Anmelden

Vollständige Version anzeigen : wann ist die zeit für bauch und unterer rücken??

thaiviech
26-01-2008, 09:12
ich habe schon von vielen leuten gehört das ich den bauch und den unteren rücken am ende des trainings machen soll und von anderen wieder rum vorher weil ich nach den anderen übungen wie kb und kh nicht mehr den bauch und den rücken ansprechen kann, unteranderem stellt sich mir die frage wie oft ich den unteren rücken machen soll und wie oft bauch, habe 3 mal die woche training im fitness center.

meine übungen an diesen tagen:

Tag 1:

KB
Shrugs
BD
Wadenheben

Tag 2:

Rudern
Klimmzüge
Explosive Dips
Frontdrücken

Tag 3:

KH
Seitheben
Butterfly Reverse
Wadenheben

the_ANSWER
26-01-2008, 12:52
Es spricht nichts dagegen am Ende des Trainings einen kleinen Zirkel aus Rumpfübungen auszuführemn. Dabei kannst du dich noch etwas quälen und dann mit gutem Gefühl unter die Dusche.
Am Anfang des Trainings würde ich persönlich keine schweren Bauchübungen vor KH oder KB ausführen. Ganz einfach, um die Ausführung der letztgenannten Übungen nicht zu beeinträchtigen.

Beim Bauchtraining schwören manche auch tägliches Training. Ich komme mit "bei jedem zweiten Mal" ganz gut zurecht. Kommt aber auch drauf an, wieviel Pause zwischen den Einheiten ist.

thaiviech
26-01-2008, 12:56
thx for the answer:D

mal schauen ob andere auch noch was zu dem topic sagen, aber deine antwort hört sich sehr vernünftig an. aber es gibt meistens leute die ein gegenargument bringen also bin ich mal gespannt:D

jinn
26-01-2008, 15:47
-.-
ich stimme the_answer zu.

Ir-khaim
26-01-2008, 16:39
Ich machs immer so wie es mir gefällt - man kann sein Training auch zu wissenschaftlich angehen; hauptsache ist, dass man sich nicht verletzt und das es regelmäßig passiert (das Training, nicht das Verletzen ;) ).

thaiviech
26-01-2008, 17:33
ok dann werd ich es mal ans training hinten dran henegn, dann is noch die frage wie viele übungen zu wie vielen sätzen für den bauch und wie viele übungen für den rücken??

jinn
27-01-2008, 15:29
kommt darauf an, was du willst?

nicht so viele Übungen....weil du ja schon Kniebeugen und Kreuzheben hast, was beides Rücken und Bauch belastet

Rollouts/Situps/Beinheben, Russian Twist/Stehende Rumpfrotation,..

Rumpfrotation und Stabilisation....
eig reicht je eine Übung

thaiviech
27-01-2008, 18:02
würd es dann so machen das ich an all den 3 tagen bauch mache, 1mal davon oberen, 1x unteren und einmal für die seitliche bauchmuskulatur spezifisch. wie viele whs und sätze sollte ich machen?? rücken würd ich nur an dem tag machen wo ich keine kbs und kh hab da der( habe ich gehört) länger zum regenerieren braucht, wie viel sätze und whs beim hunteren rücken?? für die bauch muskeln bitte eine satz und wh anzahl die zum masse aufbauen is. manche haben mir gesagt einfach so viele wie ich mit meinem eigenem körper gewicht schaffe, aber das scheint mir ein bissel zu viel. danke schonal im voraus für alle antworten

Hook
27-01-2008, 20:30
Ich trainiere mehr oder weniger täglich die Bauchmuskeln!
Aber ein bis zweimal die Woche gibts ne richtige Seschen so das nichts mehr geht! Ich fahre damit gut :D

jinn
28-01-2008, 15:30
Manche sagen, das der Bauchmuskel, wie auch die Wade eher Ausdauermuskeln sind, und deßhalb im Höheren Wdh-Bereich Trainier werden soll, um gute Fortschritte zu erzielen.

Also ich würde sagen, ganz normal, also 3x8-12 bzw noch mehr sätze und weniger Wdh

Na ja, ich würde soviel machen, wie bei allen Anderen Muskeln auch, du stimulierst die ja schon Durch Kniebeugen und Kreuzheben.
Deßhalb würde ich auch danach noch ne Bauchübung reintun und nicht am nächsten Tag;
wenn du zb vor deinem Tag1 BAuchmuskeltraining machst, könnte sich das vielleicht negativ auf dein Tag1 training auswirken? bzw, du müsstest die Kniebeugen an dem Tag lassen(wenn dus zb mit dem Bauchmuskeltraining übertrieben hast....ka)

thaiviech
29-01-2008, 12:52
wir ham im thaibox training immer so 60 oder mehr sit ups zu machen, das is mehr für den ausdauer bereich und im fitnesscenter mach ich dann immer so von 10-20 whs, kommt auf die trainierende körperpartie des bauches dann an

jinn
29-01-2008, 13:13
jo unter 20 Wdh auf jeden Fall, für die Geraden auch locker mal nur 5 Wdh

zwischen was für Körperpartien differenzieren die so? :D Unterer und Oberer Bauch? gibts nicht. das man es unten mehr spürt, liegt daran, das bei diesen übungen oft auch Hüftbeuger dabei ist, denke ich.

shenmen2
29-01-2008, 15:10
Wenn einfache Crunches für dich zu leicht sind und du davon "zuviele" schaffst, nimm doch einfach ein Gewicht dazu (Hantelscheibe oder Kurzhantel vor der Brust festhalten). Ich würde immer im Anschluß an die Bauchmuskelübungen wenigstens einige Übungen für den unteren Rücken machen. Diese Übungen, z.B.Supermann, sind ja nicht nur Kraft-, sondern auch Dehnübungen.

thaiviech
29-01-2008, 15:12
im training haben wir nur normale sit ups mit zwischen den beinen schlagen, und seitliche wo wir mit dem neben uns die hände zusammen klatschen. im fitnesscenter mach ich an einem tage gerades beinheben hängend bis zur klimmzugstange rauf für den unteren bauch, an einem anderen russian twist und überzüge(an dem tag mach ich keine kb und kein kh deshalb etwas mehr bauch) und an einem tag noch ne andere bauchübung die ich nicht ganz eindeutig definieren kann, und oft zum aufwärmen immer noch ein par crunches, ball rollen ,.... leichte übungen wo man locker 40 hin bekommt und mehr