PDA

Vollständige Version anzeigen : Rauchen o0 ?

MightyS
23-01-2008, 23:40
Hey Leutz,
ich wollt mal fragen da ich plane (ja das sagen sie alle :D ) das Rauchen aufzuhören,ob jemand von euch Mt macht/lernt UND raucht?(bitte nich einfach ja oder nein :D sondern eigen Erfahrung schildern)Weil ich bin so durchs training imer gekommen ohne schnaufend zusammenzubrechen :rofl:

tommygun51
23-01-2008, 23:46
allein dewegen würde ich auf hören

Das Einatmen von Tabakrauch ist unter anderem ein gesicherter Risikofaktor für

verschiedene Arten von Krebs, meist an einer oder mehreren Stationen des umgangssprachlich als Raucherstraße bezeichneten Weges, den der Rauch durch den Körper geht: Rachen-, Kehlkopf-, Speiseröhren-, Lungen-, Magen-, Nieren-, Blasenkrebs u. a.
Bauchspeicheldrüsenkrebs und chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung (Pankreatitis)
Asthma
erektile Dysfunktion (Potenzstörungen bis hin zur Impotenz)
Schlaganfall
koronare Herzkrankheit und den daraus resultierenden Herzinfarkt
Gefäßverstopfungen in den Extremitäten (periphere arterielle Verschlusskrankheit), umgangssprachlich Raucherbein oder Schaufensterkrankheit genannt, sowie das Winiwarter-Buerger-Syndrom (Thrombangiitis obliterans), eine seltene, meist bei jungen männlichen Rauchern auftretende Gefäßentzündung.
das Auftreten von Aneurysmata (lokale Aussackungen der Blutgefäße mit der Gefahr des Reißens und daraus resultierender innerer Blutungen)
Chronisch obstruktive Lungenkrankheit (COPD, umgangssprachlich „Raucherhusten“), Lungenemphysem, chronische Bronchitis und andere Lungenerkrankungen
Leberzirrhose
Magen-Darm-Geschwüre
chronischen Zahnfleischschwund (Parodontitis) und andere Zahnfleischerkrankungen
eine Schwächung des Immunsystems und damit verbundene erhöhte Anfälligkeit für Infektionskrankheiten (z.B. Rhinitis, HIV)
vorzeitige Hautalterung
Verzögerte Wundheilung, Misserfolg bei Zahnimplantaten
Langfristiges Rauchen verringert irreversibel die Leistungsfähigkeit des Gehirns

russell
24-01-2008, 00:50
Morgen

Ich rauche pro Tag 5 -10 Zigaretten.
Manchmal denke ich ich höre einfach auf , und manchmal rauche ich gerne und genieße das Kraut was uns "Gott" gegeben hat.
Aber nach 10 Jahren rauchen, und Sport seit 8 Jahren hat sich nichts geändert an meinem Training. Ich gehe Joggen,Boxen,und Wing Chunglen :)
Es gibt Nikotinkonsumenten die mehr Kondition haben als "Andere". Aber aus eigener Erfahrung: Man mag sich gesund ernähren und viel Sport treiben, sich Physisch per Meditativen Ausgleich stabilisieren und jeden Tag die richtigen retorischen und geistigen Trainingsabläufe durchgehen um im Gehirn fit zu bleiben.

Doch wenn man trotz dieser Positiven Sachen Zigaretten raucht, ist man genauso gefärdet wie wenn man nicht sport treibt.

Wenn man viel Sport treibt arbeitet man gegen diverse Gefäß & Co Krankheiten.

Jedoch bleibt der kriminelle und böse Zigarettenrauch in unserem Körper und er hat böse Kämpfer namens Nikotin & Teer. Es sind Parasiten die sich in deinem Körper langsam aber sicher bemerbar machen, egal wieviel SPort & gute Ernährung du hast!

Es bewieß eine Studie das man als Raucher kürzer lebt als ein Nichtrauchender gesunder Mensch. Jedoch lebte ein gewisser herr (wen es interessiert soll selber suchen) der mit 11 Jahren anfing zu rauchen über 100 Jahre.

Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll..

Ich weiß nur eins, und zwar. Rauchen ist out! Und jeder der raucht hat einen großen fehler im Leben begangen.

Ich habe schon aufgehört aber bin rückfällig geworden. Einen tip zum aufhören: Rauchen ist eine Sucht. Ohne rauchen hat man die Vorteile: Mehr Kondition & Kraft für sein Training, mehr Potenz im Bett, geringeres Krebsrisiko, u.v.m. Aber Menschen die nie ein Bierchen zischen sind für mich langweilig!
Also tröste es dem, es gibt eine Ersatzdroge ^^
Die man nur in Maßen genießen sollte.

Man nutze am besten eine stressfreie Zeit wo man das rauchen aufhört. Genaueres findest du in diversen Büchern (Google.de )

Am besten man setzt sich einen gewissen Tag X an dem man aufhört!!!!!!!

Ich werde es die nächsten Tage wieder machen. Zur Zeit geht mir nur wieder viel zu viel durch den Kopf! Ich könnte mir jede sec ne Zigarette anzündén, und 8 Promille am tach haben.... sozusagen das schlechteste Beispiel für jeden Sportler & Künstler...

Gruß Russell

about:blank
24-01-2008, 22:35
Rauche seit 5 Jahre ne Schachtel am Tag, habe WT gemacht und bin seit 3 Monaten dabei MT zu erlernen und habe bisher keine Probleme. Will damit allerdings damit das Rauchen nicht gut heißen. Bin in dem Suchtkreislauf drinnen und nicht stolz drauf. Ich denke mir die ganze Zeit ich sollte aufhören, allerdings ist es mir auch wieder sch*** egal auf der anderen Seite, mal sehe ob ich mich irgendwann durchringen kann.....

Ich würde auch sagen das jeder auf sowas anders reagiert. Ein Bekannter kippt fast um nach einer Zigarette und ich rauche meine Letzte 5 mins vorm Training und habe aber keine Probleme.........

Zoid
25-01-2008, 01:34
Immer alles und so viel wie es geht rauchen, das ist super :cool: Als Quartalsraucher darf ich das sagen ihr Schnullies ;)

MAX87
25-01-2008, 08:09
Du kannst auch mit rauchen unmengen Kondition aufbauen....
aber ich denke ohne das rauchen wirds dir doch um einiges leichter fallen...
wobei es auch imer darauf ankommt wie viel du rauchst 5-10 sind ja echt nicht viel ist 2 schachteln wären Echt als kritisch anzusehen…
Aber allein aus Gesundheitlichem Aspekt würd ichs echt lassen…….
Kämpf selber damit aufzuhören ;-)

gast
25-01-2008, 12:53
Du kannst auch mit rauchen unmengen Kondition aufbauen....

Das ja, aber der selbe als Nichtraucher wäre nochmal um ein Eck besser... ;)

YiShen
25-01-2008, 13:00
Mir hat das Rauchen nie geschadet. Ich geb aber zu dass sich meine MT Praxis in Grenzen hält.

Fry_
25-01-2008, 13:11
Macht konditionell nicht so viel aus wie ich gedacht hätte (ich war etwas enttäuscht vom Endergebnis des Nicht_mehr_rauchens).
Aber man sollte auch mal die Kostenrechnung übers Jahr aufmachen und z.B. schauen, wieviel Thailandaufenthalt damit zu finanzieren wäre, ist ja auch nicht ganz egal :)

Chibiusa81
25-01-2008, 13:32
Also ich hab vor vier Jahren aufgehört (habe mit 13 angefangen und mit 23 aufgehört, mindestens ne Schachtel am Tag..). Seit ich nicht mehr rauche habe ich seltener Grippe, keine Probleme mehr mit Bronchitis und sonst gehts mir auch blendend. Ich bin auch nicht fett geworden und sinnlos betrinken macht ohne Kippen genausoviel Spaß. :p Für mich (als Asthmatiker...) ist ein rauchfreies Leben nicht nur besser (weil ich konditionell viel besser dasteh als noch zu Raucherzeiten), sondern auch noch schweinsbilliger:D

YiShen
25-01-2008, 13:46
Also ich hab vor vier Jahren aufgehört (habe mit 13 angefangen und mit 23 aufgehört, mindestens ne Schachtel am Tag..). Seit ich nicht mehr rauche habe ich seltener Grippe, keine Probleme mehr mit Bronchitis und sonst gehts mir auch blendend. Ich bin auch nicht fett geworden und sinnlos betrinken macht ohne Kippen genausoviel Spaß. :p Für mich (als Asthmatiker...) ist ein rauchfreies Leben nicht nur besser (weil ich konditionell viel besser dasteh als noch zu Raucherzeiten), sondern auch noch schweinsbilliger:D

Apropos: Meine Ex (Asthma) hat nach... lass es 10 Jahre Rauchen sein.... bessere Lungenleistung als vorher als Nichtraucher. Hat mich königlich amüsiert :D

spassamleben
25-01-2008, 13:57
Hallo zusammen,
Rauchen hin oder her...wer sich der Zigarette widmet ob viel oder wenig raucht ist immer mehr gefährdet als die Dinger nicht anzufassen ;) ...das fängt eigentlich schon mit der ersten an ...auch wenn man es nicht so merkt !
Mag es im jüngeren Alter nicht so ersichtlich sein kann es doch mit dem Alter ganz anders aussehen vorallem wenn daraus mal was cronisches entsteht :confused:
Erfahrungswert von mir....die Dinger sind im warsten Sinne SARGNÄGEL
tommygun51
hat es richtig gepostet und das ist kein daher geschriebenes Zitat sondern absolut war ...auch wenn es viele nicht hören oder sehen wollen !
Es ist ja nicht nur die Lunge die betroffen ist sondern das ganze Herz-Kreislaufsystem und noch viele Organe die dadurch nach und nach geschädigt werden ....viele setzen sich nicht damit auseinander ...habe ich auch nicht und so muss ich jetzt mit einer ca 40%tigen Lungenvolumeneinbüßung leben und das macht das Training recht anstrengend !
Ich muss echt einen :vogel: gehabt haben die Dinger angefasst zu haben !

YiShen
25-01-2008, 14:00
@spassamleben:
Nicht jammern, Atemübungen machen.

Guido Reimann
25-01-2008, 14:10
Hey Leutz,
ich wollt mal fragen da ich plane (ja das sagen sie alle :D ) das Rauchen aufzuhören,ob jemand von euch Mt macht/lernt UND raucht?(bitte nich einfach ja oder nein :D sondern eigen Erfahrung schildern)Weil ich bin so durchs training imer gekommen ohne schnaufend zusammenzubrechen :rofl:

Hey,

ich find der Thread hat nicht unbingt hier im MT Forum was zu suchen. Der ist doch eher was für den allgemeinen Gesundheitsbereich.

Die Ausgangsfrage zielt doch eher auf "Rauchen und Extremsport".

Naja ich habe noch nie geraucht, daher kann ich nichts zur Ausgangsfrage hinzusteuern.

Schuck Mugg
25-01-2008, 14:27
Ihr seid ja süß:

Ich rauche seit 3-5 Jahren und hab keine Probleme beim Training. Ich bin 15-20 Jahre alt und meine Hobbies sind Schwimmen , Reiten und ab und zu ein gutes Buch...

Raucht mal noch weiter. Und kuckt dann mal wies in 10 Jahren aussieht.
Bis dann ihr Luschen.

spassamleben
25-01-2008, 14:55
Ihr seid ja süß:

Ich rauche seit 3-5 Jahren und hab keine Probleme beim Training. Ich bin 15-20 Jahre alt und meine Hobbies sind Schwimmen , Reiten und ab und zu ein gutes Buch...

Bis dann ihr Luschen.

:yeaha: 100%

spassamleben
25-01-2008, 15:02
Mir hat das Rauchen nie geschadet. Ich geb aber zu dass sich meine MT Praxis in Grenzen hält.

Tja :hammer: so fängt das dann an :D
aber nicht jammern;)

badman
25-01-2008, 16:20
ich finde es furchtbar faszinierend, dass leute ans aufhören denken, wenn es um sport geht. aber für die eigene gesundheit, von der sie länger was haben als vom sport, deswegen hört natürlich keiner auf........ sehr interessant.

außerdem hatten meine beiden vortexter recht, mit 15 oder 20 ist das egal, in 15 jahren sehen wir uns im gleichen thread wieder, dann könnt ihr von herzinfarkten etc.. berichten statt vom MT.

ich habe seit 4 wochen aufgehört, vorher so 20-25 stück am tag. sicher war der sport ein motivationsgrund, aber alleine deswegen............

Pad_THAI
26-01-2008, 00:05
mag sein das ihr keine probleme beim training habt, aber kämpft mal 3 minuten runden gegen einen gegner der ein hohes tempo geht.
da atmet ihr ausm Ar*** und habt ganz klar das nachsehen

Breitling
26-01-2008, 01:37
wahnsinn .. ich bin begeistert dass 17 - max. mitte/ende 20 jährige rauchen können und während dem training nicht umfallen oO

gast
26-01-2008, 15:06
ich finde es furchtbar faszinierend, dass leute ans aufhören denken, wenn es um sport geht. aber für die eigene gesundheit, von der sie länger was haben als vom sport, deswegen hört natürlich keiner auf........ sehr interessant.

Weil es klares Suchtverhalten ist.

"Ich kann eh aufhören, wenn ich wollte, ich will aber nicht."
"Natürlich rauche ich nicht weil ich es brauche, sondern wegen dem Genuß!"

Eh kloa. :D

YiShen
26-01-2008, 15:26

Mach ich.

Bis dann ihr Luschen.

Cya :p

nEEdLzZz
28-10-2008, 15:56
sorry das ich den alten thread wieder ausgrabe...aber wollte wissen ob about:blank jetzt aufgehört hat zu rauchen :D

also ich rauche schon seit längerer zeit nicht mehr (hatte mit 16 angefangen und ca. 1-5 zigaretten am tag geraucht; während meiner armeezeit waren es ca. 10 und natürlich auch anderes geraucht:o)...

die konditionelle unterschiede sind schon erheblich...

ich würde jedem raten, der aufhören möchte, zuerst zu reduzieren und schlussendlich ganz aufzuhören...wenns gar nicht ohne rauchen geht, lieber was "grünes" rauchen...dann habt ihr wenigstens was davon;)

PS: keine macht den drogen! (ausser in massen ^_^)

Exile
28-10-2008, 16:01
ich rauche auch, und zwar mehr als 1-5 kippen/tag. hätte wahrscheinlich schon geschafft aufzuhören, wenn die scheiss wochenenden nicht wären.. :)

meine kondi lässt demnach stark zu wünschen übrig, wobei es am anfang sehr viel schlimmer war. es wirkt sich also, meiner erfahrung nach, sehr stark auf die kondi bzw. das training an sich aus.

grind-the-enemy
28-10-2008, 16:49
wahnsinn .. ich bin begeistert dass 17 - max. mitte/ende 20 jährige rauchen können und während dem training nicht umfallen oO

hehe.....ich hab vor nem jahr aufgehört nach ungefähr 12 jahren rauchen. hab mit 17 auch gedacht dat dat keinen großen unterschied macht....heute hab ich ne eingeschränkt funktionierende lunge die auch noch allergisch auf staub etc. reagiert (laut arzt kann rauchen ne ursache sein). habe heute wieder erheblich mehr luft als noch zu raucherzeiten und kann mein training in der regel problemlos durchhalten.

also weg mit den scheiß kippen, wenn ihr nicht in 10 oder 20 jahren am stock gehen wollt. schaut über den naiven jugendlichen tellerrand raus......

Anton_
30-10-2008, 13:44
Hab auch vor 2.5 Jahren aufgehört.

Irgendwann kommt der Punkt in Training, wo man keinen Trainingseffekt mehr erzielen kann. Du kannst noch an der Technik feilen, bist aber nach 2 Runden Sparring so am keuchen dass deine Schläge die Wirkung von Wattebäuschchen haben.

Also entweder rauchen oder Muay Thai.

Blu-kay
31-10-2008, 17:44
Hey Leutz,
oha da hast du es aber gut,die wenigen Raucher bei uns quälen sich richtig,schlechte Ausdauer

Syekye
31-10-2008, 18:10
ich denke, dass sich Raucherscheinungen erst nach vielen Jahren bemerkbar sind und nicht unbedingt einen guten KK hindern seinen Sport zu betreiben.

about:blank
31-10-2008, 18:12
Ich hatte nur einmal Probleme und das war beim Sparring.... das waren aber 4x3 minuten dann paar mins pause und dann nochmal.....

Colorpainter
31-10-2008, 18:17
Eine Schachtel Zigaretten reicht mir ca. eine ganze Woche.
Bei mir ist die Raucherei eher Ungezogenheit.
Manchmal rauche ich tagelang gar nicht und wenn man unter Freunden ist kann es am Abend schonmal ne halbe Schachtel werden.
Kommt immer drauf an.
Es macht viel aus das wir zum rauchen auf den Balkon gehen sonst wär es wahrscheinlich auch mehr.

Hurtigurl
01-11-2008, 12:55
Ich hab den direkten Vergleich: Einmal als Nichtraucher und einmal als Raucher im MT gewesen (aufgehört, wieder angefangen..)
Ich finde den Unterschied ziemlich deutlich...als Raucher hat man einfach weniger Puste :rolleyes:

Hab mal mit einem gesprochen der auch MT-Kämpfe bestreitet, der meinte er hätte eine große Schwäche im Kampf...er wäre Raucher, und das würde man an seiner Kondition merken.
Und Kondition macht im Ring viel aus.

Scheiß Rauchen...muss auch endlich aufhören :mad:

Passe
01-11-2008, 14:59
ich habe mal 1woche lang jeden tag einen topf mit der shisha geraucht.. nach der woche ging es mir kond. mäßig so scheiße.. ich hätte vermutlich nciht mal 500m am stück geschaft.

Seit einem jahr trink ich werder alkohol, noch rauche ich i-was :)

mir geht es herrlich!

Anton_
03-11-2008, 08:35
1 Schachtel pro Tag ist im Jahr ein Direktflug nach Thailand, 4 Wochen Trainingskosten, Unterkunft und Verpflegung + genug Geld um sich einmal komplett mit MT Krams auszustatten.

Ich habe mir damals als ich aufgehört habe für das Geld ne Dainese Lederkombi und nen Schuberth Helm gekauft. Ich würde nie wieder anfangen, wenn ich auch Spaß am rauchen hatte. Mit 70 fange ich wieder an - da kann ich sowieso kein MT mehr machen. Ach ja: da ich immer nur dann rückfällig geworden bin wenn ich getrunken oder mit Kollegen abgehangen habe, hat mir Knaster ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Knaster) sehr geholfen. Kein Nikotin drin und die "Haptiksucht" verschwindet später von selbst.

Schmeckt bescheiden, aber wer als Raucher 2 Wochen nicht geraucht hat würde sich nen Teebeutel anzünden...