PDA

Vollständige Version anzeigen : Beinprobleme (Beweglichkeit) / Abhilfe?

genetix
23-01-2008, 07:31
Hallo zusammen,

ich bin leider drauf gekommen, dass ich etwas sehr eingerostet bin. Beweglichkeit des OK + Arme ist noch ziemlich gut, dafür dass ich so lange nichts gemacht habe.

Aber mit den Beinen hapert es gewaltig.
Wenn ich aufrecht stehe und versuche mit den Fingerspitzen den Boden zu berühren, so fehlen mir da gute 10cm bei durchgestreckten Beinen.
Nicht besser sieht es im Sitzen aus (Beine ausgestreckt am Boden, Versuch Zehenspitzen zu fassen).

Kicks sind würd ich mal sagen nur bis zu nem Winkel von knapp über 90 Grad zum Standfuss zu bewältigen.

Jetzt meine Frage : Ist sowas je wieder hin zu kriegen, und wenn ja könnt ihr mir gute Tips geben?
Vl. habe ich ja Glück und es ist nur total verspannte Muskulatur.

Würde mich über Hilfe freuen.

gruß,
genetix

dominik777
23-01-2008, 07:44
hi!

als ich vor ein paar jahren mit kk (wieder) angefangen habe, sah's bei mir ähnlich aus. kicks über bauchhöhe waren, naja, mehr geworfen als getreten… :o

aber das kommt mit der zeit. ich kann meine zehen im stehen zwar immer noch nicht berühren, komme aber deutlich weiter als noch vor zwei jahren. und die kicks auf kopfhöhe kriege ich auch immer besser hin.

das ist nur eine frage des stretching und des ständigen üben der kicks, damit sich auch die muskeln dementsprechend entwickeln und du die kraft kriegst, die beine auch oben zu halten.

also: übern und dehnen. braucht aber zeit, aber grundsätzlich steht dir auch mit 30 nichts im wege, dass du die kicks wieder von kopf bis fuss beherrschst.

genetix
23-01-2008, 07:57
Das klingt ja schon mal motivierend, ich bin ohnehin keiner der schnell auf gibt (außer beim Stretching vl. :) )

Was mich aber im speziellen interessiert ist, welche (Dehn)Übungen sollte man für die beschriebenen Probleme machen bzw. helfen dort sehr gut.