PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe für Freund. Bin ratlos.

Wot@n
23-01-2008, 18:51
Hallo zusammen....
Folgendes Problem:
Ein Freund von mir wird täglich von anderen Jugendlichen zusammengeschlagen und bedroht. Er ist etwa 1,65 groß,16 Jahre alt und ca 60kg schwer.Er wohnt zu weit weg,als das ich ihm helfen könnte,doch ich mache mir wirklich extreme Sorgen um ihn. Er ist Außenseiter an seiner Schule und hat auch schon des öfteren über Selbstmord gesprochen.In einen Kampfsportverein will er nicht,weil er so klein und schwach ist und meint er müsste sich schämen.
Weiß vielleicht jemand was ich im noch raten könnte oder gibt es irgendwelche Adressen,an die man sich wenden könnte?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Wotan.

replica
23-01-2008, 18:58
ferndiagnose ist unmöglich, aber ich glaube dein freund hat auch ein extremes mentales problem bzw. depressionen

er braucht definitiv hilfe, wie wäre es wenn er die schule wechselt, kann er das? ansonsten mache ihm mut! das braucht er sicher! motiviere ihn in nen kampfsport verein zu gehen, oder irgendwie sport zu machen!

lg

Wot@n
23-01-2008, 19:01
ferndiagnose ist unmöglich, aber ich glaube dein freund hat auch ein extremes mentales problem bzw. depressionen

er braucht definitiv hilfe, wie wäre es wenn er die schule wechselt, kann er das? ansonsten mache ihm mut! das braucht er sicher! motiviere ihn in nen kampfsport verein zu gehen, oder irgendwie sport zu machen!

lg

Ja ich weiß,dasses schwer bis unmöglich ist,aber ich weiß einfach nich an wen ich mich sonst wenden soll.
Er wohnt inner Kleinstadt,kann also nich die Schule wechseln.
An sonsten hat er eigentlich ein recht schönes Leben:Tolle Freundin,tolle Eltern,recht guten Wohlstand...

trade
23-01-2008, 19:04
Als erstes sollte dein mal mit seinem arzt reden und um eine Psychologische behandlung bitten, denn mit selbstmord gedanken und depressionen ist nicht zu spaßen , da muss geholfen werden.

zweitens ist kampfsport gut fürs selbstbewusstsein und die meisten kampfkünstler fangen alle klein an. er muss sich auf keinen fall wegen irgendetwas schämen, schließlich kommt man um zu lernen!!!

mach deinem freund mut und sag ihm er soll sich hilfe holen!

Trinculo
23-01-2008, 19:07
Hallo zusammen....
Folgendes Problem:
Ein Freund von mir wird täglich von anderen Jugendlichen zusammengeschlagen und bedroht. Er ist etwa 1,65 groß,16 Jahre alt und ca 60kg schwer.Er wohnt zu weit weg,als das ich ihm helfen könnte,doch ich mache mir wirklich extreme Sorgen um ihn. Er ist Außenseiter an seiner Schule und hat auch schon des öfteren über Selbstmord gesprochen.In einen Kampfsportverein will er nicht,weil er so klein und schwach ist und meint er müsste sich schämen.
Weiß vielleicht jemand was ich im noch raten könnte oder gibt es irgendwelche Adressen,an die man sich wenden könnte?

Gruß Wotan.

Er sollte sich zunächst an seine Eltern wenden, und nicht an entfernt wohnende Freunde.

-Ares-
23-01-2008, 19:08
Eltern sollten das Gespräch mit den Lehrern suchen, Krafttraining + Kampfsport, sowie Psychologen aufsuchen und am eigenen Selbstvertrauen arbeiten.

Ebenso durch das Angleichen der Hobbys Außenseiterrolle verlassen.

Wenn Interesse besteht kann ich am Freitag an der Uni einen Psychologen fragen bzw. auch Pädagogen am Mittwoch.

taokriegerin
23-01-2008, 19:09
Hallo zusammen....
Folgendes Problem:

Gruß Wotan.

Erklär ihm mal dass das Schwachsinn ist von wegen klein und schwach... Bin selber 1,59 gross, viele meiner Lehrer waren/sind auch nicht besonders groß, Jet Li ist 170... ausserdem bin ich ne schwache Frau :P und stark wird man durchs Training und nicht andersrum...!!! Das einzige was man für Kampfsport braucht, ist der Wille, an sich zu arbeiten, etwas zu ändern...

Hm... Adressen weiss ich leider keine... ansonsten ist auch schwer so jetzt übers Forum Tipps zu geben... aber ich denke Sport ist das sinnvollste, weil es auch das Selbstvertrauen stärkt und das merkt man auch nach aussen... Wenn nicht Kampfsport dann eben irgendwas anderes, und wenns Joggen ist...

Viel Glück!

taokriegerin
23-01-2008, 19:12
Ebenso durch das Angleichen der Hobbys Außenseiterrolle verlassen.

Das ist nicht immer möglich... besonders in einer Kleinstadt...

Trinculo
23-01-2008, 19:13
Das mit dem Kampfsport kann er hinterher machen, wenn das Problem gelöst ist. Glaubt ihr ernsthaft, ein schmächtiges Kerlchen wird durch Training in die Lage kommen, sich ernsthaft gegen MEHRERE Jugendliche zu wehren, und das auch noch, wenn er weiterhin ständig verprügelt wird, vermutlich monate- und jahrelang?

-Ares-
23-01-2008, 19:17
Das mit dem Kampfsport kann er hinterher machen, wenn das Problem gelöst ist. Glaubt ihr ernsthaft, ein schmächtiges Kerlchen wird durch Training in die Lage kommen, sich ernsthaft gegen MEHRERE Jugendliche zu wehren, und das auch noch, wenn er weiterhin ständig verprügelt wird, vermutlich monate- und jahrelang?

Deswegen zögerte ich lange mit der Antwort, aber fürs Selbstvertrauen wird es ihm helfen. Tat es bei mir auch, obwohl ich 185 war und immer noch nichts kann. :)

P.B._666
23-01-2008, 19:22
Also kampf- und kraftsport kann natürlich helfen und ist gut! Wenn er das aber nicht will sollte er es vielleicht eine andere sportart suchen, denn ich denk jeder hier kann bestätigen das training und die daraus resultierende fitness selbstvertrauen gibt!

Allerdings klappt das nicht von heut auf morgen! Und er braucht sofort hilfe und die sollte er in erster liene bei seinen eltern, freunden, lehrern und beim arzt suchen!

Sag ihm er soll zum vertrauenslehrer gehen und ihm erzählen wie es ihm geht!!!

Und sag ihm kopf hoch!!

Gruß!:)

-Ares-
23-01-2008, 19:24
Das ist nicht immer möglich... besonders in einer Kleinstadt...

Wenn es das Verschecken von shit und hören von GANGSTERhiphop ist, so lässt sich das auch in einer Kleinstadt realisieren (achtung traurige Ironie)

mylife
23-01-2008, 19:26
Er wohnt zu weit weg,als das ich ihm helfen könnte,doch ich mache mir wirklich extreme Sorgen um ihn.

Gruß Wotan.

kannst du vielleicht sagen, wo er wohnt? Wenn er regelmäßig angegrifen wird, muß er eine Hilfestelle suchen, vielleicht noch besser mit Hilfe der Eltern. Es ist unmöglich zuzulassen, daß in seiner Schule eine Gruppe Schläger frei rumläuft. Und zu bemerken ist- mehrere gegen einem ist grundsätzlich unfair.
Wie klein oder groß er ist, spielt keine Rolle, mein Meister ist 1,70 und nichtmal 60 kg schwer. Wichtig ist das er mutiger wird, sei es aus dafür wegzurennen. Würde er in unserer Nähe wohnen (südlichste Spitze Hessens), bieten wir gerne Hilfe an.

Drops
23-01-2008, 19:31
Ich hab mit 16 nur knapp 50kg gewogen und mich immer durchsetzen können. Ihm fehlt wirklich in erster Linie Selbsbewusstsein. Allerdings ist das natürlich sehr schwer möglich wenn er ständig eins auf die Mütze bekommt. Er sollte sich auf jeden Fall jemandem anvertrauen...in einem solchen Fall auf jeden Fall mit den Eltern das Problem besprechen und danach mit den Lehrern.
Ausserdem würde ich ihm dann noch zu Krafttraining raten. Mit 10kg mehr Muskelmasse hat man auf jeden Fall ein deutlich höheres Selbsbewusstsein...

Baki the grappler
23-01-2008, 19:32
Als erstes muss man den Gewaltkreis durchbrechen. Rufe die Eltern an. Finde heraus wer die Jugendlichen sind zeige sie sofort an bei der Polizei. In 14 Tagen haben alle spätestens ihre Anzeige Postwendent erhalten. Ebenfalls müssen die Eltern sofort helfen und sein Selbstvertrauen unterstützen. Wenn du Mobbing googelst findest du genug Adressen und Telefonnummern.
Psychologen sind überzogen. die Ursache ist nicht er sondern die Vergewaltiger seiner Seele. Beseitige sie und schaue wie er sich erholt, erst dann bringt es etwas ihn aufzubauen.

miskotty
23-01-2008, 19:46
Er ist etwa 1,65 groß,16 Jahre alt und ca 60kg schwer.In einen Kampfsportverein will er nicht,weil er so klein und schwach ist und meint er müsste sich schämen.

Gruß Wotan.

ich bin 1,76 groß und wieg nur so viel wie dein kumpel und musste mich noch nie in einem Kampfsportverein schämen.

@Trincolo

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das man mit KK/KS (natürlich nicht als alleiniges Mittel) viele positive Effekte bei Depris und schlechtem Selbstbewusstsein erzielt. Natürlich kann er/ oder ich sich dadurch nicht gegen eine Gruppe von stärkeren wehren, aber man kommt aus dieser opferrolle raus. Meistens hilft das schon

taokriegerin
23-01-2008, 19:46
Wenn es das Verschecken von shit und hören von GANGSTERhiphop ist, so lässt sich das auch in einer Kleinstadt realisieren (achtung traurige Ironie)

Jup... In dem kleinen bayerischen Dorf, in dem ich aufgewachsen bin wärs das Hören von Neonazimucke und sich regelmäßig zusaufen gewesen... wobei ich das schon hätte ins Extrem treiben müssen, um auch als "Zugezogene" akzeptiert zu werden:P

Nur ich finde... dein ganzes Leben nach dem Geschmack anderer auszurichten, nur um nicht alleine zu sein/ "akzeptiert" zu werden... das zerstört doch nach und nach jedes Selbstwertgefühl von dir selber und macht dadurch alles noch schlimmer?!

@Trinculo: Klar kann man sich nicht sofort verteidigen... aber wie die anderen schon meinten... man baut Selbstvertrauen auf und solche Schlägertypen suchen sich immer Leute, die danach aussehen, dass sie sich gar nicht trauen sich zu wehren... Dass man natürlich trotzdem versuchen sollte, das Problem durch Absprache mit Eltern/Lehrern etc. zu lösen ist auch klar... Allerdings kann so etwas auch nie hundertprozentige Sicherheit bieten... und es kommt auch noch darauf an, wieviel Autorität z.B. die Lehrer an dieser Schule denn überhaupt besitzen... Deswegen ist es denke ich besser ALLE Möglichkeiten zu nutzen, die einem zur Verfügung stehen... Und gerade was Depressionen betrifft... ich hatte selber damit zu kämpfen... da hilft Sport ungemein! (P.S.: @Wotan: Es gibt auch Tabletten, die Depressionen auslösen... sowas nimmt er nicht, oder?!)

Zum "klein und schwach" nochmal;) Philosophy on "I cant" (http://www.youtube.com/watch?v=-vq0lBK0py8&feature=related)

Tornado
23-01-2008, 19:48
Sehe es wie donmarcone. Es wäre ein erster Schritt in eine bessere Zukunft.

-Ares-
23-01-2008, 20:16
Nur ich finde... dein ganzes Leben nach dem Geschmack anderer auszurichten, nur um nicht alleine zu sein/ "akzeptiert" zu werden... das zerstört doch nach und nach jedes Selbstwertgefühl von dir selber und macht dadurch alles noch schlimmer?![/URL]

Ich kenne leider genug Leute, mich eingeschlossen, die durch hinzufügen oder herausnehmen einer einzigen Freizeitbeschäftigung viel hätten bewegen können oder bewegt haben. Da er auch an der Schule ein Außenseiter ist und in vielen Klassen oft eine Art von Sportart oder Musikrichtung dominiert, kann man sich ja an dieser versuchen. Eine bessere Position in der Klasse wirkt sich auf die Schule und auch auf den Weg nach Hause aus.
Gerade in der Kleinstadt ist das Freizeitangebot beschränkt und gelenkt und führt zum gemeinsamen Nenner. Sich völlig Verleugnen soll er natürlich nicht.

Aber auch das kann seine Zeit beanspruchen. Falls ich den Motivations- und Emotions- Dr. aus der Psychologie am Freitag sehe werde ich ihn fragen.

Wot@n
23-01-2008, 20:47
Danke für die Vielen Posts.
Ich werd immer weiter versuchen ihn zum Kampfsport zu bringen.
Hilfe von Eltern/Lehrer/Seelendoktor will er nicht weil er sich schämt und Angst hat,dass dadurch alles nur schlimmer wird.
Da ich selbst vor ein paar Monaten sogar,fast genauso weit war wie er und nur durch den Kampfsport das alles in Griff bekommen hab würde ich mir das selbe sehr für ihn wünschen.

Sun Tsu
23-01-2008, 20:54
Danke für die Vielen Posts.
Ich werd immer weiter versuchen ihn zum Kampfsport zu bringen.
Hilfe von Eltern/Lehrer/Seelendoktor will er nicht weil er sich schämt und Angst hat,dass dadurch alles nur schlimmer wird.
Da ich selbst vor ein paar Monaten sogar,fast genauso weit war wie er und nur durch den Kampfsport das alles in Griff bekommen hab würde ich mir das selbe sehr für ihn wünschen.

Bist du sein einziger Freund oder hat er noch andere gute Freunde? Vielleicht sowas wie nen besten Freund? Wenn ja würde ich mal mit den sprechen und sie um Hilfe bitten. Vielleicht hat er zu den mehr Vertrauen.:)

Liebe Grüße:)
Julian

Hsiao_Loong
23-01-2008, 21:02
fang somit an....

jeder war mal schlecht im kampfsport...bester vergleich ->michael jordan...den haben alle fertig gemacht im basketball und aufm college und der high school und wo isser am ende gelandet? in der NBA und war einer der besten bzw der beste :P

auf jedenfall haben viele oder die meißten kampfsportschule verständnis für anfänger usw ich würde es ihm auf jedenfall empfehlen außerdem kann er dort neue leute kennenlernen und lernen sich zu verteidigen...

Wot@n
23-01-2008, 21:03
Bist du sein einziger Freund oder hat er noch andere gute Freunde? Vielleicht sowas wie nen besten Freund? Wenn ja würde ich mal mit den sprechen und sie um Hilfe bitten. Vielleicht hat er zu den mehr Vertrauen.:)

Liebe Grüße:)
Julian

Ich kenn ihn eigentlich nich so gut,aber so wies aussieht hat er ein paar ganz gute Freunde,aber auf die kann er sich in solchen Fällen nich verlassen meint er.

Sun Tsu
23-01-2008, 21:08
Ich kenn ihn eigentlich nich so gut,aber so wies aussieht hat er ein paar ganz gute Freunde,aber auf die kann er sich in solchen Fällen nich verlassen meint er.

Vielleicht kannst du ja trotzdem mal mit den sprechen und ihnen erklären was los ist. Dann wissen sie wenigstens bescheid und können gucken was sie machen wollen.:) Ein Versuch ist es wert.;)

LG
Julian

Wot@n
23-01-2008, 21:16
Vielleicht kannst du ja trotzdem mal mit den sprechen und ihnen erklären was los ist. Dann wissen sie wenigstens bescheid und können gucken was sie machen wollen.:) Ein Versuch ist es wert.;)

LG
Julian

Jo werd ich mal machen.
Ich hoffe ich kann ihm i-wie helfen.
Danke für die Hilfe :)

buffi
23-01-2008, 21:16
der muss sich nur mit den richtigen leuten anfreunden dann passt das auch, wenn er kein bock auf elterngespräch,kampfsport,....hat

Goshin
23-01-2008, 21:44
Hallo zusammen....
Folgendes Problem:

Gruß Wotan.

Wot@n:.....wenn ich sowas lesen muss werde ichSchweinesauer.:mad:

Wie kann es sein dass ein 16 Jahre alter Junge fast zum Wahnsinn getrieben wird.

Setz Dich mal mit der Freundin in Verbindung und bring sie dazu mit ihren oder seinen Eltern über dieses Problem zu reden. Dein Freund schreit ja richtig nach Hilfe, da musst Du eingreifen, bevor etwas schlimmeres passiert. Wenn es garnicht anderst geht, rede Du mit seinen Eltern.......bitte unternimm was für Deinen Freund.

Nur so am Rande........wo wohnt er denn ??

Gruss Goshin

Colorpainter
23-01-2008, 22:10
Hallo,
vielleicht kannst du deinem Freund ein paar Sachen im Kampfsport beibringen.
Kann ja sein das er Spaß daran findet und sich einen Verein sucht.
Es ist für viele einfacher wenn man nicht als totaler Anfänger einen Kampfsportverein besucht.

Viele Grüße
Andreas

captainplanet
23-01-2008, 22:14
Da er auch an der Schule ein Außenseiter ist und in vielen Klassen oft eine Art von Sportart oder Musikrichtung dominiert, kann man sich ja an dieser versuchen. Eine bessere Position in der Klasse wirkt sich auf die Schule und auch auf den Weg nach Hause aus.
Du meinst er soll sich anbiedern? Ich weiß nicht so recht...

Ich war früher in einer sehr ähnlichen Situation. Total unsportlich und schüchtern, das perfekte Zielobjekt für Kinder die meinen sie könnten sich erhöhen indem sie mich erniedrigen. Mich anzubiedern wäre das Letzte gewesen was mir in den Sinn gekommen wäre. Ich habe diese Kinder derart abgrundtief gehasst und verachtet daß ich in keiner Weise so sein wollte wie sie. Ich habe mich anders gekleidet, mich für andere Dinge interessiert, mich anders ausgedrückt und habe mich so nur noch mehr in die Außenseiterrolle hineingesteigert. Die Hauptschulzeit war schlimm, im Gymnasium später war es deutlich besser. Der Hauptgrund war wohl daß dort nicht so viele Idioten frei herumliefen, aber vereinzelt hatte ich noch Schwierigkeiten. Irgendwann habe ich mit ein bisserl Jiu Jitsu angefangen. Und irgendwann kam der Tag an dem ich mich erfolgreich gewehrt habe, auch wenn es wenig mit Jiu Jitsu zu tun hatte. Seitdem begenete man mir mit Respekt. Man glaubt ja nicht was eine aufgeplatze Lippe alles bewirken kann. Außenseiter bin ich mehr oder weniger bis heute, wenn man einmal in der Rolle drin ist kommt man schwer wieder raus, aber niemand schaut mich mehr schief an.

Eine sofortige Patentlösung für das Problem gibt es nicht, Eltern und Lehrer sind auch nicht immer da. Ein Schulwechsel kann was bringen, muß aber nicht. Wenn man in eine neue Klasse kommt ist man zwar ein unbeschriebenes Blatt, aber man fängt doch wieder als Außenseiter an. Und Kinder die auf Schwache losgehen gibt es überall. Langsam Selbstvertrauen aufbauen ist imho der einzige Weg. Und das geht wohl mit Nichts so gut wie mit Sport. Es sollte eher kein Mannschaftssport sein, als Außenseiter kommt man damit nicht klar. War zumindest bei mir so.

Mfg Georg

Schläger
23-01-2008, 22:21
Sprich mit seinen Eltern, vielleicht sind die sich den Problemen ihres Sohnes garnicht bewußt

-Ares-
23-01-2008, 22:37
Es sollte eher kein Mannschaftssport sein, als Außenseiter kommt man damit nicht klar.

Gut analysiert, war bei mir auch so, ohne dass es mir auffiel.

Ich versteh dich, geht mir an der Uni teilweise auch so. :cool: Ich meinte etwas anderes.
Z.B. gibt es bei uns zwei Kommilitonen beide lange Haare und immer im havey Metall-Shirt. Jetzt sollte man meinen an der Uni würde genügend Toleranz herrschen darüber hinwegzusehen. Nein es gelingt nicht, :ups: sie sind zur Zweisamkeit verdammt. Wenn es sie stört, kann ich ihnen nur empfehlen an der uni genau so wie die anderen rum zulaufen.
Ob das gut oder schlecht ist weis ich nicht. (höre gelegentlich auch selber mal Metall aber auch…)

Baki the grappler
23-01-2008, 22:53
Gib ihm doch die Adresse von diesem Board dann Helfen wir ihm alle. Oder lass ihn den Thread lesen. :)

*Botox*
23-01-2008, 23:01
Es sollte eher kein Mannschaftssport sein, als Außenseiter kommt man damit nicht klar.

ich denke da genau ans gegenteil,es gibt in meinen augen noch nen unterschied zwischen außenseitern und einzelgänger!denke als einzelgänger ist ein mannschaftssport sehr schwer,da diese leute sich bewusst für ihr einzelgängerdasein entscheiden!bei außenseitern denke ich ist es genau das gegenteil,sie möchten dazugehören aber werden nicht aktzeptiert...wenn man sich da den passenden sport und verein aussucht denke ich wird ein solcher mensch da sehr gut aufgenommen und merkt das er dazu gehört...

russell
24-01-2008, 01:43
Meines Erachtens deuten Leute die Aufmerksamkeit wollen sowas an wie " Selbstmord". Menschen die sich umbringen wollen machen es und sagen es keinem!!!

Es ist schade um ihn wenn es mit im so ist. Warum ist es so würde mich sehr interessieren. Habe mir gerade Gedanken gemacht...

1. Sollte er die Schule wechseln
2. Sich mit den Tutoren ausseinandersetzen oder auch mit der Polizei
selbst wenn diese Leute DRohungen machen. Polizei kann Schutz geben.
3. Trainieren und Rambo werden um es sich selber zu beweisen.... Hau den Lukas (Anführer) um sich Respekt zu verschaffen...

Keine Ahnung, auf jeden fall sollte sich dein Kumpel mal selber fragen warum das alles so ist. Und dann sollte er sich überlegen wie er am schlausten aus diesem Disaster verschwindet. Möglichkeiten gibt es allerhand, und die Polizei ist nicht immer der Falsche Weg, auch wenn es des öfteren der falsche Weg ist.

Gruß Russell

FLEUR
24-01-2008, 08:36
Generell denke ich hat dein Freund mehrere Probleme und benötigt dringend Hilfe. Zum einen belastet das Mobbing psychisch und in seinem Fall sogar körperlich und zum anderen ist er dadurch vermutlich in eine Depression geraten.

Was dringend getan werden muss:
1.) direktes Gespräch mit ihm führen
2.) er muss seine Eltern miteinbeziehen
3.) Schule wechseln (um eine Art Schussstrich zu ziehen)
4.) Depressionen müssen ärztlich behandelt werden
5.) Er soll Sport machen, bei dem er in Kontakt mit anderen Menschen kommt (egal ob KK oder sonstiges) ... stärkt das Selbstvertrauen und fördert die sozialen Kontakte

miskotty
24-01-2008, 08:50
Meines Erachtens deuten Leute die Aufmerksamkeit wollen sowas an wie " Selbstmord". Menschen die sich umbringen wollen machen es und sagen es keinem!!!

Gruß Russell

Sorry aber das ist SCHWACHSINN.
Die meisten Selbstmörder kündigen ihren Selbstmord vorher an

Tornado
24-01-2008, 09:54
Gib ihm doch die Adresse von diesem Board dann Helfen wir ihm alle. Oder lass ihn den Thread lesen. :)

Gute Idee. Alleine der Thread hier müsste ihm doch schon Mut geben.

der herbie
24-01-2008, 12:34
Jepp, und dann gemütlicher Waldspaziergang:D:D

Grüße,

der herbie

zepp
24-01-2008, 17:22
die eltern sollen

zum rektor
zur polizei
zum örtlichen jugendamt
zur zeitung gehen

"mein sohn wird von einer jugendbande erpresst, die verantwortlichen vertuschen das problem"

nix fürchten ofizielle leute so wie schlechte pr

zweitens massiv aufrüsten, pfefferspray und teleskopschlagstock kannst du auf seine adresse bestellen. wenn sich nix tut muss er einen oder zwei von denen ohne hemmungen niedermachen, aufs maul kriegt er ja sowieso, vlt hilfts was, verlieren kann er ja nix. 2 sozialstunden auf bewährung arbeiten sich auch schnell ab wenn einer dabei schwer verletzt wird.

editiert :wenn sie ihm wieder auflauern einfach draufhauen, wenns so viele sind soll er halt nen stein nehmen. vlt lassen sie ihn dann ihn ruhe.

komische 68er methoden helfen da wohl kaum weiter

wenn ihr mich jez bannt bitteschön, aber was soll ein einzelner denn gegen so eine jugendbande machen von denen jeder einzelne ihm körperlich überlegen ist, und die ihn offensichtlich wie sadistische kz wärter in den selbstmord treiben und keiner hilft ihm

replica
24-01-2008, 17:34

hö hö hö das ist einfach nicht wahr ^^

zepp
24-01-2008, 17:38
sollte er sich unbedingt umbringen wollen, kann er ja noch ein paar von denen mitnehmen und die welt damit zu einem besser ort machen. ein taschenmesser reicht schon.

wenn er es sich dann anders überlegt und die max. strafe nach jugendstrafrecht kriegt, 15 jahre, und eine haftzeitverkürzung wegen guter führung und resozialisierungsmaßnahmen von sagen wir 5 jahren ist er mitte 20 wenn er rauskommt und kann noch ne rauschende karriere als drogendealer o.ä. machen.
wahrscheinlich kriegt er aber max 8 jahre wegen mildernden umständen usw.

-Ares-
24-01-2008, 17:40
massiv aufrüsten, pfefferspray und teleskopschlagstock kannst du auf seine adresse bestellen.
Ging mir auch durch den Kopf und du hast recht, aber:

NO ME SAQUES EN VANO!
Ziehe mich niemals umsonst!

Diese Gravur findet man auf den Klingen der alten spanischen Messerkämpfer

Ich denke wen er nicht auch bereit ist sie einzusetzen, wird es ihm eher schaden. :(
Und da er auch wenig Selbstvertrauen hat und sich keine KK zutraut, könnte das in die Hose gehen. Aber das mit der Presse ist eine gute Idee.

replica
24-01-2008, 17:41
sollte er sich unbedingt umbringen wollen, kann er ja noch ein paar von denen mitnehmen und die welt damit zu einem besser ort machen. ein taschenmesser reicht schon.

wenn er es sich dann anders überlegt und die max. strafe nach jugendstrafrecht kriegt, 15 jahre, und eine haftzeitverkürzung wegen guter führung und resozialisierungsmaßnahmen von sagen wir 5 jahren ist er mitte 20 wenn er rauskommt und kann noch ne rauschende karriere als drogendealer o.ä. machen.
wahrscheinlich kriegt er aber max 8 jahre wegen mildernden umständen usw.

ich hoffe du hast den ironie smile (:D) vergessen... :weirdface:wuerg:

zepp
24-01-2008, 17:45
ihm fehlt einfach agressionspotential, gewissen volksgruppen mit migrationshintergrund die sich hemmungslos agressiv wie ein pitbull verhalten wäre das nicht passiert.

naja gewalt ist immer die letzte möglichkeit, aber in dem fall siehts wohl schon ziemlich nach dem ende der fahnenstange aus. achwas, da geht sicher nochwas, wenn er sie nett bittet ihn heute nicht zu verprügeln und zu demütigen lassen sie ihn bestimmt in ruhe!

@replica

sorry, aber durch die ganzen nachrichten und persönl erfahrungen wird man schon zynisch. (bin aber auf nem gymnasium in ner kleinstadt will nicht wissen wies in berlin oä abgeht)

Jonbji
24-01-2008, 17:48
also ich hatt vor nen paar jahren auch ma sone ähnliche phase (war neu aufm gymmi und kannte nur zwei leute)! dann hab ich mit basketball angefangen und hab mich mehr im sport beteiligt! dann karate angefangen und so bisschen respekt bekommen! und wenns niczht anders ging..... :fight:

miskotty
24-01-2008, 17:49
ihm fehlt einfach agressionspotential, gewissen volksgruppen mit migrationshintergrund die sich hemmungslos agressiv wie ein pitbull verhalten wäre das nicht passiert.

naja gewalt ist immer die letzte möglichkeit, aber in dem fall siehts wohl schon ziemlich nach dem ende der fahnenstange aus. just my 2 cents, einen zimmermanshammer wird er daheim wohl aunoch irgendwo finden, der rest liegt bei ihm

egal was du schluckst, nimm weniger davon oder lass es besser ganz. es bekommt dir nicht.

Jonbji
24-01-2008, 17:49
allerdings wurd ich nicht hart zusammengeschlagen!

zepp
24-01-2008, 17:53
was sollen deine beleidigenden kommentare?

schreib doch "ich finde deine ansicht zu gewalttätig"

ziehen wir mal wertneutral bilanz:

-der kerl bringt sich vor verzweiflung um : 1 toter
-er haut dem anderen auf die nuss: gehirnerschütterung

was ist die bessere lösung?

Hsiao_Loong
24-01-2008, 18:00
eine frielichere lösung du bist zu psychisch eingestellt...so einer auf psycho level...es gibt bessere lösungen als dem anderen des gesicht zu polieren

merk dir mal was...die höchste kunst des kampfes ist nicht zu kämpfen...egal welchen meister du fragen wirst jeder wird sagen das man kampfkunst niemals im kampf einsetzen sollte...

man sollte mit dem rektor reden...mit der örtlichen polizei...oder aus dem ort wegziehen...in eine großstadt...

aber nicht an amoklauf oder sonstige spasstische gedanken denken...

Kang
24-01-2008, 18:04
Man sollte Kampfkunst niemals im Kampf einsetzen? :confused: Ich meine, vielleicht verstehe ich was du meinst, aber das ist sehr unglücklich ausgedrückt. Ich meine, in SV-Situationen sollte man sie sehr wohl einsetzen, oder was?

Ich denke auch dass in dieser Situation professionelle Hilfe und ein Gespräch mit dem Schulleiter evtl. nicht schaden.

zepp
24-01-2008, 18:08
ich finde meinen gedanken nicht *****isch, les dir doch mal bitte meine posts richtig durch.

1. sich an die öffentlichkeit, polizei, schule wenden

wenn das alles nichts hilft soll er sich wehren. gegen mehrer gegner brutale ihm überlegene gegner darf er nicht warten bis er auf dem boden liegt sondern muss die initiative ergreifen

mit dem stein wäre vor gericht vielleicht nichtmal überschreitung der notwehr, wenn sie ihm in einer gruppe täglich auflauern

haltet euch mal die situation vor augen, er wird TÄGLICH von MEHREREN ZUSAMMENGESCHLAGEN und WILL SICH UMBRINGEN. da hilft kein motivationstrainer.

ist mir schon klar das es sich hart anhört sich mit denen zu prügeln, aber denkt mal drüber nach, vlt ändert es die situation bevor er sich umbringt.

mit "amok" habe ich nicht gemeint irgendwelche unschuldigen zu verletzen sondern einfach dem anführer der gruppe mal heimzuleuchten, um aus der opferrolle herauszukommen.

leute wie miskotty die 27 sind können das vielleicht nicht nachvollziehen(bin selber 18). mit zugedröhnten 14jährigen deren vorbild irgendwelche kriminellen rapper sind kann man eben nicht über den kategorischen imperativ eines immanuel kant philosophieren.

natürlich kann meine einstellung total falsch sein, aber ich persönlich würde schon so handeln bevor ich mich umbringe

miskotty
24-01-2008, 20:12
leute wie miskotty die 27 sind können das vielleicht nicht nachvollziehen(bin selber 18). mit zugedröhnten 14jährigen deren vorbild irgendwelche kriminellen rapper sind kann man eben nicht über den kategorischen imperativ eines immanuel kant philosophieren.

scheisse, ja danke jetzt fühl ich mich zum ersten mal richtig alt.:ups:
aber tipps wie nimm nen messer und schlitz sie alle... AMOK... nimm nen Hammer...mach sie kalt bevor du dich umbringst... sorry da hätt ich von nem 18 jährigen mehr reife erwartet

edit: warum fühl ich mich beim lesen der posts an eine etwas seltsame messerseite erinnert....da gabs auch die TOT FÜR ALLE eskalationsstufe:rolleyes:

Klaus
24-01-2008, 20:32
Die richtige Lösung kann nur sein, wie oben erwähnt, ALLE einzubeziehen, Polizei, Rektor, PRESSE, und Eltern. An der Haumichtot-Schule in Berlin-Ar***hausen ist auch erst was passiert als Presse und Fernsehen da waren, vorher war nur "das Problem bekannt", und die Penner haben Handschuhe bekommen damit sie sich nicht die Hände verletzen (68er Lösung halt). Falls das nichts hilft und alle Kopf in den Sand spielen und er lustig weiter verprügelt wird, Kontakte zu freundlichen Italienern in der Nachbarschaft (Eisdiele, Pizzeria) knüpfen und irgendwann beiläufig davon erzählen. Die machen das dann schon, da geht mal einer mit, und das Problem ist gelöst.

buffi
24-01-2008, 20:42
tja da treffen die meinungen von "alt" und jung aufeinander...
da ich 16 bin stimm ich zepp und den anderen jüngeren zu!
ich kenn solche leute auch um dies hier geht, die in gruppen auf einen einschlagen wo auf dem boden liegt. bei denen hilft reden mit dem direktor etc. gar nichts!!! auch polizei nicht weil dann wollen sie sich rächen und alles ist noch viel schlimmer. gewalt gegen gewalt! was anderes hilft da meiner meinung nach nicht. an seiner stelle würd ich kampfsport lernen und agressionen aufbauen(im kopf sich vorstellen wie man die anderen verprügelt, blut spritzt etc.) und solche leute wie die, die ihn verprügeln, die werden von vielen gehasst. warum nicht mal mit denen reden? da finden sich sehr viele ein und dann kann man das ganz leicht regeln wenn alle zusammenhalten.

miskotty
24-01-2008, 20:53
leute, auch wenns immer wieder gesagt wird: früher war nicht alles besser. ich weiß in meiner jugend (kurz nach dem krieg) gabs auch schon solche vorfälle mit mobbing, schlägereien, stress mit anderen. aber auch in der heutigen natürlich viiiiiel gefährlicheren zeit müsst ihr nicht mit 16 mit messer und hammer eure schulkameraden killen. so gefährlich ist die welt nicht auch wenn es euch manchmal eingeredet wird:rolleyes: Aber klar ich bin ja ein alter sack und mit 27 kurz vorm natürlichen ableben und überhaupt brauch man heutzutage schon im kiga ne knarre sonst kommt man garnet erst in die grundschule.

so ich ruf jetzt meinen zivi...

replica
24-01-2008, 21:02
ich glaube nicht das das eine frage von alt und jung ist, ich bin 17 und was soll ich sagen? zähl ich nicht weil ich mitten drin bin? ach bitte klar passiert viel scheiße aber manchmal frage ich mich schon wo ihr so wohnt? viel schlimmes passierte schon immer, und vieleicht ist es mehr geworden, aber das wird doch nur durch die medien gehypt!

lg

*Botox*
24-01-2008, 21:06
leute, auch wenns immer wieder gesagt wird: früher war nicht alles besser. ich weiß in meiner jugend (kurz nach dem krieg) gabs auch schon solche vorfälle mit mobbing, schlägereien, stress mit anderen. aber auch in der heutigen natürlich viiiiiel gefährlicheren zeit müsst ihr nicht mit 16 mit messer und hammer eure schulkameraden killen. so gefährlich ist die welt nicht auch wenn es euch manchmal eingeredet wird

ich find´s irgendwie respektlos,dass du die probleme anderer verhamlost...vielleicht hörst du auch einfach keine nachrichten..aber zeiten ändern sich und auch das aggressionspotential der jugend ist in den letzten jahren statistisch gewachsen!

Klaus
24-01-2008, 21:06
Falls man das schafft, schon. Die Frage ist, ob man genug zuverlässige Leute zusammenbekommt, die Fakten schaffen ohne selbst zu übertreiben, und dann liegen ein paar Tote rum. In JEDEM Fall ist Hilfe von aussen nötig, und zwar schnell. Entweder eine Gruppe gewaltbereiter Leute die stark genug sind (irgendein Verein, egal ob Kampfsport oder Fussball), oder eben der offízielle Weg über die Polizei. AUF KEINEN FALL nur den lieben Direktor einschalten, solche Penner haben oft die wahnwitzigsten Ideen wie man mit Gewalt umgeht. Da muss er sich am Ende noch für die "ungerechten" Vorwürfe entschuldigen.

Falls irgendeiner der bereit ist ihm zu helfen einen solchen Überfall auf Video aufzeichnet, und sei es mit dem Handy, KANN die Polizei das nicht mehr ignorieren. Sonst würde ich die mit Strafanzeigen nur so zudecken. Mir kommt es aber auch hoch, ich würde bei sowas auch am liebsten mit dem richtigen Besteck dazwischenspringen und die völlig in den Boden stampfen.

Die Alternative, die wir hier natürlich auf keinen Fall empfehlen dürfen da sie illegal ist, wäre sich kräftige Hilfe unter der entsprechenden (auch älteren !) Bevölkerung zu suchen, die einen Hass auf solche Deppen haben und die ziemlich durchlassen. In dem Fall natürlich vorher nicht zur Polizei gehen.

Man muss sich aber über eines im Klaren sein: auch wenn man es in die eigenen Hände nimmt und solche Typen vor die Wand haut, weiss man nicht was noch passiert. Da kann es passieren dass man endgültig für Ruhe sorgen muss, und da sind wir bei einem Tötungsdelikt mit Strafrahmen bis 15 Jahre. Was ich machen würde wäre, Polizeibeamte zu kontaktieren die ich PERSÖNLICH kenne, und zwar privat. Die wissen dann auch, was sie einem raten sollen.

buffi
24-01-2008, 21:13
also wenn du die alternative meinst wie ich sie jetzt verstehe...ist nicht wirklich gut...ich hab mich mal an besagte ältere leute gewandt(kenne da ein paar ganz gut) und es wäre fast zu massenschlägerrei gekommen...wäre nicht gut ausgegangen weil da alle mit waffen dann kommen

miskotty
24-01-2008, 21:13
ich find´s irgendwie respektlos,dass du die probleme anderer verhamlost...vielleicht hörst du auch einfach keine nachrichten..aber zeiten ändern sich und auch das aggressionspotential der jugend ist in den letzten jahren statistisch gewachsen!

ja klar und deshalb sollen die kinder von heute auch mit hammer und messer durch die gegend ziehen:rolleyes: das senkt das aggressionspotetial auch ganz gewaltig

-Ares-
24-01-2008, 21:19
leute, auch wenns immer wieder gesagt wird: früher war nicht alles besser. ich weiß in meiner jugend (kurz nach dem krieg) gabs auch schon solche vorfälle mit mobbing, schlägereien, stress mit anderen. aber auch in der heutigen natürlich viiiiiel gefährlicheren zeit...

Ich muss bald über mich selber kotzen, :wuerg: ständig in die Predulie gebracht zu werden diese Links zu bringen. Bald glaub ich selber rechtsradikal zu sein.

Erschreckend indes ist ein Anstieg bei Körperverletzungen. Seit Mitte der neunziger Jahre ist die Zahl der angezeigten Prügeleien, Messerstechereien und anderen Verletzungen mit jugendlichen Tätern um 60 Prozent gestiegen.
Jugendgewalt: Die isolierten Macho-Schläger - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,526139,00.html)

Bereits in meiner Schulzeit als Deutsche einen Deutschen mobten (Schläge inbegriffen) (beteiligte mich leider daran), nur weil sein Nachname lustig war und er selten „modisch“ gekleidet war, nutzten Elternbesuche und Lehrer gar nichts!!! Es wurde sogar schlimmer (von da an musste er sich auch noch Witze über seine Mutter anhören). Nach zwei Jahren hielt es der Mitschüler nicht mehr aus und ging freiwillig runter an die Hauptschule, wie es ihm dort erging weis ich nicht...

Ich glaube durchaus dass heute eine andere Realität vorherrscht. :( Und habe Bedenken, wie ich als zukünftiger Hauptschullehrer das ganze in geordnete Bahnen lenken kann.

*Botox*
24-01-2008, 21:20
ja klar und deshalb sollen die kinder von heute auch mit hammer und messer durch die gegend ziehen:rolleyes: das senkt das aggressionspotetial auch ganz gewaltig

na klar:D...aber vielleicht hilft´s der betroffenen person sich nicht am nächsten tag im krankenhaus wiederzufinden oder noch viel schlimmer...jugendliche die so blöd sind sich gegenseitig zu verprügeln sind sich der resultierenden gefahr meist nicht bewusst...umsonst prügeln die sich ja nicht zu tode!
aber das muss man dir ja nicht zu sagen,da du´s scheinbar nicht verstehst...aber bitte halte dich mit deiner eigenen sarkastischen art bitte aus dem thread denn hier sucht jemand ernsthaft hilfe..

miskotty
24-01-2008, 21:22
I
. Seit Mitte der neunziger Jahre ist die Zahl der angezeigten Prügeleien, Messerstechereien und anderen Verletzungen mit jugendlichen Tätern um 60 Prozent gestiegen.

das wird übrigens öfters als erklärung zu der statistik gebracht

-Ares-
24-01-2008, 21:27
das wird übrigens öfters als erklärung zu der statistik gebracht

Wenn du mal so großzügig bisst und das „hypen“ eine Statistik durch das nicht Anzeigen einer Messerstecherei und anderer Verletzungen unterlässt, lass es mich bitte wissen. :(

lg

miskotty
24-01-2008, 21:29
na klar:D...aber vielleicht hilft´s der betroffenen person sich nicht am nächsten tag im krankenhaus wiederzufinden oder noch viel schlimmer...jugendliche die so blöd sind sich gegenseitig zu verprügeln sind sich der resultierenden gefahr meist nicht bewusst...umsonst prügeln die sich ja nicht zu tode!
aber das muss man dir ja nicht zu sagen,da du´s scheinbar nicht verstehst...aber bitte halte dich mit deiner eigenen sarkastischen art bitte aus dem thread denn hier sucht jemand ernsthaft hilfe..

Dann hilf ihm ERNSTHAFT und ratet ihm nicht seine mitschüler abzustechen. wie stellt ihr euch das vor? das er die waffen als bedrohung einsetzt? dann machen sie natürlich nix mehr, ja klar. :rolleyes:
oder wenn man eurer argumentation folgt ham die am nächsten tag auch messer dabei

oder natürlich er messert sie alle nieder, verbringt die nächsten jahre im knast und führt ein glückliches leben. ich stell mir schonmal den thread hier im board vor: 16jähriger ersticht 6 mitschüler. dann könnt ihr den fall natürlich wieder benutzen um über die aggresionen der heutigen jugend zu diskutieren und das alles immer schlimmer wird.
tolle ratschläge.:yeaha:

miskotty
24-01-2008, 21:31
Wenn du mal so großzügig bisst und das „hypen“ eine Statistik durch das nicht Anzeigen einer Messerstecherei und anderer Verletzungen unterlässt, lass es mich bitte wissen. :(

lg

nein damit wird nur öfters mal erklärt das früher schlägereien unter jugendlichen seltener zur anzeige kamen.

*Botox*
24-01-2008, 21:35
Dann hilf ihm ERNSTHAFT und ratet ihm nicht seine mitschüler abzustechen. wie stellt ihr euch das vor? das er die waffen als bedrohung einsetzt?

nee aber zur verteidigung...ist das so schwer zu verstehen?
aber für dich ist selbstschutz wohl ein fremdwort...
du solltest wirklich mal deine rosarote brille ablegen...

-Ares-
24-01-2008, 21:38
nein damit wird nur öfters mal erklärt das früher schlägereien unter jugendlichen seltener zur anzeige kamen.

Und genau darum geht’s. Denn heute fühlen sich die Schüler in vielen Gegenden durch Messerstechereien und andere Verletzungen bedroht. Nicht durch dein Geschubbse vorm Pausenverkauf des Hausmeisters.

Nimm es bitte nicht persönlich

Goshin
24-01-2008, 21:41
Zitat zepp,

Zitat Ende.

...mmmmm.....bin jetzt 36, mit 16 (war wie jetzt Fasching) habe ich zum ersten mal in ein Messer sehen müssen. Das ist jetzt satte 20 Jahre her. Was ich damit sagen möchte: auch früher gab es sollche Probleme und auch mit über 25 kann man noch durchaus sollche Situationen einschätzen und beurteilen.

Zum Thema: der Junge braucht Hilfe von anderen Menschen (erstmal egal ob das die Eltern, Polizei oder sonst wer ist), damit er aus dieser Situation wieder rauskommt.

Wo ist denn der Wotan.????......ich möchte jetzt endlich mal wissen wo der Junge sein Zuhause hat.

Goshin

miskotty
24-01-2008, 21:46
nee aber zur verteidigung...ist das so schwer zu verstehen?
aber für dich ist selbstschutz wohl ein fremdwort...
du solltest wirklich mal deine rosarote brille ablegen...

Ok du experte in sachen selbstschutz: zur Situation: wir haben hier einen scheinbar nicht gerade selbstbewussten menschen der in einer schwierigen situation steckt. er ist körperlich net der stärkste und traut sich nicht in einen KS verein weil er sich schämt. und dieser soll sich jetzt mit klinge oder hammer mal schnell gegen seine Angreifer wehren? und zwar ohne zu zögern weil das ansonsten sowas von nach hinten los gehen kann? zieh nie eine waffe wenn du nicht bereit bist sie auch einzusetzen ansonsten kann sie recht schnell gegen dich verwendet werden. aber da steht ihr natürlich drüber, ihr könntet auch wenn ihr so seid und euch so fühlt wie dieser junge einfach mal alle abstechen und dafür cool in den knast gehen. und klar ich kenn mich auch net in sv aus neeee ihr seid da so viel weiter als ich is klar. bevor dieser junge sich mit der waffe in irgendeiner weise verteidigen kann macht der sonst nen scheiss mit der klinge. aber mach ruhig weiter mit deinem hol dir nen messer dann lebst du sicherer:rolleyes:

miskotty
24-01-2008, 21:52
Und genau darum geht’s. Denn heute fühlen sich die Schüler in vielen Gegenden durch Messerstechereien und andere Verletzungen bedroht. Nicht durch dein Geschubbse vorm Pausenverkauf des Hausmeisters.

Nimm es bitte nicht persönlich

das ändert doch nichts daran das heute fälle in die statistik fliessen die früher unbeachtet blieben. ich sag auch nicht das es schlecht ist schlägereien o ä anzuzeigen. ist zumindest besser als den anderen bei

Geschubbse vorm Pausenverkauf des Hausmeisters

abzustechen

*Botox*
24-01-2008, 21:57
Ok du experte in sachen selbstschutz: zur Situation: wir haben hier einen scheinbar nicht gerade selbstbewussten menschen der in einer schwierigen situation steckt. er ist körperlich net der stärkste und traut sich nicht in einen KS verein weil er sich schämt. und dieser soll sich jetzt mit klinge oder hammer mal schnell gegen seine Angreifer wehren? und zwar ohne zu zögern weil das ansonsten sowas von nach hinten los gehen kann? zieh nie eine waffe wenn du nicht bereit bist sie auch einzusetzen ansonsten kann sie recht schnell gegen dich verwendet werden. aber da steht ihr natürlich drüber, ihr könntet auch wenn ihr so seid und euch so fühlt wie dieser junge einfach mal alle abstechen und dafür cool in den knast gehen. und klar ich kenn mich auch net in sv aus neeee ihr seid da so viel weiter als ich is klar. bevor dieser junge sich mit der waffe in irgendeiner weise verteidigen kann macht der sonst nen scheiss mit der klinge. aber mach ruhig weiter mit deinem hol dir nen messer dann lebst du sicherer:rolleyes:

naja,bevor er als erstes abgestochen wird...:rolleyes:
klar wäre es am besten irgendwas in richtung ks zu machen aber wenn er nicht gerade ein naturtalent wie du es anscheinend bist ist,braucht es auch seine zeit bis er sich damit verteidigen kann..
die diskussion mit dir führt aber zu nix:p
also hör auf hier den thread vollzuspammen auf deinem egotrip...

Winterauto
24-01-2008, 21:59
klar wäre es am besten irgendwas in richtung ks zu machen aber wenn er nicht gerade ein naturtalent wie du es anscheinend bist ist,braucht es auch seine zeit bis er sich damit verteidigen kann..

:winke::winke::winke::D:D:D

-Ares-
24-01-2008, 22:00

Zitat von zepp
massiv aufrüsten, pfefferspray und teleskopschlagstock kannst du auf seine adresse bestellen.

NO ME SAQUES EN VANO!

Ich denke wen er nicht auch bereit ist sie einzusetzen, wird es ihm eher schaden.
Und da er auch wenig Selbstvertrauen hat und sich keine KK zutraut, könnte das in die Hose gehen. Aber das mit der Presse ist eine gute Idee.

Das wurde von mir bereits bei #42 gesagt

Du bist, bis du zu der jetzigen und identischen Aussage gekommen bist, im Empfinden der Ratsuchenden beleidigend und sarkastisch geworden. Damit hilfst du keinem. Sorry

edit: Aber mach weiter so, wie es unter mir zu sehen ist.

gn8

miskotty
24-01-2008, 22:06

yeb ich halt dich auch für "supertalentiert". aber mit dem Wunderwerk MESSER das er wahrscheinlich nicht einsetzen kann und ihm dann selbst reingehauen wird:rolleyes: kann er sich super verteidigen. is klar.... aber greif den vorschlag mit messer und hammer doch biiiiiittte auf und lauf am besten mit machete und vorschlaghammer durch die innenstadt und erklär allen das brauch man heutzutage zum selbstschutz. beleidige hier und da noch ein bißchen, dann kommen schnell freundliche menschen und helfen dir; dann sind wir dich zumindest los, da dir, wenn du der oder die bist, den oder die ich vermute, schonmal gesagt wurde: in der klapse gibt es keinen Internetanschluss

miskotty
24-01-2008, 22:10
Zitat von zepp

NO ME SAQUES EN VANO!

Ich denke wen er nicht auch bereit ist sie einzusetzen, wird es ihm eher schaden.

Das wurde von mir bereits bei #42 gesagt

Du bist, bis du zu der jetzigen und identischen Aussage gekommen bist, im Empfinden der Ratsuchenden beleidigend und sarkastisch geworden. Damit hilfst du keinem. Sorry

moment der der hier rat gesucht hat meldet sich bisher gar nicht zu eurer hammer und messer idee:gruebel: ich weß auch nicht ob er guten gewissens seinem freund den rat geben will "nimm ein messer mit oder einen hammer und mach sie kalt wenn sie dich angreifen

*Botox*
24-01-2008, 22:11
yeb ich halt dich auch für "supertalentiert"

muss ich das jetzt verstehen?:confused:

Winterauto
24-01-2008, 22:14
muss ich das jetzt verstehen?:confused:

ich denke, es ist gut, wenn du es nicht verstehst:D:D:D
sorry,dass ich mich hier einmische, bin auch schon wieder verschwunden

:horsie:

buffi
24-01-2008, 22:14
dem jungen wird diese diskussion eh nichts nützen da keiner hier weiß wie es wirklich ist und was für möglichkeiten er hat

*Botox*
24-01-2008, 22:15
ich denke, es ist gut, wenn du es nicht verstehst:D:D:D
sorry,dass ich mich hier einmische, bin auch schon wieder verschwunden

:horsie:

ganz ehrlich ihr seid schon komisch hier...kann mich mal jemand aufklären??:)

miskotty
24-01-2008, 22:16
und bevor du mich falsch verstehst oder die messerfans über mich herfallen. Nichts gegen waffen , auch nicht in der SV, aber waffen in den falschen Händen schaden mehr als sie nützen. und verängstigte 16 jährige hgehören da dazu

-Ares-
24-01-2008, 22:18
Zitat von miskotty
moment der der hier rat gesucht hat meldet sich bisher gar nicht zu eurer hammer und messer idee ich weß auch nicht ob er guten gewissens seinem freund den rat geben will "nimm ein messer mit oder einen hammer und mach sie kalt wenn sie dich angreifen

Vom Narren lernt der Kluge seine Weisheit. In diesem Sinne ist hier jeder Ratsuchende. Jeder Schüler und jeder zukünftige Lehrer und jeder Kampfsportlehrer. Als ich die Frage lass, hoffte ich auf gute Antworten. Zudem werde ich morgen an der Uni den Psychologie Dr. für Emotionen und Motivationen fragen was man als Lehrer in so einem Fall tun kann.

Ich hoffe für alle, dass wir das Problem hier praktikabel lösen können. Da es eines ist welches viele bewegt.

Goshin
24-01-2008, 22:18
moment der der hier rat gesucht hat meldet sich bisher gar nicht zu eurer hammer und messer idee:gruebel: ich weß auch nicht ob er guten gewissens seinem freund den rat geben will "nimm ein messer mit oder einen hammer und mach sie kalt wenn sie dich angreifen

....auf den warte ich jetzt schon den halben Tag.

:(:(:(:(:(:(:(:(:(

miskotty
24-01-2008, 22:22
Zitat von miskotty
moment der der hier rat gesucht hat meldet sich bisher gar nicht zu eurer hammer und messer idee ich weß auch nicht ob er guten gewissens seinem freund den rat geben will "nimm ein messer mit oder einen hammer und mach sie kalt wenn sie dich angreifen

Vom Narren lernt der Kluge seine Weisheit. In diesem Sinne ist hier jeder Ratsuchende. Jeder Schüler und jeder zukünftige Lehrer und jeder Kampfsportlehrer. Als ich die Frage lass, hoffte ich auf gute Antworten. Zudem werde ich morgen an der Uni den Psychologie Dr. für Emotionen und Motivationen fragen was man als Lehrer in so einem Fall tun kann.

Ich hoffe für alle, dass wir das Problem hier praktikabel lösen können. Da es eines ist welches viele bewegt.

Wenn er dir den rat gibt der junge soll sich ein messer holen, BITTE lass es mich wissen

-Ares-
24-01-2008, 22:33
Vermutlich wird er mir auch den Rat geben: „Solltest du als Hauptschullehrer überhaupt mal 27 werden, darfst du nicht sarkastisch und beleidigend zu deinen Schülern und Ratsuchenden sein! Sonst endet es in Hyperbeln und Euphemismen“ :rolleyes:

Nochmals gn8

Und Sorry für den Spam

miskotty
24-01-2008, 22:38
Vermutlich wird er mir auch den Rat geben: „Solltest du als Hauptschullehrer überhaupt mal 27 werden, darfst du nicht sarkastisch und beleidigend zu deinen Schülern und Ratsuchenden sein! Sonst endet es in Hyperbeln und Euphemismen“ :rolleyes:

Nochmals gn8

Und Sorry für den Spam

zumindest dann nicht wenn du ihnen vorher nahe legst sich zu bewaffnen.
und keine sorge auch im gefährlichen berufsfeld des hauptschullehrers schaffst du es bis zur pensionierung.

miskotty
24-01-2008, 22:48
@ Ares: les bitte noch mal die letzten seiten durch und wirf mir nochmal vor hier der sarkastische beleidigende zu sein;)

*Botox*
24-01-2008, 22:48
kann nur hoffen,dass hier bald mal ein mod eingreift damit der arme junge nicht total verwirrt wird...lasst doch einfach gut sein...ich denke er muss jetzt selber wissen ob der sich für "gut oder böse" entscheidet!

hab übrigens einige post´s von miskotty immernoch nicht veratanden...:confused:

Winterauto
24-01-2008, 22:51
hab übrigens einige post´s von miskotty immernoch nicht veratanden...:confused:

mach dir nichts draus, ich verstehe die auch oft nicht:D:D:D
liegt wohl an seinem Haarschnitt:p

*Botox*
24-01-2008, 22:55

ach wenn das so ist...;)

naja ich hör auch mal auf hier runzuspammen...hoffe dem jungen konnte trotzdem geholfen werden und wünsche im viel mut nd kraft:)

miskotty
24-01-2008, 22:55

:spam:

:megalach:

-Ares-
24-01-2008, 23:04
@ Ares: les bitte noch mal die letzten seiten durch und wirf mir nochmal vor hier der sarkastische beleidigende zu sein;)

#85 ist Ironie und #82 „Vom Narren lernt der Kluge seine Weisheit“ trauriger Ernst.
Les du bitte noch mal Seite 4-6 durch, dann weist du was man unter Sarkasmus und Beleidigung versteht. ;) Aber jetzt im Ernst. Mir war schon seit Monaten niemand mehr so sympathisch wie du. :respekt: Willst du mein Freund sein? :blume: Gibt’s hier so eine Funktion im Forum?

Einigen wir uns darauf, dass wir beide mit der nötigen Selbstreflexion dicke Kumpels wären. :)

:gnacht:

Winterauto
24-01-2008, 23:11
#85 ist Ironie und #82 „Vom Narren lernt der Kluge seine Weisheit“ trauriger Ernst.
Les du bitte noch mal Seite 4-6 durch, dann weist du was man unter Sarkasmus und Beleidigung versteht. ;) Aber jetzt im Ernst. Mir war schon seit Monaten niemand mehr so sympathisch wie du. :respekt: Willst du mein Freund sein? :blume: Gibt’s hier so eine Funktion im Forum?

Einigen wir uns darauf, dass wir beide mit der nötigen Selbstreflexion dicke Kumpels wären. :)

:gnacht:

na ja, vom Alter würd das bei Euch ja hinkommen, wenn auch nicht von der Frisur her:D:D:D glaub ich zumindest:ups::ups::ups:

SaschaB
24-01-2008, 23:34
So, schluss jetzt.
Ich denke, ich habe euch genug "austoben" lassen. Hier ist jetzt dicht.

Es gab genug Tipps. Gute, weniger Gute und solche, die man schnell wieder vergessen sollte.