Last Man Standing [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Last Man Standing



MatzeOne
27-01-2008, 10:03
Am 1.6.2008 veranstalten wir das No Gi Grappling Turnier Last Man Standing.

Hier die Fakten:

keine Gewichtsklassen
kein Punktelimit
kein Zeitlimit
es kann nur einen (Sieger) geben
open mat


Verbotene Techniken:

Gedrehte Nackenhebel
Gedrehte Kniehebel (Heel-Hooks)
Würfe auf den Nacken oder Kopf des Gegners
Schläge, Tritte und Kopfstöße jeglicher Art
Augenstechen, Ohren fassen, Haare ziehen
Einzelne Finger oder Zehen drehen, ziehen oder hebeln
Kratzen, kneifen, beißen
Fassen des Genitalbereich
Fassen an den Kehlkopf
Bodyslam, wenn der Gegner dabei über Kniehöhe des stehenden Kämpfers gehoben wird
Gleitende Substanzen jeglicher Art auf Körper- oder Kleidungsteilen


Wer anderen Kämpfern keinen Respekt zollt braucht gar nicht erst antreten.
Wer andere Kämpfer öffentlich disst wird von zukünftigen Veranstaltungen ausgeschlossen.

Startgeld
5 Euro.

Kampfmodus LMS
Die Reihenfolge der Kämpfer wird ausgelost. Die ersten beiden Kämpfer der Liste kämpfen gegeneinander. Der Sieger einer jeder Begegnung bleibt auf der Kampffläche und der nächste Kämpfer auf der Liste rückt nach, bis jeder Kämpfer mindestens einmal gekämpft hat. Wer den letzten Kampf gewonnen hat, hat das Turnier gewonnen.

Open Mat
Abseits der Turnierkampffläche kann auch ein freundschaftliches Rollen zwischen den bereits ausgeschiedenen Kämpfern stattfinden.

Anmeldung
Um eine Voranmeldung wird gebeten. Mail an info (at) sportschule-hamburg.de mit dem Betreff "Last Man Standing Teilnahme" und den Namen der Kämpfer in der Nachricht genügt.

Film-, Bild- und Tonrechte
Während des Turnier wird umfangreiches Film-, Bild- und Tonmaterial aufgezeichnet werden. Mit seiner Turnierteilnahme stimmt jeder Teilnehmer zu, dass unwiderruflich sämtliche Rechte für jegliche Nutzung und Veröffentlichung an den am jeweiligen Veranstaltungstag von ihm angefertigten Film-, Bild- und Tonaufnahmen auf den Veranstalter übertragen werden. Sämtliche Nutzungsrechte wie Print, TV, Poster, Plakate, Internet, Präsentationen einschl. Nachdruck und Weitergabe an dem aufgrund dieser Vereinbarung zustande gekommenen Film-, Bild- und Tonmaterial werden durch den Teilnehmer durch seiner Teilnahme exklusiv und ohne zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung unentgeltlich übertragen. Der Veranstalter oder Dritte, die mit dem Einverständnis der Vorgenannten handeln, dürfen das hergestellte Film-, Bild- und Tonmaterial ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung, ungeachtet der Übertragungs-, Träger- und Speichertechniken (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) verwenden. Die Aufnahmen dürfen bearbeitet bzw. abgeändert werden.

Haftungsausschluss
Die Teilnahme an der Sportveranstaltung Last Man Standing erfolgt auf eigenes Risiko. Der Veranstalter schließt die Haftungsübernahme für Schäden jeglicher Art aus. Dies gilt sowohl für Personen- als auch für Sachschäden. Der Veranstalter setzt voraus, dass gegen eine Teilnahme an den Kämpfen keinerlei gesundheitliche Bedenken bestehen.

Shanghai Kid
27-01-2008, 10:20
Verstehe ich das richtig, dass folgendes passieren kann:

Kaempfer A ist erster auf der Liste und gewinnt alle Kaempfe, bis auf den letzten gegen Kaempfer X (der gegen Kaempfer A das ERSTE mal kaempft).

Kaempfer X gewinnt das Turnier????

So verstehe ich die Regeln, wie sie da oben stehen....

Davon abgesehen denke ich, dass ein kaempfen ohne Erholungspausen das Verletzungsrisiko unnoetig erhoeht.

Finde No Limit Turniere interessant, aber diese art es zu regeln scheint mir wenig stimmig.

Ben

MatzeOne
27-01-2008, 10:27
Hast du richtig verstanden. Wenn einer nicht mehr kann, kann er aufhören. Es geht ja schließlich um nichts. ;)

Shanghai Kid
27-01-2008, 11:32
Hast du richtig verstanden. Wenn einer nicht mehr kann, kann er aufhören. Es geht ja schließlich um nichts. ;)

hmhhh... ok thanks

***Nakatomi***
27-01-2008, 15:08
ich kenn das als trainingsspiel- aber kämpfen?
wie shanghaikid schon deutlich gemacht hat- das ist nicht fair durchführbar
nicht für 5 euro und komplette rechteübertragung auch noch
edit du wirst es ja gelesen haben

JuMiBa
27-01-2008, 16:37
Ist halt ein Wettkampf mit eindeutiger Zielgruppe. Denke, Kämpfer unter 80kg wird man dort nicht so viele antreffen. Und wenn der 1.Krieger von vielleicht 10 Kämpfen wirklich alle gewinnt und somit bis zum Ende auf der Matte bleiben darf, dann ist er wahrlich ein Konditions- und Technikwunder. :)

Da dürfte der Preussencup eine Woche später in Berlin interessanter sein... :)

Gruß Micha

Gong Fu
27-01-2008, 17:10
Es geht ja schließlich um nichts. ;)

Wie sagte ein Baorduser so schön: Es geht immer um alles ;)
Zum verlieren fährt ja nun einmal niemand auf eine Competition.

Gruss,
Gong Fu

MatzeOne
27-01-2008, 18:17
Nun ist dies ein Forum und jeder hat seine Meinung. Aber ich les eure Beiträge mit gemischten Gefühlen, denn ich glaube, ich habe noch nie jemanden auf unseren anderen Turnieren mit Kampfmodi gesehen, die euch evtl. eher ansprechen würden. Ich habe eine ewas andere Einstellung zu Turnieren. Man fährt vielleicht nicht um zu verlieren auf einen Wettkampf, aber zeigt dir meist eine Niederlage viel mehr als ein Sieg, woran du im Training noch arbeiten solltest.

Es steht euch frei, nicht zu kommen. Habe ich überhaupt keine Schmerzen mit. Vielleicht ist ja dann der am 9.8. wieder stattfindene Summer Slam interessanter für euch.

Gruß,
Matze

.:DIRK:.
27-01-2008, 19:01
ist am ersten juni-wochenende nicht immer der preussencup?

Ronin2004
27-01-2008, 19:19
Ich finde diesen modus auch nicht gut! welchen sinn hat es, wenn eigentlich nur das losglück entscheidet, wer (potentieller) gewinner wird. Fürs training sicherlich keine schlechte idee, aber für so einen spaß irgendwo hinfahren....nicht mein ding.
ehrlich gesagt, die ersten starter haben überhaupt keine chance zu gewinnen!!!

macht doch lieber wieder einen team survivor! das ist der modus doch ähnlich, aber losglück entscheidet nichts.

gruß,
Alex

MatzeOne
27-01-2008, 19:31
Gerne würden wir wieder einen Team Survivor machen. Ich mag den Modus und dass da in der Praxis gute Kämpfe bei rauskommen hat man ja sehen können. Der Sprung zum "Last Man Standing" ist da aber doch eigentlich nicht sehr weit, oder? ;)

Das erste große Problem bei einem Wettkampf nur den "Team Survivor" - Modus durchzuführen ist die manchmal doch mangelnde Zuverlässigkeit der Kämpfer.

Mal ehrlich. Ich habe überhaupt nicht erwartet, dass Leute von weit her anreisen, um vielleicht nur einen Kampf gegen einen stärkeren, erfahrenen und schwereren Gegner zu bestreiten. Aber ich habe nicht mit so viel "Ich muss gewinnen!"-Mentalität gerechnet.

Soll halt was kleines für uns hier im Norden sein. Wer ausscheidet findet sicherlich jemanden, mit dem er sich rollenderweise austauschen kann.

Der Preußen Cup ist eine Woche später. Habe extra darauf geachtet, dass es sich nicht mit anderen Turnieren beißt.

Also nicht verärgert sein, dass wir nicht immer Turniere veranstalten, die jedem zusagen. Es gibt ja mittlerweile genügend Gelegenheiten, sich zu messen und neue Erfahrungen auf diversen Turnieren zu sammeln.

Liebe Grüße aus dem zur Zeit nicht ganz so sonnigen L.A.
Matze

DocDog
27-01-2008, 19:40
@Matze
Volle Zustimmung! Und wenn nicht soviele kommen: Klein, aber fein:) 'ne Mordsgaudi wird es trotzdem:cool:

pelicanino
27-01-2008, 19:47
Kampfkunst: 10th Planet Jiu Jitsu, Muay Thai, MMA, Krav Maga...


lol

Tornado
27-01-2008, 21:13
Meine Fresse. Eher Negatives wie Positives. Eher das negative, als das Positive sehen. Dann das Gemotze wegen der Kohle und Co. Lächerlich. Nakatomi, Du hast doch keine Ahnung, wo Du schon überall den Haken drunter gemacht hast. Sonst würdest nicht so lächerlich rumflennen. Hast Du Dir jemals die komplette Lizenzvereinbarung von einer Windows-Installation durchgelesen ? Hast Du Dir jemals die grosse AGB einer (Social-)Community komplett durchgelesen, in der Du Dich registriert hast. Und auch verstanden ?
Na also ! Hättest Du es getan, würdest Du nicht so rumquaken.
Und dann noch..hach 5 Euro...die ganzen Rechte...hach..Skandal...na also...hach... ! *schnatter...schnatter...schnatter.* Und dann auch noch das komische Turniersystem. *quak* *quak *quak*

***Nakatomi***
27-01-2008, 21:44
muss dir leider sagen dass dein text insofern ins leere geht, da ich mit film- , bild- und verwertungsrechten einige jahre meines beruflichen lebens verbracht habe- nur dass es nicht um diese peanuts wie hier ging sondern um beträge in millionenhöhe.
da aber auch ich als kämpferin es dezent unverschämt finde, bei einer veranstaltung gefilmt UND im nachinein verwertet zu werden, welches impliziert, selbst keine film- und fotoaufnahmen meiner leistungen machen und veröffentlichen zu dürfen, es dann auch noch "um nichts" geht und das konzept fragwürdig ist, werde ich meine meinung äussern-
ob es so einem querulanten wie dir passt oder nicht
ne, schätzchen:p ob in china ein sack reis umfällt oder du frustriert in die klaviatur haust...
oder bist du nur traurig, nicht ein merchandise shirt von meinem astralkörper bei matze kaufen zu können?
andermal

jari85
27-01-2008, 21:51
da aber auch ich als kämpferin es dezent unverschämt finde, bei einer veranstaltung gefilmt UND im nachinein verwertet zu werden, welches impliziert, selbst keine film- und fotoaufnahmen meiner leistungen machen und veröffentlichen zu dürfenwie kommst du darauf?
der zusammenhang erschließt sich mir irgendwie nicht.

***Nakatomi***
27-01-2008, 22:07
die verwertungsrechtklausel ist auch extremst gekürzt.
wenn man seine rechte einem veranstalter überträgt, heisst das exklusiv, und deshalb darf kein anderer, nicht mal man selbst, filmaufnahmen von sich selbst oder freunden machen.
ob matze das jetzt so streng durchführt, ist eine andere sache.
fest steht, dass man die rechte übertragen hat in dem moment und nicht mehr besitzt.
eigendlich gibt man seine rechte gültig mit einem vertrag ab, der unterzeichnet werden muss im hinblick auf eine vergütung oder eine vergütung in rückstellung, da der grund der vertragsschliessung dem profit gilt.
dass man für die rechteabtretung auch noch bezahlt ist mir neu:D
aber das ist theorie.
er meints wohl nur gut und will nebenbei ne reportage drehen.
nur entweder er gibt komplette darstellerverträge raus und keine fetzen oder gibts sich zufrieden, dass andere auch fotos machen und nicht bei jedem knips um erlaubnis fragen müssen und dieses dann auch ev. bei youtube posten.
das wäre fair

natürlich ist es ärgerlich, ein fertig geschnittenes projekt in die tonne kloppen zu müssen, weil sich einer querstellt, da er seine rechte im nachinein nicht freigibt.
dieses kann aber nur im vornherein klargestellt werden durch eine unterschrift- sonst ist das alles nur heisse luft
da es sich hier aber nicht um stars handelt, sondern um sportler, die eh keiner kennt, gibt es keine konsequenzen zu fürchten.

der produzent von "keinohrhase" sagte mir mal seinen leitspruch: "better ask for forgiveness than ask for permission"
deshalb rate ich ab, wegen solcher miniprojekte die pferde wild zu machen mit unüberschaubaren nicht einzuhaltenden klauseln.
sowas nennt man auch "guerilla"-dreh. nicht fragen, einfach drehen

Tornado
27-01-2008, 22:13
muss dir leider sagen dass dein text insofern ins leere geht, da ich mit film- , bild- und verwertungsrechten einige jahre meines beruflichen lebens verbracht habe- nur dass es nicht um diese peanuts wie hier ging sondern um beträge in millionenhöhe.
da aber auch ich als kämpferin es dezent unverschämt finde, bei einer veranstaltung gefilmt UND im nachinein verwertet zu werden, welches impliziert, selbst keine film- und fotoaufnahmen meiner leistungen machen und veröffentlichen zu dürfen, es dann auch noch "um nichts" geht und das konzept fragwürdig ist, werde ich meine meinung äussern-
ob es so einem querulanten wie dir passt oder nicht
ne, schätzchen:p ob in china ein sack reis umfällt oder du frustriert in die klaviatur haust...
oder bist du nur traurig, nicht ein merchandise shirt von meinem astralkörper bei matze kaufen zu können?
andermal

Ne ne Madame. Das ziehst Du nicht mit mir ab. Du nicht.

Wir beide müssen uns ja nicht mögen. Aber folgendes:

Es ist in der heutigen Zeit lächerlich wie ein Entlein wegen Urheberrecht, Lizenzen und Co. rumzuschnattern.

Erstens hast auch Du schon einige Mal das Lizenz/Urheberrecht verletzt. So wie wir alle. Keiner ist schuldlos. Oder willst Du behaupten, Du wärst Jahrzehnte lang die unbefleckte und schneeweiße Unschuld gewesen ? Über das Urheberrecht und Lizenznahme dann in einer läppischen eigenen Sache rumzuzicken halte ich zumindest für verlogen.

Zweitens der gewichtigere Punkt, auch wenn Du schon einen auf dicke Hose von wegen "Ich-kenn-mich-aus" machst: Du hast also niemals die Lizenzvereinbarung der Dinge des täglichen Lebens gelesen. Sonst würdest Du nie so einen Wind machen und auch kein Folge-Posting schreiben, wie geschehen.

Im Gegensatz, zu den Dingen die Du schon desöfteren erstanden hast und deren Lizenzverträge Du ja nie gelesen hast, schreibt MatzeOne ganz ganz deutlich wie die Lage ist. Deutlich hervorgehoben, nix versteckt in ellenlangen Texten. Er schreibt es völlig ehrlich und wird zumindest "angeherrscht".
Andere verstecken solche Dinge recht tief in den AGBs oder die Lizenzvereinbarung ist so unvorstellbar lange, dass die meisten Leute es gleich ganz lassen. Was beabsichtigt ist.
Du hast schon blind Dein Häkchen unter Dinge gemacht, die weitreichender sind und wobei Du deutlich mehr bezahlt hast.

Dann mir auf der Ebene kommen, sich auszukennen. Lächerlich.
Ich bin durchaus ein fröhlicher und lustiger Mensch und in keiner Weise frustriert. Zeigt nur Deine Hilflosigkeit, wenn Du dann auch noch sowas bringen musst.

Ehrlicher wäre ein anderes Statement gewesen. Du bist einfach ahnungslos in der Sache und dann noch einen auf "Millionen jonglieren" machen. Hahahaha. :D

***Nakatomi***
27-01-2008, 22:28
ja das dachte ich auch grad: HAHAHA :D

Ne ne Madame. Das ziehst Du nicht mit mir ab. Du nicht.:rotfltota
ich habe dir gegenüber gar keine empfindungen weil du für mich ein absoluter keine Beleidigungen - Admin. thats it

Tornado
27-01-2008, 22:34
Mädel. Soviel Text. Für nichts. Es wäre so einfach gewesen.

Hast mit aller Gewalt versucht Dich freizushrimpen. Bei dem Versuch bliebs dann. :D

(Um wieder mehr Richtung Grappling-topic zu kommen :D )

MatzeOne: Lass Dich nicht von Nörglern oder kleinen Schnatter-Entlein aus dem Konzept bringen. Das einzige was zählt ist, dass Du Dich nicht abbringen lässt.

***Nakatomi***
27-01-2008, 22:40
Soviel Text. Für nichts. Es wäre so einfach gewesen.

:hehehe: das sagt der richtige

Tornado
27-01-2008, 22:41
Nakatomi, dennoch wünsche Ich Dir noch einen schönen und erholsamen Sonntag. :D

***Nakatomi***
27-01-2008, 22:44
ich hab n hammer abend- weil ich eben 50 qm rhode tatami für ´n appel und n ei gekauft hab!:klatsch:
dir auch!

Bad Bruder
27-01-2008, 22:57
Oh, war's das schon? Ich dachte hier geht's noch weiter.
Also, mir kommen die Regeln nicht gerade entgegen und sie sind sicherlich auch nicht sonderlich fair, wenn man unbedingt gewinnen will und das möchte doch jeder richtige Sportler;) Es hat aber ja schon Tradition ständig Turniere mit Fantasieregelwerken zu veranstalten, warum also nicht noch eins?

MatzeOne
28-01-2008, 00:21
Ich habe die Diskussion um die Rechte gerade mal überflogen (habe gerade anderes zu tun ;)) und ich wundere mich, dass du dich noch nicht zu Zeiten der SubMania über den Abschnitt "Film-, Bild- und Tonrechte" aufgeregt hast, Nakatomi. Den das stand schon damals so im Regelwerk, dem jeder Teilnehmer zugestimmt hat. Und stell dir vor, es gibt sogar noch Videos von den Kämpfen im Netz von Leuten, die nicht meine Zustimmung zum Filmen und zur Veröffentlichung hatten. Skandal! :ups:

Fantasieregelwerk, nun gut. Dass dir das Regelwerk nicht entgegen kommt, ist mir klar. Schließlich musst du, um zu gewinnen mindestens einen Gegner submitten, lieber Tristan. Wie lief's übrigens in Lissabon?

Fair ist in diesem Sport so einiges nicht.

DocDog, ich freue mich, auf euer Erscheinen. :D

Bad Bruder
28-01-2008, 09:25
Ja, ich sag doch die Regeln kommen mir nicht entgegen auch wenn es Leute gibt die ich schon so oft submittet habe, dass ich das gar nicht mehr zählen kann.

Ps: Matze ich war nicht in Lissabon.

***Nakatomi***
28-01-2008, 13:21
:)
Und stell dir vor, es gibt sogar noch Videos von den Kämpfen im Netz von Leuten, die nicht meine Zustimmung zum Filmen und zur Veröffentlichung hatten. Skandal! :ups:
:ups: dann verklag sie doch :rofl:


Fair ist in diesem Sport so einiges nicht.
kommt immer auf das eigene verhalten an

Sam Fisher
28-01-2008, 13:33
Ich find das alles völlig in Ordnung.

Super Regeln!

Da ich noch ne ziemliche Pfeife bin, flieg ich eh früher oder später bei jedem Turnier raus. Hauptsache es war ein geiler Fight. Das ist ganz nach meinem Geschmack.:D

Ich glaube wir kommen mit ein paar Leuten. Ich kläre das mal und meld mich dann bei dir in ein paar Tagen.

Grüße

Sam Fisher
28-01-2008, 13:36
Äääähhh?

last MAN standing


Dürfen auch Frauen mitmachen?

Ortega
28-01-2008, 15:22
Die Grundidee ist geil! Kein Gewicht,keine Punkte, keine Zeit!!

Aber das Ding mit dem LOS finde ich nicht so gut, weil es einfach unfair ist.
Da gibt es bestimmt ne bessere Lösung!!

Flibb
28-01-2008, 22:31
Ortega ich erinnere mich noch an deinen Kampf in der UGC gegen den Italiener der nix außer eingesprungene Heel-hooks gemacht hat. Das war als Zuschauer nach ner Zeit alles andere als interessant. Ich denke, dass das bei diesem Tunier auch irgendwann der Fall sein wird außer jemand ist enorm überlegen.

Mit den 5€ würd ich so einiges in LA anstellen außer nen Internet Café aufsuchen. Matze, gehst auch nach San Diego wo die echten Atzen mit ihren Schlangen trainieren?

MatzeOne
29-01-2008, 01:00
Ortega ich erinnere mich noch an deinen Kampf in der UGC gegen den Italiener der nix außer eingesprungene Heel-hooks gemacht hat. Das war als Zuschauer nach ner Zeit alles andere als interessant. Ich denke, dass das bei diesem Tunier auch irgendwann der Fall sein wird außer jemand ist enorm überlegen.

Mit den 5€ würd ich so einiges in LA anstellen außer nen Internet Café aufsuchen. Matze, gehst auch nach San Diego wo die echten Atzen mit ihren Schlangen trainieren?

Wieso sollte man beim Last Man Standing flying heel hooks sehen? Heel hooks (auch "fliegende") sind verboten.

Ist das ein Hinweis darauf, dass ich mich vom KKB fernhalten sollte? Ist ne Überlegung wert. Die hatte ich auch schon. Wenn ich dafür die PN-Funktion ausschalte, könnte das sogar klappen. Mir ist hier zu viel negative Energie. ;)
Ich zahle für den Internetzugang hier nichts. Falls ich nach San Diego gehen sollte, soll ich davon nun berichten oder nicht? :confused:

Ich mach mir gleich noch mal nen Burito warm und geh danach ins Abendtraining zum Eddie.
Denke nicht, dass ich nach San Diego geh, da mir das Training hier in L.A. mit Mac Danzig, Conor Heun, Eddie Bravo und Co. vollkommen langt und ich hier sogar Notizen mach nachm Training.

@pelicanino
Du hast immer noch nicht geantwortet :rolleyes:

@Ortega
Uns ist nichts besseres eingefallen, wie man die Reihenfolge festlegen sollte

@Sam Fisher
Freut mich, wenn ihr vorbeikommt. Wenn eure Kämpferin gewinnt, bennenen wir das Turnier nachträglich um ;)

@Bad Bruder
Wusste nicht, dass du in dem letzten halben Jahr so viel auf Turniere gegangen bist. Glückwunsch.

Flibb
29-01-2008, 11:19
Es ist nichts in dem Kampf passiert, es war einfach nur Öde.
Ich würde im Urlaub definitiv was anderes machen als ins Netz zu gehen, dafür brauch ich nicht interkontinental fliegen.
In San Diego trainiert Rani Yahya und das ist ein weitaus besserer Trainingspartner/Trainer als alle von dir genannten, sportlich und vorallem menschlich.