Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schlecht über andere WT-Verbände reden?

D.v.Dijk
23-01-2008, 13:58
Moin,
also ich habe vor circa 2 Jahren mal mit WT angefangen, hab Gelbe Seiten aufgeschlagen und eine WT Schule gefunden.Diese Schule gehörte einem Verband an der ein Ableger vom EWTO Verband ist.(Der Sifu war jahrelang in der EWTO)Gibt ja viele solche kleinen Verbände.
Nun war ich neulich mal mit einem Kumpel der WT machen wollte bei einer Schule die der EWTO angehört.Dieser Sifu hatte gefragt ob wir schonmal was gemacht haben, ich sagte ja bei dem Sifu. Dann fing er auch schon an, wie schlecht dieser Sifu ist und wie schlecht das WT sei von ihm.:ups:
Im Training zeigte er einige Sachen die ich schon kannte und die ich nach ein paar mal üben auch wieder halbwegs hinbekam!:)
Nun nach dem Training habe ich mich noch mit dem Sifu unterhalten und er meinte: Das ich kein richtiges WT mache das nur gebocke wär,keine saubere Technik(ist denke ich aber verständlich wenn ich es gut 1 Jahr und 8 Monate nicht mehr gemacht hab) und ich könnte vielleicht nur 15-20 % vom 1 Schülergrad und ich lief im alten Verband auf 3!:ups:
Er meinte das liegt daran das sich die EWTO ständig weiter entwickelt und die Sifu´s die ausgestiegen sind sich nicht weiter entwickeln, weil sie kein haben der sie weiter entwickelt.
Naja wenn ich wechseln würde wären meine beiden Schülergrade verloren, weil ich ja nicht wirklich WT kann!
Alles in allem meinte er, dass EWTO WT ist das einzig richitge und beste ist!
Nun was ich wissen möchte ist,kann man darauf was geben was er gesagt hat und ist es fair so über andere her zuziehen?
Schließlich will ja jeder Geld verdienen und die Verbände stehen ja im Konkurrenz zu einander.
Danke für eure Antworten.
Gruß
daan96

Bart der Geier
23-01-2008, 14:08
(...) und ich könnte vielleicht nur 15-20 % vom 1 Schülergrad

D.h. Du hast Deine Hose richtig 'rum an?

und ich lief im alten Verband auf 3!:ups:

Das wäre, wenn Du auch das T-Shirt richtig 'rum an hättest.

Er meinte das liegt daran das sich die EWTO ständig weiter entwickelt und die Sifu´s die ausgestiegen sind sich nicht weiter entwickeln, weil sie kein haben der sie weiter entwickelt.
Naja wenn ich wechseln würde wären meine beiden Schülergrade verloren, weil ich ja nicht wirklich WT kann!
Nun was ich wissen möchte ist,kann man darauf was geben was er gesagt hat und ist es fair so über andere her zuziehen?
Schließlich will ja jeder Geld verdienen und die Verbände stehen ja im Konkurrenz zu einander.
Gruß
daan96

Sieh' zu, dass Du Land gewinnst.

shin101
23-01-2008, 14:08
Moin,
also ich habe vor circa 2 Jahren mal mit WT angefangen, hab Gelbe Seiten aufgeschlagen und eine WT Schule gefunden.Diese Schule gehörte einem Verband an der ein Ableger vom EWTO Verband ist.(Der Sifu war jahrelang in der EWTO)Gibt ja viele solche kleinen Verbände.
Nun war ich neulich mal mit einem Kumpel der WT machen wollte bei einer Schule die der EWTO angehört.Dieser Sifu hatte gefragt ob wir schonmal was gemacht haben, ich sagte ja bei dem Sifu. Dann fing er auch schon an, wie schlecht dieser Sifu ist und wie schlecht das WT sei von ihm.:ups:
Im Training zeigte er einige Sachen die ich schon kannte und die ich nach ein paar mal üben auch wieder halbwegs hinbekam!:)
Nun nach dem Training habe ich mich noch mit dem Sifu unterhalten und er meinte: Das ich kein richtiges WT mache das nur gebocke wär,keine saubere Technik(ist denke ich aber verständlich wenn ich es gut 1 Jahr und 8 Monate nicht mehr gemacht hab) und ich könnte vielleicht nur 15-20 % vom 1 Schülergrad und ich lief im alten Verband auf 3!:ups:
Gruß
daan96

Nein kann man nicht. Wäre nur für mich der Grund warum ich in diese Schule nie eintreten würde.

Viele grüße,
iron

Concept-Arnis
23-01-2008, 14:09
Was Du erlebt hast, ist symptomatisch für die ganze EWTO. Man zieht seit gut 30 Jahren über alles her, was nicht zum eigenen Lager gehört, vornehmlich über die, die eine Konkurrenz darstellen könnten.

Früher zog man über andere KK's her, auch und vor allem über andere inxbums'ler. Und da wurde dann richtig unter die Gürtellinie gezielt.
Von wem das ausging? Ein Verband oder eine Schule orientiert sich meistens an dem Leithammel...! Soll natürlich kein KRK-Bashing sein!!!

Heute schießen sie alle gegeneinander, weil sie es gar nicht anders gelernt haben. WT und Schlechtreden gehören zusammen wie Tomaten und Mozzarella.

wt-hannover
23-01-2008, 14:11
Schau dich nach Alternativen um....

Es gibt einige die sich weiterentwickelt haben.

Mein Tip für dich:
DVT - Dynamic VingTshun Kampfkunstschule Hannover - realistische Selbtsverteidigung - Mitglied der IDVTA (http://www.dvt-hannover.de)

Luggage
23-01-2008, 14:11
Trifft man oft, ist aber nicht überall so. Weil WT-Schulen die Vermehrungsrate von Unkraut (allerdings solches mit Gebietsschutz ;)) haben, solltest du unweit noch ein paar zur Verfügung haben - geh' dahin und schau dir dort das Training an. Auch in der EWTO hat's vernünftige Leute.

D.v.Dijk
23-01-2008, 14:12
D.h. Du hast Deine Hose richtig 'rum an?

Das wäre, wenn Du auch das T-Shirt richtig 'rum an hättest.

Sieh' zu, dass Du Land gewinnst.

Wie darf ich das verstehen?

Gruß
daan96

Concept-Arnis
23-01-2008, 14:16
Schau dich nach Alternativen um....

Es gibt einige die sich weiterentwickelt haben.

Mein Tip für dich:
DVT - Dynamic VingTshun Kampfkunstschule Hannover - realistische Selbtsverteidigung - Mitglied der IDVTA (http://www.dvt-hannover.de)
Aber bitte nicht mit Original-VT verwechseln!

Trinculo
23-01-2008, 14:22
Was Du erlebt hast, ist symptomatisch für die ganze EWTO. Man zieht seit gut 30 Jahren über alles her, was nicht zum eigenen Lager gehört, vornehmlich über die, die eine Konkurrenz darstellen könnten.

Früher zog man über andere KK's her, auch und vor allem über andere inxbums'ler. Und da wurde dann richtig unter die Gürtellinie gezielt. Tendenziell nicht unwahr :p

Soll natürlich kein KRK-Bashing sein!!! Mögest Du den anderen Benutzern darin ein leuchtendes Vorbild sein :D

Davon abgesehen wurde in den wenigen Beiträgen bereits alles Wichtige gesagt, daher gibt's jetzt Zapfenstreich!

Trinculo