Vollständige Version anzeigen : wirkungsvollste Technik
Karate-SamuRai
23-01-2008, 17:15
Was sind eurer Meinung nach die wirkungsvollsten Techniken? oder auch die eurer Meinung nach gefährlichste? Beschreibung und Name wäre gut :D
Bis jetzt find ich nukite unter die Gürtellinie oder gegen andere Weichteile.
Oder dieser Schlag bei dem ne Faust gemacht wird und der Mittelfinger nach vorn geschoben wird um so ne kleine aufschlagsfläche zu haben (leider weiß ich den namen nicht weil wir die Technik noch nicht so dran gehabt ham)
Ansonsten weiß ich nicht wies mit Age-uke so ausschaut. Mein Trainer meinte immer es ist relativ einfach damit einem den Arm zu brechen.
Ich denke, die Karatetechniken sind ja durchaus allesamt so konzipiert, "gefährlich" zu sein :D Wirkungsvoll bezogen auf K.O. wäre ich für Haito-Uchi oder andere Handkantenschläge gegen die Halsschlagader - wenn es klappt. Genauso ein Gyaku-Tsuki Suigetsu - wenn es klappt.
Das Problem ist halt die erforderliche Präzision, weniger, was genau man macht, schätze ich ;)
FireFlea
23-01-2008, 17:19
Ich finde es gibt keine gefährliche Technik sondern "gefährdete" Körperstellen. Z.B. Kehlkopf, Hals generell, Weichteile; wenn man da fest trifft, egal wie, ist es vorbei. :)
Karate-SamuRai
23-01-2008, 17:38
mit gefährlichen techniken sind techniken genau an die gefährdeten körperstellen gemeint :D.
noch @Kang das tolle im Karate ist jad as alle techniken wirkungsvoll sind weil man sie fast überall hin setzten kann. aber es gibt die eine oder andere die von hausaus schon wirkungsvoller sind.
präzision ist im karate ohnehin eins der wichtigsten aspekte und kraft spielt da ne untergeordnete rolle.
martin.d
23-01-2008, 18:03
Was sind eurer Meinung nach die wirkungsvollsten Techniken? oder auch die eurer Meinung nach gefährlichste? Beschreibung und Name wäre gut :D
Es gibt viele. So ziemlich alle können dann wahnsinnig gefährlich und wirkungsvoll sein, wenn sie an bestimmten Körperstellen auftreffen.
Bis jetzt find ich nukite unter die Gürtellinie oder gegen andere Weichteile.
Hm, ne. Nimm lieber den Fuß oder das Knie dazu, wenns geht. Damit triffst du leicher und hast auch mehr Kraft dahinter.
Oder dieser Schlag bei dem ne Faust gemacht wird und der Mittelfinger nach vorn geschoben wird um so ne kleine aufschlagsfläche zu haben (leider weiß ich den namen nicht weil wir die Technik noch nicht so dran gehabt ham)
Nakadaka-Ippon-Ken?
Ansonsten weiß ich nicht wies mit Age-uke so ausschaut. Mein Trainer meinte immer es ist relativ einfach damit einem den Arm zu brechen.
Wenn du den Arm erstmal in der ensprechenden Position hast, ist es "rel. leicht" ihn zu brechen. Das kannst du dann aber genauso gut mit einer anderen Techniken machen.
Zingultas
23-01-2008, 18:16
Also die wirkungsvollste ist ja wohl ein Ushiro-(Tobi)-Geri du hast ne Drehung und die stärksten Muskeln sowie noch die beschleunigung deines ganzen Körpergewichst. Wenn man denn (egal welche) auf den Hals, in die Genitalien, gegen den Kopf etc. bekommst ist es vorbei definitiv die wrkungsvollste von der kraft her.
Ansonsten von Ausführung und Wirkung wäre ein yoko geri von vorne oder innen auf Kniescheibe von wunderbarer Effektivität
Karate-SamuRai
23-01-2008, 19:37
Also die wirkungsvollste ist ja wohl ein Ushiro-(Tobi)-Geri du hast ne Drehung und die stärksten Muskeln sowie noch die beschleunigung deines ganzen Körpergewichst. Wenn man denn (egal welche) auf den Hals, in die Genitalien, gegen den Kopf etc. bekommst ist es vorbei definitiv die wrkungsvollste von der kraft her.
Ansonsten von Ausführung und Wirkung wäre ein yoko geri von vorne oder innen auf Kniescheibe von wunderbarer Effektivität
jo klingt wirkungsvoll :D
Sarkoplasm.Retikulum
23-01-2008, 19:41
Die wirkungsvollste Technik ist die, die man am besten beherrscht. ;)
Karate-SamuRai
23-01-2008, 20:03
Die wirkungsvollste Technik ist die, die man am besten beherrscht. ;)
gehen wir davon aus das wir alle den 9. dan tragen und alles perfekt können ;)
martin.d
23-01-2008, 20:06
gehen wir davon aus das wir alle den 9. dan tragen und alles perfekt können ;)
Perfektion ist unerreichbar. :p
Karate-SamuRai
23-01-2008, 20:09
Ich sagte ja gehenw ir davon aus. Mit davon ausgehen ist die Fantasy gemeint :D
Einen hübschen Shita Tzuki als Konter auf die Leber und die Welt des Gegners wird ein kleines bisschen dünkler :D
Oder auch ein netter Low Kick und der Gegner ist zwar wach aber kann leider nicht mehr (auf)stehen....das hat doch was...
Liebe Grüße
Hashime
ganz unspektakulär: maeken zuki und mae geri :)
Karate-SamuRai
23-01-2008, 20:49
Einen hübschen Shita Tzuki als Konter auf die Leber und die Welt des Gegners wird ein kleines bisschen dünkler :D
Das wäre die lieblings Technik meines Sensejs. Der mag alles was brutal ist und den Gegner schön unschädlich macht :D.
Das wäre die lieblings Technik meines Sensejs. Der mag alles was brutal ist und den Gegner schön unschädlich macht :D.
Jo, Shita Tzuki wenn der Gegner dann auch noch einatmet grad, da geht schon mal das Licht aus....und zwar gründlich...
Liebe Grüße
Hashime
Jo, Shita Tzuki wenn der Gegner dann auch noch einatmet grad, da geht schon mal das Licht aus....und zwar gründlich...
Davon hatte ich bisher meine einzigen KO's, einmal Solarplexus, einmal Leber :D
Ich bleibe aber bei Kin Geri :D
Kin geri ist in Vollkontakt-Turnieren verboten...auf der Straße allerdings natürlich sehr beliebt :D
Liebe Grüße
Hashime
alle möglichen empi... wobei die MMA-ler immer behaupten, von ellenbogen ginge man nicht KO... ich weiß ja ned...:o
das sind so techniken, die ich mir gern erspare :p
oder tobi ushiro geri auf die kurzen rippen...
tobi ushiro geri auf die kurzen rippen...
Ja, den hab ich letztens kassiert und dann lag ich auf einmal am Boden und hab gejapst ;) Ganz schön böse...
Liebe Grüße
Hashime
Royce Gracie 2
23-01-2008, 21:31
Was ist am Kin Geri besser als nen normaler 0815 Soccerkick in die Eier ?
Wie schon erwähnt , jede technik ist nur dann Wirkungsvoll wenn sie an die Richtige Stelle trifft.
Dann kann aber jede technik wirkungsvoll sein
nen stink normaler gerader Tzuki zum Kehlkopf ist oft tödlich >_<
auf den Pectoralis sorgt er höchstens für nen blauen fleck :D
EIn Mawashi Geri Jodan der mim Schienbein das Kinn trifft führt fast immer zum sofortigen KO
EIn Mawashi Geri Jodan der auf den blockenden ELlenbogen des Gegners trifft hat keine nenenswerte Wirkung.
Royce Gracie 2
23-01-2008, 21:40
alle möglichen empi... wobei die MMA-ler statistische Belege haben,dass man in preofessionellen UFC Kämpfen von ellenbogen nicht KO gehauen werden kann, wenn 2 austrainierte Athleten gegeneinader antreten...
FYP ( habe deine sehr halbwarheitige Behauptung mal berichtigt)
Polymorph
23-01-2008, 22:04
hiza geri oder empi. gut ist auch ein gesteppter yoko geri kekomi.
dennis8899
24-01-2008, 15:50
Nukite wenn man trift is der gegner fertig
martin.d
24-01-2008, 16:23
Nukite wenn man trift is der gegner fertig
Jo. Am besten aufs Schienbein. Die Technik ist nur dann effektiv wenn du wirklich gut triffst, sonst machst du dir nur deine Finger kaputt!
Nukite zu den Augen ist brutal und wirkungsvoll. Ansonsten naja...
Black Fire
27-01-2008, 20:56
Wirkungsvoll soll es sein?
Dem Gegner den Kehlkopf einschlagen, die Augen ausstechen und die Nieren zu Brei hauen...
Mal im Ernst:
Was das Wirkungsvollste ist, entscheidet die Situation. Ansonsten können wir hier ewig um nichts diskutieren.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.