Ist dass noch normal?????? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist dass noch normal??????



DonEgn1
24-01-2008, 19:45
Ich wollte nur mal eure meinung zu einem erlebniss, das ich letztens hatte.
Also ich war aus und mich hat so ein giftzerg angegriffen.
Ich hab ihm nichts getan sondern hatte einfach nur Mitleid mit ihm.
Das eigentlich erschreckende an der sache ist jetzt, dass als er mir ins Gesicht schlug, ich mich nicht verteidigte sondern einfach nur anfing wie ein irrer zu lachen.
Was sagt ihr dazu?
Ist das noch normal oder sollte ich mal zum Psychiater???:megalach:

manu1979
24-01-2008, 19:51
hm ein psychologe würde dir vielleicht sagen, dass das lachen eine überkompensation der angst und scham war, die du in dem moment gefühlt hast.. but just a guess, kenne dich nich :confused:

replica
24-01-2008, 19:58
überkompensation ist glaube ich was anderes.

lachen ist stressabbau, und du warst wohl im stress. ich hab auf dem begräbniss meines opas fast einen lachkrampf bekommen :(

es ist ganz "normal"

-Ares-
24-01-2008, 20:05
Vor einem Monat wurde ein Freund von mir in einem studentischen Billardkaffe auf der Toilette von einem südländisch wirkenden Grischperl übel angemacht, zum Glück hielt ihn sein deutscher Kumpel zurück. Dann kamen die zu dritt auch noch an unseren Tisch, da hab ich den „Russen“ raushängen lassen :ups: und die Sache war deeskaliert. Als ich selber auf die Toilette ging, war er wieder da und meinte: „Ehhh Aaalter du hast voll glüüück das ich dich jetzt kenn du wärst jetzt voll dran Aaalter.“ Ich hab nur geschaut ob seine Hose eine Ausbeulung in Form eines Messers aufweist. Da das nicht der Fall war, hab ich laut losgelacht. Aber er hatte Recht, in dem Moment konnte ich auf der Toilette tatsächlich keine Hand zur Abwehr eines Angriffs entbehren. ;)

Lache und die ganze Welt lacht mit Dir - weine und Du weinst allein.
In diesem Sinne :D

DonEgn1
24-01-2008, 20:28
naja vielleicht hast du recht mit dem, dass ich mit dem lachen nur mein Angst und scham kompensiert habe aber bewusst hab ich keines von beiden gefühlt.

bonator
24-01-2008, 20:32
Wenn kleine Kinder einen Horrorfilm sehen, hinfallen etc. fangen sie auch oft an zu lachen, weil sie mit dem, was mit ihnen passiert ist, nicht umgehen können.
Es ist sozusagen eine Überforderungsreaktion. Ob es bei dir eine Überforderungsreaktion war, oder ob du mal zum Psychologen solltest, kann ich dir nicht sagen.

Fry_
24-01-2008, 22:55
V...
war er wieder da und meinte: „Ehhh Aaalter du hast voll glüüück das ich dich jetzt kenn du wärst jetzt voll dran Aaalter.“ Ich hab nur geschaut ob seine Hose eine Ausbeulung in Form eines Messers aufweist.
...


"Hast Du da ne Waffe in der Hosentasche oder freust Du Dich nur mich zu sehen ? "
:D

Lederfuß
24-01-2008, 23:02
:biglaugh:

-Ares-
24-01-2008, 23:10
"Hast Du da ne Waffe in der Hosentasche oder freust Du Dich nur mich zu sehen ? "
:D
:rofl: ;) hahaha

So hab ich das damals gar nicht verstanden, schade eigentlich…

Ezekiel
24-01-2008, 23:13
Wenn kleine Kinder hinfallen etc. fangen sie auch oft an zu lachen, weil sie mit dem, was mit ihnen passiert ist, nicht umgehen können.



Nicht nur kleine Kinder; das gleiche Phänomen sieht man bei "Jackass"auch immer, obwohl die eigentlich tierische Schmerzen haben (müssten) ;)

Shining
24-01-2008, 23:32
Ich wollte nur mal eure meinung zu einem erlebniss, das ich letztens hatte.
Also ich war aus und mich hat so ein giftzerg angegriffen.
Ich hab ihm nichts getan sondern hatte einfach nur Mitleid mit ihm.
Das eigentlich erschreckende an der sache ist jetzt, dass als er mir ins Gesicht schlug, ich mich nicht verteidigte sondern einfach nur anfing wie ein irrer zu lachen.
Was sagt ihr dazu?
Ist das noch normal oder sollte ich mal zum Psychiater???:megalach:


Vielleicht warst du dir zu schade für diesen Zwerg und fandest es sinnvoller ihn anders, viel einfacher zu treffen? ;)

Peaceful Warrior
25-01-2008, 19:22
Ich wollte nur mal eure meinung zu einem erlebniss, das ich letztens hatte.
Also ich war aus und mich hat so ein giftzerg angegriffen.
Ich hab ihm nichts getan sondern hatte einfach nur Mitleid mit ihm.
Das eigentlich erschreckende an der sache ist jetzt, dass als er mir ins Gesicht schlug, ich mich nicht verteidigte sondern einfach nur anfing wie ein irrer zu lachen.
Was sagt ihr dazu?
Ist das noch normal oder sollte ich mal zum Psychiater???:megalach:

Gut so. Erst 17 Jahre und schon erleuchtet.

(ich meine wenn er nicht aufgehört hätte mit dem Unfug, dann..........:fight:

DonEgn1
25-01-2008, 20:07
hät ich im wahrscheinlich seine grenzen gezeigt, da hast du recht aber so lange ich für mich oder für andere keine Gefahr sehe finde ich Gewalt überflüssig.

Neopratze
25-01-2008, 20:10
Lass mal, das haben andere Leute auch ;)

Schon als kleines Kind hab ich mir nen Ast abgelacht, wenn mir die Oma ne Schelle verpasst hat, weil ich wieder mal gezündelt hatte :rotfltota

Hat sich bis ins Erwachsenenalter fortgesetzt, wenn ich nen Schwinger ungedeckt reinkriege, lach ich mir immer noch den ***** über den Angreifer ab :rotfltota :rofl:

Hat schon in einigen Strassensituationen für dumme Gesichter gesorgt :D ... Standardkommentar "Du hast sie ja nicht alle ... der lacht, wenn er aufs Maul kriegt ... http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/confused/011.gif"

:D

manu1979
25-01-2008, 20:19
ein bekannter der von der fremdenlegion zurück kam, hats andersrum erzählt... "da wirste erstmal geschlagen, BIS du lachst" :(

Ir-khaim
26-01-2008, 16:34
Vor einem Monat wurde ein Freund von mir in einem studentischen Billardkaffe auf der Toilette von einem südländisch wirkenden Grischperl übel angemacht

Ich will ja nicht rassistisch wirken, aber ich wette, es war kein Spanier...


V Aber er hatte Recht, in dem Moment konnte ich auf der Toilette tatsächlich keine Hand zur Abwehr eines Angriffs entbehren. ;)


Dreh dich um :D

-Ares-
26-01-2008, 16:53
Ich will ja nicht rassistisch wirken, aber ich wette, es war kein Spanier...

Die Wette hast du gewonnen ;)


Dreh dich um :D

:ups: :o

DER_SCHAKAL
28-01-2008, 19:18
du wolltest einfach nur cool rüberkommen vor deinen freunden hast dir dannach wahrscheinlich in die hosen gemacht beim schlafen gehn.stimmts?

jonsnow
28-01-2008, 20:30
Ich habe früher immer zu lachen angefangen, wenns von Mutter oder Vater was auf den Hintern gegeben hat. Aber das scheint in der Familie zu liegen...

Mein Onkel hatte mal am hellichten Tage eine Schlägerei auf ner belebten Kreuzung, weil ihm ein Autofahrer fast über die Füße gefahren ist.
Nachdem er den anderen bewustlos gewürgt hatte, hat ein Kumpel meines Onkel
ihn hastig weggezehrt. Später hat mein Onkel vom Kumpel erfahren das er die ganze Zeit wie ein Irrer gelacht hat und alle Leute auf der Kreuzung ihnen zu gesehen haben. Seitdem hat er nette Spitznamen...

-Ares-
28-01-2008, 23:52
Seitdem hat er nette Spitznamen...

hehe :)

-Ares-
29-01-2008, 00:00
Du wolltest einfach nur cool rüberkommen vor deinen Freunden. Hast dir danach wahrscheinlich in die Hose gemacht beim Schlafengehen. Stimmt es? A
Falls es an mich gerichtet ist lieber Schakal, nehme ich es mit einem amüsierten Schmunzeln zur Kenntnis… :rolleyes:

DonEgn1
29-01-2008, 15:53
du wolltest einfach nur cool rüberkommen vor deinen freunden hast dir dannach wahrscheinlich in die hosen gemacht beim schlafen gehn.stimmts?
.
Falls das an mich gerichtet war: Ich war allein.

Kang
29-01-2008, 15:58
Ich hatte mal einen Fahrradunfall, wo sich bei ~25km/h der Lenker quergestellt hat... --> Ich vornüber auf den Asphalt geflogen, mit nichts als einem T-Shirt an. Oberkörper war unverletzt, dafür waren meine Arme zu mittelgroßen Teilen aufgerissen und Asphaltkörnchen ins Fleisch eingegraben.

Ich war zuerst geschockt, aber als ich im ersten Check merkte, dass nichts ernsthaft kaputt ist bin ich schwuppdiwupp aufgestanden weitergefahren und hab noch 10min vor mich hingekichert...

...auch eine Form der Kompensation denke ich, evlt. aber auch eine Mischung aus Adrenalin/Endorphin-Reaktion. Wenns einem eigtl. scheiße geht, versucht der Körper ja gern, einen mit solchen Cocktails aufzuheitern...;)

Navigator
29-01-2008, 17:12
Nicht nur kleine Kinder; das gleiche Phänomen sieht man bei "Jackass"auch immer, obwohl die eigentlich tierische Schmerzen haben (müssten) ;)

Was heißt denn hier bei Jackass. Ich habe auch immer Spaß wenn mir jemand weh tut :D

Butterbrot
29-01-2008, 17:28
....mit nichts als einem T-Shirt an. Oberkörper war unverletzt....

zu dem Zeitpunkt ahnte ich fürchterliches :ups:

Gewaltfreieloesung
13-02-2008, 09:15
Ich hab mal gelesen das lachen/freude dazu führt das dopamin im gehirn in körpereigenes morphium umgewandelt wird bzw. das morphium erst das glücksgefühl auslöst (mit anderen dingen zusammen) und morphium wirkt ja auch schmerz lindernd :)

YiShen
13-02-2008, 13:13
Keine Ahnung, ich lass bei Schmerzen nur immer blöde Sprüche ab. Merke: Wenn ich keinem eine verbal eine reinwürge, bin ich nicht verletzt.

ethanhunt
13-02-2008, 13:37
Wenn gerade vorgeführt wird und ich in einem Hebel genommen werde, lache ich gerne lauter.:D

Nicht weil ich es so angenehm finde, einfach so. Schmerz??