Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Vid VT

Jibril
26-01-2008, 09:59
YouTube - Basic Ving Tsun impressions and others... (http://youtube.com/watch?v=AJvmb0SA_hU)

Sieht irgendwie komisch aus. :confused:

Eine Mixtur aus Videos von Gary Lam, Bruce Lee, Ernie Barrios.

Mir wird da zu viel aus dem Oberkörper gearbeitet.

FCVT
26-01-2008, 10:04
Jau! Das ist voll scheisse. :D Ein altes Video zusammen geschnitten. und einen auf Bruzze gemacht. Ich hatte trotzdem meinen Spass dabei. Irgendwann mach ich einfach mal ein neues... ^^

PS: in der Videoinfo steht "VT und viel Quatsch dazu..." ;)

Das Video ist nicht nur alt, sondern in einer JKD Schule, wo ich zum Zuschauen war, weil mein Kumpel TaiChi und so macht. Da haben wir einfach mal rumgeblödelt. Da sind dann halt VT Zeugs (Spielerisch ganz ohne Druck, da Anfänger) und JKD Sachen (weil JKD Schule) dabei gewesen. War auf jedenfall lustig. Aber erzähl doch mal, was komisch war. Kannst du einen Anfänger mit Druck durch die Gegend schubsen und ihm dabei was erklären? Da ist eine Stelle wo ich zeige, dass die an einer Stelle Biu Sao machen, ich (in meinem jugendlichen Leichtsinn) aber Lap/Faust. Wenn ich das nicht erzählen würde, dann wüsstest du es nicht. Aber interessant, dass es komisch aussieht. :D

Jibril
26-01-2008, 11:04
Jau! Das ist voll scheisse. :D Ein altes Video zusammen geschnitten. und einen auf Bruzze gemacht. Ich hatte trotzdem meinen Spass dabei. Irgendwann mach ich einfach mal ein neues... ^^

PS: in der Videoinfo steht "VT und viel Quatsch dazu..." ;)

Das Video ist nicht nur alt, sondern in einer JKD Schule, wo ich zum Zuschauen war, weil mein Kumpel TaiChi und so macht. Da haben wir einfach mal rumgeblödelt. Da sind dann halt VT Zeugs (Spielerisch ganz ohne Druck, da Anfänger) und JKD Sachen (weil JKD Schule) dabei gewesen. War auf jedenfall lustig. Aber erzähl doch mal, was komisch war. Kannst du einen Anfänger mit Druck durch die Gegend schubsen und ihm dabei was erklären? Da ist eine Stelle wo ich zeige, dass die an einer Stelle Biu Sao machen, ich (in meinem jugendlichen Leichtsinn) aber Lap/Faust. Wenn ich das nicht erzählen würde, dann wüsstest du es nicht. Aber interessant, dass es komisch aussieht. :D

Meine Meinung bezieht sich auf das, was ich sehe.

Wenn du von vornherein sowas unterbinden willst, dann stell keine Videos ins Netz. :cool:

JunFan
26-01-2008, 11:13
Kannst du einen Anfänger mit Druck durch die Gegend schubsen und ihm dabei was erklären?

kannst du schon! :D
Nur ob er dann noch zuhört^^:D

domme
26-01-2008, 11:22
Meine Meinung bezieht sich auf das, was ich sehe.

Wenn du von vornherein sowas unterbinden willst, dann stell keine Videos ins Netz. :cool:

Ich bin jetzt aber auch neugierig auf die Begründung Deiner Meinung: Da ist so ein kleiner Dicker, der sein Gegenüber in sein Spiel bittet um ihn dann zu veralbern, um dann so ein wenig zu zeigen, was das soll (Achtung, ich habe hier keinen Ton).
Ich habe andere gesehen, die für Schlechteres Geld verlangen und sich selber SiFu nennen, das finde ich seltsam!:rolleyes:

gruss

domme

SpikeSpiegel
26-01-2008, 11:22
hab da mal ne frage:

die technik bei 00:13 ist die aus dem ving tsun oder jkd ????

Sun Tsu
26-01-2008, 11:26
hab da mal ne frage:

Soviel ich weis kommt sie ursprünglich aus dem WT und heißt Kuschel sao

Grüße;)
Julian

domme
26-01-2008, 11:30
hab da mal ne frage:

Das ist Krav Maga und heisst "Der Kuss des Judas".

gruss

domme

Sun Tsu
26-01-2008, 11:33
Das ist Krav Maga und heisst "Der Kuss des Judas".

gruss

domme

Meiner war besser!;)

Sun Wu-Kung
26-01-2008, 11:41
Schönes Video.
Zeigt einen VTler auf einem JKD-Seminar und die Fähigkeit des Akteurs (Ferdi) sich seinem Umfeld anzupassen und sein VT so zu modifizieren, dass JKDler davon im ihrem System profitieren können.

Spricht doch nur für den "Dicken"...:D

Beste Grüße

Christoph

PS:
By the way, was soll der Ferdi denn auch machen, den Druck nach vorne aufbauen, dass der andere nichts mehr mitbekommt?!?! Es fehlt ja im Grunde genommen komplett die Schrittarbeit und die übenden haben sich auf das üben von Handtechniken beschränkt - man nennt das eine didaktische Reduktion, um den Anfänger nicht überfordern - vollkommen o.k. an diesem Punkt...

domme
Meiner war besser!;)

Meiner war böser....:D

FCVT
Jun Fan hat recht. Das ginge, aber dann hätte er ned zuhören können.

Domme auch. Das Vid is alt. Da hab ich noch über 100 gewogen. Ich bin auch kein Lehrer oder so. Bin nur ein Schüler, der jetzt wieder anfängt zu trainieren. Ich wollte nur just for fun, das hier reinsetzen. ;)

@jibril
unter deinem anderen Nick hast du auch nicht bessere Comments geschrieben. ;) Enttarnt junger Mann!

@Spike
ja also das ist eine Bewegung aus der Holzpuppe. Da zeige ich, dass man das auch so richtig anwenden kann. Nein im Ernst. Da ist viel Klamauk mit drin.

Es war eine JKD Schule. Ich hab zugeschaut. im Taichi mal mitgemacht und dann dachte ich mir mal, ich mach ein video "just for fun". :D Und da kam halt mehr FUN, als alles andere.

Dazu kommt noch:
Diese Paksao backfist zeuch, nur um zu schauen, wie das aussieht und so. Ist doch nix ernstes. Nichts von den Bewegungen in der Form, kann man im Kampf so auch anwenden. Von daher...

Who Cares? :confused::rolleyes::D:p

@Sun Wu Kung

Danköööööööööö

Primo
26-01-2008, 12:31
@ Sun Wu Kung

Hab ich was verpasst in dem Video ? Wo profitiert denn ein JKDler in dem Video von Ferdis modifizierten VT ?:confused:

Makis
26-01-2008, 13:39
doppel post

Makis
26-01-2008, 13:40
Also die Musik ist nicht mein Fall ( orginal Ton fände ich besser!), der Rest war doch ok. :sport146::sport146::sport146:

FCVT
26-01-2008, 13:44
@ Sun Wu Kung

Hab ich was verpasst in dem Video ? Wo profitiert denn ein JKDler in dem Video von Ferdis modifizierten VT ?:confused:

Modifiziert ist mein VT sicher nicht. Nur in dem Moment nicht nur VT gemacht. Es war eine jkd Schule. Wir haben unteranderem auch verglichen, was die machen und was wir machen. Dazu auch mein Beispiel mit Biu Sao und LapSao... Ohne Ton versteht man einiges nicht. Aber dann müsste man auch ned diskutieren. :D

lol... Aber profitieren tut man da schon, weil ich dazu auch genug gesagt habe. :P

@Makis

danke

Makis
26-01-2008, 13:59
@Makis

danke

Kein Thema...ist doch nur meine Meinung :D

JunFan
26-01-2008, 14:07
profitiert man nicht immer, wenn man was dazu lernt, oder sein horizont erweitert? ;)
(Ob man es braucht oder nicht!)

Primo
26-01-2008, 14:41
Das steht ausser Frage ! Ich hab mich aufs "Video" und Suns Aussage bezogen !;)

FCVT
26-01-2008, 14:50
@Primo

Ich habe dir auch geantwortet!"

Gast007
26-01-2008, 15:25
he ferdi, du bist aber noch bei unserem kleinen haufen? oder machst jetzt was ganz anderes?

grüße

FCVT
26-01-2008, 15:37
Ich müsste wohl sturzbesoffen sein, nicht mehr lange zu leben haben und die hälfte meines Gehirns müsste ich auch verloren haben, um mit VT aufzuhören. Ich werde dem VT immer treu bleiben. :)

Die Logik des Systems ist in meinen Augen das Beste, was es für mich gibt.

Im speziellen natürlich Philipp Bayer´s VT. Wie wir wissen, ist VT auch nicht gleich VT...

Grüsse...

noch mal in kurz: näääääääääää! Niemals!

Sun Wu-Kung
26-01-2008, 16:22
@ Sun Wu Kung

Er sieht zum ersten mal, wie man chi-sao macht...

Sun
:cool:

.