Privat-Lehrer für Beintechniken gesucht! (kein Kickboxen!) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Privat-Lehrer für Beintechniken gesucht! (kein Kickboxen!)



SML
23-01-2008, 11:52
Hallo,

und zuerstmal sorry für das klare Nein zu Kickbox-Tritttechniken.
Die sind nunmal erfahrungsgemäß einfach nicht mein Stil.
Nach jahrelangem Taekwondo-Training und meiner Begeisterung für Kung Fu / Wu Shu, suche ich nun neben meiner Ausbildung zum Wing Tsun Lehrer noch nach jemandem, der mir im Privatunterricht mehr effektive Beintechniken und Anwendungen dazu beibringen kann.

Dass ich die nötigen Dehnübungen und Wiederholungen im Selbststraining durchführen werde, steht für mich außer Frage.

Gesucht wird also ein/e talentierte/r Beintechniker/in im Raum Heidelberg/Schwetzingen/Mannheim.

Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass es mir nicht um Showeffekte sondern um durch Schnelligkeit und Technik erlernbare Anwendbarkeit im Ernstfalle geht.

Ich bin mal gespannt, ob sich überhaupt jemand meldet.

Viele Grüße

Manuel

marq
23-01-2008, 12:02
welche art von beintechniken sollen denn unterrichtet werden?

Sam Fisher
23-01-2008, 12:04
Was ist ein Beintechniker?

Luggage
23-01-2008, 12:18
Ich kapier's nicht: Kein Kickboxen - d.h. auch kein Karate, TKD, (Nord)Kung Fu..., also keine geschnappten und akrobatischen Techniken? Willst du Wing Chun Tritte? MT, FMA, JKD? :confused:

lamix75
23-01-2008, 12:20
Anwendbar find ich immer relativ, kommt drauf an wer dir Gegenüber steht.

Der eine fängt den Round Kick zum Kopf dann sieht man blöd aus, bei einem anderen schlägt er ein.

Kudos
23-01-2008, 12:39
(...) klare Nein zu Kickbox-Tritttechniken.
Die sind nunmal erfahrungsgemäß einfach nicht mein Stil.
(...) suche ich nun neben meiner Ausbildung zum Wing Tsun Lehrer noch nach jemandem, der mir im Privatunterricht mehr effektive Beintechniken und Anwendungen dazu beibringen kann.

Dann bleiben doch nur Lowkicks und Knietechniken übrig und das ist dann wiederum "Dein Stil", der natürlich nichts mit Kickboxen zu tun hat :confused:

Verstehe ich nicht, aber ich bin ja auch kein "Beintechniker" :rolleyes:

WT hat doch schon alles was effektiv ist und das was nicht im WT ist, kann doch schon gar nicht gut sein, weil es sonst im WT wäre...

lamix75
23-01-2008, 12:57
....
WT hat doch schon alles was effektiv ist und das was nicht im WT ist, kann doch schon gar nicht gut sein, weil es sonst im WT wäre...

Ist das Ironie oder dein ERNST??? :confused:

Hsiao_Loong
23-01-2008, 13:01
Ich bin n ganz dicker Beintechniker :D ich arbeite praktisch zu 75 % mit den Beinen...

also erstmal um die schnelligkeit zu üben musst du mabu/mabo stehen siehe hier:
http://www.doppiofuoco.com/Res/Posizioni/3Mabu2.jpg

achte dabei das deine füße zweimal schulterbreit auseinander sind d.h. das du so stehst wie als würdest du auf einem gesunden pferd sitzen
dein gesäß ist knapp über kniehöhe ... knie nach außen ... füße zeigen nach vorne...rücken gerade...entspannter gesichtsausdruck...

ist schwierig am anfang....probiers immer mit 30 sekunden...dann steiger dich auf eine minute dann trainier ne zeitlang eine minute und steigere dich auf 1.30 und 2 min ich pack in der stellung 3.30 min und man bekommt gute beinmuskulatur die dir schnelligkeit verpasst :D

ich hoffe ich konnte dir damit helfen

gruß chris

Kudos
23-01-2008, 13:50
Ist das Ironie oder dein ERNST??? :confused:

Das ist die Aussage von jemand der WT o.ä. Derivate trainiert hat. Sorry, ich hätte sie zitieren sollen.

Aber jetzt: < :ironie: >

Ich persönlich glaube natürlich alles was man mir sagt und es hört sich auch plausibel an.

</ :ironie:>

Sascha W.
23-01-2008, 14:09
Hallo,

und zuerstmal sorry für das klare Nein zu Kickbox-Tritttechniken.
Die sind nunmal erfahrungsgemäß einfach nicht mein Stil.
Nach jahrelangem Taekwondo-Training und meiner Begeisterung für Kung Fu / Wu Shu, suche ich nun neben meiner Ausbildung zum Wing Tsun Lehrer noch nach jemandem, der mir im Privatunterricht mehr effektive Beintechniken und Anwendungen dazu beibringen kann.

Dass ich die nötigen Dehnübungen und Wiederholungen im Selbststraining durchführen werde, steht für mich außer Frage.

Gesucht wird also ein/e talentierte/r Beintechniker/in im Raum Heidelberg/Schwetzingen/Mannheim.

Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass es mir nicht um Showeffekte sondern um durch Schnelligkeit und Technik erlernbare Anwendbarkeit im Ernstfalle geht.

Ich bin mal gespannt, ob sich überhaupt jemand meldet.

Viele Grüße

Manuel

Dann Bleibt nur der Schattenlose Kick :):):)

Hsiao_Loong
23-01-2008, 14:10
haha schattenlose kick wie geil :D

tornado kick ? o.O

gruß

中华欧力
23-01-2008, 14:42
Ich bin n ganz dicker Beintechniker :D ich arbeite praktisch zu 75 % mit den Beinen...

also erstmal um die schnelligkeit zu üben musst du mabu/mabo stehen siehe hier:
http://www.doppiofuoco.com/Res/Posizioni/3Mabu2.jpg

achte dabei das deine füße zweimal schulterbreit auseinander sind d.h. das du so stehst wie als würdest du auf einem gesunden pferd sitzen
dein gesäß ist knapp über kniehöhe ... knie nach außen ... füße zeigen nach vorne...rücken gerade...entspannter gesichtsausdruck...

ist schwierig am anfang....probiers immer mit 30 sekunden...dann steiger dich auf eine minute dann trainier ne zeitlang eine minute und steigere dich auf 1.30 und 2 min ich pack in der stellung 3.30 min und man bekommt gute beinmuskulatur die dir schnelligkeit verpasst :D

ich hoffe ich konnte dir damit helfen

gruß chris
xiao long,
oh mann, eine dynamische, höchst technische bewegung mit einer statischen verbessern, ja das klingt logisch...

vom mabu üben wird genau eine sache besser: mabu

deine kicks mögen gut/schnell sein, das ist aber zu 100% nicht auf mabu zurückzuführen.

für kicks gilt ganz einfach: richtige technik (darum auch nie wenn man erschöpft ist technik training machen) + VIELE wierderholungen = guter kick
richtiges krafttraining (also kein mabu) ist auch nicht verkehrt unter der voraussetzung dass die kicks vorrang haben.

lg

ElCativo
23-01-2008, 14:58
Ist das Ironie oder dein ERNST??? :confused:

Er hat keine Smilie gemacht.. :eek:
Naja, vielleicht ist er Großmeister.. ;):D

BTT: Ich denke Du (Topicstarter) solltest nicht zuviel aus Deinem Repertoire streichen. Da Du schon viel Erfahrung gemacht hast (im KS/KK), trainiere auch die ungewollten Techniken.
Vielleicht ist es grade eine dieser Kicks, die Dir mal den A*sch rettet. :)

Have Fun, train hard.
Stay krass.

ElCativo

UlkOgan
23-01-2008, 15:48
kettenfauststösse mit den füssen? :confused::rolleyes:

SML
23-01-2008, 17:55
*hrhr*

Auch wenn der Schuss in den Ofen ging und man als WT/WC-Derivatler, egal was man vorher gemacht hat, gleich scheinbar in ner gewissen Ecke steht, versuch ich's einfach nochmal:

Also... man kann in allenmöglichen Kampfkünsten/Kampfsportarten Privatstunden nehmen, ist ja auch ne nette Sache, aber ich lass mir meine geliebten WT-Armtechnicken (Schläge, Stöße, Hebel...) nicht durch andere Schlagtechniken wie ich sie mir Jahre lang beim Taekwondo angewöhnt habe, wieder abtrainieren.

Mit meinen Beinen bin ich nach ner Weile Dehnen wieder gut unterwegs, also schnell gezielt treten ist nicht mein Problem, sondern die Anwendung der Kicks im Kampf.

Auf die Idee, mir dazu nen Tutor/Coach zu suchen kam ich, als ich Wettkampftraining von dem bisher besten Taekwondoin, den ich live erleben durfte gesehen habe.

Er war dabei der Trainer, so am Rande erwähnt, und hat absolut nur mit den Beinen gekämpft, da das im TKD Wettkampf nunmal zu 99,9% so üblich ist.

Die Kombination, die Schnelligkeit, aber vor allem die Taktik, also wann ich was wie anwenden kann und natürlich auch die ein oder andre Technik, die ich noch nie trainiert habe, würde ich mir gerne "beibringen" lassen und zwar nicht etwa weil ich mit dem WT nicht mit ausreichend Techniken versorgt bin, sondern weil ich einfach etwas mehr in meinen Stil einbauen will als mir Chi Gerk und Lowkicks bieten.

Sifu Heinrich Pfaff, der wie ich gehört habe auch aus dem Taekwondo kommt, hat das bravurös gemacht, unterrichtet nun allerdings nicht mehr wirklich den Stil, den er selbst kämpft, sondern lässt sein System flexibel.
Das ist ganz bestimmt nicht schlecht und verfolgt in gewissem Maße das selbe Ziel, das einst der gute alte Bruce im Auge hatte, aber ich möchte selbst sehen, wie ich die Tritttechniken in meinen Stil einbauen kann und habe nicht vor Yongtjunquan zu lernen.

Ich hoffe etwas Licht ins Chaos gebracht zu haben, wenn nicht, einfach fragen.

Gruß

Hsiao_Loong
23-01-2008, 20:52
@ ????

ich übe viel mabu und noch paar andere sachen für die beine aber hauptsächlich mabu...mein mabu hat sich nicht viel verbessert man steht besser aber durch die übung habe ich gute beinmuskulatur bekommen

durch mabu werden die äußeren beinmuskeln trainiert und ich übe das sehr oft im training natürlich trainiere ich auch am boxsack und übe die ganzen techniken...

aber in letzter zeit spring ich auch viel mit dem seil...aber mabu ist auf jedenfall eine gute übung für die beine

gruß

V.LONG
23-01-2008, 21:47
Hallo,

und zuerstmal sorry für das klare Nein zu Kickbox-Tritttechniken.
Die sind nunmal erfahrungsgemäß einfach nicht mein Stil.
Nach jahrelangem Taekwondo-Training und meiner Begeisterung für Kung Fu / Wu Shu, suche ich nun neben meiner Ausbildung zum Wing Tsun Lehrer noch nach jemandem, der mir im Privatunterricht mehr effektive Beintechniken und Anwendungen dazu beibringen kann.

Dass ich die nötigen Dehnübungen und Wiederholungen im Selbststraining durchführen werde, steht für mich außer Frage.

Gesucht wird also ein/e talentierte/r Beintechniker/in im Raum Heidelberg/Schwetzingen/Mannheim.

Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass es mir nicht um Showeffekte sondern um durch Schnelligkeit und Technik erlernbare Anwendbarkeit im Ernstfalle geht.

Ich bin mal gespannt, ob sich überhaupt jemand meldet.

Viele Grüße

Manuel

ernst? oder... und wieviel würdest du dafür bezahlen?
schöne Grüße!

Vagabund
24-01-2008, 08:19
Wenn das Stichwort "Beintechniken" fehlt, sollte man Taekkyon nicht vergessen :)

Hier einige Youtube Videos. Es wird da zwar oft nur das gezeigt, was die Leute halt in Shows sehen wollen, aber Taekkyon-Beintechniken sind oft auch tief (Feger, Tritte, Fußwürfe) und direkt / schnörkellos.
YouTube - Broadcast Yourself. (http://youtube.com/results?search_query=taekkyon&search=Search)

Leider wohnt in Deiner Nähe aber kein Taekkyon-Trainer.

Gruß,
Vagabund

mylife
24-01-2008, 09:35
Hallo,

Wu Shu, suche ich nun neben meiner Ausbildung zum Wing Tsun Lehrer noch nach jemandem, der mir im Privatunterricht mehr effektive Beintechniken und Anwendungen dazu beibringen kann.


Manuel

Hast du Vorstellung von welchem Stil du Beintechniken lernen willst? Oder ist das nicht maßgebend? Was Beintechniken angeht, gibt es viel zu lernen, nicht nur wie viele annehmen: low-, high-, side- und wasweißichwas -kicks
Ich könnte Dir gerne jemanden empfehlen, nur kann ich nicht versprechen, das er Dich auch unterrichtet. Dafür müßtest Du ihn persönlich fragen.
Wenn Du Interresse hast, schreib mir eine PN.

UlkOgan
24-01-2008, 09:55
frag mal bei "smingplai" nach.
da wird dein geld gerne genommen und irgendwelche tödlichen beintechniken haben die ganz sicher auch. :)

SML
29-01-2008, 15:30
Vielen Dank für alle konstruktiven Antworten und PMs :cool:

Ich denke, ich bin fündig geworden.

Der Thread kann demnach gerne geschlossen werden.

Gruß

Manuel