S.H.A.R.P. Skin von Neonazi erstochen. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : S.H.A.R.P. Skin von Neonazi erstochen.



dewi
22-01-2008, 22:21
Am 18. Januar wurde der 18jährige Antifaschist und SHARP-Skin Jan Kucera in der mittelböhmischen Stadt Pribram von einem 20jährigen Neonazi niedergestochen.

Kurz darauf verstarb Jan Kucera an seinen Verletzungen.


In einer Kneipe war es zuvor zu Auseinandersetzungen zwischen linken und rechten Skinheads gekommen. Dabei hatten die Neonazis die Linken 'provoziert' und es kam in dessen Folge zu einer Schlägerei.

Der 20jährige Täter, Jiri Fous, wurde von einer Überwachungskamera gefilmt, als er zuerst mit einem Messer in der rechten Hand posierte und dann zweimal auf Jan Kucera einstach. Nach Medienberichten trug er eine Wehrmachtsuniform während des Angriffs. Inzwischen ist er wegen Mordes festgenommen worden.
Jiri Fous ist nach Angaben der Antifa Prag ein bekannter Neonazi.

Jan Kucera verstand sich selbst als SHARP-Skin (Skinheads Against Racial Prejudice) und war antifaschistisch aktiv.




Videoaufzeichnung

http://


..R.I.P...

UlkOgan
22-01-2008, 22:33
selbstüberschätzung?


als er zuerst mit einem Messer in der rechten Hand posierte, vom verstorbenen heftig mit schlägen angegriffen wurde und dann zweimal auf Jan Kucera einstach
habe das mal etwas detailreicher gestaltet...

dewi
22-01-2008, 22:49
..der Täter ist denen auch nur hinterher gerannt um mit seinem Messer dort zu posen?wurde leider von den Verfolgten angegriffen und musste sich dann wehren??..selbstüberschätzung auf beiden Seiten,.. warum der Junge dann so gehandelt hat,nun,da wir nicht dabei waren bzw nicht wissen wohin die treppen geführt hätten..da enthalte ich mich dann doch erstmal mit schlauen Sprüchen.

mit Gruss.

UlkOgan
22-01-2008, 23:07
..der Täter ist denen auch nur hinterher gerannt um mit seinem Messer dort zu posen?wurde leider von den Verfolgten angegriffen und musste sich dann wehren??..selbstüberschätzung auf beiden Seiten,.. warum der Junge dann so gehandelt hat,nun,da wir nicht dabei waren bzw nicht wissen wohin die treppen geführt hätten..da enthalte ich mich dann doch erstmal mit schlauen Sprüchen.

mit Gruss.

tut mir leid, dann war es wohl keine selbstüberschätzung.
er hat sich tapfer und ehrenvoll in den dolch des feindes geworfen, um seine genossen zu retten.

unproVoked
22-01-2008, 23:22
ist natürlich ne sehr tragische geschichte, aber in dem moment auf den messerträger einzuschlagen war wirklich nicht sehr schlau...
auf dem video siehts so aus, als wöllte der neonazi grade schon wieder die treppe runterlaufen und überlegt sich das nur anders, weil der antifa auf ihn zustürmt und zuschlägt

ArschmitRingerohren
22-01-2008, 23:31
Jau, so sieht das aus!
Voll doof, den mehrmals zu hauen, anstatt den nach dem ersten Schlag die Treppe runterzuschmeißen.
Das Messer konnte er nicht offensichtlicher halten...

dewi
23-01-2008, 06:47
tut mir leid, dann war es wohl keine selbstüberschätzung.
er hat sich tapfer und ehrenvoll in den dolch des feindes geworfen, um seine genossen zu retten.

:confused:

Neopratze
23-01-2008, 14:54
ist natürlich ne sehr tragische geschichte, aber in dem moment auf den messerträger einzuschlagen war wirklich nicht sehr schlau...
auf dem video siehts so aus, als wöllte der neonazi grade schon wieder die treppe runterlaufen und überlegt sich das nur anders, weil der antifa auf ihn zustürmt und zuschlägt

Der Kerl mit dem Messer sticht dann ziemlich auf Verdacht und ungezielt zu, wie mir vorkommt, damit ihm der andere halt nicht mehr auf die Mappe gibt.

Wie du richtig festgestellt hast - einerseits tragisch :( aber andererseits ist kampftaktisch sicherlich Optimierungspotential gegeben :weirdface

tommygun51
23-01-2008, 15:08
r.i.p:( es ist immer schlimm wenn ein mensch von uns geht so jung


aber ich denke das kann man durch aus als notwehr auslegen.

von seiten des nazis mein ich oder ?


(bitte keine poltische diskussion über das
sympatie hab ich für beide seiten nicht)

Baki the grappler
23-01-2008, 15:19
@tommygun: ich habe das Video nicht gesehen. Aber im allgemeinen, ist es Keine Notwehr wenn man geschschlagen wird und dann zusticht.
P.S. schon gar nicht wenn man vorher mit dem Messer offentsichtlich herumfuchtelt. Falls erkennbar ist das es auch noch einen Politischen Hintergrund geben könnte reagiert ein Gericht auch noch anders als in einer unpolitischen Notwehr Situation.

Harom
23-01-2008, 15:38
@tommygun: ich habe das Video nicht gesehen. Aber im allgemeinen, ist es Keine Notwehr wenn man geschschlagen wird und dann zusticht.
P.S. schon gar nicht wenn man vorher mit dem Messer offentsichtlich herumfuchtelt. Falls erkennbar ist das es auch noch einen Politischen Hintergrund geben könnte reagiert ein Gericht auch noch anders als in einer unpolitischen Notwehr Situation.

die wehrmachtsuniform die der nazi anhatte, könnte als politischer Grund herhalten.
warum jan angriff kann ich auch nicht ganz verstehen.

vor ein paar monaten schoss ein nazi mit einer Schreckschusspistole auf einer Demonstration auf eine Gruppe linker jugendlicher...

Wird echt immer heftiger in CZ.
War erst kurz nach dieser Demonstration in chep....

edit: angeblich hat der 20jährige nazi um die 10 jahre kampfsporterfahrung.....

Heidi81
23-01-2008, 15:48
Ich würde nicht einmal ausschließen, das er das Messer wirklich nicht gesehen hat.
Adrenalin+schlechte Lichtverhältnisse+Treppe runterlaufen+(evtl. Alkohol...)= Tunnelblick!

Enthalte mich weiterer Beiträge, da das Video geschnitten u. das Eingangs-Posting eh schon viel zu politisch ist. Der Text sollte Hintergrundinfos zum Video beinhalten, aber keine Propaganda. Oder ich hab die Forenregeln falsch verstanden.

trioxine
23-01-2008, 16:16
hm,sah für mich aber nicht nach einer situation aus in der ich en messer ziehen würde,ich unterstelle mal er hat es vorher gesehen,weil das konnte man einfach nicht übersehen,evtl. kannten die sich sogar und der angreifer hat nicht damit gerechnet das der andere zusticht,aber es ändert nichts ander sache das der messermann bewusst in kauf genommen hat für seine politische einstellung jemand anders denkenden zu töten,sowas darf man auch keiner seite dulden,weder links noch rechts,und was viel wichtiger ist und das ist das lehreiche an dem vid. wenn immer einer ein messer zieht hat,willer es auch sicherlich benutzen!

mfg trio

Baki the grappler
23-01-2008, 16:31
:( Hab es jetzt gesehen. Mir ist schlecht. Ich kann gar nicht beschreiben was in mir vorgeht.

captainplanet
23-01-2008, 16:57
Ja, das Video ist recht herftig. Wenn man sich reinversetzt kann man das Messer fast in der eigenen Niere spüren...

...es ändert nichts ander sache das der messermann bewusst in kauf genommen hat für seine politische einstellung jemand anders denkenden zu töten...
Also wenn einer einen niedersticht der gerade dabei war ihm in die Fresse zu hauen dann kann man meiner Meinung nach schon sagen daß das Hauptmotiv wenig mit Politik zu tun hat, Nazi hin oder her. :rolleyes:

Baki the grappler
23-01-2008, 16:59
@captain: ich denke das Gesetzt betracht die Tat Kausal nicht allein stehend für sich.

iromaniac
23-01-2008, 18:45
ich hoffe der Glatzkopf kommt in einen Knast wo nur Auslender sind und Linke!!!!

trioxine
23-01-2008, 20:14
Ja, das Video ist recht herftig. Wenn man sich reinversetzt kann man das Messer fast in der eigenen Niere spüren...

Also wenn einer einen niedersticht der gerade dabei war ihm in die Fresse zu hauen dann kann man meiner Meinung nach schon sagen daß das Hauptmotiv wenig mit Politik zu tun hat, Nazi hin oder her. :rolleyes:

hm,er ist mit dem gozogengenen messer dir treppe rauf,oder?? warum,wollte er denen brötchen schmieren?
denk mal nach........,und ich schrieb das es mir latte ist ob der messermann nazi oder radikaler bibeltreuer ist,er wollte jemand abstechen

captainplanet
23-01-2008, 21:38
Der Typ hat sich meiner Rechtsauffassung nach der Wiederbetätigung schuldig gemacht, der gefährlichen Drohung bzw. des Mordversuches(da sollen sich die Juristen streiten) und vielleicht noch der Notwehrüberschreitung. Aber, auch bei aller Antipathie ihm gegenüber, nicht des Mordes.

tommygun51
23-01-2008, 22:05
Der Typ hat sich meiner Rechtsauffassung nach der Wiederbetätigung schuldig gemacht, der gefährlichen Drohung bzw. des Mordversuches(da sollen sich die Juristen streiten) und vielleicht noch der Notwehrüberschreitung. Aber, auch bei aller Antipathie ihm gegenüber, nicht des Mordes.

wenn dann eh gefärliche körperverletzung mit todesfolge oder todschlag würd ich sagen

SpikeSpiegel
23-01-2008, 22:15
na jungs,
schaun wir zuviel boston legal bzw. ally mcbeal????


ist ja nicht das erste mal,das so ein sch... nazi leute über den jordan schickt und hinterher mit nem blauen auge davon kommt!

verdammtes asy pack:mad:

SpikeSpiegel
23-01-2008, 22:16
ps:laut indymedia soll das ars....... musado betrieben haben ...

Andreas
24-01-2008, 13:13
würde aber anregen den Link zu dem Video rauszunehmen. Ich glaube nicht das das Opfer oder seine Vewandten wollen, das seine letzten Momente unbedingt ins Internet kommt.

strive4perfection
24-01-2008, 17:36
das video gibts schon a uf nothingtoxic von dem her

Herr_Misanthrop
30-01-2008, 19:39
Ich denke auch das beide nicht unbeteiligt werden , es ging eine Aktion vom Antifa aus und daraus folgte die Reaktion ....

diese will ich nicht für gut befinden oder so , aber gewalt erzeugt gegengewalt !

miskotty
30-01-2008, 19:49
naja, wenn ich mit einem messer jemandem nachlaufe und bedrohe muss ich mich nicht wundern wenn er auf mich los geht.

obwohl es natürlich keine gute idee war auf den messertyp loszugehen, aber notwehr war es meiner meinung nach nicht.

amari
30-01-2008, 19:52
Ich denke auch das beide nicht unbeteiligt werden , es ging eine Aktion vom Antifa aus und daraus folgte die Reaktion ....

aber nur,weil es eine aktion der antifa war,heißt das nicht,das direkt steine fliegen ;)
es gibt auch friedliche antifa-demos

Harom
30-01-2008, 19:52
(...) es ging eine Aktion vom Antifa aus und daraus folgte die Reaktion ....


quelle?

miskotty
30-01-2008, 19:59
ähhhm am anfang war da noch nen video link


und da war zu sehen (nur zur besseren beschreibung ohne politische wertung)

nazi läuft antifa die treppe nach, droht mit einem messer, sharp schlägt auf nazi ein und nazi sticht bei dem gerangel zu.

war also gar nichts mit demo und quelle ist damit auch klar

Dorschbert
01-02-2008, 10:11
quelle?

Wahrscheinlich die "national-völkischen Nachrichten" oder sowas...

UlkOgan
01-02-2008, 12:52
quelle?
er meint damit wahrscheinlich, dass der eine zuerst zuschlug, bevor der andere zustach. ;)

Dubois
01-02-2008, 13:43
Am 18. Januar wurde der 18jährige ... edit ... niedergestochen.



Traurig so etwas :(



Am 18. Januar wurde der 18jährige Antifaschist und SHARP-Skin Jan Kucera in der mittelböhmischen Stadt Pribram von einem 20jährigen Neonazi niedergestochen.

Nach Medienberichten trug er eine Wehrmachtsuniform während des Angriffs.

Immer diese ganze Blödsinn von Mediengeilen Idioten und dem Mob der darauf hineinfällt! :mad::mad::mad:

Ein ***** hat einen anderen ***** erstochen. Das ist Schade, da das Leben etwas kostbares ist, ändert aber für mich nichts daran ob da Rechts oder Links im Spiel war. Die Antifa sind die selben Idioten wie die Rechten. Alles nur fadenscheinige Gründe und vorgeschobene halbherzige Ideologien um eigene sinnlose Gewaltlust zu befriedigen und um anderen den Peter in die Schuhe zu schieben. Anstatt eigene Probleme zu bekämpfen, schiebt man sie einfach auf den Ausländer, oder umgekehrt auf die "Fashos"....

Zwei gewaltbereite und gewaltverherlichende junge Menschen sind aneinander Geraten. Das endete tödlich. Wie gesagt, so etwas ist schlimm und traurig, aber ob es nun der Rechts- und Linksextreme ist, oder der Assoziale in der U-Bahn und die jungen Schläger,.....

.....:(

replica
01-02-2008, 14:27
öhm, ich kann nicht für neonazis oder rachtsradikale reden, und auch nicht für irgendwelche SHARP skins, aber ich kenne einige antifa-menschen die man oft und regelmäßig auf demo's und verantaltungen treffen kann und die NICHT gewltbereit sind! antifa ist eben nicht gleich antifa oder definiert sich antifa für dich gerade über die gewaltbereitschaft? aber was machen wir dann mit den leuten die auf demos gehen und "ruhig" bleiben, bobos? ;)

gut möglich das es das in der rechten szene auch gibt, kann ich mir aber nicht vorstellen :p

so, danke adrien, jetzt bekomm ich sicher punkte wegen politik und zeitgeschegen im KKB :o :mad: :D

lg

SaschaB
01-02-2008, 15:59
öhm, ich kann nicht für neonazis oder rachtsradikale reden, und auch nicht für irgendwelche SHARP skins, aber ich kenne einige antifa-menschen die man oft und regelmäßig auf demo's und verantaltungen treffen kann und die NICHT gewltbereit sind! antifa ist eben nicht gleich antifa oder definiert sich antifa für dich gerade über die gewaltbereitschaft? aber was machen wir dann mit den leuten die auf demos gehen und "ruhig" bleiben, bobos? ;)

gut möglich das es das in der rechten szene auch gibt, kann ich mir aber nicht vorstellen :p

so, danke adrien, jetzt bekomm ich sicher punkte wegen politik und zeitgeschegen im KKB :o :mad: :D

lg

Schreibt hier ned weiter darüber und ich lasse mich "erbarmen" :cool:

Kater_Karlo
17-02-2008, 23:16
Bitte schließen, Politik hat hier nichts zu suchen.

Herr_Misanthrop
18-02-2008, 03:18
aber nur,weil es eine aktion der antifa war,heißt das nicht,das direkt steine fliegen ;)
es gibt auch friedliche antifa-demos

seit wann das denn , entschuldige aber hast schon mal sowas abbekommen das regt auf

Lars´n Roll
18-02-2008, 03:54
seit wann das denn , entschuldige aber hast schon mal sowas abbekommen das regt auf

Mal abgesehen von meiner persönlichen Haltung zum Steine schmeißen wäre mein Tip für Dich: Nich mehr so oft auf Nazi-Kundgebungen mitmarschieren...

Navigator
18-02-2008, 06:42
Mal abgesehen von meiner persönlichen Haltung zum Steine schmeißen wäre mein Tip für Dich: Nich mehr so oft auf Nazi-Kundgebungen mitmarschieren...

Oder Festivals wie das WGT besuchen :rolleyes:

Erbarmt sich bitte jemand und macht das hier dicht?

Herr_Misanthrop
18-02-2008, 06:58
Oder Festivals wie das WGT besuchen :rolleyes:

Erbarmt sich bitte jemand und macht das hier dicht?

ja das stimme ich dir zu , mit dem dicht machen , sonst rutscht zu weit ab , habe ich das gefühl.....:ups:

miskotty
18-02-2008, 08:27
ha ich krieg die kurve zu sv:D.

am besten dort sein, wo kein ärger ist und sich sein soziales umfeld mit bedacht aussuchen:D. dann steht man meistens auch nicht dort wo steine fliegen:cool:

JuMiBa
18-02-2008, 08:30
OK, es reicht dann. ~°~Closed~°~

Gruß Micha