PDA

Vollständige Version anzeigen : FMA Stile / Systeme in Deutschland

Mono
25-01-2008, 20:16
Hi Leute,

auf folgender Seite habe ich mal angefangen eine Liste der in Deutschland vertretenen Stile/Systeme der FMA zusammen zu fassen...

Das meiste stammt aus www-Recherche und ist somit nicht unbedingt allumfassend und in jeder Hinsicht so korrekt...

Würde mich über zusätzliche Infos & Ergänzungen sowie natürlich Korrekturen etc. sehr freuen!

Home (http://www.fmabc.de)

Systeme (http://www.fmabc.de/FMA/Systeme/hauptteil_systeme.html)

Danke allen kosntruktiven Tips, Kritiken & Hinweisen!

Gruß,
Mono

sven.s
25-01-2008, 20:32

Modern Arnis , Remy A. Presas (R.I.P.)
-> Gaby Rolof / IMAF (International Modern Arnis Federation - Professor Remy Amador Presas (http://www.modernarnis.net) / Sinawali - Herzlich Willkommen (http://www.sinawali.de))

Gaby Roloff hat mit der Sportschule Sinawali nichts zu tun. Das ist Jamil Tarkhanis Schule und nicht Gabys.

Giron Arnis Escrima, Leo Giron (R.I.P.)
-> Tony Somera -> Frank Büchner (Giron Arnis Escrima - Bahala Na Hambrug e.V. (http://www.bahalana-hamburg.de))

Thorsten Schelle vertritt mit Frank Büchner zusammen das Giron Arnis/Escrima in Deutschland - nicht nur Frank alleine.

Gruß, Sven

Mono
25-01-2008, 20:55
Danke!

Schon geändert - geht mit dem nächsten Update Online...

Gruß,
Mono

Padawan Vergel
25-01-2008, 22:00
Endlich mal wieder was interessantes hier im Forum.

Das verbirgt sich also hinter "FMABC" :)

Gefällt mir sehr!

salurian
25-01-2008, 23:07
Oliver Hill in Alsfeld Willkommen — Tiger and Dragon Alsfeld eV (http://www.tiger-and-dragon-club.de) is 1. Dan im Cacoy Doce Pares Eskrima

Absolut geile Seite Mono! Der Hammer!

Twist
25-01-2008, 23:39
Hab ich vorhin schon durchgeblättert, deine neue Seite.. da muss nochn Philippinen-Bericht rauf!!!

Und deine Liste is echt nett.. da sind einige dabei, die ich schon aus Prinzip weggelassen hätte :P

Yalcinator
26-01-2008, 05:57
Sehr sehr coole Page!!! ;)

Mono
26-01-2008, 07:07
Oliver Hill in Alsfeld Willkommen — Tiger and Dragon Alsfeld eV (http://www.tiger-and-dragon-club.de) is 1. Dan im Cacoy Doce Pares Eskrima

Absolut geile Seite Mono! Der Hammer!

Danke! Wird auch ergänzt!

@All: Danke für die netten Worte...
Am PI Bericht arbeite ich - kommt hoffentlich bis zum nächsten WE.
Weitere "Schmankerl" sind in Arbeit.

@Twist: Will die Seite möglichst "Non-Political" halten. Daher nehme ich "alles und jeden" auf der etwas in der Richtung macht. Keine persönlichen Wertungen etc...

Weitere Anregungen und Ergänzungen sind immer willkommen!

@All: Funktioniert bei euren Browsern/Bildschirmen etc eigentlich die Grafiküberlagerung auf der Intro Seite? (Die trainierenden Schattenfiguren sollten auf der rechten Bildseite recht nah am Wasser stehen und sich bewegen...)
Da hab ich programmiertechnisch als "laie" lange dran gebastelt. :o

Danke und Gruß,
Mono

Darkpaperinik
26-01-2008, 07:38
:klatsch::bang::klatsch:

sven.s
26-01-2008, 07:59
@All: Funktioniert bei euren Browsern/Bildschirmen etc eigentlich die Grafiküberlagerung auf der Intro Seite? (Die trainierenden Schattenfiguren sollten auf der rechten Bildseite recht nah am Wasser stehen und sich bewegen...)
Da hab ich programmiertechnisch als "laie" lange dran gebastelt. :o

Ja, das funktioniert. Nun musst Du nur noch dafür sorgen, dass auch leichte Wellenbewegung auf dem Wasser zu sehen ist! :D

Aber warum machst Du eigentlich Deine Sites immer so breit, dass das vernünftige Lesen erschwert wird, da man immer horizontal scrollen muss?

<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="1362">

Nicht alle Nutzer haben einen Monitor, der Breiter als 1400 Pixel ist. Und für die Informationen, die Du darstellst, ist diese Breite meiner Meinung nach auch nicht nötig.

Gruß, Sven

jörg
26-01-2008, 09:18
Coole Sache Mono, weiter so!!!

:)

StefanS.
26-01-2008, 10:56
gefällt mir auch gut die idee. vll sollteste noch son index was man wo trainieren kann z.b nach plz oder so machen

BerndausBerlin
26-01-2008, 13:47
Huhu Monochen,

biste umgezogen? :)

Nette Seite :)

Bernd

Mono
26-01-2008, 16:57
Ja, das funktioniert. Nun musst Du nur noch dafür sorgen, dass auch leichte Wellenbewegung auf dem Wasser zu sehen ist! :D

Aber warum machst Du eigentlich Deine Sites immer so breit, dass das vernünftige Lesen erschwert wird, da man immer horizontal scrollen muss?

<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="1362">

Nicht alle Nutzer haben einen Monitor, der Breiter als 1400 Pixel ist. Und für die Informationen, die Du darstellst, ist diese Breite meiner Meinung nach auch nicht nötig.

Gruß, Sven

Weil mich bislang noch nie einer drauf hingewiesen hat :D

(Bin vollständiger "Learning by Doing" Programmierer...)

Werd aber mal versuchen das umzustellen! Danke für den Hinweis :)

@StefanS: Dafür sind ja Kontakt URLs in den meisten Fällen angegeben... ;)
Im Moment gehts ja nur um nen Überblick welche Stile bereits den Weg nach D gefunden haben (oder was in D so "erfunden" wurde).
Ein "Schulverzeichniss" steht im Moment noch nicht in Planung - da heisst es noch selbst suchen :D

@Bernd: Ja, seit Dezember gehör ich zu den "Nordlichtern"... tjaja - wenn der Job ruft :rolleyes:

Gruß,
Mono

P.S. Weitere Anregungen, Infos etc. erwünscht und erbeten :)

F. Büchner
26-01-2008, 17:05
@Bernd: Ja, seit Dezember gehör ich zu den "Nordlichtern"... tjaja - wenn der Job ruft :rolleyes:

Gruß,
Mono

wird auch zeit , daß sich fma-mäßig mal mehr im norden abspielt ... ;):)

gruß , frank

ps: sehr schöne seite

salurian
26-01-2008, 18:01
Zu Cabales Serrada fällt mir noch Bern Renner in Friedrichshafen und Petra Eischeid ein. Beide sind unter Guro Anthony Davis.

Arnisador
26-01-2008, 18:34
:thx::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch::klatsch::klatsch:

Mr. Lee
26-01-2008, 18:55
Hallo!

Ich finde die Seite ausgezeichnet - gerade weil wirklich alles aufgenommen wurde, bietet sie eine hervorragende Möglichkeit sich zu informieren und ich bin mir sicher, dass sie nicht nur Anfängern ne Menge neue Dinge zeigen kann.

Warum hast du eigentlich bei Datu Dieter Knüttel das "Datu" hinzugefügt? Ansonsten kann ich keine Titel (außer Dr.) erkennen. Ist das sozusagen doch noch eine kleine politische Aussage (fände ich übrigens vollkommen in Ordnung)?

Grüße,

Mr. Lee

Mono
26-01-2008, 22:13
Hallo!

Ich finde die Seite ausgezeichnet - gerade weil wirklich alles aufgenommen wurde, bietet sie eine hervorragende Möglichkeit sich zu informieren und ich bin mir sicher, dass sie nicht nur Anfängern ne Menge neue Dinge zeigen kann.

Warum hast du eigentlich bei Datu Dieter Knüttel das "Datu" hinzugefügt? Ansonsten kann ich keine Titel (außer Dr.) erkennen. Ist das sozusagen doch noch eine kleine politische Aussage (fände ich übrigens vollkommen in Ordnung)?

Grüße,

Mr. Lee

Ich denke das ist am ehesten "Macht der Gewohnheit".

Wenns um FMA geht gehören Datu und Dieter Knüttel (für mich) einfach zu einem Begriff zusammen ohne drüber nachzudenken...

Aber danke für den Hinweis!

Gruß,
Mono

Darkpaperinik
26-01-2008, 22:46

Wenns um FMA geht gehören Datu und Dieter Knüttel (für mich) einfach zu einem Begriff zusammen ohne drüber nachzudenken...

Aber danke für den Hinweis!

Gruß,
Mono

oh jeee.. also keine sorge.. ich denke der großteil denkt sich rein gar nix deswegen.. man muss ja nicht immer so kleinlich sein.. :rolleyes:

panzerknacker
26-01-2008, 22:54
Ich denke nur, daß Du da eine schöne Seite geschnitzt hast.
Hoffe, wir werden uns ´mal über den Weg laufen.

F.

Mono
26-01-2008, 22:55
Ich denke nur, daß Du da eine schöne Seite geschnitzt hast.
Hoffe, wir werden uns ´mal über den Weg laufen.

F.

Na aber das denke ich doch mal bestimmt ;)

DANKE! :)

Gruß,
Mono

rm-rf
26-01-2008, 23:12
könntest du die seiten so machen, dass man nicht nach recht und links scrollen muss, um den text lesen zu können? (hab 1024x786)

bei den büchern: könntest du da nicht direkt auf das angebot verlinken? das würde ein paar sekunden suche ersparen^^

Navigator
26-01-2008, 23:27
Schöne Seite. Als Zusatz:
Inosanto-La Coste System of Kali
-> Finn Rathmann, Henning Elfers Zanshin Dojo (http://www.zanshin-dojo.de)

Mono
27-01-2008, 07:01
könntest du die seiten so machen, dass man nicht nach recht und links scrollen muss, um den text lesen zu können? (hab 1024x786)

bei den büchern: könntest du da nicht direkt auf das angebot verlinken? das würde ein paar sekunden suche ersparen^^

Wurde schon erwähnt - fällt mir an meinem Bildschirm nicht auf - sollte aber beim nächsten Update gehn...

Bei der Bücherliste muss ich die Links eh nochmal überarbeiten, denke aber nen Direktlink werd ich nicht nochmal machen, die ändern sich z.T zu häufig...

Aber danke für die Rückmeldung :)

Mono
27-01-2008, 07:03
Schöne Seite. Als Zusatz:
Inosanto-La Coste System of Kali
-> Finn Rathmann, Henning Elfers Zanshin Dojo (http://www.zanshin-dojo.de)

Stimmt - Inosalnto muss ich nochmal ran... da hatte ich bislang nur meine "direkten Trainer" drin...
(Da fehlen für D ja doch einige...)

Danke!!

Gruß,
Mono

Mirasol
27-01-2008, 07:33

Boah...
Da macht sich jemand schon so einen Haufen Arbeit, und Du bist für Dein Interesse nicht mal bereit, ein paar Sekunden zu suchen??

F. Büchner
27-01-2008, 09:57
oh jeee.. also keine sorge.. ich denke der großteil denkt sich rein gar nix deswegen.. man muss ja nicht immer so kleinlich sein.. :rolleyes:

stimmt , mir ist es nicht einmal aufgefallen ;)

gruß , frank

Michael N.
27-01-2008, 10:28
Für´s Inayan:

Jon Ward > Markus Ruddies, Tim Blaschke
Emaunel Hart > diverse Trainer

:D

Mr. Lee
27-01-2008, 13:17

Schade, ich hatte jetzt gehofft, noch etwas über die Feinheiten der Filippinischen Etikette zu lernen, die Begründet, warum dieser Titel aufgeführt werden muss und die anderen nicht. :(

Aber ich hatte schon fast mit sowas Banalem gerechnet. ;)

Viele Grüße und nochmals vielen Dank für die gelungene Seite,

Mr. Lee

rm-rf
27-01-2008, 15:31
Boah...
Da macht sich jemand schon so einen Haufen Arbeit, und Du bist für Dein Interesse nicht mal bereit, ein paar Sekunden zu suchen??

tja faul ist der mensch... nun reg dich mal ab. das war nur ne anmerkung von mir, die ich gut finden würde. wenn es welche ohne link gut finden ist das ok, ich hätte es gerne anders und die meinung muss von mir aus keiner teilen.

Padawan Vergel
27-01-2008, 15:40

Wie wärs mit einem Gästebuch? :D

Mono
27-01-2008, 17:12
Wie wärs mit einem Gästebuch? :D

Zu viel Spam ;)

Naja, mal sehn...

Die site steckt ja insgesammt noch in den "Kinderschuhen"...

@MichaelN: Danke!

Gruß,
Mono

Padawan Vergel
28-01-2008, 12:44

Wie wärs mit einem "FMA-Forum" in naher Zukunft? ;)

Mirasol
28-01-2008, 13:49
Wie wärs mit einem "FMA-Forum" in naher Zukunft? ;)

Davon gibt's doch nun wirklich schon einige gute :)
Wieso sollte man dann noch eins machen? Meinst du, da würden andere Themen diskutiert?

Padawan Vergel
28-01-2008, 16:19
Wieso sollte man dann noch eins machen? Meinst du, da würden andere Themen diskutiert?

Nunja...bei entsprechender Resonanz könnte man es zu DEM Forum für FMA machen. ;)

Mirasol
28-01-2008, 22:40
Nunja...bei entsprechender Resonanz könnte man es zu DEM Forum für FMA machen. ;)

Genauso gut kann man das aus diesem hier machen, oder aus einem der anderen ;)

Ir-khaim
29-01-2008, 08:07
Modern Arnis wird im Kampfsportcenter Frechen von Carsten Hemmersbach trainiert.

Modern Arnis - Kampfsport-Center Frechen (http://www.kampfsportcenter-frechen.de/index.php?id=14,18,0,0,1,0)

Mirasol
29-01-2008, 11:21
Modern Arnis wird im Kampfsportcenter Frechen von Carsten Hemmersbach trainiert.

Modern Arnis - Kampfsport-Center Frechen (http://www.kampfsportcenter-frechen.de/index.php?id=14,18,0,0,1,0)

Sei mir nicht böse - aber weißt Du, wieviele Modern Arnis Gruppen es in Deutschland gibt? Da muss man nur einen kurzen Blick auf die Homepage werfen ;)

Ir-khaim
29-01-2008, 16:14
Sei mir nicht böse - aber weißt Du, wieviele Modern Arnis Gruppen es in Deutschland gibt?

Nein :D

Da muss man nur einen kurzen Blick auf die Homepage werfen

Oh! ;)

Mono
29-01-2008, 23:24

Weiss ich - geht bei der Liste aber nur darum, die unterschiedlichen Stile in D und die jeweils "höchsten" Vertreter/Schüler des Stilbegründers (soweit bekannt) zu listen.

Carsten wäre unter Datu Dieter und dem DAV einzugliedern - genauso wie irgendwas zwischen 150 und 200 (weiss die akzuelle Zahl nicht) anderen Schwarzgurten im Modern Arnis des DAV...
Aber wie gesagt, darau zielt die Seite nicht ab.

Gruß,
Mono

D-Nice
30-01-2008, 07:59
huch wir sind ja auch dabei :o:):):):):)

super iddee mono :klatsch::klatsch: mir gefällts ;)

Mono
30-01-2008, 11:10
huch wir sind ja auch dabei :o:):):):):)

super iddee mono :klatsch::klatsch: mir gefällts ;)

Na logo ;)

Danke!

Gruß,
Mono

Mono
06-02-2008, 19:07
So, neue Stile, Neue Namen...

Die Seitenbreite wurde auf 1200 runtergesetzt - hoffe das hilft!? (jaja - is noch nicht optimal... bin eben Laie ;) für Tipps & Tricks zur Programmierung bin ich imer dankbar! (PN))

Gruß,
Mono