knie probleme [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : knie probleme



drachenblume
26-01-2008, 20:59
Hallo erst mal!!

ich hab da mal ne frage bzw. ein problem, ich hab von natur aus überdehnte bänder an oder in den knien (zumindest hat mir mein füherer arzt mal sowas gesagt) ist auch schon ewig her... hatte damals das problem das mir mal mein kniescheibe rausgesprungen ist
mache jetzt schon eine lange zeitlang kanmpfsport (kick-thaiboxen) und hatte bisher auch keine probleme mehr damit... bin jetzt allerdings in nem anderen verein wo auch bissle freefight mit bodenkampf etc gemacht wird, und jetzt ist mir jetzt innerhalb von kürzster zeit 2 mal meine kniescheibe rausgesprungen einmal links einmal rechts...mein trainer hat das gesehen und war ganz entsetzt...weil er gesehen hat das sich meine kniescheibe sich komplett zur seite dreht...! und es ist auch super unangenehm und auch wirklich shcmerzhaft für ne zeit.... und es bleibt auch wie ein stechen im knie zurück für ein paar wochen!
er meinte ich soll mal schauen das ich kniebandagen dafür kriege... jetzt meine frage... was für welche, woraus muss ich achten... hab zwar schon im internet nach geschaut, aber die meisten sehen mir mehr nach schmerzvorbeugung aus... aber ob sie mein knie richtig halten ...ich weiß nicht! gibts da vielleicht shops die extra auch für den sport entsprechende bandagen haben?
Gibts auch möglichkeiten das man die bänder an den knien oder muskeln in der gegend trainieren kann das die das ganze "auffangen" können!
Oder weiß jemand über orthopäden im raum böblingen, sindelfingen, stuttgart die sich damit auskennen oder beschäftigen?
war zwar beim letzten mal bei einem orthopäden... aber da hab ich mir nur dumme sprüche anhören müssen ohne das er sich wirklich mit dem hergang der verletzung oder mit meiner problematik beschäftigt hat!
würde mich über tipps oder antworten freuen
gruß

drachenblume
26-01-2008, 21:18
achja... hab da im netz was gefunden bandagen mit patellaverstärkung..... hat das was vielleicht damit was zutun.. oder ist das was ganz anderes?

hashime
26-01-2008, 21:25
Hallo,

vielleicht solltest du einen Arzt fragen, welche Bandage da optimal wäre...ist ja nicht so ohne, wenn sich deine Kniescheibe selbstständig macht...

Liebe Grüße
Hashime

drachenblume
26-01-2008, 21:39
ja das will ich ja auch!
War ja auch schon einmal bei einem orthopäden aber da durfte ich mir nur dumme sprüche anhören, wie man so einen sport nur machen kann, wie man sich nur so verschandeln lassen muss (hatte ein paar blaue flecken) etc...da hatte ich dann auch keinen bock mehr weiter nachzufragen oder so.
deswegen hab ich ja gefragt ob vielleich jmd einen empfehlen kann in der nähe von stgt, sindelfingen böblingen!

shenmen2
26-01-2008, 21:49
Die Genutrain von Bauerfeind (und gleichartige Bandagen anderer Hersteller) hat einen Gelring, der die Kniescheibe gut fixiert. Ob die aber beim Bodenkampf nicht doch verrutschen könnte, weiß ich nicht. Beim Aikido leistet sie mir sehr gute Dienste, wobei ich sie schon ab und zu mal "zurechtzupfen" muß.

Budoka_Dante
01-02-2008, 15:30
Die Genutrain von Bauerfeind (und gleichartige Bandagen anderer Hersteller) hat einen Gelring, der die Kniescheibe gut fixiert. Ob die aber beim Bodenkampf nicht doch verrutschen könnte, weiß ich nicht. Beim Aikido leistet sie mir sehr gute Dienste, wobei ich sie schon ab und zu mal "zurechtzupfen" muß.
Die rutschen schon durch die Gegend, aber nicht sonderlich stark und sie sind auch schnell wieder an ihren Ursprungsort zurück zu bringen:)

spätzünder
24-02-2008, 17:03
ja das will ich ja auch!
War ja auch schon einmal bei einem orthopäden aber da durfte ich mir nur dumme sprüche anhören, wie man so einen sport nur machen kann, wie man sich nur so verschandeln lassen muss (hatte ein paar blaue flecken) etc...da hatte ich dann auch keinen bock mehr weiter nachzufragen oder so.
deswegen hab ich ja gefragt ob vielleich jmd einen empfehlen kann in der nähe von stgt, sindelfingen böblingen!

In Stuttgart gibts einen guten Osteopathen, ich weiß nicht, ob ich den Namen hier posten darf. Wenns dich interessiert schick mir eine PM.

lg