Nicht schlecht für Ving Tsun... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Nicht schlecht für Ving Tsun...



andyconda
25-01-2008, 09:39
YouTube - Kettlebells, Clubbells, Hammers and More with Coach Vyvial (http://www.youtube.com/watch?v=K0zCGy48I_s&feature=related)

:)
Gruß Andy

Mars
25-01-2008, 09:43
Besonders die Zeitrafferaufnahmen machen das ganz richtig witzig. Sieht aus wie ein Chaplin-Film.

Frauen würden sagen: "Jungs und ihre Spielzeuge";)

Epirus
25-01-2008, 10:02
Hmm keine schlechte idee für ein Film.
Die Story: Eine geheime Ving Tsun Brüderschaft getarnt als Werkstatt die sich als Rächer der Unterdrückten und Schwachen sehen und alles wegklatschen was ihnen in die Quere kommt. :cool:

marq
25-01-2008, 10:48
super vid.

die übung, wo der hammer zum gesicht führt, ist schon krass. sie führt zur eigenen bestrafung, falls man nicht genug griff- und unterarmkraft hat.

YiShen
25-01-2008, 12:32
Musste doppelt gucken, ob's nicht irgendein Hinterhof Karate Video war. Klassische Hojo Undo, bzw chin. Gewichtheberübungen.

Onkel_Escobar
25-01-2008, 12:37
Lustig wie sich Zeiten ändern.

Wenn ich mich recht entsinne, wurde das Video schonmal gepostet, da wurde es aber total gebashed, wegen schlechten Techniken und Wannabe...das übliche halt.

Kann mich aber auch irren.

YiShen
25-01-2008, 12:39
Lustig wie sich Zeiten ändern.

Wenn ich mich recht entsinne, wurde das Video schonmal gepostet, da wurde es aber total gebashed, wegen schlechten Techniken und Wannabe...das übliche halt.

Kann mich aber auch irren.

Naja, die Technik ist nicht besonders sauber und die Gewichte nicht besonders hoch. Otoh wollen die auch nicht möglichst viel stemmen, sondern einfach nur auf die Kacke hauen können.

Von daher....

Ausserdem Bonuspunkte, weil's mich an meine Karatezeit erinnert :cool:

Mars
25-01-2008, 12:44
Lustig wie sich Zeiten ändern.

Wenn ich mich recht entsinne, wurde das Video schonmal gepostet, da wurde es aber total gebashed, wegen schlechten Techniken und Wannabe...das übliche halt.

Kann mich aber auch irren.

Die Techniken sind immer noch lausig ausgeführt ;) (Rundrücken beim Beugen, miserable Haltung beim Stemmen, viel Schwung, beim Klimmziehen nicht ganz hoch, beim Dippen nicht richtig tief, etc.) Ich fand es einfach nur lustig, weil es wegen des Zeitraffers so an alte Schwarzweiß-Filme erinnerte. Sie aus wie ein paar erwachsene Kinder beim Austoben mit aufgedrehtem Ghettoblaster ;)

Onkel_Escobar
25-01-2008, 12:58
Ich hab ja auch niemanden hier direkt kritisiert. Nur soweit ich mich daran erinnere wurde damals nicht ein gutes Haar daran gelassen.

Schlagdraufundschlus
25-01-2008, 13:27
Was hat der Reifen denen denn getan? Ist der etwa in einem anderen Wing Chun-Verband? :p

Butterbrot
25-01-2008, 13:59
Was hat der Reifen denen denn getan? Ist der etwa in einem anderen Wing Chun-Verband? :p

haste nicht gesehen? Der war schwarz gekleidet -> WT Techniker! :ups:
Deswegen sind sie auch erst zu zweit auf ihn losgegangen und haben ihn umher geschubst, allein hätten sie ja da keine Chance gehabt. Und dann, als er am Boden lag, noch mitm Hammer nachkloppen :ups: Also echt! :rolleyes:

Schlagdraufundschlus
26-01-2008, 12:38
Und den roten Techniker-Streifen hatten sie ihm vorher durch eine Geheimtechnik schon abgenommen... Nä, wie fies!

Dr.Wong
26-01-2008, 12:48
Was hat der Reifen denen denn getan? Ist der etwa in einem anderen Wing Chun-Verband? :p

hahahahhahahahahahaha


;D herrlich ^^

Combat Base Hamburg
26-01-2008, 13:03
YouTube - Kettlebells, Clubbells, Hammers and More with Coach Vyvial (http://www.youtube.com/watch?v=K0zCGy48I_s&feature=related)

:)
Gruß Andy

Nihao!

Was sind denn das für geile Eisen-Keulen!? Wo krieg ich die her???

Saitjen
MO

Schlagdraufundschlus
27-01-2008, 09:44
Die heißen "Club-bells", aber die Seite http://www.clubbells.co.uk gibt's wohl nicht mehr...

Hook
27-01-2008, 20:24
Die sind ja drauf ;-)

YiShen
28-01-2008, 16:33
Nihao!

Was sind denn das für geile Eisen-Keulen!? Wo krieg ich die her???

Saitjen
MO

Du kannst dir auch Chiishis machen - ist etwa dasselbe sieht nur etwas anders aus. Ein Gewicht am Ende eines Stockes halt.

Sehr gutes Training.

Wulfcastle
28-01-2008, 17:56
Im Link runter scrollen, nicht nur Kettlebells sondern auch Indian Clubs.


http://ww.c-of-c.de/Hardware/Bandagen/Kettlebells/kettlebells.html

andyconda
29-01-2008, 20:12
Von den c-of-c Clubs habe ich mir vor ein paar Wochen 30 Stück zugelegt!
(Nicht alle für mich! Die brauche ich für die Kurse, die ich anbiete...)
Endlich kommt man hierzulande auch da dran!
Auch wenn ich Holzkeulen vom Material her besser finde!

Die Keulen gibt es bei Hermann in 6, 8 und 10 Kg.

Das Dicke Ding was die im Clip benutzen ist übrigens 80 Pfund schwer! ;-)

Gruß Andy

reno
30-01-2008, 08:20
Ein Trainingskollege kommt aus Persien und hat dort den Umgang mit den Keulen aus erster Hand gelernt. Er schwört auf die Dinger und seine Kraft spricht für sich.

C-of-C ist sicher gut, aber auch teuer. Wir werden noch weitere aus Holz machen lassen. Das kommt billiger.

Gruss