Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Weider Mass Gainer

Wot@n
26-01-2008, 11:35
Hallo zusammen,
folgende Frage: Da ich sehr sehr sehr dünn bin (55kg,1,90m groß) und gerne etwas an Masse zulegen würde,auch nicht schlimm wenns FETT ist,wollte ich euch fragen,was ihr von dem obengenannten Produkt haltet.
Ich Esse zur Zeit eigentlich sehr viel und auch ausgewogen ( viel Fleisch,viel Schokolade,viele Nudeln,Kartoffeln usw.) dennoch nehme ich anstatt zu weiter ab.
Ich gehe 3-5x die Woche trainieren (2x Muay Thai,1-2x Fitnesstudio).

Harom
26-01-2008, 11:38
du nimmst kontinuierlich ab? dann solltest du besser zum Arzt.

das produkt kenn ich nicht, aber in einem anderen thread hier hat ein mod eine seite gepostet, auf der eiweißsups getestet wurden.
die 2 testsiege sind angegeben, für einen euro kannst du alle Ergebnisse freischalten.

Wot@n
26-01-2008, 11:42
du nimmst kontinuierlich ab? dann solltest du besser zum Arzt.

das produkt kenn ich nicht, aber in einem anderen thread hier hat ein mod eine seite gepostet, auf der eiweißsups getestet wurden.
die 2 testsiege sind angegeben, für einen euro kannst du alle Ergebnisse freischalten.

Ich war schon beim Artzt,der meinte es wär noch normal,dass mein Gewicht zwischen 55 und 53,5 schwankt,dennoch sollte ich darauf achten,dass ich nicht unter 50kg komme.
Zur Zeit habe ich 55,6 sind mal ein paar Gramm mehr mal ein paar Gramm weniger,aber richtig zunehmen tue ich trotz des vielen Essens überhaupt nicht.

FitnessMarket
26-01-2008, 11:55
hy wot@n,

wenn du deine normale ernährung nicht vernachlässigst, sind weight gainer eine gute möglichkeit, zusätzliche nährstoffe und somit auch kalorien in konzentrierter form und richtigem verhältnis aufzunehmen.

dein gewicht/grössenverhältnis ist ja wirklich schon fast als extrem zu bezeichnen. du schreibst, dass du schon beim arzt warst und dieser dir sagte, dass du aufpassen sollst, nicht unter die 50kg grenze zu kommen. hat er dich denn auch mal untersucht, bspw. deine schilddrüsenfunktion usw.?

abgesehen davon, ist ein intensives muay-thai training natürlich nicht unbedingt geeignet, zuzunehmen, im gegenteil, damit nimmst du eher noch schneller ab.

Knud
26-01-2008, 12:01
wie alt bist du denn?
55kg auf 190cm ist schon sehr dünn (bmi ca. 15 -> untergewicht!).
bist du gerade in der pupertät und hattest einen "wachstumsschub"? dann kommt das breitenwachstum vielleicht noch nicht so schnell hinterher, das sollte sich aber noch geben.
ich bezweifle stark, dass du wirklich genug Kcal zu dir nimmst. falls doch, wird dir auch ein weightgainer nicht helfen! allgemein sind solche gainer überhaupt nicht zu empfehlen, weil es einfach nur zusätzliche kalorien sind, die kaum satt machen. man wird dadurch eigentlich nur an fett zulegen. im altersheim bekommen viele ähnliche nahrungsergänzungen, weil diese leute einfach kein hungergefühl mehr haben und gefahr laufen, viel zu wenig energie zu sich zu nehmen (gleiches gilt für das durstgefühl).
sollte bei dir wirklich keine stoffwechselerkrankung, schilddrüsenfehlfunktion o.ä. vorliegen, würde ich es an deiner stelle vielleicht wirklich mal mit etwas derartigem probieren. allerdings kannst du dir solche shakes sehr gut selbst zubereiten. Haferflocken, banane, honig, nüsse/leinsamen/sonnenblumkerne o.ä., vielleicht sogar etwas eiscreme und natürlich milch in einen mixer und schön durchmixen. wie gesagt, es ist einfach nur ein "nahrungsmittel" mit sehr hoher energiedichte, du nimmst also viele kcal zu dir, ohne ein übermäßiges sättigungsgefühl (verglichen mit nahrungsmitteln mit geringerer energiedichte) hervorzurufen. wenn du wirklich genug normale nahrung zu dir nehmen würdest, bräuchtest du das nicht.
p.s. jetzt steh mal vom pc auf und iss was;)!

Wot@n
26-01-2008, 12:38
wie alt bist du denn?
55kg auf 190cm ist schon sehr dünn (bmi ca. 15 -> untergewicht!).
bist du gerade in der pupertät und hattest einen "wachstumsschub"? dann kommt das breitenwachstum vielleicht noch nicht so schnell hinterher, das sollte sich aber noch geben.
ich bezweifle stark, dass du wirklich genug Kcal zu dir nimmst. falls doch, wird dir auch ein weightgainer nicht helfen! allgemein sind solche gainer überhaupt nicht zu empfehlen, weil es einfach nur zusätzliche kalorien sind, die kaum satt machen. man wird dadurch eigentlich nur an fett zulegen. im altersheim bekommen viele ähnliche nahrungsergänzungen, weil diese leute einfach kein hungergefühl mehr haben und gefahr laufen, viel zu wenig energie zu sich zu nehmen (gleiches gilt für das durstgefühl).
sollte bei dir wirklich keine stoffwechselerkrankung, schilddrüsenfehlfunktion o.ä. vorliegen, würde ich es an deiner stelle vielleicht wirklich mal mit etwas derartigem probieren. allerdings kannst du dir solche shakes sehr gut selbst zubereiten. Haferflocken, banane, honig, nüsse/leinsamen/sonnenblumkerne o.ä., vielleicht sogar etwas eiscreme und natürlich milch in einen mixer und schön durchmixen. wie gesagt, es ist einfach nur ein "nahrungsmittel" mit sehr hoher energiedichte, du nimmst also viele kcal zu dir, ohne ein übermäßiges sättigungsgefühl (verglichen mit nahrungsmitteln mit geringerer energiedichte) hervorzurufen. wenn du wirklich genug normale nahrung zu dir nehmen würdest, bräuchtest du das nicht.
p.s. jetzt steh mal vom pc auf und iss was;)!

Zu wenig essen,tu ich auf keinen Fall. Ich esse zum Frühstück:Bananenmilch,2Käsebrötchen,2 Snickers
Mittag (13uhr): Was die Mutti halt zum Mittag kocht,meistens Pommes mit Würstchen oder sowas in der Art.
Nachmittag (16Uhr): Ne Tafel Schokolade oder ne Tüte Chips
Abends (20uhr): Meistens Döner oder was frisch gekochtes von Mutti ;)

Mars
26-01-2008, 12:41
Zu wenig essen,tu ich auf keinen Fall. Ich esse zum Frühstück:Bananenmilch,2Käsebrötchen,2 Snickers
Mittag (13uhr): Was die Mutti halt zum Mittag kocht,meistens Pommes mit Würstchen oder sowas in der Art.
Nachmittag (16Uhr): Ne Tafel Schokolade oder ne Tüte Chips
Abends (20uhr): Meistens Döner oder was frisch gekochtes von Mutti ;)

Dein Alter bitte schön

Wot@n
26-01-2008, 12:45
16 bin ich jetzt,der Artzt meinte,dass Untergewicht bei meiner Größe in dem Alter normal wäre,aber 55kg doch viel zu wenig wären.

Knud
26-01-2008, 12:45
also für meinen geschmack hört sich das nicht unbedingt nach viel essen an, schon gar nicht für einen 190cm großen menschen. und ausgewogen ist dein essen übrigens auch nicht!!! es ist sogar sehr ungesund:(. wie wäre es denn mal mit ein paar gesunden zwischenmahlzeiten?
und wie gesagt, dein alter spielt hier eine entscheidene rolle! also raus damit:rolleyes:

Knud
26-01-2008, 12:48
jetzt warst du schneller mit dem alter:D
also mit 16 kann es wie gesagt durchaus sein, dass das breitenwachstum dem längenwachstum noch etwas hinterher hängt! du musst dich einfach in gedult üben und gut und ausgewogen essen! ich weiss, dass es gerade in deinem alter mit der geduld nicht weit her ist, aber das ist nunmal das einzige, was jetzt hilft.
solltest du, wider erwarten tatsächlich noch weiter abnehmen, solltest du unbedingt nochmal einen weiteren arzt um rat bitten!

Harom
26-01-2008, 12:51
deine ernährung ist scheiße.
pommes u döner sind doch fastfood?!

ess vollkorn anstatt weiße brötchen.
Orangensaft für VitaminC.
und jede Mahlzeit sollte idealer weise alle 3 farben an Gemüse beinhalten. also gelb, rot u grün.
Kartoffeln, nicht in form von pommes, Reis, Nudeln, Käse, Hülsenfrüchte,...

und ich empfehele 5 anstatt 3 feste Mahlzeiten am Tag.

Dr.Wong
26-01-2008, 12:57
16 bin ich jetzt,der Artzt meinte,dass Untergewicht bei meiner Größe in dem Alter normal wäre,aber 55kg doch viel zu wenig wären.

Ich will ja nicht den Teufel an die wand malen, aber kann es sein das du einen Bandwurm hast ?

Das ist ein Parasit der in deinem Magen Heranwächst und mehr von der Nahrung frist die du zu dir nimmst, als du bekommst.
Das ist nichts tödliches, aber bei deinem geringen gewicht und 1.90m körpergröße wäre das ne idee.

Lass ma deinen STuhlgang unteruschen.

gruß

Wong

Knud
26-01-2008, 12:58
ach mir war doch so:
wot@an, du hattest doch schonmal ein ähnliches thema eröffnet und daraufhin hatten wir vor einiger zeit kontakt per pn. da habe ich dir sehr ausführliche tips zum thema ernährung und training gegeben! ich frage mich jetzt eigentlich, warum ich mir damals die mühe gemacht habe:(.
und übrigens: du hattest mir "damals" (sep. 2007) gesagt, dass du 60 kilo wiegen würdest, dann hast du ja anscheinend wirklich ganz schön abgenommen in der letzten zeit und das obwohl du sooo viel isst:ups::confused::rolleyes:

Dr.Wong
26-01-2008, 12:59
sag ma willst uns verarschen oder hast du 2 ärzte die ma wieder unterschieldiches Zeug labern ?

Zitat:
Ich war schon beim Artzt,der meinte es wär noch normal,dass mein Gewicht zwischen 55 und 53,5 schwankt,dennoch sollte ich darauf achten,dass ich nicht unter 50kg komme.
Zur Zeit habe ich 55,6 sind mal ein paar Gramm mehr mal ein paar Gramm weniger,aber richtig zunehmen tue ich trotz des vielen Essens überhaupt nicht.

Zitat2:
16 bin ich jetzt,der Artzt meinte,dass Untergewicht bei meiner Größe in dem Alter normal wäre,aber 55kg doch viel zu wenig wären

Wot@n
26-01-2008, 14:04
ach mir war doch so:
wot@an, du hattest doch schonmal ein ähnliches thema eröffnet und daraufhin hatten wir vor einiger zeit kontakt per pn. da habe ich dir sehr ausführliche tips zum thema ernährung und training gegeben! ich frage mich jetzt eigentlich, warum ich mir damals die mühe gemacht habe:(.
und übrigens: du hattest mir "damals" (sep. 2007) gesagt, dass du 60 kilo wiegen würdest, dann hast du ja anscheinend wirklich ganz schön abgenommen in der letzten zeit und das obwohl du sooo viel isst:ups::confused::rolleyes:

Ich habe versucht das alles einzuhalten,aber es muss gegessen werden,was auf den Tisch kommt. Dazu kam noch ein Magengeschwür wegen psychischen Problemen,da hab ich paar Wochen kaum etwas runterbekommen

Wot@n
26-01-2008, 14:05
sag ma willst uns verarschen oder hast du 2 ärzte die ma wieder unterschieldiches Zeug labern ?

Zitat:

Zitat2:
16 bin ich jetzt,der Artzt meinte,dass Untergewicht bei meiner Größe in dem Alter normal wäre,aber 55kg doch viel zu wenig wären

Da hab ich mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt,der Artzt meinte,dass es bei solchen Wachstumsschüben normal wäre,wenn ich etwas zu wenig wiegen würde und das Gewicht immer etwas schwanken würde,aber er meinte auch,dass 55kg bei der Größe zu wenig sind.

Knud
26-01-2008, 14:48
o.k, dann halte dich einfach so gut es geht an den "leitfaden" den ich dir damals gegeben habe und es wird schon werden!
du sagst, es muss gegessen werden, was auf den tisch kommt. aber ich glaube nicht, dass deine mutter dir abends nen döner kocht, odedr? und zu chips und snickers zwischendurch wirst du wohl auch nicht gezwungen werden, oder?
es ist immer die frage, wieviel zeit und aufwand man selber investieren will, ansonsten ist es kein problem auf genügend kcal auch mit gsunder ernährung zu kommen. das junkfood da der einfachere weg ist, ist mir klar;-)

Wot@n
26-01-2008, 15:36
o.k, dann halte dich einfach so gut es geht an den "leitfaden" den ich dir damals gegeben habe und es wird schon werden!
du sagst, es muss gegessen werden, was auf den tisch kommt. aber ich glaube nicht, dass deine mutter dir abends nen döner kocht, odedr? und zu chips und snickers zwischendurch wirst du wohl auch nicht gezwungen werden, oder?
es ist immer die frage, wieviel zeit und aufwand man selber investieren will, ansonsten ist es kein problem auf genügend kcal auch mit gsunder ernährung zu kommen. das junkfood da der einfachere weg ist, ist mir klar;-)

Ich wollt halt auch ein bisschen an Fett zu legen und dachte,dass da ein bisschen Fastfood nicht schaden kann.
Ich werde mich soweit es geht weiterhin an deinen Leitfaden halten und darauf achten nicht mehr soviel "Müll" zu fressen.
Danke !

Mars
27-01-2008, 07:48
Ich habe versucht das alles einzuhalten,aber es muss gegessen werden,was auf den Tisch kommt. Dazu kam noch ein Magengeschwür wegen psychischen Problemen,da hab ich paar Wochen kaum etwas runterbekommen

Hier liegt doch der Hase im Pfeffer;)
Du siehst Essen als "Pflicht" und es wird nicht auf Deine Bedürfnisse Rücksicht genommen. Mit 16 ist noch einiges drinnen und Du bist auch in einem Alter, in dem man einiges selbst in die Hand nehmen kann.
1. Genug Wasser (1,5 bis 2 Liter pro Tag) damit die Nahrung auch "durchfließen" kann. Gerade bei "minderwertiger" Kost wird das Gedärm regelrecht "zugekleistert, so dass Du sicherlich keinen Hunger entwickeln kannst.
2. Besorge Dir ballaststoffreiche Nahrung (Sojasprossen, Sonnenblumenkerne, Rosinen, Äpfel, Birnen), die Du zum Essen verzehrst. Das reguliert Deine Verdauung.
3. Lies mal das Ernährungs_FAQ zum Thema Zunehmen. Da sind die "Basics" drinnen.
4. Wenn Du mittags nur "Mamifutter" bekommst, bestehe darauf, die übrigen Mahlzeiten so zu gestalten, wie es Dir gefällt. Damit meine ich kein Fastfood oder Schokoladenzeug, sondern Müsil (keine "Flakes" bitte), Obst, Magerquark, Gemüse, Vollkornbrot, etc. Lerne auch ein wenig Kochen (zum Einstieg sind "kalte" Speisen -also Müsli, Quark, Obst- gut geeignet; dann Nudeln, Kurzgebratenes, Breie, Reis,... und so weiter). Es braucht ja kein "Küchenkrieg" ausbrechen. Sage Deiner Mutter nur, dass Du gerne etwas selbstständiger sein willst. Macht die Zeiten so ab, dass Ihr nicht zur selben Zeit in der Küche seid. Denn nichts ist schlimmer als zwei Köche an einem Herd. Denn sie wird es immer "besser" wissen wollen (unbewusstes Klammern der Mütter/Eltern).

Gruß