PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen zu Karatevereinen in Wien



Damnation
24-01-2008, 15:08
Hallo,

mache derzeit noch WTF-TKD und möchte jetzt damit aufhören, da es mir nicht mehr gefällt. Beim Prüfungsvorbereitungstraining vorgestern war ein Schwarzgurt als Trainer da und das hat mich schon sehr schockiert, wie schlecht der war. Da das meine Meinung jetzt schlussendlich bestätigte über WFT-TKD, will ich wieder Karate machen. Shotokan zwar nicht, das habe ich als Kind schon mal bis zum Grüngurt gemacht und davon bin ich nicht überzeugt.
hab zwei Vereine hier in Wien entdeckt, die mir einerseits, soweit ich es den Seiten entnehmen kann, sehr gut gefallen und auch nicht zu weit weg von mir sind.
Das wäre:
1) International Okinawan Goju Ryu Karate Federation – Austria bei Raoul Vogel (5. Dan), der seine Haltung gegenüber dem Karate, so wie ich es mir vorstelle, beschreibt. http://www.iogkf-austria.at/

Leider hat er mir noch nicht zurückgeschrieben. Preis ist auch keiner von der Seite zu entnehmen.
Nähere Infos wären somit willkommen. Wegen eines Probetrainings hab ich bereits angefragt, aber wie gesagt, noch keine Antwort.

2) Kyukoshin Karate SAMURAI
Kyukoshinkai gefällt mir sehr gut, da es ein eher härter Stil ist. Außerdem haben die ein eigenes Dojo und es rühmt sich auf der Seite keiner mit irgendwelchen tollen Titeln bei Turnieren etc.
Kyokushin Karate SAMURAI (http://www.kyokushin.at/)

Dort würde ich auch gerne ein Probetraining machen, aber ich wollte erst mal bei 1) ein Probetraining machen.

Wäre nett, wenn mir noch jemand Infos zu den beiden Vereinen geben könnte. Ich wohne im 2. Wiener Bezirk und evtl. habe ich ja nicht alle karatedojos von Wien entdeckt. Falls also noch jemand einen Verein kennt, der evtl. zu mir passt, ....

Danke für eure Hilfe.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Damnation ;)

dominik777
24-01-2008, 15:13
2) Kyukoshin Karate SAMURAI
Kyukoshinkai gefällt mir sehr gut, da es ein eher härter Stil ist. Außerdem haben die ein eigenes Dojo und es rühmt sich auf der Seite keiner mit irgendwelchen tollen Titeln bei Turnieren etc.
Kyokushin Karate SAMURAI (http://www.kyokushin.at/)

geh zu denen! die haben fesche mädels (siehe homepage)… grrr… und das beste: du darfst dich mit ihnen prügeln! :p

im ernst: guck dir doch beide mal an, geh vorbei, mach ein probetraining mit und entscheide dich dann.

hashime
24-01-2008, 15:16
Hallo,

komm doch zu uns! Kyokushin Karate Klub - Startseite (http://www.kyokushinkarate.at)
Bei uns ist es echt nett, es gibt so gut wie jeden Tag Training und mein Trainer ist wirklich zu empfehlen....
Wir sind im 3. Bezirk auf der Erdbergstraße bei der U3-Station Kardinal Nagl Platz...Kannst eine Woche gratis probetrainieren...falls du Genaueres wissen willst, schick mir doch eine PN...oder gleich vorbeischaun, ich bin heut und morgen im Training...

Samurai Karate kann ich nicht empfehlen...Näheres dazu auch in einer PN, wenn du willst...

Liebe Grüße
Hashime

Karateka007
24-01-2008, 17:15
Hallo,

1) International Okinawan Goju Ryu Karate Federation – Austria bei Raoul Vogel (5. Dan), der seine Haltung gegenüber dem Karate, so wie ich es mir vorstelle, beschreibt. http://www.iogkf-austria.at/

Leider hat er mir noch nicht zurückgeschrieben. Preis ist auch keiner von der Seite zu entnehmen.
Nähere Infos wären somit willkommen. Wegen eines Probetrainings hab ich bereits angefragt, aber wie gesagt, noch keine Antwort.



Du kannst ein (oder mehrere) Probetraining(s) jeder Zeit gratis machen, Dienstags von 19 - 21h und Donnerstags von 19-20h, Samstags gibt es auch Training wird aber immer einzeln festgelegt - also komm eher am Di oder Do. Adresse oder die Telefonnummer etc. kannst du von der Seite entnehmen.

Falls du weitere Infos brauchst kannst du mir gerne eine PN schicken... :D
CU

zivko
24-01-2008, 21:40
Hallo Leute :)

ich wollte ebenfalls mit Karate zusätzlich zum KB beginnen, weiß aber noch nicht welches :(

wohne ebenfalls im 2. Bezirk und dachte mir eventuell mit shotokan anzufangen, weil einerseids das ASKÖ Wien gleich in der nähe von mir ist, war dort schon jemand?

ASKÖ Wien (http://www.karatezentrum.wien.at.tf/)

ist shotokan mehr traditionel als SV oder lern ich mich da genug zu verteidigen?

viele haben gemeint ich soll mit Kyokushin Karate anfangen, weil das ein richtiger vollkontakt sport ist, nur ich weiß noch nicht welche schule und welchen stiel :(

ich hoffe ihr könnts mir da ebenfalls paar tipps geben ;)

vielen dank im voraus :)

lg zivko

dominik777
24-01-2008, 21:51
viele haben gemeint ich soll mit Kyokushin Karate anfangen, weil das ein richtiger vollkontakt sport ist, nur ich weiß noch nicht welche schule und welchen stiel :(

hi!

was meinst du mit stufe und stil? wenn du kyokushin trainierst, dann trainierst du den stil kyokushin, wenn shotokan dann shotokan.

wenn du noch nie karate gemacht hast, wirst du wohl bei der "untersten" stufe, also dem weissgurt beginnen müssen.

ich empfehl dir: geh bei den schulen vorbei, die für dich in frage kommen (erreichbarkeit, sympathische website, empfehung), schau mal ein training zu und trainier mal ne probelektion mit. dann kannst du dich entscheiden. :)

konkrete tipps übers forum sehe ich als nicht wirklich gewinnbringend für dich. ;)

Karateka007
24-01-2008, 21:59
ist shotokan mehr traditionel als SV oder lern ich mich da genug zu verteidigen?




Ah ja Zivko,
Hab vergessen dies noch zu posten: Im traditionellen Karate ist der Fokus auf SV
Dieses Shotokan Dojo von ASKÖ ist aber eher sportlich (wettkämpfe, turniere) orientiert.

Damnation
25-01-2008, 14:54
danke hashime und Karateka 007 für eure PNs. habt mir schon mal sehr gut weitergeholfen.


geh zu denen! die haben fesche mädels (siehe homepage)… grrr… und das beste: du darfst dich mit ihnen prügeln!

im ernst: guck dir doch beide mal an, geh vorbei, mach ein probetraining mit und entscheide dich dann.

Das ist ohnehin klar, dass ich das machen werde. hab auch schon von Verein iogkf austria und dem von Hashime Probetrainingsangebote bekommen, die ich jetzt in den nächsten Wochen annehmen werde.
Dennoch haben die beiden mir einige Infos geben können, die mir bereits im Vorfeld geholfen haben ;)

Danke nochmal.
Ich hoffe wir sehen uns bei den Probetrainings ;)

Damnation