*SPOILER* UFN 12 mit Dennis Siver [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : *SPOILER* UFN 12 mit Dennis Siver



Manolo
23-01-2008, 17:22
Für einen guten Thread ist es nie zu früh. Und ich hoffe, es wird ein guter werden, sprich Dennis fährt seinen 2. UFC Sieg ein. :D

Mein Ruhepuls geht langsam aber sicher auf die 100 zu und Appetit hab ich auch keinen. Ärgerlicherweise ist es der letzte Kampf der Undercard und deshalb nicht live zu sehen. Wir sind also aufs Internet bzw. SMS aus den Staaten angewiesen.

Also sobald einer Bescheid weiß, hier rein damit. :)

Zur Einstimmung noch ein Weigh-in Picture:

http://media.ufc.tv/i.cfc?method=get&cs=1&s=A4367E96-1422-0E8C-9ADCFC72DE7FD0AE.jpg

Quelle: Ufc.com

Gruß

Manolo
24-01-2008, 02:44
Punktniederlage

Joachim Deeken
24-01-2008, 03:15
Argh, schade. Wenn er nen guten, attraktiven Kampf gemacht hat kriegt er ja gewiß noch weitere Kämpfe, und sein Style ist ja das was die UFC haben will.

Ich drück ihm die Daumen.

Dudeplanet
24-01-2008, 07:09
Punktniederlage
Verdammt...:(

jkdberlin
24-01-2008, 08:20
Punktniederlage

Shit.

Man, das wäre was gewesen...aber nach Punkten verleiren ist eh...Mist.

tulch
24-01-2008, 08:51
zwei punktrichter haben den kampf aber 29-28 gesehen, denke das sagt schon etwas über dennis leistung aus, mal abwarten bis der kampf zu sehen sein wird

ivo c.
24-01-2008, 09:40
zwei punktrichter haben den kampf aber 29-28 gesehen, denke das sagt schon etwas über dennis leistung aus, mal abwarten bis der kampf zu sehen sein wird

Heute um 16 uhr ne?

Tino78
24-01-2008, 10:10
Punktniederlage

shit,hätt´s ihm gegönnt....:(

Manolo
24-01-2008, 10:33
Ja scheiße. Muss ein knapper Kampf gewesen sein, aber das Urteil war in Ordnung. Nachher sehen wir es ja.

Gruß

Manolo
24-01-2008, 10:41
Hier das Post Interview von Gray Maynard von der Ufc.com Seite:

UFC® : Ultimate Fighting Championship® (http://www.ufc.com/index.cfm?fa=MultiMedia.home)

Manolo
24-01-2008, 10:46
Auf UFC on Demand gibts dem Kampf schon. Für 1,99$.

Argent
24-01-2008, 18:04
Mist, hätte es Dennis so sehr gegönnt

SaschaB
24-01-2008, 18:39
Schade :(

Aber nach Punkten im MMA zu verlieren ist ned so schlimm, meiner Meinung nach.

Hoffe er hat sich gut und hart verkauft.

Django-1
24-01-2008, 18:59
Schade...

Hätte es mir auch gewünscht, dass er gewinnt :(
Hoffe wir kriegen es schnell zu sehen?!

Atzinger
24-01-2008, 19:49
UFC® : Ultimate Fighting Championship® (http://www.ufc.com/index.cfm?fa=MultiMedia.home)
Lob von Maynard: "He is a tough kid". Keinerlei despektierlichen Ansagen.
Dennis muss auch mehr als einmal Kopf und Gesicht getroffen haben, deutliche Spuren sind sichtbar.
Demnach und was das halbwegs knappe Urteil angeht: Die UFC sieht Dennis wieder.

Good luck!

*Burn*
24-01-2008, 22:34
Dennis muss auch mehr als einmal Kopf und Gesicht getroffen haben, deutliche Spuren sind sichtbar.


http://69.46.29.2:8080/absoluteig/gallery/ULTIMATE%20FIGHTING%20CHAMPIONSHIPS/UFC_Fight_Night_12/fights/04_Gray_Maynard_vs_Dennis_Siver/MaynardSiver183UFCFN12.jpg

mehr Bilder auf: http://69.46.29.2:8080/absoluteig/gallery.asp?categoryid=2840

Schade, dass es nicht ganz zum Sieg gereicht hat.

Ben K.
24-01-2008, 22:54
Round 1
Maynard and Siver traded haymakers for the first minute of the contest Maynard hurt Siver with a wild three punch combo, which prompted Siver to pull guard. From the top position, Maynard pounded away with punches and elbows fro several minutes. Siver turned his back and fought off a rear naked choke and an armbar attempt. First frame was all Maynard, 10-9.

Round 2
Again the athletes traded hard strikes to start the period, but the shots weren't as wild as they were in the first period. Siver cracked Maynard with a right hand that hurt the American before scoring a takedown. Siver took Maynard's back and looked for a rear-naked choke, but the wrestler was able to escape to the top position. For the rest of the round, Maynard used classic ground-and proud to rough up Siver, opening a cut below the left eye. Solid comeback from Maynard in the second stanza, as he stole the round on the Sherdog.com scorecard, 10-9.

Round 3
Close final period as both men laid it on the line. Maynard cracked the exhausted Siver with a left hook early in the frame. He followed by pushing Siver to the ground and quickly taking the mount. After several seconds of inactivity, Maynard looked up after referee Josh Rosenthal issued a warning of some sorts. Siver took the moment of opportunity to get back to guard. Shortly after, Siver swept Maynard and defended a guillotine choke. Siver went for a guillotine of his own, but Maynard was able to escape. Sherdog.com scores the third for Maynard. All three judges score the bout 29-28 for Maynard.

UFC Fight Night Play-by-Play (http://www.sherdog.com/news/news.asp?n_id=10940)

Dudeplanet
25-01-2008, 10:05
War leider ganz klar. Außer zum Anfang der zweiten Runde sah es nie gut aus für Dennis.:(

marq
25-01-2008, 10:16
wenn man ehrlich ist, wurde er vorgeführt und dominiert. selbst in den 2 min in denen er etwas die oberhand hatte, sah sein gegner sehr entspannt aus , als ob er sich in keiner gefahr befunden hätte.

Siver`s jiu jitsu ist zu schwach für die Ufc. er sollte sich ein erfahrenes team für diesen bereich suchen.

Salvadorfreestyle
25-01-2008, 10:21
wenn man ehrlich ist, wurde er vorgeführt und dominiert. selbst in den 2 min in denen er etwas die oberhand hatte, sah sein gegner sehr entspannt aus , als ob er sich in keiner gefahr befunden hätte.

Siver`s jiu jitsu ist zu schwach für die Ufc. er sollte sich ein erfahrenes team für diesen bereich suchen.

Vorgeführt?

Klar er hatte nicht seinen besten tag, aber vorgeführt sieht ander aussss!

Manolo
25-01-2008, 10:24
wenn man ehrlich ist, wurde er vorgeführt und dominiert. selbst in den 2 min in denen er etwas die oberhand hatte, sah sein gegner sehr entspannt aus , als ob er sich in keiner gefahr befunden hätte.

Siver`s jiu jitsu ist zu schwach für die Ufc. er sollte sich ein erfahrenes team für diesen bereich suchen.

Hast Du den Kampf gesehen?

marq
25-01-2008, 10:24
na gut, er hatte immerhin 2 gute min in der 2 rdn und 20 sec in der 3. rdn.

@ manolito ja und wenn du zugehört hast, die moderatoren haben es ähnlich gesehen. z.B. zitat: he survied the 1. round

Salvadorfreestyle
25-01-2008, 10:29
na gut, er hatte immerhin 2 gute min in der 2 rsn und 20 sec in der 3. Rdn.

@ manolito ja und wenn du zugehört hast die mods haben es ähnlich gesehen.


Bist heute nicht gut drauf wa?

Digger, es ist bald Wochenende ;)

marq
25-01-2008, 10:40
ich hätte ihm auch einen besseren kampf gewünscht. leider ist das dabei herausgekommen. aber schon im vorfeld war klar, dass es sehr schwerer fight für ihn werden würde.

@ salva geht so . ;). ich brauche schon wieder neuen kaffee.

Jubei
25-01-2008, 10:47
läd irgendjemand den kampf hoch?

Manolo
25-01-2008, 10:51
Wenn Du die Augen aufgemacht hast, wirst Du gesehen haben, dass "vorgeführt" anders aussieht. Ja, Maynard war dominant, aber Dennis wäre anfangs der ersten Runde auch fast ko gegangen. Und egal ob dominant oder nicht, es hätte immer eine Submission oder ein KO drin sein können. Er wurde nicht zerlegt, wie z. B. Crane gegen Huerta. War Cranes wohl BJJ auch zu schlecht, gell?

Ob er in ein professionelleres Team allgemein wechseln sollte, ist eine Sache, aber ich denke Alliance Frankfurt fürs BJJ ist nicht ganz so schlecht.
Ich geb übrigens einen Scheiß drauf, was Joe Rogan sagt, der nervt mich schon von der ersten UFC Minute an.

Was mich aber am meisten nervt ist das ein Hobbysportler wie Du sich überhaupt wagt, solche Kommentare abzugeben. Der Ton macht die Musik und Deine komischen lapidaren 1-2 Satz Analysen gehen gar nicht, schon gar nicht nach einer 15 Minuten Schlacht, wie die beiden Top Athleten sie geführt haben.

Gruß nach Kassel :teufling:

@ Jubei und all:

Ja, in 25 Minuten ist es oben

marq
25-01-2008, 10:53
so jetzt haste es mir gegeben......:teufling:

1. meine ich damit ein team in ausland zB. in den usa.
2. bist du so emotional involviert -was ich verstehe- , dass du den kampf nicht objektiv betrachten kannst.
3. leider hat sein körperlicher top zustand nicht ausgegereicht.


PS: @manolito wieviele profikämpfe hast du denn auf deinem konto, um fachmännische kommentare abzugeben? ;)

Jubei
25-01-2008, 10:58
@ Jubei und all:

Ja, in 25 Minuten ist es oben

super, vielen dank:)

Salvadorfreestyle
25-01-2008, 11:10
Wenn Du die Augen aufgemacht hast, wirst Du gesehen haben, dass "vorgeführt" anders aussieht. Ja, Maynard war dominant, aber Dennis wäre anfangs der ersten Runde auch fast ko gegangen. Und egal ob dominant oder nicht, es hätte immer eine Submission oder ein KO drin sein können. Er wurde nicht zerlegt, wie z. B. Crane gegen Huerta. War Cranes wohl BJJ auch zu schlecht, gell?

Ob er in ein professionelleres Team allgemein wechseln sollte, ist eine Sache, aber ich denke Alliance Frankfurt fürs BJJ ist nicht ganz so schlecht.
Ich geb übrigens einen Scheiß drauf, was Joe Rogan sagt, der nervt mich schon von der ersten UFC Minute an.

Was mich aber am meisten nervt ist das ein Hobbysportler wie Du sich überhaupt wagt, solche Kommentare abzugeben. Der Ton macht die Musik und Deine komischen lapidaren 1-2 Satz Analysen gehen gar nicht, schon gar nicht nach einer 15 Minuten Schlacht, wie die beiden Top Athleten sie geführt haben.

Gruß nach Kassel :teufling:

@ Jubei und all:

Ja, in 25 Minuten ist es oben

Du bist mit Herz und Seele dabei :)
Es ist immer Schei...wenn ein Freund verliert!
Glaube aber das Dennis einen neuen Vertrag bekommt, denn die UFC wird ja nach Deutschland kommen, und da braucht man ja den ein oder anderen!

Manolo
25-01-2008, 11:22
Du bist mit Herz und Seele dabei :)
Es ist immer Schei...wenn ein Freund verliert!
Glaube aber das Dennis einen neuen Vertrag bekommt, denn die UFC wird ja noch Deutschland kommen, und da braucht man ja den ein oder anderen!

Hat man das gemerkt? :)
Wir werden Dennis weiterhin in der UFC sehen, der Vertrag wurde doch schon verlängert. Wo, wann und gegen wen wird sich zeigen. ;)

Manolo
25-01-2008, 11:28
Den Kampf findet ihr im Video-Forum:

Siver - Maynard (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f78/spoiler-dennis-siver-ufn-12-a-71393/#post1218385)

maximus
25-01-2008, 12:30
sehr spannender kampf. vorgeführt ist ja wohl definitiv was anderes. die erste runde lief schlecht für siver. danach wars ein ziemliches hin und her, jedoch mit klaren vorteilen für maynard.

marq
25-01-2008, 12:44
ok. wir können uns auf klar dominiert einigen....

iromaniac
25-01-2008, 13:52
Oh man solte nich sein...Schade für siver,aber trotzdem hat er ein schönen kampf gelifert!!!!

Atzinger
25-01-2008, 14:02
Nach dem ich den Kampf gesehen habe:

Maynard vs. Siver

R1: 10 : 9
R2: 9 : 10 (10:10 wäre auch ok)
R3: 10 : 9

Somit läge ich wie zwei der Punktrichter auch bei 29 : 28, die 30:27 ist mir unklar, weil die 2. Runde maximal unentschieden war.

Klar zu sehen: Am Boden fehlt Dennis noch einiges, um in dieser Liga mitmischen zu können.
Wenn's nach PRIDE-Regeln gelaufen wäre, hätte Dennis Runde 1 vermutlich nicht überstanden. UFC ist am Boden manchmal echt öde...

Wie auch immer, ich denke, er wird seinen Weg machen, aus diesem Kampf hat er viel gelernt.

Ortega
25-01-2008, 16:46
Schade!! :(

Manolo
25-01-2008, 17:01
so jetzt haste es mir gegeben......:teufling:

1. meine ich damit ein team in ausland zB. in den usa.
2. bist du so emotional involviert -was ich verstehe- , dass du den kampf nicht objektiv betrachten kannst.
3. leider hat sein körperlicher top zustand nicht ausgegereicht.


PS: @manolito wieviele profikämpfe hast du denn auf deinem konto, um fachmännische kommentare abzugeben? ;)

Erst was hinklatschen, dann nacheditieren, das mag ich ja am meisten. ;)



1. Ist Dennis wohl nicht der einzige Kämpfer in Deutschland, der sich in einem Profiteam verbessern würde.

2. Ja, ich bin emotional involviert, aber mit großer Sicherheit nicht subjektiv, im Gegenteil zu Deinem "vorgeführt". Ich hatte meine Meinung schon geschrieben und die hat sich auch jetzt nicht geändert: knapp, aber verdient verloren.

3. Sein körperlicher Topzustand hat ihm z.B. zu einem der besten Kämpfe des Abends verholfen. Noch dazu kenne ich nicht viele, die diesen Niederschlag weggesteckt hätten. Da darf man auch ruhig von "survived" sprechen. Mehr kann nach so einem Ding auch erstmal nicht drin sein, aber trotzdem noch über die Runden zu gehen, ist beachtlich.

Und zum Thema Bodenskills:
Es waren von Dennis Submission Attempts, Escapes, Sweep zu sehen. Ich finde gegen einen derart starken Ringer wie Maynard hat er sich äußerst wacker geschlagen.

Falls Dich der "Hobbysportler" nervt, freut es mich, denn Du bist mir heute richtig schön auf den Sack gegangen.

Gruß

PS:
Wenn Du wissen möchtest auf welchem Leistungsstand ich bin, die Tür zu unserem Training steht immer offen. :)

marq
25-01-2008, 17:12
nö nervt nicht. warum auch ? du hast ja recht, trotzdem darf ich ne meinung haben... meine analyse war evtl bissle harsch trotzdem im kern richtig.

Rossonero
25-01-2008, 17:25
Ich weiß gar nicht, was alle zu kritisieren haben, das war doch eine richtig gute Leistung von Dennis!

Maynard ist keine Flasche und er hat gegen ihn nicht nur überlebt, sondern auch jede Menge Kampfgeist und Herz gezeigt. Das war auf jeden Fall eine Niederlage, die ihn in seiner Entwicklung weiterbringt.

Das Einzige, was ich mir für die Zukunft wünsche, ist, daß die UFC ihn nicht weiter gegen ihre Kack-Ringer verheizt, sondern mal gegen einen Gegner stellt, der sich auch traut mit ihm zu boxen.

jkdberlin
25-01-2008, 18:08
Also, nachdem ich mir gerade den Kampf angesehen habe, finde ich auch, dass es eine gute Leistung von Siver gegen eine sehr gute Leistung von Maynard war. Beide Daumen hoch für beide Athleten. Und Dennis ist ganz sicher in einem der besten BJJ Teams Deutschlands...und klaro gibt es im Ausland noch bessere (die gibt es übrigens immer), aber irgendwer muss das ja dann auch bezahlen...

Grüsse

tulch
25-01-2008, 19:33
Sehr schade dass es nicht geklappt hat, aber Gratulation zu der Leistung! Es war ein guter Kampf und nach einer bösen ersten Runde hat Dennis gezeigt aus welchem Holz er geschnitzt ist. 29-28 mMn.

DieKlette
25-01-2008, 19:56
Ich kann das Genörgel auch nicht verstehen. Ich finde das Dennis sich enorm entwickelt hat. Und er hat wirklich Kämpferherz bewiesen. Gegen einen so guten Ringer wie Maynard nicht komplett am Boden dominiert zu werden sondern auch die Position zu verbessern ist richtig Klasse.

Ich finde, dass er auch wirklich gut seine Guard verteidigt hat.

Dennis kann noch richtig was reißen in der UFC, wenn er sich weiterhin verbessert. Ich find's toll! Wenn seine Takedowndefense besser wird, dann könnte er einigen schwere Probleme bereiten. Maynard wusste wohl warum er in Runde 2 nach dem Schlagabtausch den Takedown gesucht hat.

Ich hoffe Dennis geht's gut, hat schon etwas einstecken müssen :).

Ich freu' mich für ihn, dass er sich so gut schlägt, den Respekt hat er verdient!

Ortega
26-01-2008, 09:17
Doppel Post **

Ortega
26-01-2008, 09:17
Man sieht wirklich das Dennis sich im Bodenkampf weiterentwickelt hat. Leider wurden viele Bewegungen im Ansatz vom Maynard gestopt oder gekontert.
Aber das ist halt mal die Erfahrung vom Maynard, der 100% mit TOP BJJ Leute rollt und trainert, auch wenn er vom Ringen kommt.

Das Niveau in der UFC ist nach Meinung von vielen das Beste auf der Welt, so gesehen hat sich Dennis gut geschlagen.Dennis hat echt Herz bewiesen. Die Armbar-Escape !! :ups: Respekt, ich sah sie eng und angezogen.

In Dennis steckt noch viel drin. Er lernt immer mehr dazu und wird sichtlich besser.

Wenn Dennis Bock hat kann er ja das nächste Mal, wenn er in FFM trainiert, in Hanau vorbeischauen. Ist ein Katzensprung. Wir haben viel gute Sparringspartner für Dennis in seinem Gewicht und mit hohen NO-GI BJJ/MMA- Level. Wir haben nie was anderes trainert. ;)

Mir ist bewußt: Dennis ist bei der ALLIANCE und wird auch immer dort bleiben. Aber Deutschland hat nicht gerade viele Möglichkeiten um sich schnell weiterzuentwickeln. Also, es ist nur ein freundschaftliches Angebot ohne Hintergedanken, nicht das die Alliance-Jungs jetzt ausflippen oder so!! Man sollte JEDE seiner Möglichkeiten ausnützen, gerade wenn man die Chance des Lebens hat und in der UFC fightet.

Grüße

jkdberlin
26-01-2008, 09:20
Ich finde das ein super Angebot! Dennis braucht so viel wie möglich gute Sparringspartner. Und da kann er sicher auch mit den Jungs seine Erfahrungen machen!

Grüsse

Manolo
26-01-2008, 11:37
Danke für das äußerst freundliche Angebot, ich werde es gerne weiterleiten!
Wir denken übrigens gleich, Dennis braucht noch mehr Sparringspartner auf hohem Level und davon möglichst viele. ;)

Gruß

fischer.alliance-bjj
27-01-2008, 20:55
Mir ist bewußt: Dennis ist bei der ALLIANCE und wird auch immer dort bleiben.

Team Kiboju isser ;) Beim Team Alliance trainiert er "nur" BJJ mit GI

Manolo
28-01-2008, 13:42
Team Kiboju isser ;) Beim Team Alliance trainiert er "nur" BJJ mit GI

:)

Toe_Choke
28-01-2008, 17:38
Respekt an Dennis. Er hat sich verdammt gut verkauft gegen einen sehr starken Gegner und hat Herz gezeigt! Superkampf und ich hoffe man sieht den Dennis bald wieder kämpfen.

Schade, dass die Trainingsumgebung in Deutschland nicht so gut ist, schon alleine wegen dem Fehlen einer ausreichenden Anzahl an Top-Level-Sparringspartnern. Dafür, dass Dennis in Deutschland trainiert, kämpft er einfach nur spitze.

master of 36.chamber
28-01-2008, 22:58
Das Dennis sich kein Meter scheut gegen einen top Ringer wie Maynard am Boden zu Kämpfen, echt Respekt!!!
Die zweite Runde war top, schade aber das er den Kampf nicht länger im Stand gehalten hat, hat ihn sogar runter geholt, echt krass!
Sein Bodenkampf wird von Tag zu Tag besser, ich hoffe er wird sich mehr auf das Bjj konzentrieren, er hat wirklich Talent, und der ist noch lange nicht ausgeschöpft.
man kann erkennen das er immer kompletter als Kämpfer wird, weiter so…!!!