Vollständige Version anzeigen : ...mit 28 schon zu alt fürs Boxen ?
Was meint Ihr, wie kann ich jemanden dazu überreden mit Boxen zu anfangen ? Habe einen Bekannten der gerne Boxen würde, jedoch meint er aber dass er mit 28 schon zu alt sei, dass es sich nicht mehr rentiert großartig anzufangen. Aus zeitlichen Gründen würde er auch nur 1x die Woche trainieren können, daher ist er der Meinung, erst gar nicht anzufangen, obwohl er aber sich sehr für den Boxsport interessiert. Ich bin optimistisch und versuche ihn daher noch zu überreden. Hat er aber vielleicht doch Recht ? Ist er vielleicht doch zu alt ?
Man ist niezu alt um einen Sport zu erlernen.
Er darf keine Wunder erwarten bei 1x Training pro Woche, aber warum sollte er damit nicht anfangen.
28 ist doch kein alter.
Ich bin fast 25 und fange grad mit Kickboxen an. Von daher ist es doch gar kein Problem! :-)
Sach ihm: Wenn ers nicht macht ist er ein Huhn.
1x die woche ist schon wenig und man muss unter 30 sein beim ersten kampf.
wenns aber garnicht um wettkampf geht, spielt das alter doch wohl überhaupt garkeine rolle. gibt doch ne menge "fitnesskampfsportler" bis ins hohe alter.
mein coach ist übrigens 67, stahlhart und sauschnell.
Blödsinn, man muß doch nicht unter 30 sein für seinen ersten Wettkampf. Es gibt auch regionale Wettkämpfe, wo die Qualität recht mau ist, aber für die Praxiserfahrungen super sind.
an Wettkämpfen will er nicht teilnehmen, er will das mehr oder weniger für die Fitness, will aber auch boxerisch was lernen, ob ihm das mit einem Training pro Woche langt bezweifelt er halt.......
der herbie
25-01-2008, 11:42
Mit 28 ist er definitv zu alt. Ich würde mich an seiner Stelle in eine Ecke verkriechen, der vertrödelten Jugend nachtrauern und auf den Sensemann warten;);)
Quatsch, natürlich ist er nicht zu alt! Weltmeister wird er sicher nicht mehr werden, aber das ist doch auch gar nicht Sinn der Sache. Sport soll in erster Linie Spass machen, da gibt es keine Altersbeschränkung!
Also, auf gehts und viel Spass.
Grüße,
der herbie
Für die Fitness ist das schon top. Es verbindet halt einfach alles, ob Kondition, Gelenkigkeit, Präzision, Kraft/Ausdauer. Das bekommste zwar auch im Fitnessstudio, aber das wird doch nach einiger Zeit recht stupide.
Er soll es einfach probieren, ein Erfolg wird er auch merken, wenn er nur einmal die Woche hingeht. Wenn er sieht das es ihm Spass macht, wird er da eh von selbst öfter hingehen.
Was meint Ihr, wie kann ich jemanden dazu überreden mit Boxen zu anfangen ? Habe einen Bekannten der gerne Boxen würde, jedoch meint er aber dass er mit 28 schon zu alt sei, dass es sich nicht mehr rentiert großartig anzufangen. Aus zeitlichen Gründen würde er auch nur 1x die Woche trainieren können, daher ist er der Meinung, erst gar nicht anzufangen, obwohl er aber sich sehr für den Boxsport interessiert. Ich bin optimistisch und versuche ihn daher noch zu überreden. Hat er aber vielleicht doch Recht ? Ist er vielleicht doch zu alt ?
:rotfltota lol ja definitiv zu alt! Schicke ihn lieber zu mir ins Hapkido, da haben wir eine Altherrenrunde :ironie:
Das ist wohl einer der häufigsten Postarten überhaupt :(
Ist er zu alt für:
- Schifahren
- Golf
- Sex
- Laufen
...
Nein?
Warum sollte er es dann fürs Boxen sein?
ja klar, ich weiß, mit man 28 ist nicht unbedingt ein "alter". Er ist der Meinung dass er jetzt nicht mehr großartig was reißen kann, vor allem auch deswegen, weil er nur 1x pro Woche trainieren kann, und zum anderen meint er, dass er weit über 30 wäre, bis er es einigermaßen draufhat. Er vergleicht sich mit mir, ich bin 30, boxe aber seit ich 16 bin, und auch ich habe meine besten Zeiten hinter mir (als Boxer !!), aber dennoch werde ich versuchen ihn zu überreden, er soll ja auch nicht Weltmeister werden
Mit 28 Jahren ist er zu alt. Der Verfall hat bereits begonnen. Die Glocken sind bereits länger als das Seil.
Ich mag diese alten Säcke überhaupt nicht. Ekelhaft.
:D
Vielleicht packt ihn ja auch mit der Zeit der Ehrgeiz und er trainiert dann öfter als 1x pro Woche...sag ihm er soll nicht lamentieren sondern einfach mit Boxen anfangen....wenns ihm nicht taugt, kann er ja wieder aufhören....
Liebe Grüße
Hashime
Weltmeister wird er wohl nicht mehr, aber bestimmt fitter usw...
Ich habe auch mal behauptet, ich könne nicht öfter als 2mal die Woche Training unterbringen...
Tatsächlich habe ich es in den Wettkampfphasen 6mal die Woche geschafft - man muss eben nur in anderen Bereichen kürzer treten.
Muckibude wurde beispielsweise komplett gestrichen, da es für mich unsinnig ist.
Mit 28 ist er definitiv nicht zu alt... alles faule Ausreden ;)
Ich finde es echt erschreckend wie viele Leute sich ab Ende zwanzig zum sterben bereit machen! :D
Ich habe mit 32 wieder angefangen und mache jetzt KMS und MMA/Grappling zweimal die Woche. Manchmal geh ich auch noch einmal am Wochenende extra zum Sparring hin. Ausserdem gehe ich noch einmal die Woche joggen. Bald noch zusätzlich einmal Boxen mit einem guten Bekannten. Vorher habe ich neun Jahre gar keinen Sport gemacht und war auch vorher kein Supersportler.
Ich habe jetzt viel Spaß daran, auch wenn ich mir manchmal die Lunge auskotze nach dem Training, oder währenddessen. Und ich hege definitiv noch diverse Gedanken am einen oder anderen Wettstreit anzutreten, wenn ich weit genug bin. Ob da jmd. meint ich wäre zu alt interessiert mich nullkommanix!
torwaller
28-01-2008, 08:27
Ich denke er traut sich einfach nicht (ist nicht böse gemeint), aber oftmals kostet es Überwindung den alt eingefahrenen Alltag gegen unbekanntes neues einzutauschen - und dann auch noch Boxen, die hauen einen bestimmt gleich eins auf die Mütze wenn die bei jemanden Unsicherheit vermuten.
Ne, zu alt ist er erstmal nicht und Amateurboxen kann er bist zu seinem 36ten Lebensjahr. Erzähl ihm wie das Anfängertraining beginnt, zeig ihm dabei die Grundstellung und langsam wie man Gerade schlägt und die Füße dabei vor und zurück bewegt, daß das Sparring erst kommt wenn er die nötige Technik dafür beherrscht. Er bekommt eine sehr gute Kondition (Fettabbau), trainiert seine Schlagkraft, Trefferpunkte am Körper werden gelernt, Dehn-und Gymnastikübungen, Gleichgewicht und Koordination werden trainiert. Und vorallem ihr seit ein Verein mit gleichaltrigen und freut euch über jeden Neuzugang, und eintreten muß man auch nicht gleich. Vielleicht habt ihr auch ein Vereinsleben 1x im Monat Stammtisch oder trefft euch einfach so - nimm ihn dann doch mal mit, je mehr Leute er kennt um so leichter.
??? wieso bis zum 36. Lebensjahr ??? klär mich bitte auf?
torwaller
28-01-2008, 09:47
Weil man ab 36 keine Startzulassung mehr bekommt - höchstens er wechselt ins Profiboxen.
dank dir, jetzt bin ich schlauer!
torwaller = DSA?
bei uns ist einer mit 30 Süddeutscher Boxmeister geworden und der hatte mit 28 auch erst angefangen. War halt sehr, sehr trainingsfleißig und hatte ne gute Durchschlagskraft.
Mahlzeit & viel Erfolg
Branco Cikatic
30-01-2008, 13:42
Für das Fitnesstraining nicht, aber für Wettkämpfe ist dein Bekannter
zu alt auch wenn hier ein anderes Beispiel gennant wurde.
Für das Fitnesstraining nicht, aber für Wettkämpfe ist dein Bekannter
zu alt auch wenn hier ein anderes Beispiel gennant wurde.
Schwachsinn! schon alleine weil:
Das Höchstalter, um an Olympischen Spielen sowie Welt- und Kontinentalmeisterschaften teilnehmen zu können, ist 34 Jahre. National beträgt die Altersgrenze 36 Jahre. Wenn es keine eigenen Regeln für Frauen gibt, unterliegen Frauen den selben Bestimmungen wie Kadetten. Es gibt kein Höchstalter im Profiboxen.
Boxen - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Boxen#Altersklassen)
kann natürlich sein, daß jemand mit 28 schon zu abgenutzt ist, zb durch anderen Leistungssport, harte Arbeit.
Und im MMA-Cage kann er noch länger Boxen! :D
Siehe Randy Couture! :D :D :D
Er könnte natürlich auch durch saufen und Frauen zu abgenutzt sein, ... ach ja harte Arbeit hattest Du ja schon genannt!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.