PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwache Hand tranieren!?

virus1
24-01-2008, 18:38
Hallo zusammen,
Gibt es ein bestimmtes Trainingsprogramm oder besondere Übungen mit denen man ein Schlaggefühl an der schwachen Hand kriegt.Also mein stärkerer Arm ist rechts.Ich will jetzt meine linke Seite tranieren. Ich hab einfach kein Gefühl wenn ich mit links schlage.Das fühlt sich nicht so sicher und stark an wie mit rechts.
Bitte um Tipps...
Danke

Nak-Muay
24-01-2008, 18:50
Hallo zusammen,
Gibt es ein bestimmtes Trainingsprogramm oder besondere Übungen mit denen man ein Schlaggefühl an der schwachen Hand kriegt.Also mein stärkerer Arm ist rechts.Ich will jetzt meine linke Seite tranieren. Ich hab einfach kein Gefühl wenn ich mit links schlage.Das fühlt sich nicht so sicher und stark an wie mit rechts.
Bitte um Tipps...
Danke

:D Hm, was man da wohl tun könnte? :gruebel:

Lars´n Roll
24-01-2008, 18:53
Schlaggefühl? :confused:

Nak-Muay
24-01-2008, 18:56
Vielleicht beim Eier aufschlagen? :cool:

DerDerEineAntwortHat
24-01-2008, 19:07
Ihr alten Spammer ;)
(ok war jez auch spam :D )

noppel
24-01-2008, 19:10
ne weile in rechtsauslage trainieren...

YiShen
25-01-2008, 18:42
Beim karate sagte man immer: "Doppelt so oft mit der Linken auf die Makiwara hauen".

Also... naja.... du wirst nicht drumrumkommen, mehr mit der schwächeren Seite zu arbeiten. Frage ist nur: Warum?

virus1
26-01-2008, 09:26
Ich schlage mit rechts und trete mit links.Will links On-Guard stehen und deswegen muss ich links tranieren. Mit dem "Schlaggefühl" meine ich ein sicheres Gefühl beim schlagen.Schlägt mal mit der schwachen Hand.Fühlt sich nicht so wie mit der anderen.ZUmindest nicht bei allen.
Gruß
virus1
Branimir

Butterbrot
26-01-2008, 16:21
Ich schlage mit rechts und trete mit links.Will links On-Guard stehen und deswegen muss ich links tranieren. Mit dem "Schlaggefühl" meine ich ein sicheres Gefühl beim schlagen.Schlägt mal mit der schwachen Hand.Fühlt sich nicht so wie mit der anderen.ZUmindest nicht bei allen.
Gruß
virus1
Branimir

Jo, geht mir ähnlich. Beim Pratzentraining ist mir aber neulich aufgefallen, dass die linke Hand garnicht mal sooooo viel weniger Bumms hat, wie man vom Gefühl her meint!

virus1
28-01-2008, 12:20
Der Schlag ist fast genauso stark..ja..aber man hat halt nicht dieses Gefühl dass man durch den Gegner schlagen kann..das es so richtig in dem kracht....
Ich versuche jetzt so viel wie möglich mit links zu machen und viel damit tranieren...

Tao-te-king
28-01-2008, 22:44
Ich denke mal das es eher das ungewohnte Gefühl ist mit der schwachen Hand zuzuschlagen.
Mach mal viele Wiederholungen in Korrekter Ausführung mit wenig Kraft damit sich deine Koordination an die neue "noch" ungewohnte Bewegung gewöhnen kann. Danach wenn es besser ist normales Schlagtraining wie bis jetzt mit der Starken Hand.

Danach mit beiden weiter sonst wird der eine Arm grösser und dann musst du da wieder aufholen.....:)

CraX
11-02-2008, 20:50
meinst du damit zufällig die spannung im gesamten arm? mir schwarnt da sowas. ich bin jetzt laienhaft der ansicht, das wenn du den arm komplett nach vorn bringst, also keine schnappbewegung im ellenbogengelenk hast und deinen bizeps nicht anspannst, du am meisten kraft übertragen kannst.

m0jo
12-02-2008, 13:56
du hast also nur mit rechts ein gutes Gefühl... Das hört sich ganz nach einseitiger Selbstbefriedigung an XD *haha*

ne Späßle bei Seite...da gibts keine andere Lösung als einfach viel mit der Linken Hand machen...Kleine Tipps von mir.

Versuch des öfteren mal mit Links zu schreiben statt immer mit rechts...Versuch alltägliche Dinge einfach öfter mit Links zu machen. Mit der Zeit kriegt man ein besseres Gefühl in die linke Hand und das hilft wirklich. Das ist das selbe wie mit dem linken Fuß und kicken...einfach viel damit machen das Gefühl kommt ganz von alleine...Vor nem Jahr hab ich mit dem linken Fuß keinen starken Kick gekonnt und jetzt nach viel links kicken krieg ich da fast genausoviel Kraft rein wie mit dem rechten ;)