Vollständige Version anzeigen : ist man mit mehr als 180 zu groß für kickboxen???????
*lei_wu_long*
25-01-2008, 18:32
also frage steht oben
einer aus meinem verein meint das ich mit 1.80 zu groß für kickboxen bin was haltet ihr davon???
ich denke das aber auch obwohl es dumm klingt (man bietet zb ein größeres angriffsziel usw) alle meine vorbilder (im Kampfsport) wahren eher kleinere menschen ka was ich denken soll
also sagt ihr mal eure meinung:ups::D
also frage steht oben
einer aus meinem verein meint das ich mit 1.80 zu groß für kickboxen bin was haltet ihr davon???
ich denke das aber auch obwohl es dumm klingt (man bietet zb ein größeres angriffsziel usw) alle meine vorbilder (im Kampfsport) wahren eher kleinere menschen ka was ich denken soll
Jein. Naja, es ist so ne Sache, kommt auf den Körperbau und das Talent an. Wenn man zB gross und schlank ist (Outboxer), aber miese Reflexe hat, könnte es eng werden.
Genauso wie klein und breit und schlechte Schlagkraft und langsame Beine. Da wäre dann eher Ringen angesagt.
Kann man aber so komplett pauschal (gross = lose) nicht sagen. Da spielt mehr mit rein.
ich versteh nicht warum das schlecht sein sollte? ist er neidisch weil du so groß bist?:D bzw größer als er ... wie groß ist er denn?:rolleyes:
*lei_wu_long*
25-01-2008, 19:21
so ca. 10 cm kleiner als ich
ich versteh nicht warum das schlecht sein sollte? ist er neidisch weil du so groß bist?:D bzw größer als er ... wie groß ist er denn?:rolleyes:
Naja für nen Infighter ist es nicht so toll.
MatzeOne
25-01-2008, 19:35
Also ich kenne nen Holländer, der ist sogar weit über 2m groß und international recht erfolgreich. ;)
also frage steht oben
ja, säg dir die beine ab.
Lars´n Roll
25-01-2008, 20:00
In der Prokrustes Jugendherberge sind noch Zimmer frei! :D
Hosianna
dein Freund hat ganz recht, ab 180 cm sollte man Basketball spielen. Kickboxer sollten ca. 160 cm groß sein, das wäre ideal. Der typische Ringer ist übrigens 145 cm, und der typische Gewichtheber kommt auf 130 cm.
Nein es ist mein Ernst.
Ave Maria
chillakilla
25-01-2008, 21:32
Also ich habe mit größeren immer meine Probleme. Hör nicht auf so Leute und mach einfach dein Ding. Mir hat letztens ein totaler Anfänger (keine Deckung und nichts) gesagt, dass ich zu langsam bin :D
edit: @useless: deine sig owned x)
Royce Gracie 2
25-01-2008, 22:25
@ useless
ROFL die SIG is ja mal geil !
@ lei_wu_long
kompletter Käse den dein freund da verzapft.
Schauen wir uns doch mal die absolute K-1 kickbox elite an !
Sem Schilt 2,13m
Aerts 1,92
Feitosa 1,93
Badr Hari 1,97
Bonjaski 1,92
Le Banner 1,90
Also die derzeitige Kickbox Elite ist durch die Bank 1,90 +
Vielleicht solltest du da deinen freund mal drauf hinweisen ;)
dann wird ihm was auffallen
Größe wird nur dann ein nachteil , wenn man zu Leicht ist !
Solange aber Körpergröße minus ~ 110 mindestens dein Gewicht ergeben ist das absolut von Vorteil größer zu sein !
reichweite is durch nix zu ersetzen
reichweite is durch nix zu ersetzen
neee, die technik! auf die technik kommts an!
MatzeOne
25-01-2008, 23:00
und ausdauernd sollte man auch sein können :cool:
Lars´n Roll
25-01-2008, 23:02
neee, die technik! auf die technik kommts an!
Jaja... glaub Du ruhig, was Dir Deine Freundin erzählt hat... :D
ich glaub es kommt vor allem auf die Frequenz an... :p
MatzeOne
25-01-2008, 23:13
Und auf den Bums :D
Jaja... glaub Du ruhig, was Dir Deine Freundin erzählt hat... :D
:cry:
nur weil für dich schon alles verloren is...musst du andere nich auch noch mitreissen!!! :mad::p
ist er bescheuert? Das ist doch PERFEKT fürs Kickboxen. Er ist nur neidisch.
Mit so einer Grösse ist man wie geschaffen dafür. Die wahrscheinlichkeit ist höher daß man kleinere Wettkampfgegner bekommt, die man viel besser auf Distanz halten kann.
Also wir haben im Training ziemlich grossen Anfägner. Er konnte schon in der ersten Stunde hammer Treten mit seinen langen Beinen.
Also ich bin sehr froh dass ich mit meinen 1,92 schön Reichweite hab und ich freie Schläge auf jemand hab der einmal in seine Schlagdistanz kommen will :D
Neopratze
26-01-2008, 17:32
Also die derzeitige Kickbox Elite ist durch die Bank 1,90 +
Daher bin ich auch 1,92 :kaffeetri
:D
Royce Gracie 2
26-01-2008, 22:07
Naja , bei dir wäres aber egal
Du hast ja eh Atombombenabgehärtete Schienbeine
Und bist den ganzen tag nur am WItzle reissen :D
ich glaub ich hab noch nie nen Beitrag von dir gelesen seit ich am KK board bin
wo ich nicht schmunzeln musste :D:D:D
RAMON DEKKERS
27-01-2008, 01:05
Das beste Beispiel finde ich ist K-1 . Alle über 1.90 gross , also kann dir jmd erzählen was er will : Es hat einfach vorteile grösser zu sein . Alleine schon wegen der Reichweite , was ja auch schon genannt wurde . Ausserdem sollte man auch schwerer sein , wenn man grösser ist , also ist auch (bei guter Technik ) mehr "wumms" hinter dem schlag , was ein weiterer Forteil ist !
Der Einzige Nachteil , den ich erkennen kann , ist die schnelligkeit , die bei grossen oder schweren bzw Muskelbepackten Leuten (siehe Hong Man Choi oder Bob Sapp) verloren geht !Aber sonst sehe ich eigentlich keine Nachteile !
MFG RAMON DEKKERS
Wenn du über 1,82 m. bist, komm nicht in unser Gym. Die sind alle sowieso größer als ich und das nervt. Schick deinen Kollegen bei uns vorbei, damit ich auch mal sehe was ein Reichweitenvorteil ist.
Ich schicke immer alle weg, die größer oder schwerer oder besser sind als ich. Deswegen tranier ich alleine.
Im Ernst: Ich glaube man kann für keinen Sport zu groß oder zu klein sein. Man muss halt seine Nische finden. Da bei uns wirklich Viele größer sind, habe ich mich auf den Infigh spezialsiert. Die langen Lulatsche bei uns wirken immer recht unglücklich, wenn ich einmal dran bin. Der Weg dahin ist nur hart.
Fazit: Lass dir keinen Scheiß erzählen.
Ich bin auch 2m gross und werde deswegen regelmässig verdroschen. Ich gehe jetzt immer in die Knie damit ich bessere Chancen habe gegen unbesiegbare 1.60 Kampfzwerge.
Neopratze
29-01-2008, 18:58
Naja , bei dir wäres aber egal
Du hast ja eh Atombombenabgehärtete Schienbeine
Und bist den ganzen tag nur am WItzle reissen :D
Sicher, das bierernste Herumgemeierei überlasse ich anderen ;)
Bin nun mal ein lebensfrohes Kerlchen :D
@ Schienbeine -> beim Sparring hab ich heute ein Lowkick-Knie aufs Schienbein gekriegt, das hat ausnahmsweise mal AUA! gemacht ;) (Lowkick-Knie = LK der so eng kommt, daß schon das Knie des Gegners trifft)
Bin 1,87 m und finde es gut dass man -bzw. als Frau- alle schön auf Distanz hält! :halbyeaha
Neopratze
29-01-2008, 19:16
Bin 1,87 m und finde es gut dass man -bzw. als Frau- alle schön auf Distanz hält! :halbyeaha
Stimmt, mit entsprechend langen Beinen kann man sich die Racker schön vom Leib halten :D
Größe wird nur dann ein nachteil , wenn man zu Leicht ist !
Solange aber Körpergröße minus ~ 110 mindestens dein Gewicht ergeben ist das absolut von Vorteil größer zu sein !
Ist das so? Ich wiege ca. 60-65kg (je nach Futterlage) bei 1.85m
Bin ich da jetzt im Nachteil gegen einen schwereren Gegner der selben Groesse? Oder gegen einen 1.60m-Zwerg mit meinem Gewicht?
Nach deiner Rechnung fehlen mir 10kg :ups: Gilt diese Rechnung nur fuer Kickboxen oder auch fuer Kung Fu?
Lars´n Roll
29-01-2008, 21:33
Bin ich da jetzt im Nachteil gegen einen schwereren Gegner der selben Groesse?
Ja, tendenziell schon. Deshalb so Erfindungen wie "Gewichtsklasse". ;)
Ja, tendenziell schon. Deshalb so Erfindungen wie "Gewichtsklasse". ;)
Verflixt, nur gut dass ich keinen Sport mache... :D
(stimmt aber eigentlich nicht, weil ich einmal pro Woche zum Muay Thai gehe)
Hatte mir bislang immer eingebildet, schneller zu sein als jemand mit der selben Groesse, der aber mehr Masse bewegen muss. Klar sind meine Punches etwas schwaecher, aber vielleicht ist das weniger wichtig als Geschwindigkeit.
De facto habe ich kaum Erfahrung gegen schwerere Gegner. Meistens haue ich mich mit Leuten, die kleiner sind und etwa mein Gewicht haben. Und die sind alle verflucht schnell und haben viele furchterregende Tattoos. :sport069:
Fuehlt sich sch***e an, "tendenziell im Nachteil" zu sein. Aber egal was oder wieviel ich esse, es werden nicht mehr als 65kg. Kann das vielleicht mit leichten Knochen oder nem hohlem Kopf zusammen haengen? ;)
Lars´n Roll
30-01-2008, 03:35
Verflixt, nur gut dass ich keinen Sport mache... :D
(stimmt aber eigentlich nicht, weil ich einmal pro Woche zum Muay Thai gehe)
Hatte mir bislang immer eingebildet, schneller zu sein als jemand mit der selben Groesse, der aber mehr Masse bewegen muss. Klar sind meine Punches etwas schwaecher, aber vielleicht ist das weniger wichtig als Geschwindigkeit.
Viel lernen Du noch musst, junger Padawan. :cool: Aber das haben wir ja schon in dem Thread über´s Leute auschoken festgestellt... ;)
PS: Ich bin so groß wie Du und wiege 20kg mehr... und bin trotzdem von schlanker Statur. :) Aber so lange Du keinen Anker brauchst, wenn der Wind weht ist alles gut. ;)
Hosianna
dein Freund hat ganz recht, ab 180 cm sollte man Basketball spielen. Kickboxer sollten ca. 160 cm groß sein, das wäre ideal. Der typische Ringer ist übrigens 145 cm, und der typische Gewichtheber kommt auf 130 cm.
Nein es ist mein Ernst.
Ave Maria
:D hähähähähäähähähähähähä
Schuck Mugg
30-01-2008, 09:48
:D hähähähähäähähähähähähä
Genau: Harharharharharharhar:D:D:D:D:D
Ich gehe noch weiter und sage:
Kickboxen lohnt sich nur, wenn du zwischen 158 und 162 cm groß bist und genau zwischen 58 und 62 Kilo liegst.
Ich bin auch 2m gross und werde deswegen regelmässig verdroschen. Ich gehe jetzt immer in die Knie damit ich bessere Chancen habe gegen unbesiegbare 1.60 Kampfzwerge.
hast wohl den hier vergessen :D:D:D
:ironie:
is doch egal wie gross man ist....
Auf die Größe kommt´s nicht an:D, he,he,he
Neopratze
30-01-2008, 17:05
Auf die Größe kommt´s nicht an:D, he,he,he
Falsch. Wie schon in Fight Science festgestellt: Size DOES matter :cool2:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.