Vollständige Version anzeigen : würdet ihr eine neue KK anfangen?
Frage an alle die eine KK betreiben: würden ihr eine neue KK ausprobieren, trotzdem, daß ihr z.B. seit einigen Jahren eine andere macht, vieleicht schon ziemlich wiet angekommen seid? Fühlt ihr euch vielleicht darin, was ihr kennt, unterfordert, oder wollt ihr nur den Blickwinkel erweitern? Also seid ihr bereit euch nochmal woanders zu den Anfängern hinzustellen?
Im Voraus danke für ehrliche Antworten
Ja klar ich bin offen für alles. Habe mich zuletzt vor 4 Monaten nochmal zu den Anfängern gestellt weil ich was neues angefangen habe. Am Anfang ist es ein komisches Gefühl aber das vergeht nach paar Monaten.
Eskrima-Düsseldorf
25-01-2008, 11:46
Also seid ihr bereit euch nochmal woanders zu den Anfängern hinzustellen?
Genau diesen Punkt finde ich unheimlich wichtig - selber weiter lernen, Sachen aus einem anderen Blickwinkel erklärt bekommen, Lösungen anderer Stile für gleiche Probleme kennenlernen usw... ich mache das immer wieder gerne.
Grüße
Christian
Natürlich ist es wichtig selbst weiterzukommen und auch neue Dinge zu lernen. Ich bin momentan sogar schon das zweite mal dabei mich zu den Anfängern zu stellen und auch immer mal wieder zu blamieren :D :o ... ich sehe darin nur Vorteile. Allerdings mußt du dich selbst entscheiden, ob du deine andere KK komplett aufgeben möchtest oder "nur" etwas ergänzend hinzulernen willst :)
Samurai85
25-01-2008, 12:07
wenn sich die richtige KK findet gerne ;)
Genau diesen Punkt finde ich unheimlich wichtig - selber weiter lernen, Sachen aus einem anderen Blickwinkel erklärt bekommen, Lösungen anderer Stile für gleiche Probleme kennenlernen usw... ich mache das immer wieder gerne.
Grüße
Christian
Dito, Herr Kollege! ;)
JA, warum nicht? Hauptsache - es ist gut & günstig.:smack:
drexsack
25-01-2008, 12:35
Bevor ich mich langweile oder nix neues mehr lerne, klar.
Sam Fisher
25-01-2008, 13:05
Ja klar!
Nach 20 Jahren Aikido hab ich vor 2 Jahren nochmal ganz neu angefangen..mit Stockkampf.
Und jetzt ganz neu mit Grappling.
Manchmal schmerzt das kleine Ego...aber man wird um so reicher belohnt, wenn man sich auf neues einläßt.
Karate-SamuRai
25-01-2008, 14:30
Könnte ich den ganzen Tag lang trainieren würde ich wohl wenn ich weit in Karate gekommen bin noch eine KK anfangen.
dominik777
25-01-2008, 15:31
ich finde es eigentlich wichtig, mal in einer kk einen gewissen stand erreicht zu haben. dieses level kann und soll jedoch subjektiv bestimmt werden.
für mich ist es klar, dass ich noch in weiteren kk schnuppern und einige sicher auch vertiefen will.
wenn ich ein problem habe, dann hole ich mir auch immer rat von verschiedenen freunden und nicht nur von einem. das ist zwar manchmal etwas mühsam, lohnt sich aber auf jeden fall, da verschiedene sichtweisen andere perspektiven eröffnen und vergleiche produktiv sein können.
ich hab eh zig sachen angefangen und nie wirklich lange betrieben...
ich liebe das, einfach irgendwo komplett neu anzufangen und sich reinzufitzen... habe aber nicht die geduld, irgendwas über zig jahre zu machen...
trifft sich also gut
Natürlich stelle ich mich zu den Anfängern. Ich bin doch ein Anfänger in der
neuen KK.
Was ich die letzten Jahre alles angefangen habe geht auf keine Kuhhaut. :D
Was natürlich anders ist, sind die Fragen, die ich stelle. Als Noob hab ich
natürlich nur gefragt " Hääää ? . Wie geht das ? ". Heute frage ich eher
"Warum geht das ? Was steckt dahinter ? ; Wieso mach die das so ?" usw.usf.
Das schöne dabei ist, je weiter man kommt, desto schöner und spannender wird
es. Unabhängig ob es eine "artverwandte" KK ist, oder was ganz anderes.
Grüße
Christian
find ich auch sehr gut, eigenen Horizont zu erweitern, auch wenn man sich dazu zu den Anfängern stellen muß. Andererseits gibt es auch welche, die ein bestimmtes Niveau erreicht haben und dort verharren, die sich viel zu schade sind irgendwo neu anzufangen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.