PDA

Vollständige Version anzeigen : Freiburg

arman1111
24-01-2008, 09:34
Hallo,
ein bekannter von mir war bei so einem Kravmaga-Volkshochschulkurs (also nur 6mal) und war total begeistert vom Kravmaga und dem Trainer.
Ich würde gerne KravMaga lernen allerdings trainieren die Recht spät (ab 20.15Uh),das ist mir schon zuspät.
Weiß jemand ob es in der umgebung noch eine Schule gibt die Kravmaga trainiert?

DocDog
24-01-2008, 09:44
Schau mal hier: Krav Maga in Freiburg (http://www.kravmaga-freiburg.de/)

Ich kann den Ralf nur empfehlen! Netter und kompetenter Trainer:)

Dr. Ralf
24-01-2008, 13:40
Hallo,
ein bekannter von mir war bei so einem Kravmaga-Volkshochschulkurs (also nur 6mal) und war total begeistert vom Kravmaga und dem Trainer.
Ich würde gerne KravMaga lernen allerdings trainieren die Recht spät (ab 20.15Uh),das ist mir schon zuspät.
Weiß jemand ob es in der umgebung noch eine Schule gibt die Kravmaga trainiert?

Dann danke ich deinem Bekannten mal für die gute Referenz. :)
Leider können wir zur Zeit in Freiburg das regelmäßige KM Training nur ab 20:00Uhr anbieten. Wir sind aber dabei, uns bezüglich weiterer Hallenkapazitäten umzuschauen, was sich bei Erfolg in zusätzlichen d.h. auch früheren Trainingsmöglichkeiten äußern würde. Leider ist es in Freiburg alles andere als einfach, vernünftige Räumlichkeiten zu bezahlbaren Preisen zu finden, aber wir arbeiten daran.
Gruß Ralf

arman1111
27-01-2008, 15:52
Hi,
klar in Freiburg was bezahlbares zu finden ist schwer aber ich hoffe das sich was findet.

RedPower
17-02-2008, 09:44
Hallo Krav-Maga-Schule

Schaut Ihr euch die leute die zu euch ins trainign kommen auch genau an wenn es Bullen sind oder traut Ihr denen gleich. In Karlsruhe (und Freiburg) gibt es naemlich so einige in dieser Berufsgruppe die ein vernuenftiger Krav.Maga trainer niemals trainieren wuerde. Kann sogar mit namen um mich werfen
und euch die reviere in karlsruhe nennen bei denen Ihr besonders aufpassen solltet

trioxine
17-02-2008, 12:11
hm,stimmt schon,der polizei sollt man nicht trauen,die geben mir auch immer anzeigen wenn ich zu schnell fahre! ich kann euch da echt ein paar reviere nennen da werden leute die gegen gesetze verstossen in zellen gesteckt!! echt krass! also red power hat recht,traut keinem polizisten!

miskotty
17-02-2008, 12:15
hm,stimmt schon,der polizei sollt man nicht trauen,die geben mir auch immer anzeigen wenn ich zu schnell fahre! ich kann euch da echt ein paar reviere nennen da werden leute die gegen gesetze verstossen in zellen gesteckt!! echt krass! also red power hat recht,traut keinem polizisten!

hi triox,

besser nicht weiterdiskutieren. die frage hat er schon in einem anderen thread gestellt der jetzt zu ist:D.
wollen diesen hier ja nicht auch noch verlieren.

DocDog
17-02-2008, 19:02
@trio
Ich kann Dir da nur Recht geben! Kann die auch nicht leiden;):D Und trauen sollte man denen erst recht nicht.:cool:

Fit & Fight Sports Club
18-02-2008, 07:38
Insbesondere wenn es Osmanen sind, die unsere Normen und Werte untergraben wollen, gelle Göhkan:D:D:D

:ironie: Ich liebe türkisches Essen und kubanische Zigarren die gratis aus dem selben Lager kommen:D

@ Redpower

Sorry Junge, aber Du bist echt kompetenzfrei! Macht mir wirklich Angst, dass Du dich politisch engagierst. Schalte mal für einen kurzen Moment die Denkmurmel ein und stelle Dir folgendes Szenario (nur theoretisch:D) mal vor:

1.) Redpower auf der Wache und kriegt von Anti-Riot-Cop (ARC) mit einer Krav Maga Rechten eins in die Fresse!
2.) Selber Szene, doch der ARC kann leider nur boxen und nicht das studententötende Krav Maga :ups::rolleyes::cool:

Na, fühlst du dich jetzt sicherer? Geh arbeiten man!

Gruß,
Eric

panzerknacker
18-02-2008, 10:51
@trio
Ich kann Dir da nur Recht geben! Kann die auch nicht leiden;):D Und trauen sollte man denen erst recht nicht.:cool:

Achwas beim KravMaga gibt´s bestimmt überhaupt keine Bullen und so,
da macht die Rote Kraft sich völlig unnötig Gedanken :D .
Da achtet der DocDog bestimmt sehr genau drauf :p .
Wer hat sich das KM-Zeug nochmal ausgedacht? Ach ja total zivile antiimperialistische Kräfte in so einer revolutionären Gegend.
F.

miskotty
18-02-2008, 11:09
Insbesondere wenn es Osmanen sind, die unsere Normen und Werte untergraben wollen, gelle Göhkan:D:D:D

:ironie: Ich liebe türkisches Essen und kubanische Zigarren die gratis aus dem selben Lager kommen:D

@ Redpower

Sorry Junge, aber Du bist echt kompetenzfrei! Macht mir wirklich Angst, dass Du dich politisch engagierst. Schalte mal für einen kurzen Moment die Denkmurmel ein und stelle Dir folgendes Szenario (nur theoretisch:D) mal vor:

1.) Redpower auf der Wache und kriegt von Anti-Riot-Cop (ARC) mit einer Krav Maga Rechten eins in die Fresse!
2.) Selber Szene, doch der ARC kann leider nur boxen und nicht das studententötende Krav Maga :ups::rolleyes::cool:

Na, fühlst du dich jetzt sicherer? Geh arbeiten man!

Gruß,
Eric

dann trägt der doch boxhandschuhe
http://www.smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/vordiewandrenn.gif (http://www.snukk.de)

Fit & Fight Sports Club
18-02-2008, 12:00
dann trägt der doch boxhandschuhe
http://www.smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/vordiewandrenn.gif (http://www.snukk.de)

:D:D:D

Dr. Ralf
18-02-2008, 12:14
Hallo zusammen,
bevor der Thread hier zu gemacht wird, möchte ich, da ich ja gezielt angesprochen wurde, auch noch ein paar ernst gemeinte Worte zu dem Thema äußern.
Wir nehmen in Freiburg und Karlsruhe Personen auf, bei denen wir den Eindruck haben, dass sie verantwortlich mit dem Erlernten umgehen können. Dies schließt Polizeibeamte mit ein.

Aus meiner bisherigen Trainerpraxis kann ich sagen, dass wir mit Polizeibeamten im Training eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht haben. Anders sieht es dagegen mit Personen aus, welche Polizeibeamte generell als Bullen bezeichnen und dieser Berufsgruppe ein vernünftiges Vorgehen pauschal absprechen. Bei solchen Personen, welche von vornherein eine ganze Berufsgruppe verurteilen und dies auch durch eine verbale Herabwürdigung öffentlich darstellen, habe ich massive Zweifel, dass die Fähigkeit zum differenzierten Handeln im Bereich der Selbstverteidigung gegeben ist.
Gruß Ralf

RedPower
18-02-2008, 13:15
Dr. Ralf schrieb:und dies auch durch eine verbale Herabwürdigung öffentlich darstellen

ist doch fast umgangssprache

na ja,was ich letztendlich damit sagen wollte, ist, dass man sich die Polizei
genau wie jeden anderen menschen auch beobachten sollte ob er zum training geeignet ist. es mag ja auch nette geben(die nachbarin meiner schwester z.B. ist die erste nette polizistin die ich kennen gelernt habe) hab halt schlechte erfahrungen gemacht deshalb habe ich das geschrieben

Sven K.
18-02-2008, 15:04
Wenn Du nicht in der Lage bist, dich anständig auszudrücken, wundert es mich
nicht das du Probleme mit den Ordnungshüter hast. :rolleyes:
Wir haben Boardregeln. Haltet dich daran, wenn du länger hier bleiben möchtest.
Dich hier anzumelden, nur um gegen die Exekutive einen Privatkrieg anzuzetteln,
erscheint mir Sinnfrei.
Ich habe deinen anderen Thread auch geschlossen, also öffne bitte keine mehr,in
denen es um Polizei geht. Es sei denn du möchtest auch gegen die Exekutive aus
diesem Board agieren. :rolleyes:

Hier ist auch zu.