinder.asp?FighterID=20735)). Kämpfe in England, Italien und Luxemburg und davon alle sechs im letzen Jahr gewonnen.

Zawada ist mit vollem Recht als einer der Top Ten in Deutschland zu bezeichnen. Kämpft, zeigt eine Hammer-Leistung und ist erfolgreich. Mehr gibt es dazu schon gar nicht mehr zu sagen.

Und dass Marko Zschörner mit 33 Kämpfen auf dem Buckel gegen einen No-Name mit zwei Niederlagen im MMA antritt, zeigt nicht, dass er zu den Top Ten gehört. Ist einfach meine subjektive Meinung. Zudem von 33 Kämpfen nur vier bei sherdog gelistet sind: Fight Finder - Marko "The Bulldog" Zschörner's Mixed Martial Arts Statistics (http://www.sherdog.com/fightfinder/fightfinder.asp?FighterID=22769)

Meine Meinung insgesamt: Wer sich in Europa beweisen will und zu den Top Ten in Deutschland gehören will, soll sich in England beweisen. Da sind an fast jedem Wochenende ein zwei Events, zig gute Labels mit einem hohen Niveau der Kämpfe. England kann man mit Sicherheit als das Mekka des MMA in Europa ansehen, auch wenn das die Holland- und Russland-Fans jetzt gar nicht gerne hören werden. Aber in England werden mehr hochklassige Shows im Vierteljahr veranstaltet, als in Holland und Russland im ganzen Jahr. Dafür könnt Ihr mich jetzt ans Kreuz nageln, aber zu der Aussage stehe ich.

Ach ja, noch etwas. Ein Event ist nicht weltklasse, weil es Pyrotechnik, Großleinwände und halbnackte Ringgirls hat. Und auch 20.000 besoffene Fans, die alle keinen oder nur wenig Schimmer von MMA haben, machen ein Event nicht besser. Schaut Euch einfach mal an, wer bei PRIDE immer ganz vorne stand. Ausnahmslos Champions aus dem SHOOTO, wie z.B. Hanssen, Gomi, Kawajiri, Aoki.... Und dann vergleicht die Shooto Events mal mit der UFC und sagt selbst, wo das bessere Niveau herrscht.

Das waren meine 5 Cent zum Thema "Qualität der Kämpfer" und "Qualität der Events" über die sie gepusht werden.

Yamatodamashii
28-01-2008, 23:30
jungs,

- mario

Zu 1. Da muss ich Dir mal wieder vollkommen Recht geben. DEN besten gibt es nicht und wird es nicht geben. Aber so ist das eben: man will vielleicht auch wissen, wer für die FANS der beste ist...

Zu 2. Ich glaube, die 10 wollen's gar nicht herausfinden, sondern lieber kämpfen. In England oder sonstwo. Hauptsache wieder Spaß gehabt....

Ach ja, und streiten tu ich mich gar nicht mit dem Uli, sondern wir debattieren nur und legen unsere Argumente für unsere Meinungen dar :D.

MARIO STAPEL
29-01-2008, 00:15
du hast mit allem mal wieder recht!
... da fällt mir auch gerade ein. wir brauchen noch einen cornerman
für england (UWC) bist du mit dabei?

- mario

Salvadorfreestyle
29-01-2008, 09:54
Stefan Hoss bleibt hier auch außen vor. Im vergangenen Jahr sieben Kämpfe im Amateurbereich, davon fünf vorzeitig durch Submission gewonnen und einmal über die Zeit gegangen (in der Schweiz bei Yogaka). Einmal verloren (erster Kampf). Auch er hat keine Lobby hier, denn er ist erst auf dem Weg ein B-Klasse Kämpfer zu werden. Das Problem ist, dass zuviele Leute, die gar keine oder nur wenig Erfahrung im MMA haben, sich nach Profiregeln messen und das auch noch auf regionalen Turnieren. Gekämpft wird dann auch noch gegen "sportfremde" Gegner, die im MMA keinerlei Erfahrung und Erfolge vorzuweisen haben. Einzelfälle sind davon ausgenommen.

Profis werden nicht durch die Regeln gemacht, nach denen sie kämpfen, sondern sie werden systematisch durch den Amateurbereich aufgebaut und gefördert. Als Amateur erlangen sie erste wichtige Kampferfahrung, lernen das Spiel im Ring oder Käfig kennen und vor allem lernen sie die technischen Grundlagen des Sportes von der Pike auf. Dann nach zwei, drei, vier oder fünf Jahren kann man davon ausgehen, dass sie bereit für einen Profikampf sind. Bei dem sie nicht nur nach Profiregeln kämpfen, sondern auch eine entsprechende sportliche und technische Leistung zeigen.

Jeder Insider, der den Sport und die namhaftesten Ligen kennt (und nicht nur von Videos oder aus dem Internet), weiß wovon ich rede. Ich möchte hier auf SHOOTO verweisen, die in Japan von Anfang an eine breite Basis in der Aufbauarbeit im Amateurbereich gelegt haben. Nur so werden über Jahre gute Kämpfer aufgebaut und auch international nach vorne gebracht, mit denen man sich im Ausland zeigen lassen kann.

Nun zu den Deutschen, welche von Dir angesprochen wurden:

Den Namen Asangarani hab ich noch nie gehört. Wundert mich auch nicht, denn wenn man bei Sherdog nachschaut Advertising at Sherdog.com (http://www.sherdog.com/fightfinder/fightfinder.asp?FighterID=11758) sieht man, dass er erst drei Kämpfe hat, die ersten zwei beim Outsider Club (Amateurliga) und bei der FFA gegen Leute aus dem Amateurlager, der dritte dann als Leistung, die in Ordnung geht beim Fight Club Berlin. Und solche Leute stellst Du z.B. über einen Jesse-Björn Buckler??? Da muss ich mich schon ernsthaft fragen, welche Gedankengänge Euch zu dieser Entscheidung geritten haben. Jesse-Björn hatte im vergangenen Jahr vier Siege bei fünf Kämpfen, darunter gegen einen international erfahrenen Brasi. Also, dass Asangarani, der bestenfalls im Amateurbereich kämpft, auf Eurer Liste steht und ihr dafür Jesse-Björn als "Härtefall" draussen lasst, ist schon ein böser Fauxpa.

Zu Malte: Er ist ein guter Kämpfer mit einem Hammer-Background im Luta Livre und mit Sicherheit gehört er zu den kommenden Talenten in Deutschland. Aber auch er muss sich erst noch international gegen Top-Leute beweisen, damit er zu den Top Ten in Deutschland gehören kann. Florian Müller hat sich da meiner Meinung nach besser etabliert (Fight Finder - Florian Muller's Mixed Martial Arts Statistics (http://www.sherdog.com/fightfinder/fightfinder.asp?FighterID=20735)). Kämpfe in England, Italien und Luxemburg und davon alle sechs im letzen Jahr gewonnen.

Zawada ist mit vollem Recht als einer der Top Ten in Deutschland zu bezeichnen. Kämpft, zeigt eine Hammer-Leistung und ist erfolgreich. Mehr gibt es dazu schon gar nicht mehr zu sagen.

Und dass Marko Zschörner mit 33 Kämpfen auf dem Buckel gegen einen No-Name mit zwei Niederlagen im MMA antritt, zeigt nicht, dass er zu den Top Ten gehört. Ist einfach meine subjektive Meinung. Zudem von 33 Kämpfen nur vier bei sherdog gelistet sind: Fight Finder - Marko "The Bulldog" Zschörner's Mixed Martial Arts Statistics (http://www.sherdog.com/fightfinder/fightfinder.asp?FighterID=22769)

Meine Meinung insgesamt: Wer sich in Europa beweisen will und zu den Top Ten in Deutschland gehören will, soll sich in England beweisen. Da sind an fast jedem Wochenende ein zwei Events, zig gute Labels mit einem hohen Niveau der Kämpfe. England kann man mit Sicherheit als das Mekka des MMA in Europa ansehen, auch wenn das die Holland- und Russland-Fans jetzt gar nicht gerne hören werden. Aber in England werden mehr hochklassige Shows im Vierteljahr veranstaltet, als in Holland und Russland im ganzen Jahr. Dafür könnt Ihr mich jetzt ans Kreuz nageln, aber zu der Aussage stehe ich.

Ach ja, noch etwas. Ein Event ist nicht weltklasse, weil es Pyrotechnik, Großleinwände und halbnackte Ringgirls hat. Und auch 20.000 besoffene Fans, die alle keinen oder nur wenig Schimmer von MMA haben, machen ein Event nicht besser. Schaut Euch einfach mal an, wer bei PRIDE immer ganz vorne stand. Ausnahmslos Champions aus dem SHOOTO, wie z.B. Hanssen, Gomi, Kawajiri, Aoki.... Und dann vergleicht die Shooto Events mal mit der UFC und sagt selbst, wo das bessere Niveau herrscht.

Das waren meine 5 Cent zum Thema "Qualität der Kämpfer" und "Qualität der Events" über die sie gepusht werden.

Das sind deine Zeilen:

Auf der Liste von GnP stehen auf jeden Fall zu Recht: Florian Müller, Dennis Siver, Malte Janssen und Marko Zschörner.

Also geht es nur um Asangarani?

Seine Bilanz 6-1-0
Alter 24
Team SLAM Braunschweig

ArschmitRingerohren
29-01-2008, 10:00
jungs,

- mario

Gute Einstellung! 100 % einverstanden!

MARIO STAPEL
29-01-2008, 10:02
ach der junge ist ja fast von mir.
er ist ein guter new commer - aber zu deutschlands top leuten
kann mann den bei aller liebe NOCH nicht zählen

- mario

Salvadorfreestyle
29-01-2008, 10:06
jungs,

- mario

@Mario,

wir Streiten doch nicht :)
Ist doch alles ganz sachlich!

Salvadorfreestyle
29-01-2008, 10:14
ach der junge ist ja fast von mir.
er ist ein guter new commer - aber zu deutschlands top leuten
kann mann den bei aller liebe NOCH nicht zählen

- mario

Gebt der Jugend eine Chance! :D

Und wer Andre Reinders in 17sec Ko haut hat es verdient! ( Meine meinung )

Wir von GnP haben vorschläge gemacht, und der Leser hat entschieden!!!!! :)

Grüße

Yamatodamashii
29-01-2008, 22:38
Wir von GnP haben vorschläge gemacht, und der Leser hat entschieden!!!!! :)

Grüße

Wir haben auch Vorschläge gemacht und unsere Leser entscheiden auch ;):D

Salvadorfreestyle
30-01-2008, 08:48
Das sind deine Zeilen:

Auf der Liste von GnP stehen auf jeden Fall zu Recht: Florian Müller, Dennis Siver, Malte Janssen und Marko Zschörner.

Seine Bilanz 6-1-0
Alter 24
Team SLAM Braunschweig

Dazu schreibst Du nichts?:D ;)

ArschmitRingerohren
30-01-2008, 09:10
Langsam habe ich den Eindruck, dass es um die Wahl zu Deutschlands wichtigstem Kampfsportportal geht!:D

Kommt, gebt es zu, es geht um Marktanteile...;)

FAZ vs. Süddeutsche!
Spiegel vs. Focus!
Bild vs. Bunte!
Titanic vs. P.M.-Magazin!
Geo vs. Express!

Wähle aus dieser Liste Deine Lieblingsgazette - wer hat mehr Leser, und wer hat vor allem mehr Leser glücklich gemacht im letzten Jahr???
(sorry, is meine persönliche Liste, wenn einer das Yps-Heft mit drin haben will, muß er selber 'ne Umfrage starten!)
:hammer:

Salvadorfreestyle
30-01-2008, 10:00
Langsam habe ich den Eindruck, dass es um die Wahl zu Deutschlands wichtigstem Kampfsportportal geht!:D

Kommt, gebt es zu, es geht um Marktanteile...;)

FAZ vs. Süddeutsche!
Spiegel vs. Focus!
Bild vs. Bunte!
Titanic vs. P.M.-Magazin!
Geo vs. Express!

Wähle aus dieser Liste Deine Lieblingsgazette - wer hat mehr Leser, und wer hat vor allem mehr Leser glücklich gemacht im letzten Jahr???
(sorry, is meine persönliche Liste, wenn einer das Yps-Heft mit drin haben will, muß er selber 'ne Umfrage starten!)
:hammer:

@ArschmitRingerohren

ist doch alles ganz logger ;)
Man kann doch sachlich diskutieren!

Marktanteile? Muahahahhahahah der war gut!

P.S. Nur zur Info: Die Zeitschrift Kampfkunst International wird ne Doppelseite über den GnP Award bringen ;)

ArschmitRingerohren
30-01-2008, 10:07
Zeitschrift Kampfkunst International

Mist, DIE hatte ich vergessen... ;)

Salvadorfreestyle
30-01-2008, 10:19
Mist, DIE hatte ich vergessen... ;)

Wir machen nächstes jahr ne kategorie für den Sypatischsten kämpfer..

Dann bist Du bstimmt ganz weit vorne ;)

MARIO STAPEL
30-01-2008, 10:24
mal im ernst
... die deutsche szene ist doch mittlerweile recht groß
und wird immer größer. und viele der namen, die hier gefallen sind
können noch nicht in die liste zu deutschlands top 10 oder top 5 etc

... aber man könnte doch den besten deutschen new-commer wählen
.... den besten deutschen techniker
.... den deutschen kämpfer, der sich am meisten weiterentwickelt hat etc.

oder muss ich jetzt auch meine eigenen arwards machen ;)

Salvadorfreestyle
30-01-2008, 10:28
mal im ernst
... die deutsche szene ist doch mittlerweile recht groß
und wird immer größer. und viele der namen, die hier gefallen sind
können noch nicht in die liste zu deutschlands top 10 oder top 5 etc

... aber man könnte doch den besten deutschen new-commer wählen
.... den besten deutschen techniker
.... den deutschen kämpfer, der sich am meisten weiterentwickelt hat etc.

oder muss ich jetzt auch meine eigenen arwards machen ;)

Muahahhahahahahaha der war gut :D

Es wird einige neue Kategorien geben...
Mehr dazu nächstes jahr!

ArschmitRingerohren
30-01-2008, 10:42
Wir machen nächstes jahr ne kategorie für den Sympatischsten kämpfer..

Wohl nicht - seit mein Bart ab ist, hör ich immer, wie häßlich ich bin...
außerdem hab ich mir ja mit Anlauf einige Feinde gemacht.:D

Salvadorfreestyle
30-01-2008, 11:00
Wohl nicht - seit mein Bart ab ist, hör ich immer, wie häßlich ich bin...
außerdem hab ich mir ja mit Anlauf einige Feinde gemacht.:D

Was den Bart angeht da hast Du recht :D

Das mit den Feinden sehe ich anders...man trifft sich mal, und dann ist alles jut!

Aber zurüch zum Thema...

Das würde ich gerne noch wissen

Das sind deine Zeilen @Yamatodamashii

Seine Bilanz 6-1-0
Alter 24
Team SLAM Braunschweig

MARIO STAPEL
30-01-2008, 11:16
feinde - was wie auf dem schulhof?
nein - du bist einfach unten durch :cool:

- mario (das bin ich) ;)

ArschmitRingerohren
30-01-2008, 11:29
An Dich hab ich jetzt gar nicht gedacht. :D

Nimmst Dich wie immer zu wichtig...

ArschmitRingerohren
30-01-2008, 11:30
- mario (das bin ich) ;)

:hammer: Ja, das bist Du!:D:D:D

japangirl
30-01-2008, 21:32
habe mir die "results" der o.g. kämpfer bei sherdog angesehen um mitvoten zu können ;) für jeden gewonnen kämpf gab ich einen punkt, für einen verloren kampf - 0,5 pkt.

hier die resultate:

1. jesse-björn buckler 4-1-0 = 3,5 pkt
2. cengiz dana 2-0-0 = 2,0 pkt
3. martin zawada 4-4-0 = 2,0 pkt
4. daniel weichel 2-1-0 = 1,5 pkt
5. franco de leonardis 1-0-0 = 1,0 pkt
6. dennis siver 1-1-0 = 0,5 pkt
7. peter angerer 1-2-0 = 0,0 pkt
8. adre balschmieter 1-3-0 = -0,5 pkt
9. mario stapel 1-3-0 = -0,5 pkt

liebe grüße :)
japangirl

Martin-MMA
30-01-2008, 22:45
Also das ist jetzt echt mal käse....:ups:

Diese Punkteverteilung!!!
Du kannst doch jetzt mal nicht vergleichen,
ob man jetzt gegen nen Duaine Ludwig, Paul Daley oder Maynard verloren hat
oder gegen Hansi Kraus aus der Kuhsiedlung!!!

Also ich sehe hier ganz klar nen Unterschied von internationalem Niveau und nationalem bzw Regionalem!!

Yamatodamashii
30-01-2008, 23:03
habe mir die "results" der o.g. kämpfer bei sherdog angesehen um mitvoten zu können ;) für jeden gewonnen kämpf gab ich einen punkt, für einen verloren kampf - 0,5 pkt.

hier die resultate:

1. jesse-björn buckler 4-1-0 = 3,5 pkt
2. cengiz dana 2-0-0 = 2,0 pkt
3. martin zawada 4-4-0 = 2,0 pkt
4. daniel weichel 2-1-0 = 1,5 pkt
5. franco de leonardis 1-0-0 = 1,0 pkt
6. dennis siver 1-1-0 = 0,5 pkt
7. peter angerer 1-2-0 = 0,0 pkt
8. adre balschmieter 1-3-0 = -0,5 pkt
9. mario stapel 1-3-0 = -0,5 pkt

liebe grüße :)
japangirl

Jetzt ist es offiziell: ich bin eine Null :cry::cry::cry::cry:!!!

Dass ich von den drei Kämpfen zweimal um den Welttitel gegen international erfahrene Brasis gekämpft hab, ist ja auch egal. Und der Mario ist sogar weniger als ne Null!!! Warum verliert man auch einen Welttitelkampf bei FX3 und dann auch noch gegen jemanden, der "Bang" heißt??? Sowas macht man doch nicht! Und von Daniel will ich erst gar nicht anfangen.... Lässt der sich von dem Newcomer Paul Daley auch umschubsen...tztztz. Und Franco hat ja nur einen Brasi geplättet und ist Weltmeister geworden. Also, da musst Du Dich im neuen Jahr aber schon mal anstrengen, lieber Herr Ortega... Und der Denis, der als erster Deutscher bei der UFC fightet und dort auch noch gegen nen Hammer-Japs gewinnt, kommt auch nur auf Platz sechs.... Denis, Denis, da musst aber schon noch an Dir arbeiten....

************VORSICHT IRONIE!!!!!!!*******************

japangirl
30-01-2008, 23:31
Du kannst doch jetzt mal nicht vergleichen,
ob man jetzt gegen nen Duaine Ludwig, Paul Daley oder Maynard verloren hat
oder gegen Hansi Kraus aus der Kuhsiedlung!!!
Also ich sehe hier ganz klar nen Unterschied von internationalem Niveau und nationalem bzw Regionalem!!

:(

tschuldigung! warum aber stehen die jungs auf einer und derselben liste wenn sie nicht in der selben liga kämpfen? :confused:

liebe grüße
japangirl

MatzeOne
30-01-2008, 23:49
Wir machen nächstes jahr ne kategorie für den Sypatischsten kämpfer..

Meine Stimmer hat er (auch ohne Bart) :)

japangirl
31-01-2008, 00:43
Jetzt ist es offiziell: ich bin eine Null :cry::cry::cry::cry:!!!
Dass ich von den drei Kämpfen zweimal um den Welttitel gegen international erfahrene Brasis gekämpft hab, ist ja auch egal. Und der Mario ist sogar weniger als ne Null!!! Warum verliert man auch einen Welttitelkampf bei FX3 und dann auch noch gegen jemanden, der "Bang" heißt??? Sowas macht man doch nicht! Und von Daniel will ich erst gar nicht anfangen.... Lässt der sich von dem Newcomer Paul Daley auch umschubsen...tztztz.

nicht weinen yamatodamashi ;) für mich bist du die nr 1. :)

du, wenn es nach sympathie gehen würde, würde ich meine stimme daniel weichel geben. schade, dass er 2007 nur 2 mal gekämpft hat. :(
mario ist mir auch sehr sympathisch, aber da er 2007 drei kämpfe verlor und nur einen gewann :rolleyes:
über seinen gegner in diesem kampf konnte ich trotz googeln nichts finden (null kämpfe bei sherdog :confused: )
dass es sich bei ortegas kampf um einen wm-titel kampf handelte wusste ich nicht :o wie gesagt, habe mir nur die sherdog statistik angeschaut und gesehen, dass sein gegner zum zeitpunkt des kampfes ein rekord von 1-0-0 aufweiste, da vermutet man doch keinen welttitelkampf, oder?

liebe grüße :blume:
japangirl

ArschmitRingerohren
31-01-2008, 09:07
gegner zum zeitpunkt des kampfes ein rekord von 1-0-0 aufweiste, da vermutet man doch keinen welttitelkampf, oder?

Doch! Es gibt mehr Weltmeister als Pommesbudenbesitzer - was nicht heißt, dass der ein oder andere Titel nicht schwer erkämpft wurde. Aber halt nicht jeder...

Er hier (http://www.sherdog.com/fightfinder/fightfinder.asp?FighterID=26846) zum Beispielt wirkt ebenfalls vom Kampfrekord nicht sooo beeindruckend, auch sonst findet man fast nichts über ihn. Aber vielleicht ist er ja voll die Granate und schlägt den Weltmeister...;)

MARIO STAPEL
31-01-2008, 09:29
ach was rege ich mich auf ?!?

... edit

ArschmitRingerohren
31-01-2008, 09:57
Hömma - stimmt, ich habe nie behauptet oder bezweifelt, dass Du besser bist als ich! Auch immer so gesagt vor meinen Schülern und auch sonst überall!

Was nicht heißt, dass ich Dich nicht kritisieren darf...

Dass Du das Saufen bezahlt hast, stimmt erstens nicht, zweitens legt auch keiner von uns Wert darauf, jemals wieder mit Dir aus zu gehen. War ab einem gewissen Zeitpunkt immer irgendwie peinlich...

Außerdem habe ich nie bei Dir trainiert, kein einziges Mal - auf den Seminaren habe ich bezahlt wie jeder andere auch!
Ansonsten war und ist von Geld schon lange keine Rede mehr!

Und bedankt habe ich mich auch, kannste im SFC-thread nachlesen.

So. Abgesehen von allem anderen, wirst Du für mich immer der Typ (und Möchtegern-Profi und -Teamleader und was-weiß-ich-nicht-noch-alles) bleiben, der nach meinem Knock-Out weder mit ins Krankenhaus gefahren ist, noch dafür gesorgt hat, dass jemand anders vom Team mitfuhr. Nein, Du hast an der Hotelbar mit irgendwelchen Weibern gesessen. Aber einer von den Fernseh-Jungs war so nett, mit zu kommen...
Das ist also professionelles MMA. ;)

ArschmitRingerohren
31-01-2008, 10:01
Nu is aber auch echt mal gut. Hast halt gestern wieder mit der Disserei angefangen, wohingegen ich Dir sogar noch beipflichte, wenn ich finde, dass Du Recht hast. (s. z.B. weiter oben...). Selber Schuld.

MARIO STAPEL
31-01-2008, 10:17
ach so war das - stimmt jetzt weiss ich es wieder :its_raini

Francois
31-01-2008, 10:40
@ Yamatamadoshi

Dieses permanente Gerede von irgendwelchen "Weltmeistertitelkämpfen" ist doch nonsens. Verlangst du hier das Kämpfe höher bewertet werden weil irgend jemand "Welttitelkampf" davorschreibt? Wie wärs mit Master of the Universe:D

Wie kann man denn darauf was geben? Interessiert auch niemanden hier ob du um einen Welttitel oder sonstwas kämpfst. Es geht einzig um die kämpferische Qualität des Gegners. Den Gegner von Mario Andre Winner hatte ich davor z.B. noch nie gesehen aber er hat mich beeindruckt von seinen Fähigkeiten her.

Der Kampf gegen Bang war aufgrund der Klasse Ludwigs interessant, nicht weils irgend ein Titelkampf war.

Ob jemand irgendwo "Weltmeister" ist ist schon lange kein Gütesiegel mehr, wie man schön am Kickboxen sieht. Im MMA schon gar nicht. Sonst würde halb Deutschland aus Kampfsportgöttern bestehen.

Deine Ironie kommt auch eher unsouverän rüber. Da merkt man einfach wie sich jemand ziemlich auf den Schlips getreten fühlt. Übertrieben Reaktion.

@ Mario

zu spät editiert :D

MARIO STAPEL
31-01-2008, 10:51
:yeaha: stimmt :D

MARIO STAPEL
31-01-2008, 11:00
also hier mal meine 5 cent zu deutschlands kämpfer des jahres-award.

dabei geht es mir nicht darum, wer der beste ist, sondern wer
am meisten geleistet hat - in dem entsprechendem jahr:

2004
ich + daniel weichel

2005
ich

2006
kann ich jetzt nicht sagen
daniel weichel? denke das ist ok

2007
dennis siver (wegen seiner UFC teilnahme + 1. sieg dort )

2008
... hoffe wieder ich - werde alles daran setzten :)

jayLEANo
31-01-2008, 11:17
meiner meinung nach sollte dennis siver das rennen machen

ArschmitRingerohren
31-01-2008, 11:24
...Dieses permanente Gerede von irgendwelchen "Weltmeistertitelkämpfen" ist doch nonsens. Verlangst du hier das Kämpfe höher bewertet werden weil irgend jemand "Welttitelkampf" davorschreibt? Wie wärs mit Master of the Universe:D
...
Wie kann man denn darauf was geben? Interessiert auch niemanden hier ob du um einen Welttitel oder sonstwas kämpfst. Es geht einzig um die kämpferische Qualität des Gegners.
...
Ob jemand irgendwo "Weltmeister" ist ist schon lange kein Gütesiegel mehr, wie man schön am Kickboxen sieht. Im MMA schon gar nicht. Sonst würde halb Deutschland aus Kampfsportgöttern bestehen...

Jau - im Grunde genommen müsste man ohne Ansehen auf Verband und Titel oder nicht, ALLE Kämpfe eines Jahres einbeziehen, oder wenigstens die, die TECHNISCH, bzw. kämpferisch, dramaturgisch, wie auch immer, herausragten, die veröffentlichen und danach voten lassen.
Sehr wahrscheinlich sind da dann aber AUCH Titelkämpfe dabei...

Insofern finde ich es immerhin gut, wenn jemand, der auf alle möglichen Events fährt und sich ein Bild macht, und auf Grund seiner persönlichen (Live-)-Eindrücke ein Voting organisiert. Von einem Kämpfer selber wirkt es alt eher nach Promotion - was okay ist, aber halt auch ruhig so benannt werden kann.

Wie Mario schon sagte - soooo wichtig ist die Wahl auch nicht.;)

Rocky marciano
31-01-2008, 20:24
Jau - im Grunde genommen müsste man ohne Ansehen auf Verband und Titel oder nicht, ALLE Kämpfe eines Jahres einbeziehen, oder wenigstens die, die TECHNISCH, bzw. kämpferisch, dramaturgisch, wie auch immer, herausragten, die veröffentlichen und danach voten lassen.
Sehr wahrscheinlich sind da dann aber AUCH Titelkämpfe dabei...

Insofern finde ich es immerhin gut, wenn jemand, der auf alle möglichen Events fährt und sich ein Bild macht, und auf Grund seiner persönlichen (Live-)-Eindrücke ein Voting organisiert. Von einem Kämpfer selber wirkt es alt eher nach Promotion - was okay ist, aber halt auch ruhig so benannt werden kann.

Wie Mario schon sagte - soooo wichtig ist die Wahl auch nicht.;)

hast du nicht 2007 gegen andre balschmieter gewonnen ?? warum ist er dann in der auswahl und du nicht ??

master of 36.chamber
31-01-2008, 23:16
Ich denke auch das ist eine rein subjektive Entscheidung. Jeder Wähler oder Fan sieht es halt aus seiner Perspektive.
Für mich sind die komplettesten und athletischsten mma Kämpfer in Deutschland

1. Dennis Siver - weil er das Potential hat an die Spitze zu kommen, und Internation einfach die Nase vorne hat. Außerdem trainiert er 1a, ich kenne niemanden Persönlich der sich so diesem Sport widmet.

2. Florian Müller - auch Ihn kenne ich vom Training, er ist noch jung und ist enorm talentiert. Wenn er so weiter macht, sehe ich Ihn auch in der UFC!

3. Malte Janssen – bin einfach ein Fan von Ihm, er ist ein Top Athlet, und einer der besten am Boden hier weit und breit. Hoffe ich sehe in wieder auf der Submissao…

Die anderen kenne ich leider zu wenig, aber hoffe natürlich das auch sie am Ball bleiben und irgendwie weiter kommen…es geht ja nicht immer ums Siegen

ArschmitRingerohren
01-02-2008, 12:53
hast du nicht 2007 gegen andre balschmieter gewonnen ?? warum ist er dann in der auswahl und du nicht ??

Ich??? Hab von 4 Kämpfen 3 verloren, das reicht nun wirklich nicht!

Hauser
01-02-2008, 17:59
Für mich steht die Entscheidung zwischen Daniel Weichel und Franco.

Der Siver ist zwar in der UFC, was doch größtenteils meiner Meinung nach auf der Optik beruht. Was das Können angeht hätte man genausogut die beiden Herren da oben signen können.
Was den Marketingaspekt angeht ist er sicherlich die Nr. 1, aber vom sportlichen habe ich zu wenig gesehen von ihm, um ihm die Poleposition zu geben.

tulch
01-02-2008, 18:23
Für mich steht die Entscheidung zwischen Daniel Weichel und Franco.

Der Siver ist zwar in der UFC, was doch größtenteils meiner Meinung nach auf der Optik beruht. Was das Können angeht hätte man genausogut die beiden Herren da oben signen können.
Was den Marketingaspekt angeht ist er sicherlich die Nr. 1, aber vom sportlichen habe ich zu wenig gesehen von ihm, um ihm die Poleposition zu geben.

Ortega hat mit nur einem Kampf mehr gezeigt?

Yamatodamashii
03-02-2008, 14:13

Das hat doch niemand behauptet. Aber Ortega ist einfach ein extrem guter Submission-Spezialist, der zudem auch im Stand mit allen mithalten kann.

Hauser
03-02-2008, 14:43

Die Anzahl der Kämpfe sind für mich kein Indikator für Können.

DieKlette
03-02-2008, 15:00
Die Anzahl der Kämpfe sind für mich kein Indikator für Können.

Stimmt, aber um das können überprüfbar zu machen müssen die Kämpfer auch aktiv sein.

Man hört schließlich auch allerlei Diskussionen ob Fedor noch berechtigt No. 1 gerankt werden soll.

tulch
03-02-2008, 15:33
Die Frage oben ist mMn berechtigt: erst wird gesagt dass Weichel oder Ortega die Favoriten wären, dann wird dem Sieger vorgeworfen dass von ihm zu wenig zu sehen sei. Weichel hat drei Kämpfe mit Siegen gegen international eher unbedeutende Gegner, Ortega nur eine gegen einen international eher unbedeutenden. Da darf man doch fragen ob das mehr sein soll.

Hauser
03-02-2008, 16:45
Da darf ich die Gegenfrage stellen, welcher deutsche Kämpfer in der letzten Zeit einen international bedeutsamen Kämpfer geschlagen hat.

tulch
03-02-2008, 16:54
Dennis Siver, als er Naoyuki Kotani KO schlug

Wäre aber trotzdem schön wenn du auch auf meine Frage eine antwort hättest

Hauser
03-02-2008, 18:03
Dennis Siver, als er Naoyuki Kotani KO schlug

Wäre aber trotzdem schön wenn du auch auf meine Frage eine antwort hättest

Ich halte Kotani nicht für international bedeutsam.

Welche Frage? Ich sehe nunmal keinen Grund Siver als #1 hinzustellen, nur weil er in der UFC ist.

Dudeplanet
03-02-2008, 18:26
Ich sehe nunmal keinen Grund Siver als #1 hinzustellen, nur weil er in der UFC ist.Das ist nicht schlimm, mach Dir da keine Gedanken.:)

tulch
03-02-2008, 19:00
nochmal: Weichel oder Ortega sind für dich die zwischen denen es sich entscheidet, und dem Sieger Dennis Siver wirfst du vor zu wenig von ihm gesehen zu haben, da frage ich erneut: Aus welchem grund sollten dann Daniel oder Ortega den preis abräumen, da du sie ja vorne hast?

Hauser
03-02-2008, 19:19
nochmal: Weichel oder Ortega sind für dich die zwischen denen es sich entscheidet, und dem Sieger Dennis Siver wirfst du vor zu wenig von ihm gesehen zu haben, da frage ich erneut: Aus welchem grund sollten dann Daniel oder Ortega den preis abräumen, da du sie ja vorne hast?

Nehmen wir Weichel als Beispiel. Dieser hat Siver geschlagen und meienr Meinung nach gegen mehr und bessere Leute gekämpft als Siver. Wie gesagt, ich mache es nicht an der Anzahl der Kämpfe fest, sonder von dem was ich gesehen habe und da finde ich Siver nicht ausreichend um als #1 in Deutschland zu gelten.

Wanderlei Silva
03-02-2008, 19:35
Nehmen wir Weichel als Beispiel. Dieser hat Siver geschlagen und meienr Meinung nach gegen mehr und bessere Leute gekämpft als Siver. Wie gesagt, ich mache es nicht an der Anzahl der Kämpfe fest, sonder von dem was ich gesehen habe und da finde ich Siver nicht ausreichend um als #1 in Deutschland zu gelten.

Meinst du die Kämpfe von 2007 oder auch von früheren?

tulch
03-02-2008, 19:43
Generell hast du ein gutes argument, aber hier geht es um den Kämpfer des Jahres 2007.

Wanderlei Silva
03-02-2008, 19:56
Generell hast du ein gutes argument, aber hier geht es um den Kämpfer des Jahres 2007.

Meine ich auch weil wir reden hier um den besten Deutschen Fighter 2007 und nicht was 2006 oder 2005 war.

Hauser
04-02-2008, 11:58

Ups, Schande über mein Haupt!

Generell habe ich aber ein Problem it dem Begriff "Bester". Woran will man das festmachen? Denke ich, kann man nicht so pauschal machen.
Siver ist aber wohl der erfolgreichste 2007.

MARIO STAPEL
04-02-2008, 12:03
@hauser

da hast du den nagel auf den kopf getroffen!
ich denke auch man sollte nicht das wort "bester" verwenden

maluco
04-02-2008, 12:53
Wie wäre es mit MMA-Fighter des Jahres?

Ähnlich wie bei einer Wahl des Sportler des Jahres.

Dabei werden nicht nur Kampfrekorde sondern auch Sachen wie Sympathie, Sportsgeist und andere Attribute bewertet.

Tino78
04-02-2008, 12:57
Wie wäre es mit MMA-Fighter des Jahres?

Ähnlich wie bei einer Wahl des Sportler des Jahres.

Dabei werden nicht nur Kampfrekorde sondern auch Sachen wie Sympathie, Sportsgeist und andere Attribute bewertet.

:yeaha::yeaha::yeaha:

Hauser
04-02-2008, 13:00

Im Grunde eine gute Idee, aber wie will man diese Eigenschaften bewerten von jemanden, den man nicht persönlich kennt?

tulch
04-02-2008, 17:00
wird wohl schwer, zudem steht auch bei den sportlern des jahres der sportliche erfolg im vordergrund

Yamatodamashii
05-02-2008, 13:08
Einfach ist so eine Wahl nie. Aber wir haben ganz bewusst die Frage so formuliert: "Wer war DEINER MEINUNG nach im Jahr 2007 der beste Deutsche MMA Kämpfer pound for pound?"

Jeder kann das für sich selbst entscheiden, unabhängig, woran er diese Entscheidung festmacht. Man hat ja auch nicht die Teilnehmer bei den "Ground and Pound"-Awards gefragt, warum sie weshalb gestimmt haben. Man stellt eine Frage mit verschiedenen Optionen und die User - wenn sie denn wollen - antworten. Punkt.

Yamatodamashii
11-02-2008, 14:04
Kurzer Zwischenstand der Wahl:

Peter Angerer
29% (92)
Jesse-Björn Buckler
27% (84)
Franco De Leonardis
12% (37)
Cengiz Dana
12% (37)
Denis Siver
8% (25)
Daniel Weichel
4% (14)
Mario Stapel
4% (12)
Florian Müller
2% (7)
Andre Balschmieter
1% (4)
Martin Zawada
1% (2)
Stimmen : 314

Interessante Facts, dass Martin Zawada mit nur zwei Stimmen bisher das Schlusslicht bildet und auch Andre Balschmieter hat nur vier Stimmen. Denis Siver trotz UFC-Teilnahme "nur" auf Platz fünf, deutlich hinter Cengiz und Ortega. Und Jesse-Björn liefert sich wie im letzten Jahr ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit mir.

Salvadorfreestyle
03-03-2008, 22:20
Wir haben auf unserer Website die diesjährige Wahl zum "Besten Deutschen MMA Kämpfer 2007 pound for pound" gestartet. Jeder Besucher unserer Website kann seine Stimme abgeben. Gelistet sind folgende Kämpfer:

- Denis Siver
- Mario Stapel
- Daniel Weichel
- Martin Zawada
- Florian Müller
- Franco De Leonardis
- Cengiz Dana
- Andre Balschmieter
- Peter Angerer
- Jesse-Björn Buckler

Es sind also Kämpfer aller namhaften Teams und Organisationen vertreten, die zu den Top-Fightern in unserem Land zählen. Die Wahl wird bis zum 01.03.2008 laufen. Der Sieger wird im Rahmen einer Veranstaltung am 05. April geehrt. Weiteres hierzu in Kürze.

Zum Voting: Shidokan Germany - Webportal SHIDO MMA (http://www.shido-mma.de/index.php)

Herzlichen Glückwunsch :)

1. Platz Peter Angerer

2. Platz Jesse-Björn Buckler

3. Platz Franco De Leonardis

Peter Angerer

29% (118 Stimmen)

Jesse-Björn Buckler

28% (116 Stimmen)

Franco De Leonardis

11% (43 Stimmen)

Cengiz Dana

10% (42 Stimmen)