PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfänger und probleme beim Sparring

Filipovic90
24-01-2008, 15:54
Hi

Ich mache regelmäßig Sparring (Nur Boxen und ohne Kopfschutz) nicht im verein aber mit Kollegen, und da ist mir aufgefallen das ich sehr oft eine blutige Nase bekomme.
Ich komme nicht zum angriff, ich verteile Japs aber das war’s auch, wenn ich richtig angreife dann kontert der Gegner und ich hab wieder ne blutige Nase.
Bin 17 1.84 groß und wiege 95 Kilo, ich bin meinen Sparrings Partnern Körperlich überlegen, aber dennoch habe ich bis jetzt keinen Treffer gelandet.
Mache Sparring ungefähr einen Monat, nächsten Monat werde ich mich in einen Box Verein anmelden.
Hab mehr Frust als Spaß an der Sache, aber es bessert sich.
Ich habe keine gute kondition werde schnell müde.
Liegt es vielleicht an der Schnelligkeit, darin habe ich meine Probleme, und wie wichtig spielt dass gewicht beim Boxen?

Was meint ihr woran es liegt?

Danke

manu1979
24-01-2008, 16:03
hm, an der deckung? deckung üben, pendeln, konter...

j0n4s
24-01-2008, 16:08
schnelligkeit, kondition und wahrscheinlich hauptsächlich daran dass du nicht boxen kannst?

alihandro07
31-01-2008, 16:11
Das mit den kollegen zu boxen ist KEIN BOXEN, nur "Prügelei"
ich empfehle dir nen richtigen verein in deiner gegend zu suchen und richtig ***** aufreißen, und beim Sparing immer die dekung oben halten;).
Blutige nase bekommst du weil du nicht Boxen kannst!!!!;)

j0n4s
31-01-2008, 17:14
ich hab auch schon öfter ne blutige nase gehabt :ups::ups::ups:

das ist einfach unterschiedlich wie schnell man nasenbluten bekommt.
bei manchen gibts ja schon bei aufregung nen blutgeisyr. (wird das so geschrieben). je nachdem wie empfindlich die äderchen in der nase sind. können aber auch vom arzt verbrannt werden. soll einmal hölle weh tun und gut is.
vlt wär das auch was für mich.

ExTunc
17-02-2008, 08:01
Hi
Mache Sparring ungefähr einen Monat, nächsten Monat werde ich mich in einen Box Verein anmelden.

Falsche Reihenfolge. Lern doch erstmal etwas Technik, bevor du Sparring machst :).

yoshi2407
17-02-2008, 10:18
Morgen,

es könnte auch hilfreich sein, sich ein bisschen abzusprechen. Reglementiert euch vorher etwas. Zum Beispiel könnt ihr anfangs einfach mal im Wechsel 2er Kombinationen schlagen während der andere seine Deckung trainiert. Oder ihr nehmt ein bisschen das Tempo raus damit du trainieren kannst die Lücken überhaupt zu sehen.
Solange ihr nur auf einander einprügelt wirst du keine wirklichen Fortschritte erzielen.
Aber das wichtigste: Such dir einen Trainer, der dir zeigt wie es geht.

Gruß
Jörg