PDA

Vollständige Version anzeigen : ist WT wirklich die beste KK?

WT_rookie
24-01-2008, 23:32
hallo,

topic is nur 'n spaß :-)
jetzt hat der thread sicher 123213 views und keine antworten bzw. gleich close :p

nagut, eine ernsthafte frage hab ich jedoch wirklich noch.
wie sieht so der werdegang des typischen WT'lers aus. zu welchem zeitpunkt *sollte* man wo sein? also ich habe jetzt 4 trainingseinheiten mitgemacht und mache form maessig grade natürlich SNT und dabei bin ich dann beim 4. part (oder wie wird das nochmal genannt) und mache halt so schritte und bisschen programm. teilweise auch schon etwas vorgegriffen (schwinger abwehr und sowas ). ich denk ich komm auch soweit recht gut klar und die frage ist vermutlich viel zu früh gestell aber ich würde gerne wissen wann ich zB mal mit nem freikampf/sparring (bitte unterschied definieren). ich würd so ein sparring allein schon gerne machen um die stärken von WT zu erkennen (krieg ich halt paar fäuste, bin ich halt motivierter danach). auf die schülergrade leg ich ansich nich soviel wert, is wohl eher etwas geld macherei aber vermutlich werd ich trotzdem mitmachen damit ich auch die entsprechenden "techniken" beigebracht kriege. was kommst nach SNT, und wann ist der richtige zeitpunkt (klar kann man das nicht pauschal sagen aber so beim otto normal WT'ler)?
ich hab zB gehoert dass chi sao erst nach etwa einem jahr anfängt... huh, was kommt davor denn so groß komplexes?

naja bin mal gespannt ob ich antworten kriege und/oder ob der thread weiter leben darf...

danke und gruß

P.S. es geht im speziellen um avci wing tsun

shin101
24-01-2008, 23:44
hallo,

topic is nur 'n spaß :-)
jetzt hat der thread sicher 123213 views und keine antworten bzw. gleich close :p

Überdenke in Zukunft deine Themen bitte zweimal bevor du sie stellst :)

nagut, eine ernsthafte frage hab ich jedoch wirklich noch.
wie sieht so der werdegang des typischen WT'lers aus. zu welchem zeitpunkt *sollte* man wo sein? also ich habe jetzt 4 trainingseinheiten mitgemacht und mache form maessig grade natürlich SNT und dabei bin ich dann beim 4. part (oder wie wird das nochmal genannt) und mache halt so schritte und bisschen programm. teilweise auch schon etwas vorgegriffen (schwinger abwehr und sowas ). ich denk ich komm auch soweit recht gut klar und die frage ist vermutlich viel zu früh gestell aber ich würde gerne wissen wann ich zB mal mit nem freikampf/sparring (bitte unterschied definieren). ich würd so ein sparring allein schon gerne machen um die stärken von WT zu erkennen (krieg ich halt paar fäuste, bin ich halt motivierter danach). auf die schülergrade leg ich ansich nich soviel wert, is wohl eher etwas geld macherei aber vermutlich werd ich trotzdem mitmachen damit ich auch die entsprechenden "techniken" beigebracht kriege. was kommst nach SNT, und wann ist der richtige zeitpunkt (klar kann man das nicht pauschal sagen aber so beim otto normal WT'ler)?
ich hab zB gehoert dass chi sao erst nach etwa einem jahr anfängt... huh, was kommt davor denn so groß komplexes?

Ist alles je nach Einsatz. Das heißt du hast jeden Tag in der Woche rein machst du natürlich mehr Fortschritte als wenn du nur dreimal reinhaust. Kämpfen tut man am besten im Training wenn man sich bereit dazu fühlt, hängt aber auch sehr von dir ab und natürlich bis zu einem gewissen Grad vom Sifu.

Wann wie wo wie weit du bist hängt zumindest im WT viel mit deinen Schülergraden zusammen da sie bis zu einem gewissen Grad für neues lernen relevant ist.

Nach der SNT lernst du als Form Chum Kiu und vorm beidarmigen Chi Sao Daan Chi, was Chi Sao mit einem Arm ist. Davor fängt sozusagen noch das sogenannte Lat Sao an.

Alles Dinge worüber du hier Mittels der Forumsuche unmengen an Infos finden wirst, da es die Themen wie dieses rauf und runter schon gab.

naja bin mal gespannt ob ich antworten kriege und/oder ob der thread weiter leben darf...

Nein darf er nicht, zu den besagten Begriffen bitte Forensuche, oder speziell zum Thema Avci WT den User KatanaDesperado anschreiben ;)

Closed