2 Fragen zu PP-Stöcken [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 2 Fragen zu PP-Stöcken



Daimyo
12-03-2003, 16:57
Ich hab zur Zeit noch 65 cm x 25 mm Rattan-stöcke.

Mit Leuko-tape umwickelt, das sie länger halten.

Nun hab ich schon öfters von PP-sticks gelesen und
das sie definitiv länger halten als Rattan-sticks.
Sind die leichter oder schwerer als Rattan-stöcke??
Was sind gute Preise für PP-Sticks??

Krider
12-03-2003, 17:07
Ich hab noch keinen PP-Stick kaputt bekommen. Mit 25cm Durchmesser sind sie allerdings erheblich schwerer als gleichartige Rattanstöcke. Würde mich nach 20er Stöcken umschauen.

Die Preise variieren sehr stark. Kommt auf deine Quelle an. Würde aber nicht mehr als 10€/Stock ausgeben.

Luggage
12-03-2003, 17:41
Ich hab noch keinen PP-Stick kaputt bekommen. Mit 25cm Durchmesser sind sie allerdings erheblich schwerer als gleichartige Rattanstöcke.
Alter Schlappen, das sind aber ordentliche Teile, kein Wunder, dass du die nicht kaputt bekommst aber da sind mir meine Rattans doch lieber, die kann ich wenigstens mit einer Hand umfassen :D

mfg,
Luggage

Krider
12-03-2003, 17:54
Also mit der Hand kommt man eigentlich ganz normal rum, wie bei Rattan Stöcken auch.

Und durch das Gewicht kann man wenigstens richtig hauen und bleibende Schäden verursachen :)

Daimyo
12-03-2003, 18:48
du kannst um 25 cm drumrumgreifen?? wow.. musst
aber ganz schöne Pratzen haben.. :D:D:D:D:D

Wie schwer sind denn die PP stöcke??

Krider
12-03-2003, 19:40
Mein Gott, cm....mm... ihr seid heute wieder spitzfindig :D

Luggage
12-03-2003, 20:18
Uns ist einfach nur langweilig :rolleyes:

mfg,
Luggage

Deno
12-03-2003, 22:20
Sind ungefähr doppelt so schwer (vielleicht nicht ganz..) und wenn du Glück hast, bekommst du sie auch recht günstig (hab heute 10m für ca. 30Euro bekommen, kann aber nicht sagen, wo genau gekauft, hat mir n`Freund aus Berlin besorgt :))

Gruß
Deno

Mephisto
13-03-2003, 13:57
Ich finde nur, dass PP-Stöcke, dasselbe Problem haben, was Hartholzstöcke mit sich bringen...die Schwingungen...

Ich empfand dass bei längerem Training schon als unangenehm. Bei Rattan, hast du das Problem nicht....außerdem mach ma Sparring mit PP-Stöcken....da ist mir Rattan schon lieber....rüttelt nicht so sehr am schädel.