PDA

Vollständige Version anzeigen : Iadarola Rome

shin101
24-01-2008, 14:24
YouTube - WING CHUN IS WENG CHUN (http://www.youtube.com/watch?v=q8qiBsOvceQ)

Viele grüße,
iron

ivo c.
24-01-2008, 14:33
YouTube - WING CHUN IS WENG CHUN (http://www.youtube.com/watch?v=q8qiBsOvceQ)

Viele grüße,
iron
Das ist ja uralt.
Da war ja noch Cesario Di Domenico mit dabei.

Servus,
Ivo

wfn.j
24-01-2008, 15:46
War das Sommercamp 2005 oder 2006? Auf jeden Fall wurde das Videos zuvor noch nicht veröffentlicht.

Gruß,
Wolfgang

shin101
24-01-2008, 15:48
War das Sommercamp 2005 oder 2006? Auf jeden Fall wurde das Videos zuvor noch nicht veröffentlicht.

Gruß,
Wolfgang

2005 in Rom.

PH_B
24-01-2008, 16:50
Woher will die geballte Unwissenheit denn wissen, was Yip Man wann und wo gelernt hat ????

Lächerlich

FCVT
24-01-2008, 18:24
Ich frage mich, warum die bei jeder Kleinigkeit klatschen... :confused: Irritierend... Diese Grossmeister Huldigungen mag ich ned. Und wenn ich mir ansehe, was ich bei mir kriege, müsste ich den ganzen Tag "standing ovations" geben... Da kommt man ja gar ned zum trainieren... :cool:

Alephthau
24-01-2008, 19:51
Woher will die geballte Unwissenheit denn wissen, was Yip Man wann und wo gelernt hat ????

Lächerlich

Vielleicht hat er den Mann aus Köln gefragt, der hat doch laut eigenen Aussagen bei Yip Man gelernt! :D

FCVT
24-01-2008, 20:06
Vielleicht hat er den Mann aus Köln gefragt, der hat doch laut eigenen Aussagen bei Yip Man gelernt! :D

Stimmt nicht! Ich habe damals als YipMan bei Erol Bizden gelernt hat, auch von Erol gelernt!!! Du hast das vertauscht! :D

Trinculo
24-01-2008, 20:20
Bis hierher und nicht weiter.

domme
24-01-2008, 21:34
Ich muss Phillip recht geben.
Wenn man nix über Yip Mans wing chun weiss, dann sollte man eher nicht darüber referieren. Alleine nichts über den Fook sagen zu können als Chi Sao Funktion wie auch immer oder Unterarmtraining bestätigt sein Unwissen.
Und seine Art, den Stand einzunehmen und darin zu "versacken"; er will, glaub ich, mit seiner Vergangenheit abschliessen oder hat nie wirklich damit gearbeitet.

Zu der anderen SLT Version nebendran kann ich nix sagen, die kenn ich nicht.

gruss

domme

shin101
24-01-2008, 21:38

gruss

domme

Ist der Anfang der Saam Pai Fut gewesen.

Viele grüße,
iron

va+an
25-01-2008, 08:07
Ich muss Phillip recht geben.
Wenn man nix über Yip Mans wing chun weiss, dann sollte man eher nicht darüber referieren. Alleine nichts über den Fook sagen zu können als Chi Sao Funktion wie auch immer oder Unterarmtraining bestätigt sein Unwissen.
Und seine Art, den Stand einzunehmen und darin zu "versacken"; er will, glaub ich, mit seiner Vergangenheit abschliessen oder hat nie wirklich damit gearbeitet.

gruss

domme

Ich denke mal, dass das vermeintliche Wissen Yip Mans auf die Begegnung mit dem Dai Duk Lan zusammenhängt.

Das Kritisieren Yip Mans hier finde ich ebenfalls sehr unpassend,
da er selbst nicht da ist und man nicht wirklich weiß, ob Wissen verschütt gegangen ist.

Aber diese "Unterarm trainieren" Version hat man mir irgendwann mal zu meiner EWTO Zeit glaube ich auch mal erzählt.. :p

Was mir an der Sam Pai Fut sehr gefällt, ist die Arbeit mit dem Körpergewicht, was sehr viel Platz und Dynamik verschafft.. Aber das kann auch nur meine kleine bescheidene Unwissenheit sein :p

Grüsse

domme
25-01-2008, 08:28
Ich denke mal, dass das vermeintliche Wissen Yip Mans auf die Begegnung mit dem Dai Duk Lan zusammenhängt.

Meinen Infos nach kann man dem nicht begegnen, sondern geht hin und kauft Huhn. Dai Duk Lan ist die Marktgegegend oder -halle Hong Kongs für Geflügel. Ich war selber noch nicht dort, werds aber nächstes Mal nicht auslassen.

Das Kritisieren Yip Mans hier finde ich ebenfalls sehr unpassend,
da er selbst nicht da ist und man nicht wirklich weiß, ob Wissen verschütt gegangen ist.

Ist eigentlich nichts verloren gegangen, gibt ein paar, die alles lernten. Aber die Arroganz, es selber wissen zu glauben, aber nur Unsinn zu reden und Yip Man Unwissenheit zu unterstellen geht mir auf die Familienjuwelen. Und andere Menschen bezahlen ihm Geld für diesen Unsinn.

Aber diese "Unterarm trainieren" Version hat man mir irgendwann mal zu meiner EWTO Zeit glaube ich auch mal erzählt.. :p

Könnte das die Quelle seiner unwissenheit sein?:rolleyes:

Jetzt kann der aber einfach hingehen und hier das Forum verklagen wegen meiner Worte und um die Verbreitung von Information zu unterbinden? Moment Frank:

Der Autor:
Dominique Fecht
110 Rue de la Grande Tousque
F-13100 Aix en Provence

gruss

domme

Der rosarote Panther
25-01-2008, 09:31
Sorry, aber der Dai Duk Lan war tatsächlich ein Platz an dem sich verschiedene Kampfkünstler zum Training trafen. So wurde es mir zumindest in Hong Kong von Yip Mans Sohn erzählt! :baeehh:
Alerdings ist es wahr, dass es sich grundsätzlich um einen Markt bzw. Laden handelt.
S.I. liegt mit all seinen Nachforschungen schon ziemlich richtig, denke ich. Zumindest kann er es wesentlich schlüssiger Vortragen als viele andere.

Grüße

DrP

FCVT
25-01-2008, 10:51
Und ich glaube, du liegst meilenweit SCHIEF!

Der rosarote Panther
25-01-2008, 10:59
Und ich glaube, du liegst meilenweit SCHIEF!

Weißt Du, ich kann mir meine Meinung selbst bilden. Du vertrittst hier die Bayer-VT-Religion und darfst daher nichts anderes schreiben. ;)

FCVT
25-01-2008, 11:15
:D

Interessant, dass du so denkst. Ich vertrete schon lange keine Religion mehr. Aber bzgl. Philipp Bayer hast du recht. Da darf ich nichts anderes schreiben. Es wäre einfach gelogen! Ich habe meine Erfahrungen gemacht. Und das du dir deine Meinung selber bilden kannst, das glaub ich dir auch. Steht mir fern, dies zu bezweifeln.

Fakt ist aber, dass jeder sich irren kann. Und ich sagte: "ich glaube du liegst meilenweit SCHIEF" nicht mehr.

Und auch, das du Philipp zur Aufgabe zwingst, ohne einen Schlag gelandet zu haben. Ich denke, du landest keinen Schlag und bist dennoch KO. ;)

Darf ich diese Meinung haben?

Der rosarote Panther
25-01-2008, 11:23
:D

Interessant, dass du so denkst. Ich vertrete schon lange keine Religion mehr. Aber bzgl. Philipp Bayer hast du recht. Da darf ich nichts anderes schreiben. Es wäre einfach gelogen! Ich habe meine Erfahrungen gemacht. Und das du dir deine Meinung selber bilden kannst, das glaub ich dir auch. Steht mir fern, dies zu bezweifeln.

Fakt ist aber, dass jeder sich irren kann. Und ich sagte: "ich glaube du liegst meilenweit SCHIEF" nicht mehr.

Und auch, das du Philipp zur Aufgabe zwingst, ohne einen Schlag gelandet zu haben. Ich denke, du landest keinen Schlag und bist dennoch KO. ;)

Darf ich diese Meinung haben?

Oh, Du darfst jede Meinung der Welt haben. :D Da macht das hier Forum doch erst richtig Spaß! :zwinkern:
Und so habe ich halt die Meinung das PhB kein Gegner ist. Doch ich denke trotzdem, dass er im Bereich VT/WT einer der Besten ist!
Ich gehe sogar soweit, dass ich denke das er und S.I. sich sicher blendend verstehen würden. Denn ich denke sie sind Beide totale Enthusiasten und sicher die Kompetentesten auf ihrem Gebiet.
Grüße

DrP

*Eric*
25-01-2008, 11:24
Ich gehe sogar soweit, dass ich denke das er und S.I. sich sicher blendend verstehen würden.

DrP

ich denke: ,,eher nicht"
und denke: ,,du schlägst zweimal"...,,einmal gegen irgendwas von Philipp, und das zweite mal, gegen den Boden"

Aber wir wissen es halt nicht ;) Es sind Spekulationen und somit wertlos.
Natürlich ist mein Beitrag ohne Wertung :D
Gruß Eric

Trinculo
25-01-2008, 11:26
Und gerade wenn's am schönsten ist, legen wir eine 180-Grad Wendung ein und kehren zum Thema zurück!

va+an
25-01-2008, 12:47
Meinen Infos nach kann man dem nicht begegnen, sondern geht hin und kauft Huhn. Dai Duk Lan ist die Marktgegegend oder -halle Hong Kongs für Geflügel. Ich war selber noch nicht dort, werds aber nächstes Mal nicht auslassen.

Heißt ja nicht unbedingt, dass man sich nicht dort treffen kann, um zu trainieren.

Ist eigentlich nichts verloren gegangen, gibt ein paar, die alles lernten. Aber die Arroganz, es selber wissen zu glauben, aber nur Unsinn zu reden und Yip Man Unwissenheit zu unterstellen geht mir auf die Familienjuwelen.

Denke, dass du das auch nicht wirklich beurteilen kannst.
Ich jedenfalls weiß nicht, wieviel YipMan lernen konnte.
Aber ich gebe dir Recht, dass man hier nicht yipman sondern seine "Nachfolger" kritisieren muß.. wenn überhaupt.

Könnte das die Quelle seiner unwissenheit sein?:rolleyes:

Wer weiß :D

domme
25-01-2008, 13:34
Sorry, aber der Dai Duk Lan war tatsächlich ein Platz an dem sich verschiedene Kampfkünstler zum Training trafen. So wurde es mir zumindest in Hong Kong von Yip Mans Sohn erzählt! :baeehh:
Alerdings ist es wahr, dass es sich grundsätzlich um einen Markt bzw. Laden handelt.
S.I. liegt mit all seinen Nachforschungen schon ziemlich richtig, denke ich. Zumindest kann er es wesentlich schlüssiger Vortragen als viele andere.

Ist schon spannend, wo man sich für Kung Fu trifft. Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass man auf einem Geflügelmarkt keinen Platz für Kung Fu hat.
Herr Iadarola liegt sehr abenteuerlich mit seinen Nachforschungen, so man die anderen wing chun Historiker hört, die wirklich sich mit der Materie befassen, nicht mal kurz bei Herrn Hoffmann vorbeischauten.
Ist aber beängstigend, dass leute wie Du auf ihn reinfallen.:D

Und so habe ich halt die Meinung das PhB kein Gegner ist. Doch ich denke trotzdem, dass er im Bereich VT/WT einer der Besten ist!
Ich gehe sogar soweit, dass ich denke das er und S.I. sich sicher blendend verstehen würden. Denn ich denke sie sind Beide totale Enthusiasten und sicher die Kompetentesten auf ihrem Gebiet.
Grüße

DrP

Ich teile Deine Meinung voll und ganz, Phillip ist kein Gegner. Ich würde mir nie anmassen, ihm auch nur annähernd das Wasser reichen zu können.
Und ich glaube, er würde sich mit Herrn Iadarola nicht abgeben wollte, dafür leben sie in zu unterschiedlichen Realitäten. Welche man davon als realer betrachtet, überlasse ich jedem selbst.

Heißt ja nicht unbedingt, dass man sich nicht dort treffen kann, um zu trainieren.

s.o.

Denke, dass du das auch nicht wirklich beurteilen kannst.
Ich jedenfalls weiß nicht, wieviel YipMan lernen konnte.
Aber ich gebe dir Recht, dass man hier nicht yipman sondern seine "Nachfolger" kritisieren muß.. wenn überhaupt.

Ich kann Yip Man nicht beurteilen, aber ich kann die Aussage Herrn Iadarolas als Unsinn beurteilen und auch sagen, wenn das sein Erfahrungsschatz mit Yip Mans wing chun ist, dass er davon halt keine Ahnung hat. Punkt aus.
An Yip Mans Nachfolgern kann man nur die faulen Säcke und die "ich bin der einzige Originalschüler mit dem Toilettenschlüsselzugang" verurteilen.
Es gibt eine reihe Leute, die wing chun gelernt und weitergegeben haben und die keinen Vergleich machen können mit dem weng chun, weil es zwei unterschiedliche Kung Fu Stile sind. Es ist wie Aikido und Kyonkoshin Kai oder Boxen und Pankration. Ich brauche auch keine Träumereien (oder Marktschreierische Ausbrüche) von einem, der weil andere Stilisten auch zwei Arme und zwei Beine haben plötzlich erkennt, dass es die gleiche Linie sein mag.
Die Ähnlichkeiten der Saam Pai Fut mit der Siu Lim Tao sind nicht zufällig (aber das ist hier nicht das Thema, wir sind im wing chun Forum), aber das Herr Iadarola das erkannt haben mag, ist weder einen Nobelpreis noch einen Eintrag im BlackBelt wert, was nix wert ist.:D

Wer weiß :D

Ich weiss manches und bin nicht mal froh drüber.:rolleyes:

gruss

domme

Kam Na
25-01-2008, 15:08

Grüße

DrP

Dai Duk Lan war meines Wissens nach ein zur " Forschungsakademie" umgebauter Raum in einem der Geschäftshäuser, die sich in Besitz vom inzwischen verstorbenen Weng Chun Großmeister Wai Yan befanden . Wai Yan versuchte die damals bekanntesten Großmeister zu versammeln, um sich auszutauschen und die Kampfkunst zu verbessern.Mit von der Partie waren wohl GM Tang Yick ( die Tang-Familie ist heute noch für Ihre Langstockfähigkeiten berühmt), sowie GM Chu Chun Man ("Eiserne Faust"), GM Lo Siu Wun ( Lo-Familie) und GM Tam Kong.
YouTube - 少林永春 Shaolin Weng Chun - True Story (part 3) (http://www.youtube.com/watch?v=79joSqNwhtg&mode=related&search=)
PS: Heute gibt es dort statt Kung Fu wieder Hühner...

Gruß:)

va+an
25-01-2008, 15:12
Ist schon spannend, wo man sich für Kung Fu trifft. Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass man auf einem Geflügelmarkt keinen Platz für Kung Fu hat.
Herr Iadarola liegt sehr abenteuerlich mit seinen Nachforschungen, so man die anderen wing chun Historiker hört, die wirklich sich mit der Materie befassen, nicht mal kurz bei Herrn Hoffmann vorbeischauten.
Ist aber beängstigend, dass leute wie Du auf ihn reinfallen.:D

gruss

domme

Ach lieber Domme,
ich habe schon Kontakt mit "Weng Chun" gehabt, weit bevor die Forensiker davon gelesen haben. Und ich meine eben nicht die Hoffmann-Linie. ;) Vielleicht sogar noch vor Iadarola.. keine Ahnung, aber unterstelle mir nicht ein mitläufer zu sein ;)

In meinen Texten geht glaube ich nicht hervor, dass Leute wie Lok Yiu, Wang Kiu, Leung Sheung, WSL dumme Bauern gewesen sind.
Schaut man sich die "kampfbetonteren" Stile an, so erkennt man einen qualitativen Unterschied.

Zurück zu YipMan.. Er mag gut gewesen sein, aber die Weißheit hat auch er mit Sicherheit nicht mit Löffeln gegessen.
Um ehrlich zu sein, geht es mir auch am A vorbei, wer was wann konnte oder modifizierte. Wichtig ist was raus kommt.
Kann man damit kämpfen? (Also das wofür es existiert) JA? => Super.. Nicht? Weg mit dem Scheiß.

YipMan? Who cares...
Er wird nicht vor mir stehen und sich für mich prügeln

GRuß

domme
25-01-2008, 16:21
Ach lieber Domme,
ich habe schon Kontakt mit "Weng Chun" gehabt, weit bevor die Forensiker davon gelesen haben. Und ich meine eben nicht die Hoffmann-Linie. ;) Vielleicht sogar noch vor Iadarola.. keine Ahnung, aber unterstelle mir nicht ein mitläufer zu sein ;)

Mitlaufen unterstelle ich niemandem, ich setze smileys, aber wenn Du weng chun kennst, dann weisst Du, wie weit es vom wing chun entfernt ist. Ich hege Zweifel an der Authentizität der Saam Pai Fut, aber ich habe da selber zuwenig Hintergrundwissen. Es ist eher ein "Verdacht".

In meinen Texten geht glaube ich nicht hervor, dass Leute wie Lok Yiu, Wang Kiu, Leung Sheung, WSL dumme Bauern gewesen sind.
Schaut man sich die "kampfbetonteren" Stile an, so erkennt man einen qualitativen Unterschied.

d'accord!

Zurück zu YipMan.. Er mag gut gewesen sein, aber die Weißheit hat auch er mit Sicherheit nicht mit Löffeln gegessen.
Um ehrlich zu sein, geht es mir auch am A vorbei, wer was wann konnte oder modifizierte. Wichtig ist was raus kommt.
Kann man damit kämpfen? (Also das wofür es existiert) JA? => Super.. Nicht? Weg mit dem Scheiß.

YipMan? Who cares...
Er wird nicht vor mir stehen und sich für mich prügeln

GRuß

Zustimmung. Ehrlich gesagt, ich mag ihn nicht. Er hat ein Erbe hinterlassen, ohne sich um die Konsequenzen zu kümmern und ein Herr Kelzenberg mit seiner Augenverletzung ist nur ein sichtbares Opfer dieser nicht organisierten Geschichte. Naja, olle Kamellen. "YipMan? Who cares..." ist ein schöner Abschluss.

gruss

domme

Der rosarote Panther
25-01-2008, 17:03
" edit " keine weiteren theoretische Vergleiche

Und außerdem falle ich auf niemanden rein. Ich bilde mir meine eigene Meinung. Was ich von S.I. gehört habe, habe ich in Hong Kong überprüft. Und daraus bilde ich mir eben meine Meinung! ;)

Grüße

DrP

domme
25-01-2008, 17:30
" edit " keine weiteren theoretische Vergleiche

Und außerdem falle ich auf niemanden rein. Ich bilde mir meine eigene Meinung. Was ich von S.I. gehört habe, habe ich in Hong Kong überprüft. Und daraus bilde ich mir eben meine Meinung! ;)

Grüße

DrP

Vor lauter smileys bin ich jetzt verwirrt.:(
Meine email hast Du, wann machst Du Urlaub in Südfrankreich, dann treffen wir uns und wir sehen mal, wo die smileys richtig zu setzen sind. Im obigen post sind sie korrekt.:D
Zu Herrn Iadarola sag ich nix mehr, es ist verlorene Zeit und zuviel Energie. In der wing chun Szene gibt es wichtigere "edit"........:D
Meine Adresse ist bekannt, sollte man mich eines Besseren überzeugen wollen.

gruss

domme

Der rosarote Panther
25-01-2008, 17:50
Vor lauter smileys bin ich jetzt verwirrt.:(
Meine email hast Du, wann machst Du Urlaub in Südfrankreich, dann treffen wir uns und wir sehen mal, wo die smileys richtig zu setzen sind. Im obigen post sind sie korrekt.:D
Zu Herrn Iadarola sag ich nix mehr, es ist verlorene Zeit und zuviel Energie. In der wing chun Szene gibt es wichtigere Nullnummern........:D
Meine Adresse ist bekannt, sollte man mich eines Besseren überzeugen wollen.

gruss

domme

Frankreich finde ich voll ÄTZEND! Also Urlaub mache ich da nie wieder!
Das wird wohl so nichts. Außerdem ist das ja ewig weit! Da muss Du mir schon irgendwie was Tolles anbieten. Da muss mal mindestens ein ganzer Nachmittag Sparring drin sein und danach musste mich zum Essen einladen. Hast Du überhaupt Matten oder muss ich dich dann auf den blanken Boden knallen? :D

domme
25-01-2008, 17:58
Frankreich finde ich voll ÄTZEND! Also Urlaub mache ich da nie wieder!
Das wird wohl so nichts. Außerdem ist das ja ewig weit! Da muss Du mir schon irgendwie was Tolles anbieten. Da muss mal mindestens ein ganzer Nachmittag Sparring drin sein und danach musste mich zum Essen einladen. Hast Du überhaupt Matten oder muss ich dich dann auf den blanken Boden knallen? :D

Essen geht auf mich. Dreimal!
Sparring ein ganzer Nachmittag? Das hat schon lange keiner mehr erbeten, aber mein Mitleid kann ich abschalten.
Und Matten? Was sind Matten? Ich werd sie mir leihen, wenn Du drauf bestehst, Weichei!, Ich hab hier nen MMA Bekannten, der lässt uns sicher ein bissken rollen, Weichei! :D

gruss

domme

Der rosarote Panther
25-01-2008, 18:02
Essen geht auf mich. Dreimal!
Sparring ein ganzer Nachmittag? Das hat schon lange keiner mehr erbeten, aber mein Mitleid kann ich abschalten.
Und Matten? Was sind Matten? Ich werd sie mir leihen, wenn Du drauf bestehst, Weichei!, Ich hab hier nen MMA Bekannten, der lässt uns sicher ein bissken rollen, Weichei! :D

gruss

domme

Weichei? Die Matten sind für DICH! :D

Der rosarote Panther
25-01-2008, 18:13
Wow. Das sind ja 1000km zu Dir. Das schützt Dich natürlich! :D
Das ist mir dann doch ein wenig zu weit! :(
Wann gehst Du denn zu deinem Lehrer nach Ottweiler? Das ist nicht weit von mir. Da kannst Du mich besuchen...wenn Du eh schon mal im Lande bist!

Trinculo
25-01-2008, 18:24
Macht das per PN unter Euch aus. Hier geht es um ein Video mit Iadarola und Hoffmann.

domme
26-01-2008, 07:31
Macht das per PN unter Euch aus. Hier geht es um ein Video mit Iadarola und Hoffmann.

Ja, genau. Was halten eigentlich die weng chunler von dieser Darstellung durch Herrn Iadarola? Findet ihr auch, dass der gute Yip Man sein schlechtes weng chun als gutes wing chun verkaufte....;)

gruss

domme

Kam Na
01-02-2008, 15:27
Zustimmung. Ehrlich gesagt, ich mag ihn nicht. Er hat ein Erbe hinterlassen, ohne sich um die Konsequenzen zu kümmern und ein Herr Kelzenberg mit seiner Augenverletzung ist nur ein sichtbares Opfer dieser nicht organisierten Geschichte. Naja, olle Kamellen. "YipMan? Who cares..." ist ein schöner Abschluss.

gruss

domme

Wer ist Herr Kelzenberg??? Welche Augenverletzung???

shin101
01-02-2008, 16:41

Sifu Hans Kelzenberg vielleicht ?:)

WT-Akademie Frechen (http://www.wt-frechen.de/)

Viele grüße,
iron

Combat Base Hamburg
02-02-2008, 00:13

Nihao!

Herr Kelzenberg hatte vor Gründung der WTEO vom Bruder des Herrn Avci (Founder of WTEO) auf die Augen bekommen, welches zu den erwähnten Augenverletzungen führte. Herr Avci hielt daraufhin zu seinem Bruder, was seinem damaligen Sifu respektive seiner Mutterorganisation mißfiel und letztendlich zu seiner Selbständigkeit (WTEO) führte.

Saitjen
MO

soi_chong
04-02-2008, 10:58
Nihao!

Herr Kelzenberg hatte vor Gründung der WTEO vom Bruder des Herrn Avci (Founder of WTEO) auf die Augen bekommen, welches zu den erwähnten Augenverletzungen führte. Herr Avci hielt daraufhin zu seinem Bruder, was seinem damaligen Sifu respektive seiner Mutterorganisation mißfiel und letztendlich zu seiner Selbständigkeit (WTEO) führte.

Saitjen
MO

war doch die geschichte, als avcis bruder ihm die hand gegeben hat und gleichzeitig einen ellbogen reingedonnert hat...wars das?

gruß soi_chong

Combat Base Hamburg
04-02-2008, 13:19
war doch die geschichte, als avcis bruder ihm die hand gegeben hat und gleichzeitig einen ellbogen reingedonnert hat...wars das?

gruß soi_chong

Nihao!

Jedenfalls kam der Angriff aus einem "Überraschungsmoment". Ob es so war, weiß ich nicht mehr...

Saitjen
MO

domme
04-02-2008, 14:22
An der Geschichte finde ich interessanter, aus welchem Grund als wie der Mann verletzt wurde.....:(

gruss

domme

Concept-Arnis
04-02-2008, 14:31
Naja, wenn es in einem Verband usus ist, den Begriff "Konkurrenzkampf" wörtlich zunehmen und einen schwunghaften Handel mit Gebietslizenzen - sowohl zwischen Lehrern und Verband, als auch zwischen Lehrern untereinander - der in die zehntausende Euro geht, zu treiben, dann sollte einen das nicht wundern.

Katana_Desperado
04-02-2008, 16:45

gruß soi_chong

was für ein schwachsinn. wenn sifu salim einem die hand gibt, gibt er einem die hand weil er es ehrlich meint, nicht um ihm dann eine zu hauen.
nuja, die zeit und das herumgetratsche ändern geschichten manchmal sehr.

...edit...
kleinen persönlichen anstoß selbst editiert, wegen zu sensibler foren-nutzer. siehe folgebeitrag. hehe

*sorry 4 OT*

liebe grüße

wfn.j
04-02-2008, 17:37
Statt geschmackloser "Anstöße" würde ich hier lieber was zum Thema lesen.

Gruß,
Wolfgang